Was sprecht ihr alles für Sprachen?

Was könnt ihr für sprachen?

  • Französisch

    Stimmen: 9 10,3%
  • Deutsch

    Stimmen: 30 34,5%
  • Englisch

    Stimmen: 43 49,4%
  • Spanisch

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Schade daß man nicht mehrmals ankreuzen kann. Ich spreche und schreibe Deutsch und Englisch fließend. Französisch reicht für die Aufenthalte in Disneyland. Spanisch ausreichen für Urlaube.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deutsch, fränkisch, sächsisch, von englisch und russisch ist nix mehr hängengeblieben und meine Frau kann ganz gut französisch :D :D :D
 
Unsere Muttersprache und Englisch ganz gut. Französisch und Latein ist fast nichts mehr übrig geblieben. Vor ein paar Jahren hab ich mit Türkisch angefangen. Leider haben die meisten nach einem Jahr aufgegeben und der Kurs kam nicht mehr zustande. Ist aber auch nicht mehr viel hängen geblieben.
 
Muttersprache:plattdeutsch:D :D

Spass beiseite:

Deutsch
Englisch fliessend
Spanisch dto.
Franz. alltagstauglich.

Britta
 
Muttersprache: Schwaebisch
1. Fremdsprache (Kindergarten:( Bayrisch
2. Fremdsprache (Schule:( Hochdeutsch
weiters: Englisch (fliessend), Latein (grosses Latinum), Spanisch (Urlaubsniveau), Afrikaans (Reinigungsanweisungen ;) ) und ich kann in diversen Sprachen 2 Bier bestellen (iki bira luetfen) und Prost sagen :D
Gudrun
 
Leider keine Mehrfachantwort möglich: ich sprech alle 4 angegebenen. Französisch am schlechtesten.

Naja, und die üblich Touri-Brocken und Schimpfwörter auf Türkisch und Arabisch
139.gif
 
Ich sprech Deutsch, Englisch und Polnisch. Meine Mutter ist Polin und durch sie spreche ich es auch fließend.
Früher war ich auch ganz oft in Polen, zum Reiten, an jedem freien Wochenende, aber seit 5 Jahren leider garnicht mehr.
 
Deutsch und Englisch! Allerdings sprechen kann ich englisch auch nicht wirklich!
 
Deutsch natürlich, Englisch ganz gut(hab mich früher in England und Irland rumgetrieben),Französisch hab ich schnell wieder vergessen.
Lange her, Latein. Bischen Niederländisch.

Ansonnsten in den meisten Sprachen genug Wortschatz um eine Nacht im Gefängnis zu verbringen und am nächsten Morgen ausgewiesen zu werden.:eg:



Radewulf
 
Deutsch und Schulenglisch gut.
Hatte mal Französisch und der Schule, aber irgentwie ist nur dieses "Voulez vous couchés av......." Na ihr wisst schon...........:D :eg:
 
deutsch mit ner 2 im zeugnis, wär ne 1 wenn es nicht die ******* rechtschreibung gäbe :unsicher:
englisch.... nicht mehr wirklich :rolleyes:


ansonsten... bin zZ dabei in nem i-net kurs japanisch zu lernen :)
 
Also ich speche natürlich Deutsch. Und da ich seit fast vier Jahren in Canada wohne, spreche ich jetzt auch fliessend Englisch. Was ich vorher wahrscheinlich nicht so perfekt konnte, obwohl ich 8 Jahre Schulenglisch hatte. Aber wo spricht man in Deutschland schon Englisch, wenn man es nicht unbedingt beruflich braucht.
Man will sich ja schliesslich nicht blamieren,oder? ;)
 
Deutsch als Muttersprache.
Englisch fließend- Ex-Leistungskurs...
Russisch ehemals fließend, aber da kommt man wahnsinnig schnell raus, wenn man´s nicht braucht- hatte ich von der sechsten Klasse bis zum Abi...
Latein und Griechisch- aber fast nur das fach-chinesisch :D
 
...und was ist mit hundisch?

Huhu,
ich spreche französisch - eher schlecht als recht und englisch richtig gut - und deutsch sowieso, da Muttersprache.

Aber im Herbst fange ich an der VHS mit Griechisch an!

LG
Alex
 
deutsch und englisch!!!
Mit meinem Mann nur englisch, der kann kein Deutsch! Und Choboo hoert auch nur auf Englisch!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sprecht ihr alles für Sprachen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
632
lektoratte
lektoratte
Dagmar
Im Grunde ist es völlig wurscht welche Sprache...der Ton macht die Musik ;)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Panscho Finja
Antworten
11
Aufrufe
944
Spell_2103
S
scully
oh sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet. :D schön dir geholfen zu haben!
Antworten
6
Aufrufe
2K
canim84
mollywoman
Naila ist ja bloss freizeit-begleithund, mit einsprachig-deutschen kommandos Sitz Platz Aus (zum hergeben) Hier Nein! (das ultimative abbruch-signal) Ab (geh weg, das unbeliebteste kommando, beim spaziergang auflösungssignal) Runter (das zweit-unbeliebteste kommando, wenn sie mir mal wieder aufn...
Antworten
54
Aufrufe
6K
Sirikith
Zurück
Oben Unten