Vorweihnachtliches Leinenlos-Treffen am 23.12.

so, also, ich komm morgen auch, nehm die janine mit bijay mit und meine 3 chaoten.
@Natalie
hab mir grad mal alles hier durchgelesen, also ich weiss ja nicht, warum du immer so einen terz machst, wenn neue hunde dazukommen. warum werden hier leute vergrault, nur weil sie in das angebliche "feindschema" passen? wir werden da sicherlich auch andere hunde treffen, die auch dazu zählen könnten, da find ich das echt hart, wenn hier gesagt wird, du kannst nicht mit, du auch nich usw...

und ausserdem gehen wir ja nich allemann auf 1m² nebeneinander, sondern strecken die gruppe, da kann man sich doch ausm weg gehen. mit stiky geht das ja auch mit anderen hunden. du bist da immer so anstrengend negativ eingestellt...........ich würd einfach mal lockerer an die sache rangehen. lilou hat sich doch bis jetz immer nur akira ausgesucht.....:rolleyes:
und die zählt ja laut deinen aussagen nicht zum beuteschema...:p
ich würd einfach mal relaxter sein, denn wie man ja weiss, überträgt sich die nervosität auf die hunde ;)

achso, scully (jenny) möchte evtl morgen auch mit ihren beiden kommen, sie meldet sich heut abend nach der arbeit nochmal hier in der ksg. und evtl mein chef mit seiner frau und basko und scully (antikdogge und labrador-schäferhund-mix ) und kirsten mit spike (yorkie)
aileen mit brixi wissen noch nicht, weil ich hab keinen platz mehr im auto, da muss evtl die mutter sie fahren und abholen.


also bis morgen. ich schau mal, vlt find ich noch wen, der mitkommen will :D
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tina: kannst du dann bis morgen (so 12,30 Uhr) Bescheid sagen, wer auf jeden Fall mitkommt, also wieviel Personen, wegen den Getränken. Ich fänd es blöd, wenn nicht genug für alle da ist, so kann ich noch mehr Glühwein in den Topf packen :hallo:
 
also für mich, kirsten, meinen chef und seine frau brauchste keinen glühwein, davon hatten wir letzte nacht auf der weihnachtsfeier genug und den hab ich mir auch letzte nacht nochmal durch den kopf gehen lassen :rolleyes::unsicher:
für aileen brauchste auch nich, die ist erst 11 und bei scully weiss ich net!:D
 
Shyu: Bitte ruf mich mal an, damit wir ein Date fixen können. Ich tät 14.20 am Borbeck Bahnhof vorschlagen. Könntest Du bitte die Wegbeschreibung ausdrucken und mitbringen? Isch komm net mehr an einen Rechner vor Montag Vormittag ...
 
tina, wie ich das mit meinem hund handhabe, darfst du bitte mir überlassen.
Ich kann nachvollziehen, dass du das anstrengend findest, aber ich pflege zu sagen "besser vorbeugen als auf die schuhe kotzen". und du hast lilou eben noch nicht gesehen, wenn sie einen anderen hund wirklich nicht mag, tina, auch wenn es nur sehr selten ist. Ich stand da schon mehr als einmal zwischen und durfte sie am nackenfell vom anderen wegzerren, ja?
Ich habe diesen strang eröffnet, ich habe treffpunkt und treffzeit vorgeschlagen und ich möchte wissen, wer mitkommt und worauf ich mich einstellen kann - fertig.

Ich habe dir auch schonmal gesagt, dass ich das nicht so locker sehe wie du und auch nicht so locker sehen will. ich habe auf so einen stress einfach keine lust - ich möchte einen ruhigen spaziergang haben und nicht ständig in alle richtungen schauen müssen und aufpassen, was da so alles passiert und ob da nicht ein hund meinem hund zu nahe kommt, weil der den nicht leiden kann... sowas stelle ich mir nicht unter einem netten spaziergang vor! und wie du auch hier lesen konntest, bin ich da nicht die einzige!

und tina, ich finde es persönlich nicht gut - und ich weiß, dass das auch andere so sehen, auch wenn die das hier nicht schreiben ;) - wenn du ohne vorher zu fragen, ob das ok ist, neue leute dazuschleppst und dann noch so viele! alle anderen fragen, ob das ok ist, ob das in die gruppenstruktur passt, nur du gehst einfach mal davon aus, dass das klar geht, lädst deine halbe nachbarschaft ein und kommst noch mit sprüchen von wegen "mal schauen, wen ich noch finde", davon halte ich absolut nichts!!! immerhin sagst du wenigstens vorher bescheid, war ja auch nicht immer so... :rolleyes:

tina, ich möchte meinen hunden nicht mehr zumuten, als ich ihnen zutraue und so viele neue hunde auf einmal - dazu eben auch schäferhundmixe und sehr große massige hund (mit lilou durchaus eben auch mal ein problem, siehe akira) - sind mir zu viel! ganz einfach!
wenn ich so etwas möchte, dass meine hunde mit vielen fremden hunden auf einmal zusammen kommen, dann gehe ich auf die hunderunde dortmund, aachen oder sonst was - halt auf OFFENE hunderunden. DAS TUE ICH ABER NICHT! Ich gehe auf KSG-leinenlostreffen, wo ich den großteil der hunde kenne und gerne auch immer mal 3,4 neue hunde dabei habe, damit sich der Kreis langsam(!) vergrößert, aber nicht damit jeder noch 5 weitere leute mitbringt und ich plötzlich von 10 fremden hunden umgeben bin, das ist zu viel für lilou und auch shiwa wird dann sehr gehemmt!
und das geht für mein empfinden auch am Sinn eines KSG-treffens vorbei, tina, wenn jeder nicht nur einen guten bekannten mitbringt, sondern seinen chef, dessen frau, die oma vom briefträger und die schwester des schibschwagers der frisörin - mal überzeichnet gesagt. sorry!
das kannst du gerne auf deiner hunderunde oberhausen machen, aber hier möchte ich das vorher abgesprochen haben, ja? zumindest, wenn ich die initiatorin des treffens bin, weil ehrlich tina, wäre dies nicht das treffen, was ich angeregt habe, würde ich morgen nicht mehr kommen. hab keine lust mehr, echt...

und zum abschluss: wenn du richtig gelesen hättest, liebe tina, wüsstest du, hier kommt KEIN EINZIGER hund nicht, weil ich das wegen Lilou nicht möchte!!! Ich habe zu allen, die gefragt haben gesagt, sie können gerne kommen und ihre bekannten mit hund mitbringen, solange eben klar ist, dass es mit Lilou Probleme geben könnte. auch obwohl da ein schäferhund bei war! ich habe kein einziges mal zu jemden gesagt: "du darfst nicht kommen, weil du ins feindschme von lilou passt!"

stacy, mymelody und miababy kommen nicht, weil moses - der hund von consultani - nicht immer gut mit jungen hunden kann. und weil consultani das genau wie ich seihst - man will relaxt gehen und nicht immer auf der hut sein müssen.
und da consultani sich vorher angemeldet hatte und wir schon ewig versuchen ein treffen mit consultani auf die beine zu stellen, habe ich dann gesagt, dass ich dafür wäre, dass consultanis anmeldung vor geht. das hat mit lilou überhaupt nichts zu tun und ich habe hier überhaupt niemanden vergrault. im gegenteil habe ich sie explizit gebeten, zum nächsten treffen zu kommen, weil ICH die Bullis und Mona gern dabei gehabt hätte. aber ich möchte auch consultani dabei haben und sie war eben schneller und hat eh selten Zeit...

Ich wäre dir dankbar, wenn du - bevor du solche anschuldigen erhebst - mal wirklich lesen würdest.
bin ziemlich angefressen...

natalie

p.s. wenn wir andere hunde dort treffen, weiche ich denen so gut es geht aus. ich bin da eben grundlegend anderer auffassung als du. ich habe keine lust die arbeit von fast 2 jahren kauptt zu machen, weil ich lilou überfordert habe und dann wider bei null anzufangen. noch weniger lust habe ich, dass mein hund demnächst in der statistik auftaucht, weil er einen anderen hund zerbissen hat. ich bin lieber zu vorsichtig und zu anstrengend als zu fahrlässig. darüber mag man geteilter ansicht sein, aber nimm das bitte so hin. Ich freue mich ehrlich für euch, dass ihr alle so unkomplizierte hunde habt, ich habe das nicht.
 
argh, leider erreich ich luzy auf'm handy nich ..hab ihr aber ne sms geschrieben, hoffentlich liest sie die.
 
Ich wär soooooo gern mitgekommen, aber mit 2 Hundis mit den öffentlichen..neeeeeee, tue ich mir nich an. Schade:(
Aber Euch viel Spass!!!!

Tina, haste am 05.01. schon wat vor? Meine Wuffis bräuchten Dich dann nämlich;)
 
schade jenny, hätt dich gern mal wiedergesehen. :(
jule, ich drück die daumen, dass du luzi noch erwischt ;)

tina, nur dass das jetzt nicht falsch an dich rüberkommt: Ich würde mich natürlich dennoch sehr freuen, wenn du morgen kommst. das war nicht so gemeint, dass du wegbleiben sollst. ich persönlich bin aber der ansicht, dass das so einfach nicht geht, dass du ohne nähere beschreibungen zu charakter, alter, optik etc. der hunde so viele leute mitbringst, die keiner kennt, ohne das hier vorher mal abzusprechen.

lilou ist auch nicht der einzige hund, der nicht mit allem und jedem verträglich ist. wir haben moses dabei, der eben auf sehr junge hunde nicht gut kann, wir haben lenni dabei, der bei kleinen hunden und schäferhunden ab und an etwas überdreht. und du postest völlig unbekümmert, das du einen schäferhundmix und einen yorkie mitbringst, ohne altersanagaben dazu zu machen.
sicher tina, das kann alles gut gehen und dann ist es wunderbar. es kann aber auch derbst in die hose gehen und dann müssen mit pech 6 hunde die ganze zeit angeleint bleiben, weil die sich untereinander alle nicht mögen. und mit noch mehr pech, knallt es richtig und wir dürfen einen tag vor heiligabend eine tierklinim aufsuchen.
und selbst wenn dieses risiko klein ist, mir ist es zu hoch.
ich finde, es ist das mindesteste(!) gebot der Höflichkeit die bereits fest teilnehmenden mitglieder zu fragen, ob sie etwas dagegen haben, wenn man hund x und y mitbringt. und das nicht am abend vorher einfach zu bestimmen und die leute vor vollendete tatsachen zu stellen. das bisher jeder hier gemacht, warum du nicht?

bisher kommen morgen so wie es aussieht sicher 3 hunde, die lilou nicht kennt. die presahündin der bekannten von darla, moses und charly.
coffy, kommen deine bekannten mit den beiden hunden jetzt auch mit?
wenn ja sind wir bei 5.
Wenn du noch 3 fremde hunde mitbringst bei 8... und das in einer ohnehin sehr großen und unübersichtlichen gruppe. ich finde das schwierig. mir macht das stress und dem wollte ich kurz vor den feiertagen eigentlich gern entfliehen... wer auch immer sich jetzt fest darauf eingestellt hat, mit zukommen, kann das meinetwegen tun. ich wäre dir aber sehr verbunden, wenn du von weiteren rekrutierungsversuchen abstand nehmen würdest!
 
Die Dicke kommt morgen nicht mit,wir waren heute wieder länger unterwegs und sie packt es einfach noch nicht ,sie setzt das Bein nicht ab und dreibeinig bringt das nichts,da geht im schlimmsten Fall das andere Kb drauf.
Man Nathalie,entspann dich doch mal :rolleyes:
 
oh danny mist, das tut mir so leid :( ich würde das dann aber auch nicht riskieren... gute besserung der dicken!

zum anderen thema: nein, ich entspanne mich nicht, wenn mir zu unrecht vorgeworfen wird, ich würde andere vergraulen... ich hab mit der zickerei nicht angefangen, lasse sowas aber nicht unkommentiert stehen. und ansosten sagte ich schonmal: besser vorbeugen als auf die schuhe kotzen.
ich habe noch nie bereut, zu vorsichtig gewesen zu sein. aber schon oft, zu dass ich zu leichtsinnig gewesen bin... ich erinnere mich auch noch sehr genau an einen spaziergang in einer großen gruppe mit vielen neuen hunden an der halde. es ist zwar letztlich nix passiert, aber ich danach völlig nassgeschwitzt und fertig mit der welt vom ständigen aufpassen, abrufen, umgucken, abstand halten... bin zuhause halbtot ins bett gefallen. so stelle ich mir das nicht vor morgen...
warum kann tina sich nicht einfach an die in meinen augen selbstverständliche regel halten vorher zu FRAGEN, ob man andere mitbringen kann und was das so für leute und hunde sind. die anderen schaffen das doch auch... ich kann heute nicht so gut auf provokation und genau als solche empfinde ich das.
 
Sodale...
Melde mich nun auch mal wieder zu Wort... :rolleyes:

1. Ich habe ein kleines Problem!
Habe nun den Glühwein hier rumfliegen und habe leider keine Thermokanne organisieren können... :heul:

2. An die Bulli-Besitzer....
Find ich echt schade, dass das morgen nicht klappt!
Habe mich echt so sehr auf eure Bananas gefreut!!!!!!!! (Auf euch natürlich auch! ;) )
Aber dann müssen wir eben mal ein anderes Treffen ausmachen... wenn ihr Lust habt!
Wie ich das verstanden habe, wollt ihr ja mit nach Haltern kommen...!??!?

3. Jenny....
Schade, dass das nicht klappt! Hätte mich sehr gefreut dich mal wieder zu sehen!

4. Eventuell kommt Corinna "DieHundetante" morgen auch mit!
Sie wird sich vorher aber noch mal spontan bei mir melden!
Wenn es okay ist!?!?

Sollte Corinna mitkommen, kann sie mich ja eventuell mitnehmen und vielleicht nimmt Tina dann Jenny mit?!?!? Werde das dann aber morgen spontan abklären, wenn Corinna sich endgültig entschieden hat!

Gebe aber hier dann noch mal Bescheid!
 
Hey Janine,
also ich persönlich hab nix dagegen, wenn Corinna mitkommt. sie gehört ja auch zur KSG.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie einen ca. 2-jährigen Dackel-Staff-Mix-Rüden. 2 Jahre dürfte auch mit Moses gut gehen. Wie klein ist der (ich frag wegen Lenni)? Wie vom Charakter? Sowas ist immer ganz gut zu wissen, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet. Nicht, weil ich ihn ausschließen möchte, sondern damit man weiß, wie man das anpackt und auf was man achten muss...
 
2. An die Bulli-Besitzer....
Find ich echt schade, dass das morgen nicht klappt!
Habe mich echt so sehr auf eure Bananas gefreut!!!!!!!! (Auf euch natürlich auch! ;) )
Aber dann müssen wir eben mal ein anderes Treffen ausmachen... wenn ihr Lust habt!
Wie ich das verstanden habe, wollt ihr ja mit nach Haltern kommen...!??!?

Das hoffe ich auch noch sehr, dass sie nach haltern kommen. Ich hätte sie auch sehr gerne kennen gelernt! Aber ich fand eben, consultani hatte Vorrang (es war ja auch vorher im Strang nachlesbar, dass es mit jungen Hunden schwierig wird). Und stacy hatte ja eigentlich von anfang an gesagt, haltern wäre ihr lieber gewesen... Ich hoffe sehr, die beiden sind jetzt nicht sauer :(

Ich sehe grad, ihr lest hier mit stacy und mymelody, das ging nicht gegen euch! Ich möchte euch und eure Bullis sehr gerne in Haltern kennenlernen und ich bin auch sicher, dass das mit Lilou keine Probleme gibt :)
 
Also... Der "kleine" Dackel-Mix ist mittlerweile fast so groß wie Bijay...
Vom Charakter her lässt er auch schon mal gern den Macho raushängen, aber lässt sich auch abrufen und beim laufen ohne Leine klappt das auch eigentlich ohne Probleme und ohne rummoppern!
 
den Macho lässt er gegenüber Rüden raushängen oder reitet er auf Hündinnen auf? :uhh:
Dann sagt die Shiwa ihm schon deutlich bescheid :D in dem Alter wünscht sie keine S.exuelle Belästigung mehr ;)
 
Eher gegenüber Rüden!
Aufreiten macht er eigentlich eher nicht!
Ausgenommen wir bleiben irgendwo stehen und die Hundis sind nicht mehr in Bewegung und müssen sich eine andere Beschäftigung suchen... :p
Dann nimmt er sich aber eigentlich überwiegend Bijay vor... :lol:
Oder Lea....
Aber mit dem Danny von der Tina hat das auch auf Anhieb ohne zu Mucksen funktioniert!
Er fängt wie gesagt gern mal damit an, wenn keine andersweitige Beschäftigung da ist, wie zum Beispiel das einfache weiter Laufen!
An der Leine macht er gerne mal den sehr, sehr gefährlichen Lauten... :rolleyes:
 
An der Leine macht er gerne mal den sehr, sehr gefährlichen Lauten... :rolleyes:

ok, siehst du genau sowas meine ich, sowas ist einfach gut vorher zu wissen.
an sich möchte ich nämlich, dass lilou vor dem ableinen jeden hund erstmal an der leine kurz kennenlernt. bei ihm werde wir das dann nicht so machen, denn wenn er sie anknurrt, hat sich das auf anhieb erledigt zwischen den beiden... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorweihnachtliches Leinenlos-Treffen am 23.12.“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
737
atilla
A
Hier guckt mal, weiss nicht ob das jemand von euch schon gepostet hat, ich finds einfach nur klasse!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber der Ton muss an sein, sonst bringt es leider nix. immer 2x mehr wie du :harhar:
Antworten
0
Aufrufe
449
AngelBlueEyes
A
Podifan
700,-€ für eine Verletzung am Ohr und an der Vorderpfote?:confused: Na gut, vielleicht war die Pfote ja halb abgekaut...
Antworten
2
Aufrufe
996
B
Steffy
Klar, Freitag Nachmittag wär absolut kein Problem, ich muss dann nur wissen wo ich hinkommen soll, würde mich echt freuen!
Antworten
2
Aufrufe
851
Steffy
Steffy
chiquita
Was Bobbys Verträglichkeit angeht sollte ich vielleicht noch ergänzen, dass er auch schon Kontakt mit freilaufendem Goldirüden hatte und beide waren super freundlich. Hab gedacht ich währ voll auf Drogen, weils so ungewohnt war:cool: Außerdem gehe ich ein bis zweimal pro Woche mit ner Freundin...
Antworten
11
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten