Vorweihnachtliches Leinenlos-Treffen am 23.12.

Also hier war es mit dem Schnee sehr kurios....

Bei mir im Stadtzeil hat es nicht geschneit!
Direkt neben mir liegt ein Stadtteil, da hat es sehr doll geschneit!
Das komische daran ist... der Stadtteil ist echt nicht groß.... davor nix weiß...
fährt man da rein ist alles dick eingeschneit (seit gestern aber auch nicht mehr!) und es schneit dort... fährt man da raus.... alles wieder grau (außer das bissel weiß vom Frost...!)!!!
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Sehr komisch alles!
Aber zur Wetterfrage: hier ist es auch trocken und es ist echt angenehm (relativ) von der Temperatur her!
Man merkt auf jeden Fall den Temperaturunterschied der letzten Tage!
Nichts desto trotz... ich zieh mich trotzdem sehr warm an... 3 Paar Socken, 2 hosen, 2 dicke Wollpullis, Schal, Handschuhe, dicke Jacke... :D
Na ja... hab ja auch nichts auf den Rippen, was mich wärmen könnte... :unsicher:

Ist der Treffpunkt, an dem wir uns treffen, eigentlich ein Restaurant oder so!??! :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natalie, Kira kommt nicht mit.

Aber nicht jetzt wegen mir bzw. meiner diskussion mit Tina, oder?
Weil das wollte ich nicht. so wie du kira beschrieben hast, denke ich auch nicht dass es Probleme gegeben hätte (relativ jung, eher ruhig). Von mir aus hätte sie gern kommen können :)
Ging mir bei Tina nur um die Masse und darum, dass sie - im Gegensatz zu dir - eben vorher nicht gefragt hat, ob das passen könnte... Und das ja nicht nur in Bezug auf Lilou...
 
Ne, die stecken mitten in den Weihnachtsvorbeitungen und haben keine Zeit. Hatte ich mir schon fast gedacht, wollte aber vorsorglich anmelden, dass es sein kann, dass sie mit kommt.
Bis nachher :hallo:
 
Auf WdR kam doch ein Bericht darüber

Auszug von WDR.de

"Es handelt sich um das Phänomen Industrieschnee", klärt Axel Schnohr vom WDR-Wetterstudio in Bochum auf. "Das passiert relativ selten." Schuld sei die momentan herrschende Inversionswetterlage in NRW: Im Bodenbereich Dauerfrost, auf den Höhen milde Temperaturen. Zusätzlich herrscht an vielen Stellen dichter Nebel. Überall dort, wo besonders viel Industrie angesiedelt ist und über den großen Kraftwerken, wird dieser Nebel angereichert mit Wasserdampf und Schmutzpartikeln, die aus den Schornsteinen aufsteigen. In den kalten Luftschichten gefriert diese Mischung zu Schneeflocken.

Also hier ist es grau und nicht schön.
 
Auf WdR kam doch ein Bericht darüber

Auszug von WDR.de

"Es handelt sich um das Phänomen Industrieschnee", klärt Axel Schnohr vom WDR-Wetterstudio in Bochum auf. "Das passiert relativ selten." Schuld sei die momentan herrschende Inversionswetterlage in NRW: Im Bodenbereich Dauerfrost, auf den Höhen milde Temperaturen. Zusätzlich herrscht an vielen Stellen dichter Nebel. Überall dort, wo besonders viel Industrie angesiedelt ist und über den großen Kraftwerken, wird dieser Nebel angereichert mit Wasserdampf und Schmutzpartikeln, die aus den Schornsteinen aufsteigen. In den kalten Luftschichten gefriert diese Mischung zu Schneeflocken.

Also hier ist es grau und nicht schön.


Das kann gut sein!
Dieser besagte Stadtteil liegt nämlich genau neben dem Thyssen-Werk!
 
Ist der Treffpunkt, an dem wir uns treffen, eigentlich ein Restaurant oder so!??! :D

Ja, aber wir zumindest werden nachher nicht noch mit Essen gehen...
Oder Monique, möchtest du unbedingt? - dann muss ich das vorher wissen.

Janine, genau so war es hier aber auch! Und ich habe das glück wirklich MITTEN im gebiet zu wohnen, wo es so stark geschneit hat. wir wohnen in einem Park udn hier ist alles weiß (jetzt nur noch ein bisschen) und kaum ist man aus dem park raus bzw. ein aar Meter weiter, ist wirklich nicht eine einzelne Flocke gefallen... nur auf eiem relativ klar umrissenen Gebiet, das auch nicht groß war, das hörte wirklich von einem Meter auf den anderen auf.

Sie haben das auf RTL auch erklärt und zwar waren das sogenannte Industrieschneefälle (hatte ich vorher noch nie gehört)... wir haben hier ziemlich nebendran ein Kohlekraftwerk mit 4 oder 5 türmen, aus denen eine enorme Menge Wasserdampf steigt. dieser Wasserdampf ist wohl direkt in schnee umgewandelt worden und wieder runtergekommen, aber eben nur in Windrichtung vom Kraftwerk weg. war bei euch bestimmt ähnlich ;)
 
Ich hatte mich auch gewundert als ich nach Duisburg zur Tierklinik gefahren bin, von der 42 runter und auf einmal war alles weiss und je mehr ich nach Homberg kam desto weisser wurde es dort.
 
.
Also hier ist es grau und nicht schön.

das heißt bei euch ist kein schnee, oder der schnee ist grau? :uhh:
ich meine, industrieschnee hört sich ja schon nicht schön an, aber ich muss echt sagen, der ist hier - zumindest optisch- absolut sauber. wirklich schneeweiß wie echter Schnee. aber vielleicht eil es hier wirklich der direkte wasserdampf ist und nicht industrieabgase oder so...
 
Hab grad mal die Wetterprognose angeguckt...
Es soll zu 50 % Regnen! 0,6 l/m2!!!

:heul:
 
.
Also hier ist es grau und nicht schön.

das heißt bei euch ist kein schnee, oder der schnee ist grau? :uhh:
ich meine, industrieschnee hört sich ja schon nicht schön an, aber ich muss echt sagen, der ist hier - zumindest optisch- absolut sauber. wirklich schneeweiß wie echter Schnee. aber vielleicht eil es hier wirklich der direkte wasserdampf ist und nicht industrieabgase oder so...


Hier der Schnee war auch sehr schön!
Richtiger Bilderbuch-Pulvershnee!

(wahrscheinlich angereichert mit x-Chemikalien, oder so... :lol: )
 
also ich bin optimistisch... die wetterprognose, die ich grad gesehen habe, besagt dass es mittags zu 505 regnen soll (wir sind ja erst um 15 uhr da, das ist ja schon nachmittags) und abends ist auf jeden fall trocken angesagt (0% niederschlagsgefahr). wir sind ja genau dazwischen. davon ab sagen die da, wo ich gucke nur 0,2 liter pro qm an und das ist sehr wenig. höchsten mal n bisschen fisselregen. ich denke, es bleibt trocken und wir sind im wald ja auch von oben geschützt!
 
.
Also hier ist es grau und nicht schön.

das heißt bei euch ist kein schnee, oder der schnee ist grau? :uhh:
ich meine, industrieschnee hört sich ja schon nicht schön an, aber ich muss echt sagen, der ist hier - zumindest optisch- absolut sauber. wirklich schneeweiß wie echter Schnee. aber vielleicht eil es hier wirklich der direkte wasserdampf ist und nicht industrieabgase oder so...


Hier der Schnee war auch sehr schön!
Richtiger Bilderbuch-Pulvershnee!

(wahrscheinlich angereichert mit x-Chemikalien, oder so... :lol: )

Ja, hier konnte man damit auch nicht mal was bauen, so locker war der. Kein Pappschnee, nur Pulverschnee...

ich war jetzt bei noch 2 wetterdiensten gucken ;)
der eine sagt für den nachmittag nebel, aber trocken an. je später es wird, detso mehr klart es auf...
der andere sagt eine regenwahrscheinlichkeit von gerade mal 11% an und gibt 0,0l auf den qm an :p
bei was für nem pessimistischem wetterdienst, schaust du denn, janine? ? :D :lol:
 
bei was für nem pessimistischem wetterdienst, schaust du denn, janine? ? :D :lol:


Nene... bei Wetter.com! Habe aber bei Duisburg und Oberhausen geguckt, da es Dinslaken und Bottrop nicht gibt!
Ach... selbst wenn es ein wenig regnet... wir haben doch unseren Glühwein! ;)
 
also ich finde da dinslaken:


wie gesagt, 50% stimmt, aber nur 0,2 l pro qm...
Ich vertrau da mal auf wetter.de und auf wetteronline.de die sagen, es bleibt trocken ;)
 
Sagt mal, meint ihr der Glühwein bleibt warm, wenn ich den warm mache, in die Flasche zurück fülle und mit ´nem Handtuch o. ä. einwickel?!?! :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorweihnachtliches Leinenlos-Treffen am 23.12.“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
733
atilla
A
Hier guckt mal, weiss nicht ob das jemand von euch schon gepostet hat, ich finds einfach nur klasse!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber der Ton muss an sein, sonst bringt es leider nix. immer 2x mehr wie du :harhar:
Antworten
0
Aufrufe
441
AngelBlueEyes
A
Podifan
700,-€ für eine Verletzung am Ohr und an der Vorderpfote?:confused: Na gut, vielleicht war die Pfote ja halb abgekaut...
Antworten
2
Aufrufe
993
B
Steffy
Klar, Freitag Nachmittag wär absolut kein Problem, ich muss dann nur wissen wo ich hinkommen soll, würde mich echt freuen!
Antworten
2
Aufrufe
842
Steffy
Steffy
chiquita
Was Bobbys Verträglichkeit angeht sollte ich vielleicht noch ergänzen, dass er auch schon Kontakt mit freilaufendem Goldirüden hatte und beide waren super freundlich. Hab gedacht ich währ voll auf Drogen, weils so ungewohnt war:cool: Außerdem gehe ich ein bis zweimal pro Woche mit ner Freundin...
Antworten
11
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten