USA: Polizei erschießt Rottweiler

Wie schaffst du es, dir das Video ein zweites Mal anzusehen, Guglhupf?
Ich wünschte, ich könnte...

hab ja auch ein paar tage mit mir gerungen und ohne ton ist es wohl auch nicht ganz so schlimm. :(

aber ich verfolge das ja nun ein paar tage und das, was ich da beschrieben habe, habe ich ebenso wie du nicht im geringsten wahrgenommen beim ersten mal. hauptsächlich wegen der wackelkamera. beim zweiten mal hab ich das video langsamer laufen lassen.

Wenn du "aggressiv" darauf beziehst, dass er aggressives Verhalten zeigt - dann würde ich sagen: ja. Denn "im Gras schnüffeln" wäre ein klassisches Beschwichtigungssignal. Als Reaktion auf etwas, das auf dem Video nicht sichtbar ist. Er unterbricht sein Warn- und Drohverhalten.

ich meinte aggressiv hier in dem sinne, daß der hund eine konkrete beschädugingsabsicht hatte oder gar ausser kontrolle gewesen wäre. er ist zu der gruppe gestoßen und hat sich präsentiert. sich zunächst mal mental und körpersprachlich auf die seite seines herrchens gestellt. traumhaftes verhalten eines hundes eigentlich.

und ja, klar war das schnüffeln eine beschwichtigung, genau wie das hier

Und da wird es, zumindest für mich, ein bißchen unlogisch. Er geht nach vorne, der Polizist weicht zurück. Der Rotti ist beruhigt. Gut.
Aber warum weicht der Rotti dann zurück?

das geschieht ja im bruchteil einer sekunde, aber tut es. der hund war klasse. selbst wenn er beim zweiten mal, als der polizist nach der leine griff, gebissen hätte. man darf ja auch nicht vergessen, was das für eine stressige situation für ihn war, seinen menschen so zu sehen und dann flippt der auch noch aus.

vielleicht schau ich es nochmal mit ton, denk aber eher nicht. wenn man da was verstehen würde, könnte man wohl auch drüber lesen.

hier mal ein "good cop"..es geht auch anders.

Dog attacks Police Officer Taser Full News Report sad it had the wrong idea - YouTube
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass wir erwarten, dass der Polizist ruhig bleibt, aber wer kann es dem Polizisten verübeln, wenn er Angst hatte.

meinst du wirklich, daß jemand mit angst vor hunden versucht, einen aggressiven rottweiler ein zweites mal an der leine zu greifen, obwohl der hund vorher sehr deutlich gemacht hat, was er davon hält ?

das wäre eine erstaunliche ausdrucksform von angst. aber möglich ist ja alles.
 
Angst zu haben bedeutet doch aber nicht gleich, dass sich jemand in die Hose macht und erstarrt. Angst kann auch die Sorge um das Wohl des Kollegen sein und ich kann mir gerade auch bei Polizisten vorstellen, dass sie teilweise auch automatisiert handeln und bei einer Bedrohung reflexartig anders reagieren, als der normale Bürger.

Ich will Dich im Gegenzug mal fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, dass die Polizisten in der Situation gelassen waren und völlig unbeeindruckt waren, aber trotzdem schossen?! Wieso sollten sie dann überhaupt schießen?

Meinst Du, sie hätten auch einen Chihuahua erschossen?

Für mich ist es nahe liegend, dass sie sich bedroht fühlten und nicht ohne Grund schossen. Ob es angebracht gewesen ist, Angst zu haben, steht auf einem anderen Blatt.
 
Angst zu haben bedeutet doch aber nicht gleich, dass sich jemand in die Hose macht und erstarrt. Angst kann auch die Sorge um das Wohl des Kollegen sein und ich kann mir gerade auch bei Polizisten vorstellen, dass sie teilweise auch automatisiert handeln und bei einer Bedrohung reflexartig anders reagieren, als der normale Bürger.

Ich will Dich im Gegenzug mal fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, dass die Polizisten in der Situation gelassen waren und völlig unbeeindruckt waren, aber trotzdem schossen?! Wieso sollten sie dann überhaupt schießen?

nein, gelassen waren die nicht. die beiden, die die verhaftung vornehmen, reagieren ja so gut wie gar nicht.

der schütze kommt zur situation hinzu, bereits mit gezogener waffe. der empfindet offensichtlich etwas anderes als seine beiden kollegen.

nicht "sie" haben geschossen. nur einer hat seine waffe gezogen und geschossen.
 
procten vllt. solltest du dir das video nochmal angucken -.-

@gugl: erstaunlich wie gut der angegriffene polizist in deinem geposteten video zeitlich reagiert.
 
Wie schaffst du es, dir das Video ein zweites Mal anzusehen, Guglhupf?
Ich wünschte, ich könnte...

hab ja auch ein paar tage mit mir gerungen und ohne ton ist es wohl auch nicht ganz so schlimm. :(

Ton. Ist da ein Ton? Echt? Ich krieg eher die Bilder nicht mehr aus dem Kopf - die am Ende...


aber ich verfolge das ja nun ein paar tage und das, was ich da beschrieben habe, habe ich ebenso wie du nicht im geringsten wahrgenommen beim ersten mal. hauptsächlich wegen der wackelkamera. beim zweiten mal hab ich das video langsamer laufen lassen.
Ah, deshalb. Das wüsste ich schon gar nicht, wie das geht...
Dann könnte man auch rechtzeitig stoppen, gell? Trotzdem - ich guck mir das echt nicht noch mal an. Mit sowas bin ich wirklich voll das Weichei.


Guglhupf schrieb:
ich meinte aggressiv hier in dem sinne, daß der hund eine konkrete beschädugingsabsicht hatte oder gar ausser kontrolle gewesen wäre. er ist zu der gruppe gestoßen und hat sich präsentiert. sich zunächst mal mental und körpersprachlich auf die seite seines herrchens gestellt. traumhaftes verhalten eines hundes eigentlich.

und ja, klar war das schnüffeln eine beschwichtigung, genau wie das hier

Okay, seh schon. Dann meinen wir beide das gleiche. Ich find auch, dass das ein absolut traumhafter Hund war. Normalerweise seh ich mir dann solche Abläufe nur zu gerne immer und immer wieder an. Dadurch lernt man ja auch erst, Feinheiten zu entdecken.



Und da wird es, zumindest für mich, ein bißchen unlogisch. Er geht nach vorne, der Polizist weicht zurück. Der Rotti ist beruhigt. Gut.
Aber warum weicht der Rotti dann zurück?

das geschieht ja im bruchteil einer sekunde, aber tut es.
ja, das hab ich auch noch so im Kopf.

der hund war klasse. selbst wenn er beim zweiten mal, als der polizist nach der leine griff, gebissen hätte. man darf ja auch nicht vergessen, was das für eine stressige situation für ihn war, seinen menschen so zu sehen und dann flippt der auch noch aus.
Bin vollkommen deiner Meinung Guglhupf.
Wer flippt aus? Sein Mensch?


vielleicht schau ich es nochmal mit ton, denk aber eher nicht. wenn man da was verstehen würde, könnte man wohl auch drüber lesen.
Denke ich auch. Wird auch viel zu weit weg sein.

Danke Guglhupf für die vielen Details.
 

Wow! Danke-danke-danke Guglhupf.

Nicht nur, weil das ein "good cop" ist. Sondern weil ich mir das jetzt ein paar Mal anschauen werde, damit sich diese Bilder über die vom "bad cop" legen.
Und das werden sie!

Weil hier der Ton sehr wichtig ist. Ohne Hintergrundwissen sieht das ja durchaus aus, als würde er "schießen". Tut er ja auch, aber eben nicht mit einer Schusswaffe, sondern mit einem Taser.

Überhaupt reagiert der insgesamt sehr sehr routiniert. Schnell und sicher, aber ganz ohne Hektik. Greift im Laufen nach dem Taser, dem Angriff entgegen, der ja auch kommt. Kickt den Fuß raus, schubst ihn so ein Stück zurück und wehrt den Angriff so ab, während er fast zeitgleich abdrückt.

Ja, das tut halt auch weh und sieht dann auch nicht sonderlich schön aus. Aber hier kann ich das wirklich gut und problemlos verkraften.

Echt dankbare Grüße vom "Weichei" :hallo: :fuerdich:
 
getasert wurde der hund vom kollegen des attackierten...so wie ich das sehe. der attackierte hat seine schusswaffe gezogen, aber nicht abgefeuert oder nicht?
 
In dem Video sehe ich den Mann, der an mehreren Stellen in der Geschichte die Möglichkeit gehabt hätte, den späteren Verlauf zu beenden.

Er filmt die Polizisten, obwohl diese ihn anschauen und nachdem sie ihn ansprechen, filmt er auch weiter und als sie ihm mitteilen, dass er verhaftet werden soll, dreht er sich demonstrativ um, damit er die Handschellen bekommen kann, statt das er versucht die Situation zu deeskalieren...
 
St. Louis cop accidentally shoots partner while aiming at dog

A St. Louis police officer was accidentally shot Thursday by his partner, who was trying to shoot what they said was an aggressive-looking dog. The two cops were investigating local copper thefts when they were approached by an "aggressive dog showing its teeth."
lol30.gif



Neither officer knew if the dog had been wounded, since it quickly ran away.
lol23.gif
 
Ich find das jetzt auch lustig. Den Beitrag von Guglhupf meine ich.

Für einen dritten Beitrag in einem neuem Forum dagegen finde ich, stehen dir solche Bemerkungen nicht zu Freeman-Nummer-Soundso. Eigentlich stellt man sich auch erstmal vor oder sagt zumindest mal "Hallo zusammen". Reinrumpeln und dann gleich mit Erziehungsmaßnahmen anfangen - da frag ich mich dann allerdings auch "aber sonst geht's dir noch gut". Als Gast in meinem Hause - hätte ich dir jetzt gezeigt, wie man die Tür von draußen zumacht.
 
Aber sonst geht's dir noch gut?

1237977251_jay-and-silent-bob.gif


danke, gabi..war nicht nötig..und wars nicht wert. ;)

Mir schon. Außerdem war mir grad so ein bißchen danach :love:



noch ein cop, der ohne schusswaffe auskommt. kommt natürlich auch immer auf den gegner an :lol:
Guck ich mir morgen an, jetzt muss ich erstmal in die Heia. Hab grad meine Gioia in die Tierklinik gebracht :(
Trotzdem schon mal danke - noch was zum Überschreiben der Bilder von dem Video mit dem Rotti kann ich immer noch gut gebrauchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Polizei erschießt Rottweiler“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube der Typ mit der Stange hatte einfach Angst das er dem Hund nicht Herr wird, sich dieser evtl. losreißt und hat den deswegen erschossen. Ist aber nur ne Vermutung und trotzdem kein Grund den Hund zu töten.
Antworten
3
Aufrufe
676
Trixie88
Trixie88
guglhupf
rednecks, kommt mir keinen anderen ausdruck in den sinn. mit faustrecht kann ich noch leben, aber faustwaffenrecht sowie in die staaten: we dont call 911. nein danke, ich bleibe hier.
Antworten
3
Aufrufe
854
toubab
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
633
Cira
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
guglhupf
..bei vergangenen fällen, in denen hunde helfend eingriffen, war die katze der brandschatzende übeltäter.. :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wurde die hofkatze schon verhört ? :nixweiss:
Antworten
7
Aufrufe
723
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten