Wie vertreibt Ihr fremde Hunde?

Du hast nicht verstanden, was Matty meinte.

...

kannst es mir ja mal erklären.

darf ich jetzt mit einer läufigen hündin nicht mehr an autos vorbeilaufen weil da ein rüde drin sein könnte?
wenn jemand die zeit der läufigkeit nervt,dann soll er sich nen wackeldackel holen und sich ins auto stellen.
aber leuten nicht vorschreiben wann sie mit ihren hund gassigehen sollen(das ist allgemein gemeind)


Sollten ruedenhalter ihre hunden lebenslang an der leine fuehren, weil es immer und ueberall mal eine laufige huendin geben koennte? Ich finde das man als huendinnen halter die paar tage, mal aufpassen sollte.
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast nicht verstanden, was Matty meinte.

...

kannst es mir ja mal erklären.

darf ich jetzt mit einer läufigen hündin nicht mehr an autos vorbeilaufen weil da ein rüde drin sein könnte?
wenn jemand die zeit der läufigkeit nervt,dann soll er sich nen wackeldackel holen und sich ins auto stellen.
aber leuten nicht vorschreiben wann sie mit ihren hund gassigehen sollen(das ist allgemein gemeind)

Natürlich darfst du.
Du darfst alles, was gesetzlich erlaubt oder nicht geregelt ist.
Aber es wäre eben nett und rücksichtsvoll von dir, wenn du mit einer läufigen Hündin einem Rüden nicht vor der Nase rumtanzt, falls es auch eine andere Möglichkeit gibt.

Man muss nicht immer auf sein Recht bestehen.
Das nennt man Rücksicht, von der es schön wäre, wenn es allgemein mehr davon geben würde.

Ich laufe mit meiner läufigen Hündin immer sehr abgelegen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Das bringt mir weniger Stress und den anderen HH ebenso.

...


...
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Du hast nicht verstanden, was Matty meinte.

...

kannst es mir ja mal erklären.

darf ich jetzt mit einer läufigen hündin nicht mehr an autos vorbeilaufen weil da ein rüde drin sein könnte?
wenn jemand die zeit der läufigkeit nervt,dann soll er sich nen wackeldackel holen und sich ins auto stellen.
aber leuten nicht vorschreiben wann sie mit ihren hund gassigehen sollen(das ist allgemein gemeind)


Sollten ruedenhalter ihre hunden lebenslang an der leine fuehren, weil es immer und ueberall mal eine laufige huendin geben koennte? Ich finde das man als huendinnen halter die paar tage, mal aufpassen sollte.



wenn meine hündin läufig ist läuft sie an der leine und für den rest sorge ich.
aber was ich mir nie vorschreiben lassen würde wann ich mit meinen hunden gassi gehe.
weil auf hunde kannst du immer treffen.
 
Du hast nicht verstanden, was Matty meinte.

...

kannst es mir ja mal erklären.

darf ich jetzt mit einer läufigen hündin nicht mehr an autos vorbeilaufen weil da ein rüde drin sein könnte?
wenn jemand die zeit der läufigkeit nervt,dann soll er sich nen wackeldackel holen und sich ins auto stellen.
aber leuten nicht vorschreiben wann sie mit ihren hund gassigehen sollen(das ist allgemein gemeind)

Natürlich darfst du.
Du darfst alles, was gesetzlich erlaubt oder nicht geregelt ist.
Aber es wäre eben nett und rücksichtsvoll von dir, wenn du mit einer läufigen Hündin einem Rüden nicht vor der Nase rumtanzt, falls es auch eine andere Möglichkeit gibt.

Man muss nicht immer auf sein Recht bestehen.
Das nennt man Rücksicht, von der es schön wäre, wenn es allgemein mehr davon geben würde.

Ich laufe mit meiner läufigen Hündin immer sehr abgelegen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Das bringt mir weniger Stress und den anderen HH ebenso.

...


...

das ist für mich das normalste der welt.

aber wenn ich abend die letzte gassirund laufe kann ich nicht erst in die pampa raus.;)
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Schön, dass es hier Leute gibt, die keine Angst haben wenn ein Hund auf sie zugestürmt kommt. Für mich ist diese Phase vorbei. Nachdem wir nun 5 unschöne Hundebegenungen hatten mit ein und demselben Hund und unser Bub davon 3mal angegangen wurde und der andere Hund sich nicht verjagen ließ, ist mit meinem Verständnis Ende. Und das nur, weil es eben immer wieder völlig rücksichtslose Hundebesitzer gibt, die meinen, Ihnen gehört die Welt und sie müssten ihren Hund nicht anleinen.
Nach eingien höflichen erfolglosen Bitten, den Hund doch anzuleinen kam er mir gestern wieder entgegen, weil er seinem Herrchen abgehauen ist. Hunde, die nicht abrufbar sind, gehören an die Leine für mich, basta. Dann die Ausreden "das macht der aber nur bei ihrem"...bla, bla. Ich habe jetzt Pfefferspray dabei...
 
Ich verstehe Dich zwar Faye, aber bedenke dass der Hund nicht wirklich was dafür kann.
Und Pfefferspray wird echt übel für den. Also das ist für mich ein Mittel, welches ich WENN nur einsetzen würde um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden. Ich weiß nicht wie der Hund Deinen "angegangen" hat, aber Pfefferspray finde ich nur gerechtfertigt wenn der anstürmende Hund auch verletzt. Und nicht nur nervt, oder Randale macht.
Abgesehen davon- Dein eigener Hund bekommt auch schnell Wind davon...im wahrsten Sinne. ;)
 
Ich wuerde, wenns immer der gleichen hund ist, eher eine dressurgerte mitnehmen und ihm eine saftige ueberbraten, pfefferspray scheint mir nicht gerade das mittel der wahl, je nach windrichtung....
 
Ich glaube an dem Tag, an dem jemand mit Pfefferspray meinen Hund abwehrt, werde ich wegen Körperverletzung angezeigt.
 
Naja, ist ja eigentlich mehr für meine mentale Sicherheit gedacht ;) Wenn überhaupt würde ich das nur einsetzen, wenn ich mir wirklich keinen anderen Rat mehr weiß. Der Gefahren darüber bin ich mir sehr bewusst und weit davon entfernt, damit wahllos in der Gegend rumzusprühen.
Mal allgemein gefragt: Wo fängt eine ernsthafte Verletzung an. Muss sie immer körperlich sein. Nein, mir reicht eine seelische/psychische Verletzung aus oder die Gefahr einer aus, um mich zu Wehr zu setzen (nein, nicht gleich mit Pfefferspray). Der Bub wusste gar nicht, wie ihm geschah. Er selbst macht ja gar nichts - bisher zumindest. Er war jedenfalls jedes Mal völlig verstört und das Resultat ist, dass er jetzt Angstverhalten zeigt bei anderen Hunden. Das ist für mich persönlich Verletzung genug.
@arrabiata An dem Tag, an dem Dein Hund meinen so angreift und verletzt, dass ich mir nur noch mit Pfefferspray zu helfen wüsste, wäre ich gerne auch noch zu einem körperlichen Kampf mit Dir bereit ;)
 
Ich wuerde, wenns immer der gleichen hund ist, eher eine dressurgerte mitnehmen und ihm eine saftige ueberbraten, pfefferspray scheint mir nicht gerade das mittel der wahl, je nach windrichtung....

Mit Sicherheit nicht. Da bekommt evtl. auch der Falsche etwas ab.
 
Ich wuerde, wenns immer der gleichen hund ist, eher eine dressurgerte mitnehmen und ihm eine saftige ueberbraten, pfefferspray scheint mir nicht gerade das mittel der wahl, je nach windrichtung....

Mit Sicherheit nicht. Da bekommt evtl. auch der Falsche etwas ab.

Bevor dies hier jetzt wieder ausartet betone ich nochmal. Ich habe es zwar dabei und das aus dem Grund, damit ich mich sicherer fühle. Ich ibn nicht klein und schwach und durchaus in der Lage, einem Hund entgegenzutreten. Dennoch haben diese Begegnungen was bei mir ausgelöst, weil dieser Hund sich so nicht vertreiben ließ mit schreien, Leine werfen und auch Leckerlies haben nichts gebracht. Ich will damit nur ausdrücken, dass mir sehr wohl mittlerweile mulmig ist, wenn ein fremder Hund auf mich zugerannt kommt. Es steht ihm nämlich nicht ins Gesicht geschrieben, ich bremse 5m vorher.
 
Du hast nicht verstanden, was Matty meinte.

...

kannst es mir ja mal erklären.

darf ich jetzt mit einer läufigen hündin nicht mehr an autos vorbeilaufen weil da ein rüde drin sein könnte?
wenn jemand die zeit der läufigkeit nervt,dann soll er sich nen wackeldackel holen und sich ins auto stellen.
aber leuten nicht vorschreiben wann sie mit ihren hund gassigehen sollen(das ist allgemein gemeind)

Ist fast so als lasse ich mein unverträglichen Pitbull auf der eingezäunten Hundewiese laufen, kann den ja nicht wegsperren. :lol: Ham se halt Pech, wenn da Welpen sind... bzw dann waren.
 
Ich würde, wenn ich diese Ängste hätte, lieber eine Spritzflasche mitnehmen.
Pfefferspray finde ich wirklich too much.

...
 
Ich glaube an dem Tag, an dem jemand mit Pfefferspray meinen Hund abwehrt, werde ich wegen Körperverletzung angezeigt.


Da ist doch bestimmt auch was bei dir in der Entwicklung schief gelaufen.;):lol: (Achtung Ironie)

Meinem Oldie ist das tatsächlich mal passiert, volle Ladung abbekommen... Obwohl die Hunde vorher öfter wegen des Versäumens des anleinen, beiderseits, zusammengetroffen sind und nie was passiert ist, sie sich nicht überlegen oder unterlegen waren.... keiner von beiden war gesteigert aggressiv. Fand ich auch sehr ungerechtfertigt, vorallem weil man sich kannte...
 
Ich glaube an dem Tag, an dem jemand mit Pfefferspray meinen Hund abwehrt, werde ich wegen Körperverletzung angezeigt.


Da ist doch bestimmt auch was bei dir in der Entwicklung schief gelaufen.;):lol: (Achtung Ironie)

Meinem Oldie ist das tatsächlich mal passiert, volle Ladung abbekommen... Obwohl die Hunde vorher öfter wegen des Versäumens des anleinen, beiderseits, zusammengetroffen sind und nie was passiert ist, sie sich nicht überlegen oder unterlegen waren.... keiner von beiden war gesteigert aggressiv. Fand ich auch sehr ungerechtfertigt, vorallem weil man sich kannte...

Du kannst offenbar nicht differenzieren.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie vertreibt Ihr fremde Hunde?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Was ich in letzter Zweit so über deinen Wawa lese, er könnte der Seelenverwandte meines Opi‘s (Havaneser) sein. :D
Antworten
22
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Suki
@ Lektoratte: Separieren ging in meinem Fall auch nicht, da alle anderen Räume zu dem Zeitpunkt keinen Fußboden hatten (nur Balken zum Balancieren). Hund kam von draußen direkt ins Wohnzimmer, war nicht raus zu bewegen und dadurch auch nicht weg zu sperren. Ob es den Leuten nicht möglich war...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Salvation
Ich denke eigentlich nicht, daß mit der "Bestie" in dem Fall etwas Negatives suggeriert wird. Zumal das eine durchaus übliche umgangssprachliche Redewendung ist. Hier hat ein Hund das Eigentum seines Menschen verteidigt, wurde dabei selbst verletzt. Dies wird man (zu Recht) honorieren und man...
Antworten
5
Aufrufe
639
HSH2
T
SPITZE:love::love::love: aber ich hoffe doch schwer, das der Hund als Belohnung einen richtig grossen Pansen gekriegt hat und jede Menge Knöchis
Antworten
1
Aufrufe
624
hundeuschi
hundeuschi
peggo
Themen zusammengeführt. Bitte schaut vorher nach ob ein Thema nicht schon existiert.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lewis7
Zurück
Oben Unten