Wahl 2013

Selbstverständlich meine ich das, warum glaubst du, habe ich die Wochenarbeitszeit und Renteneintrittsalter erwähnt :verwirrt:
Und würden mein Mann und ich nicht arbeiten ginge es uns nicht so gut, daran würde auch Frau Merkel nichts ändern können .
Bei dir scheint der Aufschwung in den 9o er Jahren erst anzufangen, bei mir fängt der aber in den 50 er Jahren schon an und zwar durch den Fleiß der Menschen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ok, aber dann vergisst Du offensichtlich einige Wirtschaftskrisen.

............. die aber deine Frau Merkel nicht gemeistert hat ;) denn da war sie noch auf der anderen Seite.
Jetzt den ganzen Wohlstand an Fr. Merkel festzumachen, finde ich äußerst unfair anderen Politikern gegenüber.
 
Die SPD hat einen unglaubwürdigen Wahlkampf geführt und konnte damit nicht die Mitte der Gesellschaft erreichen. Sie lässt sich von den Linken in alle Richtungen treiben.

In Deutschland geht es nicht allen gut, aber auch nicht schlecht und die Verhältnisse in Deutschland sind schon gar nicht so, wie es dargestellt wurde. Das haben viele Menschen gemerkt und erkannt.

Wenn man der SPD glauben sollte, haben wir in Deutschland nur Pfandflaschen sammelnde Rentner und Millionen von Arbeitnehmern, die 4 Euro Stundenlohn bekommen. Das ist alles einfach viel zu extrem und fern der gelebten Realität der Deutschen.

In der Wahlkampfarena berichtete ein Leiharbeiter, dass er 10 Jahre lang in einem Betrieb arbeitet und schon propagierte die SPD, dass dies das normale Szenario wäre. Im selben Atemzug wird behauptet, Leiharbeiter würden in der Regel ständig Arbeitsplätze wechseln und nach spätestens 3 Monaten wieder arbeitslos sein.

Einfach nur unglaubwürdig und alles andere als berechenbar.

Ständig kritisiert man die Taktik in der Eurokrise, aber auf konkrete Nachfrage würde man es doch genauso wie die CDU machen. Genauso im Syrienkonflikt und allen anderen Themen. Die Leute sind ja nicht alle blöd.
 
Oh ok, aber dann vergisst Du offensichtlich einige Wirtschaftskrisen.

............. die aber deine Frau Merkel nicht gemeistert hat ;) denn da war sie noch auf der anderen Seite.
Jetzt den ganzen Wohlstand an Fr. Merkel festzumachen, finde ich äußerst unfair anderen Politikern gegenüber.


zumal das es jetzt der wirtschaft gut geht liegt nicht an der merkeln ,sondern sind die nachwirkungen der angennda 2010 und die ist bekanndlich von schröder.
 
Oh ok, aber dann vergisst Du offensichtlich einige Wirtschaftskrisen.

............. die aber deine Frau Merkel nicht gemeistert hat ;) denn da war sie noch auf der anderen Seite.
Jetzt den ganzen Wohlstand an Fr. Merkel festzumachen, finde ich äußerst unfair anderen Politikern gegenüber.

Zunächst, bitte nicht "meine" Fr. Merkel. Ich habe mit der Frau nichts am Hut und habe sie auch noch nie gewählt. Dass ich Jemanden für sehr klug halte, heisst noch lange nicht, dass das meine erste Wahl ist. Also bitte, Schluss mit den Unterstellungen.

Mit Merkel werden die heutigen Krisen gemeistert, an denen schon einige Länder krachen gegangen sind. Ist das nicht ein Fakt?
 
Wie kommst Du denn da drauf?

Ich sagte, sie ist klug. Mehr nicht.

Wie kommst Du denn da drauf?

Ich sagte, sie ist klug. Mehr nicht.

Sie hat bewiesen, dass sie klug ist und den Staat gut durch die GEGENWÄRTIGEN Krisen führt. Das kann kein anderer von sich behaupten.

Ich denke, es ist keine gute Zeit für Experimente.

Schröder... - ich hatte damals Schröder gewählt, weil er gegen den Kriegseinsatz war. Und was ist aus der ganzen Schröderei geworden? Nunja... Ein guter Schauspieler war er. Meine Meinung.
 
Ich bin zufrieden, hab gewonnen :lol:.

Gefreut hat mich auch, daß die bescheuerte FDP rausflog, daß die Linken vor den Grünen sind und die profillose SPD einen Denkzettel bekam, auch wenn sie sicher mitregieren wird.

Geärgert hat mich, daß es offensichtlich besonders im Osten viele Trottel gibt, die den populistischen Tönen einer AfD auf den Leim gehen.
 
Wie kommst Du denn da drauf?

Ich sagte, sie ist klug. Mehr nicht.

Wie kommst Du denn da drauf?

Ich sagte, sie ist klug. Mehr nicht.

Sie hat bewiesen, dass sie klug ist und den Staat gut durch die GEGENWÄRTIGEN Krisen führt. Das kann kein anderer von sich behaupten.

Ich denke, es ist keine gute Zeit für Experimente.

Schröder... - ich hatte damals Schröder gewählt, weil er gegen den Kriegseinsatz war. Und was ist aus der ganzen Schröderei geworden? Nunja... Ein guter Schauspieler war er. Meine Meinung.


da bin ich voll bei dir.

aber fakt ist das die jetzige situation auswirkung von der spd/grüne politik ist.
 
Sie hat bewiesen, dass sie klug ist und den Staat gut durch die GEGENWÄRTIGEN Krisen führt. Das kann kein anderer von sich behaupten.

Ne, es gab ja auch nur eine Kanzlerin:lol:

Nur weil sie uns durch Krisen führt heisst es doch nicht, das niemand anderes es besser machen könnte;)
 
Mich hat das AFD Ergebnis geschockt. Wie dumm viele Menschen sind, ist kaum zu verstehen. Die Afd ist eine von Rechten unterwanderte Kapitalisten-Partei, die für einen freien und nicht reglementierten Markt einstehen.

Gut gebrüllt Löwe. Ich fand's auch erschreckend und hoffe, dass die nur ne Eintagsfliege sind wie die Piraten ...
 
Natürlich gibt es leider auch die Sozialschwachen. Ich finde es nur immer schade, dass Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig sind, im selben Topf schwimmen müssen, wie Leute, die lieber auf Kosten der Gesellschaft leben, als sich einen Job zu suchen. Es stünde mehr Geld für die tatsächlich Bedürftigen zu Verfügung, wenn es diese Schmarotzer nicht gäbe.

Das liest sich, als gebe es nur aus gesundheitlichen Gründen Arbeitsunfähige und Arbeitsunwillige. Leute, die gesundheitlich arbeitsfähig und auch arbeitswillig und dennoch arbeitslos sind, kommen bei dir nicht vor?
 
Mich hat das AFD Ergebnis geschockt. Wie dumm viele Menschen sind, ist kaum zu verstehen. Die Afd ist eine von Rechten unterwanderte Kapitalisten-Partei, die für einen freien und nicht reglementierten Markt einstehen.

Und mich schockt noch viel mehr, daß ausgerechnet Leute wie du, die solche haltlosen Behauptungen aufstellen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, sich tatsächlich für intelligenter halten, als andere. :rolleyes:

Ich finde es - auch wenn das Ergebnis der AfD für eine so junge Partei mehr als beachtlich ist - sehr schade, daß sie es nicht geschafft haben. Eine weitere Kraft im Bundestag, neben der Linken, die gewisse Entscheidungen in Frage stellt, hätte nur gut getan, glaube ich.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Afd Deine persönlichen Interessen vertritt, da ich nicht weiß, wie Deine berufliche, finanzielle und gesellschaftliche Situation aussieht. Wenn Du Unternehmer bis und ein Einkommen jenseits von 200.000 Euro im Jahr hast, kann ich nachvollziehen, dass Du die Afd befürwortest.

Der Afd geht es nicht einmal um den Euro, sondern darum die "soziale" und "Unternehmer unfreundliche" Politik der CDU zu bestrafen und die nicht eingehaltenen Wahlversprechen der FDP zu sanktionieren.

Wenn es eine Ver.arsche-Partei gibt, dann ist es die Afd. Wenn ich sehe, dass ein Großteil der Stimmen aus dem linken Lager stammen, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Mich als Unternehmer lassen solche Parteien kalt bzw. machen mir solche Parteien keine Angst. Im Gegenteil.

Als Unternehmer bin ich ein Befürworter der freien Marktwirtschaft, also eine liberale Wirtschaftsordnung, bei der Einzelne selbstverantwortlich und frei handeln. Mit anderen Worten das Gegenteil von einer sozialen Marktwirtschaft. Trotzdem gibt es für mich auch Grenzen und Wichtigeres, als das Streben nach Gewinnen.

Die Afd und die FDP sind einfach zu extrem und es ist gut, dass beide nicht im Bund vertreten sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl 2013“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kenny73
Es kann noch fleißig gevotet werden! :-)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kenny73
Kenny73
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
539
snowflake
S
Mausili
Landtagswahlen in Hessen und Bayern -->> WAHLPRÜFSTEINE Am 8. Oktober wird in Hessen und in Bayern jeweils der neue Landtag gewählt. Damit können für die neue Legislatur die Weichen für den Tierschutz und einen Ausstieg aus dem Tierversuch gestellt werden. Unser Verein Ärzte gegen Tierversuche...
Antworten
167
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
582
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
924
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten