USA: Polizei erschießt Rottweiler

blackbird†

Polizisten verhaften einen (unschuldigen) afroamerikanischen Bürger, der mit seinem Rottweiler unterwegs ist. Dieser sperrt vorher seinen Hund in sein Auto. Doch der Hund springt aus dem Auto und rennt zu seinem Herrchen...

Vorsicht, drastische Bilder!

https://www.youtube.com/watch?v=M0kzXaQZcQI
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi blackbird† ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Polizisten verhaften einen (unschuldigen) afroamerikanischen Bürger, der mit seinem Rottweiler unterwegs ist. Dieser sperrt vorher seinen Hund in sein Auto. Doch der Hund springt aus dem Auto und rennt zu seinem Herrchen...

Vorsicht, drastische Bilder!

https://www.youtube.com/watch?v=M0kzXaQZcQI

Das Video ist brutal und lässt jedem normalen Hundehalter das Herz bluten.
Aber der HH ist nicht unschuldig. Offensichtlich stört er eine Polizeiaktion, also ist er an der Verhaftung selbst schuld. Tragisch, dass er seinen Hund nicht genügend gesichert hatte und noch tragischer, dass der Polizist gleich zur Waffe griff, völlig unnötig in diesem Moment.
 
Naja, er hat die ganze Aktion gefilmt, genau wie die anderen - ihn deswegen zu verhaften und so zu durchsuchen, finde ich völlig überzogen - aber typisch Amerika ...
man hätte den Halter seinen Hund auch einfach wieder ins Auto sperren können ... aber schießen geht natürlich auch :unsicher:

Hätte er nur das Fenster hochgemacht :(
 
Offensichtlich stört er eine Polizeiaktion, also ist er an der Verhaftung selbst schuld.

huh ? wie genau ? was genau verbotenes tut er, was eine verhaftung rechtfertigt ?

und nebenbei..besonders die schwarzen dort wissen sehr genau, warum sie mittlerweile polizeiaktionen filmen. und das ist auch gut so.
 
Der "Los Angeles Times" zufolge fühlten sich die Beamten durch den Beobachter in ihrer Arbeit gestört. Die Zeitung zitiert einen Polizeisprecher mit den Worten, R. sei ihnen mit dem knapp 40 Kilo schweren Hund zu nahe gekommen,

Das ist nen Witz, oder? Ich sehe weder in dem Video, dass er zu nahe kam, noch dass dort laute Musik zu hören war ...
 
Keiner hier wird den Grund der Verhaftung kennen.
Dazu fehlen schlicht die Kenntnisse über die dortigen Gesetze, es ist demnach sinnlos sich darüber zu echauffieren.
Und mMn haben die Beamten gerechtfertigt gehandelt, was den Hund angeht.
 
Keiner hier wird den Grund der Verhaftung kennen.

keiner ausser denen, die die artikel gelesen haben. ist dir das zu viel mühe ?

Der "Los Angeles Times" zufolge fühlten sich die Beamten durch den Beobachter in ihrer Arbeit gestört. Die Zeitung zitiert einen Polizeisprecher mit den Worten, R. sei ihnen mit dem knapp 40 Kilo schweren Hund zu nahe gekommen, außerdem sei die Musik aus dem Autoradio zu laut gewesen.

der typ benimmt sich wie ein idiot. das ist allerdings mmn nicht mal in den usa verboten, sonst hätten die echt ein problem.

hast du dich für dieses statement extra angemeldet ? bist du polizist..oder fürchtest du dich vor hunden oder sowas ?
 
Hab es über fb mitgekriegt aber ich habe und werde mir das Video nicht ansehen :(
 
hast du dich für dieses statement extra angemeldet ? bist du polizist..oder fürchtest du dich vor hunden oder sowas ?
Nein, nein und nein.

Gut, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Keiner kennt die Gesetzesgrundlage auf der der Mann verhaftet wurde.
In manchen Bundesstaaten ist es z.B. verboten Polizisten zu fotografieren.
 
hast du dich für dieses statement extra angemeldet ? bist du polizist..oder fürchtest du dich vor hunden oder sowas ?
Nein, nein und nein.

Gut, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Keiner kennt die Gesetzesgrundlage auf der der Mann verhaftet wurde.
In manchen Bundesstaaten ist es z.B. verboten Polizisten zu fotografieren.

okay. :hallo:

du hast recht, in einigen staaten ist es tatsächlich verboten. das ist so oder so diskussionswürdig. solche verbote sind jedenfalls nicht im sinne der bevölkerung. dafür gibt es keinen guten grund, sondern nur vorteile für die polizei.

in diesem staat aber ist es nicht verboten, soviel weiß ich. ohnehin hätte die polizei sich damit gerechtfertigt, statt der erbärmlichen zitierten stellungnahmen. und warum wurde denn derjenige, der all das gefilmt hat, nicht verhaftet ?

hätten die polizisten den idioten kurz losgelassen, hätte er den hund in 10 sekunden runtergeholt. der hund war ein "guter", er hat zunächst nur gedroht und verbellt.

das einzige, wo ich nicht sicher bin, ist die frage, wer der größte idiot in dieser situation war.
 
Naja, er hat die ganze Aktion gefilmt, genau wie die anderen - ihn deswegen zu verhaften und so zu durchsuchen, finde ich völlig überzogen - aber typisch Amerika ...
man hätte den Halter seinen Hund auch einfach wieder ins Auto sperren können ... aber schießen geht natürlich auch :unsicher:

Hätte er nur das Fenster hochgemacht :(

Sehe ich genauso, er hat nur gefilmt und dann die Aktion :eg:
 
Also echt.. man sieht und hört nur, was man hören und sehen will.....
Im Gegensatz zu denen die ihn filmen, quatscht der die ganze Zeit Richtung Polizei. Was genau war nicht verständlich.
Auch in D und der CH ist es möglich, jemanden festzunehmen, wenn er Polizisten behindert. Und im Amiland bestimmt nichts aussergewöhnliches.
 
Im Gegensatz zu denen die ihn filmen, quatscht der die ganze Zeit Richtung Polizei. Was genau war nicht verständlich.

Na wahrscheinlich, dass sein Radio zu laut sei und er seinen Hund wegtun soll, steht ja im Artikel. Ihn deshalb festzunehmen finde ich schlichtweg übertrieben und würde hier in D nicht passieren. Aber ich schrieb ja bereits: so sind sie, die Amis ....
 
Mein Gott.
Ich hoffe es kommt der Tag an dem der Schütze dafür in der Hölle schmorrt. Der Halter schmorrt wohl schon auf Erden. :(
Ich glaube ernsthaft als Halter wäre ich da der Selbstjustiz nicht fern.
 
Also echt.. man sieht und hört nur, was man hören und sehen will.....
Im Gegensatz zu denen die ihn filmen, quatscht der die ganze Zeit Richtung Polizei. Was genau war nicht verständlich.
Auch in D und der CH ist es möglich, jemanden festzunehmen, wenn er Polizisten behindert. Und im Amiland bestimmt nichts aussergewöhnliches.

haben wir das selbe video gesehen ? der typ ist doch locker 20,30 meter vom geschehen entfernt. die polizisten bewegen sich auf ihn zu, nachdem sie merken, daß sie gefilmt werden.

welche behinderung meinst du ? du hast bisher nichts aufgeführt, was da seitens des halters illegal wäre.

der schütze ist übrigens nicht zum ersten mal aufgefallen. gegen ihn wurde schon wegen polizeigewalt ermittelt und das revier war schon mal in schlagzeilen, weil ein dortiger officer einen 12jährigen autisten getasert hat.

und solcher abschaum wird von zivilsten noch verteidgt. ich fass es nicht.
 
Hörst du, was der zur Polizei sagt? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich....
Und das wird wohl das wesentliche gewesen sein.

Ich nehme den Polizisten in keinsterweise in Schutz! Falls du meinen anderen Beitrag nicht gelesen haben solltest. Die Verhaftung an sich, kann durchaus gerechtfertigt gewesen sein.

Den Hund zu erschiessen, in dieser Situation, aber sicherlich nicht!

Und sogar in der Schweiz kann man Gaffer (ohne das die noch was dazu quatschen)wegweisen und wenn die nicht Folge leisten vorübergehend festnehmen, wenn die im Weg sind oder ähnliches. Keiner weiss, was da im Hintergrund (der eigentliche Einsatz und was zwischen dem Typen und der Polizei gesprochen wurde) effektiv passiert ist.
 
nein, ich hab leider keinen ton im moment. das spielt natürlich schon eine rolle, da hast du recht.

wie gesagt, der typ..ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...ich mein, das ist la, er ist schwarz, die cops sind weiß..er mit rotti, voll am provozieren..was erwartet der ? mir fehlen da auch die worte..vielleicht war der high. :kp:

mich nervt nur, daß hier ein offenbar guter hund für so einen schwachsinn so dran glauben musste. das hätte einfach nicht sein müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Polizei erschießt Rottweiler“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube der Typ mit der Stange hatte einfach Angst das er dem Hund nicht Herr wird, sich dieser evtl. losreißt und hat den deswegen erschossen. Ist aber nur ne Vermutung und trotzdem kein Grund den Hund zu töten.
Antworten
3
Aufrufe
676
Trixie88
Trixie88
guglhupf
rednecks, kommt mir keinen anderen ausdruck in den sinn. mit faustrecht kann ich noch leben, aber faustwaffenrecht sowie in die staaten: we dont call 911. nein danke, ich bleibe hier.
Antworten
3
Aufrufe
854
toubab
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
633
Cira
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
guglhupf
..bei vergangenen fällen, in denen hunde helfend eingriffen, war die katze der brandschatzende übeltäter.. :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wurde die hofkatze schon verhört ? :nixweiss:
Antworten
7
Aufrufe
723
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten