Wahl 2013

Der Wahl-o-mat spuckt bei mir Folgendes aus:
  • [FONT=&quot]FDP 73,5 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]AfD 66,3 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]CDU / CSU 64,3 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]SPD 62,2 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]GRÜNE 61,2 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]PIRATEN 61,2 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]PARTEI DER VERNUNFT 55,1 %[/FONT]
  • [FONT=&quot]Tierschutzpartei 50 %[/FONT]
Sehr interessant.
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und? Schockiert? :)
Naja, von Platz 1 würde ich in der momentanen Situation evtl. absehen. :lol:
Aber mit Platz 2 könntest du ziemlich auf der Höhe der Zeit liegen...
 
Und? Schockiert? :)
Naja, von Platz 1 würde ich in der momentanen Situation evtl. absehen. :lol:
Aber mit Platz 2 könntest du ziemlich auf der Höhe der Zeit liegen...

Mich überrascht, dass die SPD relativ weit oben liegt bzw. ich mit der SPD 62,2 Prozent Zustimmung habe :lol:
 
Du hast ja mit allem viel gemein.
Ich hab 3 Parteien über 70%, und der Rest deckt sich glaub nicht mal zu 50%
 
Der Wahl-O-Mat ist wohl - als qualitative Erhebung - vergleichbar mit dem Brigitte "Bist Du ein Winter oder Sommer Typ" Test zu vergleichen. Ich hoffe inständig, das kein mündiger Bundesbürger diesen als Grundlage für seine Wahl nimmt ... :rolleyes:
 
Wußtet ihr eigentlich, dass die Piraten schon vor einiger Zeit einen Antrag zur Änderung des Hundegesetzes in den Landtag NRW eingegeben haben? Ich nicht...möchte das daher mal verbeiten:

')

wenn ihr auf "Drucksache" klickt, erscheint der Volltext.


Hey,

Hier nochmal der Link. Ich weiß auch nicht, warum er die letzte Klammer nicht mit dazunimmt, die muß man scheinbar von Hand einsetzen...?

Bzw. ich tippe mal den Link ab, dann aber vorne natürlich korrigieren ;o)

ha te te pe://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_II/II.2/Landtagsdokumentation/Suche/Suchergebnisse_Ladok16.jsp?view=detail&w=native('id%3D''1602686%2F0100''+')

')



Wie gesagt - auf "Drucksache" klicken, dann erscheint der Volltext als PDF-Download.
 
Könnte mir hier mal bitte jemand den "Witz" erklären - nach dem SINN traue ich mich schon gar nicht zu fragen...



:verwirrt: :sauer: :nee: :kindergarten: :gruebel: :wand: :mies:
 
Könnte mir hier mal bitte jemand den "Witz" erklären - nach dem SINN traue ich mich schon gar nicht zu fragen...



:verwirrt: :sauer: :nee: :kindergarten: :gruebel: :wand: :mies:

Ach weisste - so viele Kinder (zum Teil noch sehr sehr kleine) bekommen in Deutschland mittlerweile wie selbstverständlich Ritalin (welches horrende Folgen hat! Aber ADHS ist ja nun einmal nicht nur "in", sondern auch eine gute Einnahmequelle für Ärzte) - da ist die Satire über das verlinkte Thema in Bezug zu Ecstasy (welches im Ranking der gefährlichsten Drogen tatsächlich einige Plätze HINTER Ritalin steht) tatsächlich fast lustig gegen ... :p;):D:)

Trotz dessen ist der Artikel bzw. die Message dämlich - da hast Du recht. Keine Frage! :hallo:
 
Ist Satire nicht für gewöhnlich lustig? Wenigstens ein ganz kleines bißchen?
Ich hab aber nicht gelacht...
 
Ist Satire nicht für gewöhnlich lustig? Wenigstens ein ganz kleines bißchen?
Ich hab aber nicht gelacht...

Liegt vielleicht auch an meinem massiv politisch unkorrekten Sinn für Humor und daran, das ich die Dummheit der Menschen zu großen Teilen durchaus als satirisch ansehe (viele Dinge sind SO dumm, da kann man nur noch drüber lachen ...) - das ist schon sehr ausgeprägt (und aktuell so wie so - warum auch immer), muss ich zugeben. :)
 
Der Wahl-O-Mat ist wohl - als qualitative Erhebung - vergleichbar mit dem Brigitte "Bist Du ein Winter oder Sommer Typ" Test zu vergleichen. Ich hoffe inständig, das kein mündiger Bundesbürger diesen als Grundlage für seine Wahl nimmt ... :rolleyes:

du machst dir unnötige sorgen: wenn einer wirklich nur partei xyz wählt weil ihm das vom wahl-o-mat "gesagt" wurde wäre ohnehin nichts "gescheits" rausgekommen :unsicher: ;)
 
Mh,
Ritalin ist aber nunmal keine Droge und nur wenige Ärzte dürfen das verschreiben bzw. verschreiben das. Methylphenidat macht nicht abhängig.
Die Definition für ADHS nach der ICD-10 ist sehr eng gefaßt, während die nach DSM-IV bzw. mittlerweile V wesentlich weiter gefaßt ist. Für die Krankenkasse und die Ärzte und deren Diagnosestellung ist aber das ICD maßgeblich. So einfach isses also eigentlich gar nicht, jemanden als AD(H)S-krank abzustempeln und eigentlich folglich gar nicht so leicht, Ritalin zu verschreiben.
Für die Betroffenen, also die _wirklich_ Betroffenen, kann Ritalin ein Segen sein. Ihre Chance, überhaupt wieder ein sozialverträgliches Leben zu erlernen. Ich würd´s jetzt also net pauschal weg verurteilen. Und ja, jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Sind sicher auch schonmal welche an ´ner Überdosis Aspirin gestorben (wenn´s halt ganz blöd läuft, von wegen Blutgerinnung und so).
Schwarze Schafe gibbet immer zwischen den ganzen weißen. Ob die sich jetzt Welpen kaufen oder Ritalin werfen oder Hasch rauchen (was durchaus in der Krebstherapie als Schemrzmittel eingesetzt wird. Dann jedoch nicht aus dem Bong).

Sorry, wollte einfach mal klugsch***n ^^
 
Die Wahlbeteiligung scheint zumindest bei uns hier nicht so prickelnd zu sein. :unsicher:

Den ganzen Vormittag über waren gerade mal 70 Leute im Wahllokal. Von 260, die im Verzeichnis stehen. (Briefwähler schon abgezogen).

Ich kapier´s nicht, warum die Leute ihren Hintern nicht hoch kriegen und wählen gehen.
Was auffällt: Die alten Leute, die kommen. Auch die ganz alten. Hab heute morgen mehrere dabei gehabt mit Geburtsjahr 1920-1925...
Auch die ganz jungen waren gut vertreten.

Wer nicht kommt, das sind die 30-50jährigen, davon hab ich heute morgen noch nicht viele abhaken können...

Na, mal gucken, was der Nachmittag bringt...

Gruß
tessa
 
Ich hab keine Zahlen aber als wir vorhin wählen waren, mussten wir schon anstehen und leer war es nicht gerade:) (dabei hatte ich das um die Mittagszeit ja gehofft;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl 2013“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Es kann noch fleißig gevotet werden! :-)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kenny73
Kenny73
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
547
snowflake
S
Mausili
Landtagswahlen in Hessen und Bayern -->> WAHLPRÜFSTEINE Am 8. Oktober wird in Hessen und in Bayern jeweils der neue Landtag gewählt. Damit können für die neue Legislatur die Weichen für den Tierschutz und einen Ausstieg aus dem Tierversuch gestellt werden. Unser Verein Ärzte gegen Tierversuche...
Antworten
167
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
bxjunkie
Wie empathielos kann man sein? :( Trauriger Anblick: Eine hilflose Kuh liegt tagelang an einer Siloplatte. Nun ermittelt die Polizei. Am Dienstagnachmittag hat ein Mann der Polizei gemeldet, dass seit mehreren Tagen eine Kuh an einer Siloplatte am Hanslohweg in Stöckse (Kreis Nienburg) liegen...
Antworten
0
Aufrufe
59
bxjunkie
bxjunkie
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
625
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten