Unterkiefer teils entfernt

Ich könnt mich ohrfeigen :( und merk das ich am Limit bin.
Hab heut das wichtigste vergessen und fühl mich grad kacke.....

Ibo erholt sich grad von der Kurznarkose heut morgen. Wir waren heut nicht bei der operierenden Ärztin, da sie nicht da war, den anderen Herrn Doktor kennen wir aber von der Ellbogen OP schon.

Ibo ließ sich von mir die Lefzen hochheben und die Zunge beiseite legen, so das der Herr Doktor mal gucken konnte. Auf den ersten Blick meinte er das die Stellen normal aussehen.
Wir entschieden aber trotzdem mal ne Kurznarkose, da Ibo ja schmerzhaft ist.

Ibo hat eine offene Stelle, die aber von alleine zuheilen muss, ansonsten schaut alles gut aus.
Wir kamen dann noch auf die Ellbogen, die Achillessehne und sein Gangbild zu sprechen, außerdem ging er noch den Befund mit mir durch. Er war erstaunt, das Ibo noch so normal damit leben, fressen, spielen konnte.

Zum Befund, es wurden keine tumorösen Zellen gefunden, es war "nur" eine Entzündung.
Den 3 Seitigen Befund kann ich gerne mal einstellen.


Tja und dann war mein Herr auch schon wach und grummelte ganz böse, weil die Helferin die Infusion entfernte.

Ein bisserl ausschlafen durfte er noch und auf nach Hause.

Im Auto ließ ich dann noch mal alles Revue passieren und hätt mich fast in den ***** gebissen.
Ich hab vergessen zu sagen, das er bitte ne Röntgenaufnahme macht.... ob und wie der Pin sitzt und ob das das Problem sein könnte.... :bash:

Oh ich bin sooooooooooo blöd *grummel*

Heut Abend quietschte Ibo nämlich wieder als er die Schnute in den Napf steckte. (er hat heut Morphium bekommen!) Ich fütterte ihn dann von Hand, das ging.

Oh mann...bitte, bitte drückt die Daumen, das es wirklich nur die offene Stelle ist, die die Probleme macht.....

Ibo packt net noch mehr und wir auch nimmer.

(Zumal wir mit Hollys Juckreiz auch noch net recht viel weiter sind) :(
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier sind Daumen,Pfoten und Krallen sind weiter gedrückt.
 
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Nachdem der Befund so gut ist :) , MUSS das jetzt einfach auch was "harmloses" sein!
Drückdrückdrück!

(Meinst du nicht, der Doc hätte von sich aus geröntgt, wenn er das für möglich gehalten hätte? Oder kennt er den OP-Hergang nicht so genau?)
 
Wir drücken auch fest die Daumen, es muß ganz einfach jetzt gut werden.
 
Alles Gute für Herrn Weiler und Holly.

Der Herr Weiler schreit aber auch immer "hier" wenn es um Krankheiten geht:(
 
Danke fürs an uns denken und Daumen drücken.

Ibo ist irgendwie komisch....

Er wirkt bedröppelt, müde und nicht wirklich glücklich. (trotz Schmerzmittel)

Wir haben wieder auf komplette Handfütterung umgestellt, damit er nicht wie ein Irrer im Napf rummört. Außerdem bekommt er 3 Mahlzeiten.

Seit Freitag ist sehr auffällig, das er zwar müde ist, aber nicht wirklich schläft. Er liegt, hat den Kopf oben und will sich nicht ablegen. Auf seine Kissen geht er auch nur sehr ungern...liegt lieber auf dem harten Boden.

Denke mal das Wetter hat ihm auch stark zu schaffen gemacht.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen das er bald wieder der alte ist.
 
:(
Bekommt er nicht Forthyron? Kann es s ein, dass angepasst werden muss, bzw. mit dem Schmerzmittel interagiert?

Und bekommt er noch Antibiotika wegen der Entzündung im Knochen?

Daumen weiter gedrückt!
 
Kann leider nichts Hilfreiches beitragen, wünsche dem Herrn Weiler, Holly und Euch aber von Herzen, daß es beiden Herrschaften Hund recht bald wieder besser geht!
 
Hi,

es wird :)

An dem Durchfalltag war Ibo das erstmal seit langem "entspannter"....

Daher hab ich spontan beschlossen das Schmerzmittel abzusetzen und ihm wieder nur Weidenrinde zu geben.

Ab da ging es langsam bergauf. Er wirkt wacher, kann mehr entspannen, legt sich hin und schläft auch wieder auf seinem Kissen.

Gestern dann hab ich ihn röntgen lassen. Bei unserer Haustierarztpraxis, ohne Narkose.
Das ging ohne Probleme, da wir alle 3 ein eingespieltes Team sind. Ibo verlässt sich auf mich und mag die Praxis und die Ärztin. Die Ärztin weiß wie sie mit ihm umgehen muss und ist sehr kreativ.

Sie durfte ihm auch in die Klappe gucken und sogar reinlangen...natürlich mit Mauli und festhalten meinerseits.


Das Bild schaut ganz gut aus, die offene Stelle auch.
Ibo bekommt jetzt noch mal ein AB und die Klinik in München das Bild....

Insgesamt geht es aufwärts, er ist auf dem Weg zurück zum Herren Weiler :hahahaha:
 
:):pSo....der Weiler ist zu großen Teile wieder der alte

Man merkt ihm im Grunde nimmer an, das er ne Amputation hatte. Einige Grundlegende Sachen haben sich allerdings schon verändert. Ibo bekommt sein Futter aus den Napf, den wir in der Hand haben. Er schlabbert sein Futter so weit er kann raus, wenn er es nimmer schafft, dann helfen wir.
Ich hab schon ein paarMal seine restlichen Zähne zu spüren bekommen und mehr als einmal hatte ich dabei Tränen in den Augen, weil das so verdammt weh tut...aber der Kerl kann auch net langsam machen *seufz*

Leckerli bekommt er punktgenau mit zwei Fingern in den Rachen geschoben, das funktioniert meist ganz gut...aber nur beim langsam laufen oder stehen...einfach mal so nebenher geht das nimmer.

Beim Leckerli suchen, zeigt er mittlerweile durch kratzen an wo es ist und auf das Kommando "helfen" geht er zurück und wir heben es auf und geben es ihm. Gut das ich derzeit keine Rückenschmerzen hab.

Insgesamt gesehen hat sich verdammt viel verändert....aber wir kommen alle gut zurecht und der Herr Weiler ist bereit Hilfe anzunehmen.

Noch ist aber nach wie vor Klappe noch net zu arg beanspruchen angesagt.... in einiger Zeit darf er dann auch wieder Spielzeug rum schleppen.
 
schön, dass es Ibo besser geht. Freut mich. Weiter so.
 
:):pSo....der Weiler ist zu großen Teile wieder der alte

Man merkt ihm im Grunde nimmer an, das er ne Amputation hatte. Einige Grundlegende Sachen haben sich allerdings schon verändert. Ibo bekommt sein Futter aus den Napf, den wir in der Hand haben. Er schlabbert sein Futter so weit er kann raus, wenn er es nimmer schafft, dann helfen wir.
Ich hab schon ein paarMal seine restlichen Zähne zu spüren bekommen und mehr als einmal hatte ich dabei Tränen in den Augen, weil das so verdammt weh tut...aber der Kerl kann auch net langsam machen *seufz*

Leckerli bekommt er punktgenau mit zwei Fingern in den Rachen geschoben, das funktioniert meist ganz gut...aber nur beim langsam laufen oder stehen...einfach mal so nebenher geht das nimmer.

Beim Leckerli suchen, zeigt er mittlerweile durch kratzen an wo es ist und auf das Kommando "helfen" geht er zurück und wir heben es auf und geben es ihm. Gut das ich derzeit keine Rückenschmerzen hab.

Insgesamt gesehen hat sich verdammt viel verändert....aber wir kommen alle gut zurecht und der Herr Weiler ist bereit Hilfe anzunehmen.

Noch ist aber nach wie vor Klappe noch net zu arg beanspruchen angesagt.... in einiger Zeit darf er dann auch wieder Spielzeug rum schleppen.

Schön, dass es ihm wieder bedeutend besser geht und ihr alle langsam lernt, mit den Umstellungen umzugehen. *freu* :)

Hatte zwischenzeitlich bei einigen eurer Berichte doch schon etwas "Bammel" bekommen und das nur beim Mitlesen. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es euch gegangen sein muss.

Dann drücke ich mal feste die Daumen für die weiter positive Entwicklung *daumendrück* :)
 
Einfach waren die letzten Wochen nicht und zwischendurch kam immer wieder der Gedanke ob das alles so richtig war.
Aber der Weiler ist auf dem richtigen Weg. Bin noch am experimentieren mit der Futterschüssel und deren Stand, vielleicht Bekommen wir das bald besser in den Griff.

Zum sabbern....Handtücher sind nach wie vor gut im Gebrauch. Es wird aber besser. In Stresssituationen oder beim warten aufs Futter sabbert er nimmer sooooo stark und der Sabber wird wieder zäher :)

Ansonsten ist es grad eher das Wetter das ihm zu schaffen macht.
 
:zufrieden:So....melde gehorsam, der Weiler ist wieder da

Gestern im Wald hat er nem Rudel Rehe hinterher geschrien und ich hatte 10 Minuten zu tun, bis er wieder im Hier und Jetzt war und nicht mehr im Jagdmodus.

Heute hat er das erste mal ein großes Stück Lunge gefressen, hat er sich mit Schwung zwischen die Backenzähne geschmissen und dann genüsslich zerkaut.

Tja und gerade eben waren wir ne Runde im Garten. Ein bisserl Nasenarbeit, Impulskontrolle, getrennt, miteinander und überhaupt.
...mein lieber Weiler hat mir deutlich gezeigt das ich ihn die letzte Zeit zu sehr verhätschelt hab. Er hat gezittert, gebellt wollte alles zeigen, war hektisch und einfach unser Gagaweiler :)
Ab heute wieder normales Programm und er muss ran :) (hat er sich glaub ich nicht überlegt *grins*)
 
Mahlzeit.

Ibo ist tatsächlich wieder der Alte oder zumindest sehr nah dran. Seine Freude gibt uns grad viel zurück, was uns die ersten Wochen nach der OP gekostet haben. Er hüpft wie ein Junghund durch den Garten, will mit dem Wasserschlauch spielen und auch Holly wird immer wieder mal auf seine typisch-unsanfte Art angespielt.

Auf Gras kann er mittlerweile viele Lecker wieder selbst aufheben, auf geradem Untergrund (Weg/Straße und so) klappts nicht so gut, aber da lässt er sich nach wie vor gerne helfen. Für viele Sachen wie z.B. Arbeit mit dem Futterbeutel hat er sich seine Technik erarbeitet, wir achten natürlich weiterhin auf passende Ablagemöglichkeiten.


Gruß René
 
Eigentlich dachte ich...wir sind damit durch, aber der Weiler lehrt uns anderes, darum hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ja es hätte so schön sein können, aber der Pin den Ibo im Unterkiefer hat, stört ihn wohl und er wird nächste Woche in Narkose mal angeschaut und dann entfernt oder so, genaues kann man natürlich erst sagen, wenn der Herr pennt.
Ich durfte ja lange Zeit nicht an seinen Kiefer greifen und wenn dann auch nur kurz mal. Seit ein paar Wochen lässt er mich richtig schön ran und auf der einen Seite spürt man etwas das sich verschieben lässt.
Es kann sein, das der Pin nicht mehr fest ist, es kann sein, das es ein Knochenstück ist....es kann viel sein.
Aber das werden wir dann sehen.

Und weil er schon mal schläft, wird dem Herren auch gleich noch ein Melanom an der Innenseite der Vorderpfote entfernt.

Mein Bub kann schon mal gute Gedanken von euch brauchen und nächsten Donnerstag ganz viel Daumen die für ihn gedrückt sind.

...und weil ich euch schon mal hier hab. Hat jemand von euch schon mal bei seinem Hund (Tier) eingefügtes Material (Pin, Draht, Nagel etc.) entfernen lassen? Wie lief das ab und wie war die Heilung hinterher?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterkiefer teils entfernt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo liebe Foris, Ich muss heute mal meine Trauer loswerden und vielleicht hat der Eine oder Andere noch einen wertvollen Tip aus eigener Erfahrung. Meine 15 Jahre alte Katze Simba ist im Februar 2019 bei uns eingezogen. Sie wohnte im Tierheim. Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr. Sie...
Antworten
156
Aufrufe
59K
Beate Gabriele
Beate Gabriele
D
Ich stimme Dir fast in allem zu :p Allerdings hat Gremlin offenbar innert einem Tag einen üblen Abzess am Unterkiefer bekommen. Am Morgen war er noch normal. Abends sahen wir dann, dass sein Unterkiefer völlig asymmetrisch aussah. Mag sein, dass der Abzess schon vorher gearbeitet hat, sichtbar...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
C
das ist wirklich sehr schön....und dann noch in Spanien selbst, wo es doch so schwierig ist... super, wünsche der kleinen Alten ein schönes Leben....freu mich
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Nessy
Hier nochmal ein Bild von Kitana. Finde nicht das sie ein extremes Downface hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
12K
Nessy
Lewis7
Eine Rangelei unter Hunden brachte die beiden Besitzer vor Gericht. Weil sein Hund den Yorkshire-Terrier einer Frau derart rabiat angriff, dass der sich den Unterkiefer brach, muss ein Mann rund 600 Euro Schadensersatz zahlen. Das hat das Amtsgericht mit einem Urteil entschieden, das gestern...
Antworten
0
Aufrufe
596
Lewis7
Zurück
Oben Unten