Welches Auto fahrt ihr?

Welches Auto fahrt Ihr?

  • Kleinwagen

    Stimmen: 38 26,8%
  • Coupé

    Stimmen: 8 5,6%
  • Limousine

    Stimmen: 19 13,4%
  • Kombi

    Stimmen: 52 36,6%
  • Geländewagen

    Stimmen: 9 6,3%
  • Minivan

    Stimmen: 6 4,2%
  • Van

    Stimmen: 11 7,7%
  • Transporter

    Stimmen: 10 7,0%
  • Benziner

    Stimmen: 53 37,3%
  • Diesel

    Stimmen: 24 16,9%
  • Erdgas und sonst. alternativen Treibstoffe

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keins

    Stimmen: 9 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    142
Wir fahren einen 6 Jahre alten Fiat seicento - Jenny hat auf dem Rücksitz ausreichend Platz, und wenn sie es mit dem Ein- und Aussteigen nicht mehr schafft, dann wird der Rücksitz umgeklappt und wir haben einen 2-Sitzer-Kombi :D
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ringo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Was soll ich denn ankreuzen?

Ich fahre einen Citroen Berlingo.
Ist das jetzt ein Kombi, ein Minivan oder doch eher ein Transporter?

Momentan noch in der Variante Diesel.

Nächstes Jahr geht der Wagen aber weg.
Sicher ist aber: Es wird wieder ein "Hochdachkombi", entweder wieder ein Citroen Berlingo oder ein Fiat Doblo oder ein Renault Kangoo... ist mir im Prinzip wurscht.
Für mich ist diese Art Auto jedenfalls das perfekte "Hundeauto"!

Aber diesmal ein Benziner mit zusätzlichem Autogas-Antrieb. (kein Erdgas!)
Günstiger geht´s nicht, mein Bruder hat seinen Audi A 4 auf Autogas umgerüstet, der fährt seit 2 Jahren damit rum und ist total zufrieden!

Gruß
tessa
 
, hat leider keinen TÜV mehr und finde keine Werkstatt die das "Riesenbaby" auf die Bühne nehmen will *grummel* AU hat er trotz seines Alters bestens bestanden)

Hat der KTS in Hamburg nicht auch ne Werkstatt dabei? Von den E-Teilen her ist der recht günstig ( musst aber übers Internet bestellen, dann gibt es sehr hohe Rabatte). Könnte dir auch etliche US Car Werkstätte nennen in und um Hamburg ;) .
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Bei unserem Chevy steht im Fahrzeugschein: "Beleuchtung entspricht weitestgehend den EU-Normen", ist auch noch die Ami-Beleuchtung. Dafür ist der Bullenfänger noch in den Papieren vermerkt und ich darf damit rum fahren *freu*

Die Beleuchtung wird leider nicht mehr eingetragen bei Neuzulassungen, ausser der Umbau wäre zu teuer ( ist ja immer relativ :D ) . Das heisst im Klartext: teure US Oldies und neuere Wagen müssen bei ner Vollabnahme leider nun die hässlichen gelben Blinker usw. haben.
 
kein Komfort, aber trotzdem kann ich mich von dem "Kleinen" nicht trennen :p, hat leider keinen TÜV mehr und finde keine Werkstatt die das "Riesenbaby" auf die Bühne nehmen will *grummel* AU hat er trotz seines Alters bestens bestanden)

Bis denne,

eure Klopfer :D

Autohöfe oder jede Werkstatt die eine Grube hat müsste datt machen...
 
VW Passat Variant, 2,8 l V6 30V mit Chip und Vollausstattung. Ich liebe dieses Auto. :D
Einzig der Verbrauch ist schon bisi hart. ;)

Ansonsten div. Geschäftswägen meines Freundes, jetzt über´s WE nen Eos...
 
Wir fahren einen Ford Mondeo, ein 5-türer-Fließheck (ohne Kofferraumabdeckung, wegen der Hunde).

Ich habe keine Ahnung, ob das unter Coupé oder Limousine fällt, aber da ein Coupé nur eine Unterart der Limousine ist, hab ich Limo angekreuzt - ist dann ja auf jeden Fall richtig ;)

Es ist ein Benziner.
 
Ich fahre seit einigen Monaten endlich wieder Renault Kangoo. Ich hatte früher schon einen und hab ihn gegen einen neuen Twingo getauscht. Die Hunde konnten im BMW vom Mann mitfahren. Der Twingo war aber nicht mehr "mein Auto". Ich war immer unglücklich keinen Kangoo mehr zu haben. Nach einem Jahr Frust hab ich mir wieder einen geholt und bin glücklich. Es können beide Hundis hinten rein und auf längeren Fahrten machen wir es so, dass Silvester hinten liegt und etwas Gepäck mit rein kriegt und Naddel kommt auf die Rückbank, auch mit etwas Gepäck. So haben beide ihre Ruhe und sind nicht voneinander genervt. Naddel kuschelt sich gern an Silvester und er will das im Auto aber nicht.
 
also ich fahre einen kleinen alten corsa (nur für gassi-fahren u. eventl. einkaufen), benziner, mein männe fährt einen chrysler voyager, benziner, u. wir beide fahren mit laika in einem 7,5t lkw diesel - als womo umgebaut - wochenende weg.
 
Hi.

Was soll ich denn ankreuzen?

Ich fahre einen Citroen Berlingo.
Ist das jetzt ein Kombi, ein Minivan oder doch eher ein Transporter?

Ich habe selber weder Auto noch Führerschein. Aber mein Freund fährt auch einen Berlingo. Und ich liebe diesen Wagen:love:. Ich finde ihn einfach super praktisch. Ich möchte ihn echt nicht mehr missen.
 
Eine Skoda Octavia Tour, weil da die Family plus 2 Wuffis prima reinpassen und es trotzdem noch Spaß macht damit zu fahren.
 
2 durchgehende Sitzbänke ( 6 Sitzer), Verbrauch liegt zwischen 8 und 11 Litern Benzin bleifrei.

Also so durchgehende Sitzbänke hätt ich auch gern, total gediegen. :D

Sach mal, mit dem Spritverbrauch, echt jetzt? *wunder*
 
In welche Kategorie fällt denn der Cross Country von Volvo? Mach mal noch einen Punkt "halberGeländewagenmitgroßemKofferraumdernahambodenist"
 
Also so durchgehende Sitzbänke hätt ich auch gern, total gediegen. :D

Sach mal, mit dem Spritverbrauch, echt jetzt? *wunder*

Ist echt super mit den Sitzbänken. Umgeklappt macht man daraus ein großes Doppelbett ;) .

Das mit dem Sprit stimmt. Es ist ein deutsches Märchen, dass US Fahrzeuge viel mehr verbrauchen würden als vergleichbare europäische Fahrzeuge. Dass ein 60er Jahre Chevy mit knapp 7 Litern Hubraum 15 bis 18 Liter Benzin bleifrei verbraucht ist richtig. Vergleicht man das Auto mit nem Mercedes V8 aus der Zeit ( Verbrauch liegt hier zwischen 18 und 25 Litern), ist der Ami sogar noch sparsamer, zumal er Benzin bleifrei braucht und nicht Super verbleit.
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
In welche Kategorie fällt denn der Cross Country von Volvo? Mach mal noch einen Punkt "halberGeländewagenmitgroßemKofferraumdernahambodenist"

Würde ich als SUV betiteln - mach ein Häkchen bei Geländewagen ;) .
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Wir fahren einen Ford Mondeo, ein 5-türer-Fließheck (ohne Kofferraumabdeckung, wegen der Hunde).

Ich habe keine Ahnung, ob das unter Coupé oder Limousine fällt, aber da ein Coupé nur eine Unterart der Limousine ist, hab ich Limo angekreuzt - ist dann ja auf jeden Fall richtig ;)

Es ist ein Benziner.

Ist ne Limo. Coupe ist ein 2 türiges Fahrzeug mit sportlicher Linie ;).
 
Ist echt super mit den Sitzbänken. Umgeklappt macht man daraus ein großes Doppelbett ;) .

Das mit dem Sprit stimmt. Es ist ein deutsches Märchen, dass US Fahrzeuge viel mehr verbrauchen würden als vergleichbare europäische Fahrzeuge. Dass ein 60er Jahre Chevy mit knapp 7 Litern Hubraum 15 bis 18 Liter Benzin bleifrei verbraucht ist richtig. Vergleicht man das Auto mit nem Mercedes V8 aus der Zeit ( Verbrauch liegt hier zwischen 18 und 25 Litern), ist der Ami sogar noch sparsamer, zumal er Benzin bleifrei braucht und nicht Super verbleit.
Jap, das stimmt, unser verbraucht etwa 12 Liter Diesel auf 100 km, ist nicht so die Welt. Unser Astra bringt es auf knapp 10 Liter Super auf 100km.
Und die durchgängige Sitzbank ist der Hammer. Leider lässt sie sich bei uns nicht umklappen, gibt aber schlimmeres :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Volvo V70 D5 - Diesel Automatic - namens Lars

und

Volvo V70 2.4T - Benziner - namens Nils

:D
 
Tauschte deinen Lars gegen mein Völvchen? :D
 
Tauschte deinen Lars gegen mein Völvchen? :D

Wieso?

Schluckt Dein Völvchen Super? :D

Ich hätte am liebsten einen ganzen Fuhrpark bestehend aus Völvchen.
Da wäre noch der XC 90, der Schneewittchensarg C30 für die Stadt und einen S60 Cabrio hätte ich auch gerne so für die Überlandfahrten... *träum*
 
Renault Megane Gt bj 09/05 diesel, hat mich jetzt erst in haiger stehen gelassen8gute 400 km von der heimat entfernt), mal sehen was noch kommt, trotzdem lieb ich dieses auto.

mein mann fährt MB sprinter, hat jetzt gerade(4 wochen vor seinem verkauf) nen kupplungsschaden, für schlappe 800 euro gehabt.
was der neue wird steht noch in den sternen können uns nicht zwischen master, ducato und jumper entscheiden. sprinter crafter sind im schnitt 10.000 euro teurer und fallen somit schonmal raus.

lg ivonne
 
Hi

Ich hab mir meinen Traum verwirklicht und fahr seit 3 Wochen einen Jeep Cherokee Eagle
& Zylinder, 184 PS, Vollausstattung, usw.......:love::love:

Ein anderes Auto kommt bei mir nimmer ins Haus;)
 
Hallo

Ich fahre einen Opel Corsa B 1,0l Benziner mein Mann einen Astra Caravan Diesel.
Eigentlich bräuchte ich den Astra mit Hund und drei Kindern. Doch ich trenn mich so ungern vom kleinen Auto. Ist eben doch immer passend wo ne Parklücke. Der Grosse zu lang. Aber bisher hat immer alles mit in den Corsa gepasst.

Gruss Natascha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Auto fahrt ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
  • Umfrage
Wie die guckt !!!:love: Armes Mäuschen !!:D Nee , das würde dann nur für einen langen . Danke für die Mühe !:fuerdich:
Antworten
719
Aufrufe
42K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
397
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
268
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
317
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
474
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten