Unterkiefer teils entfernt

So Tag fast überstanden. Ich hoffe einfach das es der Heilungsprozess ist. Heut war er nämlich arg grummelig.

Ibo säuft recht wenig, wir sind nu dazu übergegangen ihm zwischendurch gepimptes Wasser zu geben und das Futter ist auch feuchter als sonst.

Und nu brauch ich wieder eure Köpfe. Wie beschäftigen wir Ibos Köpfchen?

Futter selber aufnehmen kann er nicht mehr. Also fallen Suchleckerlisachen raus.
Da könnten wir Anzeigeverhalten aufbauen?! Aber da müssen wir halt dabei sein....

Dummyarbeit geht dann evtl. wieder, das müssen wir sehen....
Ich glaub wir müssen wieder viel mehr Tricks und Clickern machen.

Naja, falls jemand was einfällt wie man den Herren dann beschäftigen kann. Ideen her :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drück die Daumen, dass er über den Nachtschlaf die schwere Phase überwindet!

Könntet ihr nicht Holzklötze oder so verstecken, die ihr mit Leberwurst bestreicht? Also als Suchleckerli?
Ich könnte mir auch denke, dass er zumindest etwas klebrige Lecker wie Wurststücke später durchaus mit der Zunge aufnehmen kann.
Kong sollte auch gut gehen.
 
Noch eine Idee wegen seiner Grummeligkeit - und weil er recht wenig trinkt:

Seine Zunge wird jetzt ja ganz anders und viel stärker belastet. Ebenso hält er vermutlich dabei seinen Kopf/als anders, ungwohnt und angestrengt. Dazu kommt die lange Zwangslage während der OP.

Kann es sein, dass Ibo heftig Muskelkater und Verspannungen der ganzen Zungen- Kopf und Halsmuskulatur hat?
Dann würde er ungern trinken (weil schlabbern für nicht sooo leckeres) und hätte Probleme, bequem zu liegen.

Da würde ihm sicher seine Physiofrau helfen können.

Das mit dem schlechten dritten Tag kenne ich auch als Weisheit nach Menschen-OPs.

Hoffentlich geht es heute wieder besser!
 
ganz viel gute besserung dem buben!

meine verstorbene momo hatte immer wieder epuliden (zahnfleischwucherungen). ich habe sie mehrfach wegmachen lassen und es stellte sich heraus, dass neben den gutartigen epuliden auch die bösartige form (akanthomatöse epuliden) dabei war. diese wucherungen lösen den knochen auf. bei ihr stand diese op auch im raum.

hast du schon ein laborergebnis? ich drück feste die daumen!

liebe grüsse
tanja
 
*gähn*

Die Nacht war furchtbar, der Herr Weiler hat fast net geschlafen. Er hat geschmatzt, geschlabbert, getropft, Platz gewechselt, geschnarcht.....es war einfach nur unruhig und wir waren ständig wach. *gähn*

Heut morgen hab ich extra Haferschleim gekocht, weil ich dachte die Tabletten schlagen ihm auf den Magen....jetzt mag er den Haferschleim net :(

Beim Spaziergang heut morgen war er fit, Leckerli geben klappt mal besser, mal schlechter....er ist einfach zu hektisch.
Unser neues Kommando "helfen" klappt aber schon recht gut, wenn ihm was runterfällt nimmt er den Kopf weg, so das wir aufheben und nochmal geben können.

Für Ibo ist wohl das schwerste, das er nimmer selber kann.

Dahin zielte auch meine Frage. Alleine Beschäftigungen. Wir haben oft Leckereien in den Garten geschmissen und beide durften suchen, das fällt nu weg.
Wir müssen nun viel mehr mit ihm zusammenarbeiten und er muss mehr Geduld aufbringen.....

So und nu pennt er und wir sind hundemüde*gähn* ...und zu allem übel muss ich heut schon wieder arbeiten :(

Labor Ergebnisse bekommen wir erst in ca. 11/2 Wochen.
 
Da du ja schon clickerst.....handtouch/ touch ( Gegenstände berühren die man zeigt / bodentarget...... Wenn du bei FB bist da gibt es eine clicker/marker Gruppe die machen immer neue Wochen Tricks..... Da könnte man sich Anregungen anschauen mit Anleitung :)
 
Hi ihr,

danke fürs an uns denken :drück:

Tag 8 nach der OP.

Heut war TA-Termin. Ibo durfte heut nur mit, um mal wieder was positives beim TA zu haben.
Er holte sich brav Leckerli von der Tierärztin ab, sabberte die Praxis voll und verschmähte meine extra gekaufte Rollerleckerei.... verzogener Kerl.

Die TÄ war schon erschrocken, aber sie findet die Wundheilung super.

Ibo wird von Tag zu Tag besser in der Futteraufnahme. Leckerli gehen mittlerweile auch wieder recht gut, dauert halt alles seine Zeit.

Das einzige was derzeit echt heftig ist, er sabbert, tropft, geifert...das ist echt heftig.
Zwischen zähen Sabberfäden, die überall hängen bleiben, bis hin zu tropfenden, klebenden Wassersabber ist alles dabei.
Hier pappt, klebt, oder schwimmt alles .....
Mal sehen ob sich das wieder normalisiert.

Er ist noch nicht der alte, aber auf dem Weg dahin...so zwischendurch blitzt unser alter Kerl schon wieder durch.
 
Oh super! Das klingt ja schon toll! :)

Dann drücke ich ab jetzt an erster Stelle die Daumen für das Laborergebnis, und gleich danach für reduzierten Speichelfluss nach Abschluss der Wundheilung! :D:D
 
Schön, dass es besser geht. Daumen,Pfoten und Krallen sind weiter gedrückt für schnelle Heilung.
 
der hund braucht ein stabiles halstuch (tuecher) um das sabberproblem etwas im rahmen zu behalten.

ich bin mir sicher das er bald wieder der alte ist, deine moebel und waende werden zwar nicht mehr das sein was sie mal waren....aber neu kaufen macht spass.
 
Das einzige was derzeit echt heftig ist, er sabbert, tropft, geifert...das ist echt heftig.
Zwischen zähen Sabberfäden, die überall hängen bleiben, bis hin zu tropfenden, klebenden Wassersabber ist alles dabei.
Hier pappt, klebt, oder schwimmt alles .....
Mal sehen ob sich das wieder normalisiert.
ich kann dazu nur etwas aus dem humanen Bereich beitragen, wo es eben nach so großen OP`s eben auch oft zu ausuferndem Speichel kommt während der Wundheilung

da gibt es sich in der Tat mit zunehmendem Abstand zur OP (und Fortschreiten der Wundheilung)

von daher würde ich jetzt mal auf die Zukunft hoffen ..... (und die Speichelei positiv sehen, Bakterien tun sich da nämlich auch recht schwer mit dem Ansiedeln :) )
 
Hi,

mal ein Update.
Ibo geht es ganze gut. Sein Futter kann er zu 90% alleine fressen, nur bei größeren Stücken, die im Napf hin und her rutschen müssen wir helfen. Allerdings ist es für ihn schwierig uns den Napf zu überlassen, aber das üben wir fleißig.

Leckerli gehen auch schon ne Nummer größer...am besten natürlich wenn er net zu hektisch ist, aber sag das mal nem verfressenen Weiler.

Größere, klebrige Leckerli kann er auch alleine vom Boden aufsammeln. Bei allem anderen zeigt er mittlerweile mit kratzen und Sitz an, das da was ist. Macht er echt super :)

Draußen Gras fressen geht auch schon wieder, nur Erde oder Sch*** fressen geht net *grins*

Ergebnis bekommen wir hoffentlich morgen...

und damit ihr mal ein Bild habt wie der Herr nu aussieht...

action.php


action.php


action.php
 
Ich hatte mir das aussehen schlimmer vorgestellt, und bei den groesseren brocken im napf, wuerde ich ihm ueben lassen, ihm faellt frueher oder spaeter schon ein trick ein wie er das ins maul bekommt.

Ich vergass, es gibt da noch ein hund, dann wirds schwierig.

Er sieht aufgeweckt aus.
 
Ich denke mal das er das evtl irgendwann hinbekommt. Problem ist nur, das er nach kurzer Zeit so hektisch wird, das dann gar nix mehr geht.

Holly ist weit weg, die beschäftigen wir mit Leckerli bis er fertig ist.....aber der Herr ist halt einfach ein hektischer Sturschädel.
Entweder er lernt es selber oder er lernt uns zu vertrauen, das er den Rest aus dem Napf noch bekommt.
(Napf und wegnehmen war ganze am Anfang ein heikles Thema, das wir aber nach viel Üben gut in den Griff bekommen haben).
 
Ich habe immer mitgelesen und finde es ganz toll wie ihr das macht, ihr habt in der kurzen Zeit schon viel erreicht und es wird immer besser werden.
 
Das sieht ja schon super aus!
Das Brocken aufnehmen wird sicher noch weiter besser werden. Wenn alles ganz fertig verheilt ist, er sich traut, den Unterkiefer voll einzusetzen und er einfach ein Gefühl dafür bekommen hat. :)

Für morgen sind ganz doll die Daumen gedrückt!
 
So .... es hätte ja zu schön sein können.
Leider müssen wir Freitag nochmal nach München...wohl mit Narkose.
An der linken Kieferseite schaut ein Stück Knochen?! raus :grummel:

Aber kleiner Hoffnungsschimmer.... scheint nichts tumoröses gefunden worden zu sein *puh*
 
Ach herrjeh, Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Nichts tumoröses im Labor? Das ist ja super! :)

Für Freitag sind die Daumen gedrückt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterkiefer teils entfernt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
D
Ich stimme Dir fast in allem zu :p Allerdings hat Gremlin offenbar innert einem Tag einen üblen Abzess am Unterkiefer bekommen. Am Morgen war er noch normal. Abends sahen wir dann, dass sein Unterkiefer völlig asymmetrisch aussah. Mag sein, dass der Abzess schon vorher gearbeitet hat, sichtbar...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
C
das ist wirklich sehr schön....und dann noch in Spanien selbst, wo es doch so schwierig ist... super, wünsche der kleinen Alten ein schönes Leben....freu mich
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Nessy
Hier nochmal ein Bild von Kitana. Finde nicht das sie ein extremes Downface hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
12K
Nessy
Lewis7
Eine Rangelei unter Hunden brachte die beiden Besitzer vor Gericht. Weil sein Hund den Yorkshire-Terrier einer Frau derart rabiat angriff, dass der sich den Unterkiefer brach, muss ein Mann rund 600 Euro Schadensersatz zahlen. Das hat das Amtsgericht mit einem Urteil entschieden, das gestern...
Antworten
0
Aufrufe
596
Lewis7
Zurück
Oben Unten