Wintermorgen am Niederrhein

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Diese Woche hat Herrchen morgens mal den Fotoapparat mitgenommen und ein paar Bilder unserer täglichen Laufstrecke gemacht.

Das ist kein Alien sondern Kitty mit ihrem neuen Augenschutz. Sie ist fast blind, muß aber immer noch ihre Nase in jeden Bau und unter jeden Baum stecken. Leider hat sie sich dabei schon zweimal ihr linkes Auge verletzt. Damit Frauchen nicht hektisch versuchen muß ihr alles aus dem Weg zu räumen, haben wir ihr jetzt den Augenschutz verpaßt. ;)
Kitty sieht das nicht so ganz ein und hat dem Optivisor schon einige Kratzer verpaßt! :unsicher:
Sie haßt auch ihren Overall und ist allgemein mies gelaunt, wenn Frauchen dem alten, kranken Hund etwas Gutes tun will.



Pferde im Nebel









Eine Kopfweide. Die werden hier am Niederrhein als typischer Baum für diesen Landstrich gehegt und gepflegt.



Nopper, ausnahmsweise mal auf dem Weg raus aus dem Wasser statt rein! :D



Noppers tägliche Laufstrecke. Wenn das Wasser niedrig steht läuft er seine Strecke, aber lieber schwimmt er.



Schnell ins Wasser, Leute!



Mädels, nicht so schüchtern! Oder ist es euch zu kalt? :eg:



Anschließend wird sich trocken gelaufen und gespielt.



Dabei kommt Roxy mal in Schwung, obwohl sie auch mies gelaunt war, weil wir ihr ebenfalls einen Overall verpaßt haben. ;)
Die alten Damen stehen anscheinend auf dem Standpunkt, das sie nicht alt sind und keinen Overall brauchen und trotten mit gequältem Gesicht umher. Böses Frauchen! :lol:



Nopper und Jazz, 35 cm und 28 cm.



Der Ältestenrat! Sieht alles, weiß alles und steht bei allem klug guckend dabei. Manchmal frag ich mich, was die sich untereinander über uns erzählen. Besser ich weiß es nicht! :lol:
Bei Annlis haben alle unsere Bekleidungsversuche versagt. Sie hat zwei tolle Overalls, aber sobald sie einen an hat, läuft sie nur noch auf drei Beinen.
Jetzt trägt sie einen etwas zu großen Mantel, der aber nicht an den Hinterbeinen befestigt ist, sonst läuft sie nämlich auch wieder auf drei Beinen. :wand:
So stur wie sie ist, ist sie garantiert ein Terrier! :love:



Jazz sonnt sich und hofft auf ein Leckerlie. ;)



Müssen wir wirklich nach Hause? Schade!



Okay, dann geh ich mal mit nach Hause. Aber heute Mittag ziehe ich den Overall auf keinen Fall an!!! Vielleicht werd ich das Ding auf dem Kopf ja auch noch los. :box:

 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das idyllisch bei Euch! :) Wunderschöne Bilder (der Ältestenrat!). :love:
 
Tolle Eindrücke!
Den Augenschutz von Kitty finde ich ja spitze!
 
sehr schöne eindrücke, vorallem die leidende jungfrau in rittersmontur mit visier, wenn sie nicht sehr jung lernen bekleidet zu werden, reissen sie immer eine schnute, ist so meine erfahrung, isis hatte ein geschirr,:rolleyes: die lief fast keinen meter mehr damit.
 
Superschöne Bilder :love:

Der Augenschutz ist ja richtig klasse - wie hast du das denn gebastelt?
Meine olle Püppi könnte den auch gut gebrauchen (dank Pointeranteil will sie ja auch immer noch so gern alles aufspüren :rolleyes:).
 
Kann ich ja irgendwie verstehen wenn man kein Bekleidungszeug haben will auch wenn es gut tun soll ;)

Dem Augenschutz gibt es zu kaufen

 
Schöne Bilder. Schöne Hunde. Tolle Truppe. :love:

Das mit dem Mantel (Alternativ: Geschirr) kennen wir auch. Dabei ist Lady noch jung. :unsicher: Sie läuft damit absolut nicht normal. Mit Geschirr total lahmarschig von wegen "Frauchen mach das weg!". Jetzt im Winter trägt sie den Mantel tlw. drinnen, wenn es zu kalt ist. Wenn wir dann vergessen den Mantel draußen abzumachen, läuft sie auch sehr steifbeinig, tlw. kurzzeitig dreibeinig. :rolleyes:
Was soll das mal werden, wenn sie alt ist und sich draußen nicht genug bewegen kann, ohne zu frieren?!?
 
Man beachte vor allem auch die hoch gekrempelten Beine an den Overalls! Die sind nicht zu lang. Ganz im Gegenteil, die Overalls passen perfekt. :)
Und sind auch noch günstig. Größe 35 cm für 17,99 Euro bei zooplus.
Aber wenn ich die Beine in normaler Länge lasse, bewegen sich die Damen überhaupt nicht. Sie tippeln auf der Stelle wie Geishas und sehen aus wie gefoltert! :lol:

Den Optivizor können wir erst anziehen, wenn wir in unserem Laufgebiet angekommen sind. Findet Kitty nämlich einen harten Untergrund, wie z.B. die Treppenstufen vor dem Haus, dann haut sie den Kopf drauf um ihn loszuwerden.
Wer ihn übrigens bestellen will ( danke :hallo: Wiwwelle für den Link) in der kleinsten Größe habe ich mit MWST und Versand 28,89 Euro bezahlt.
Er läßt sich sehr gut selber anpassen und ist stabil. Selbst Kopf auf Stein hauen, übersteht er ein paar Mal! :D

Lisbeth, du hast recht. Früh übt sich, was ein Meister werden will.
Wenn die Fellnasen nicht von klein auf an Bekleidung gewöhnt werden, wirds später schwierig. Nopper, Quixsy und Jazz hab ich jetzt von Anfang an daran gewöhnt und die mucken überhaupt nicht mehr.
Allerdings muß ich ihre Klamotten, die sie ja noch nicht wirklich brauchen, außer vielleicht bei Minus 20 Grad, andauernd waschen.
Oh, ich hatte ja einen Mantel an! Jetzt weiß ich auch, was mich beim Schwimmen stört! :eg:
Oder auch sehr beliebt: Frauchen, wenn du den Mantel wieder haben willst, mußt du den Holzstapel eben beiseite räumen!

Auch wenn wir viel in Deutschland unterwegs sind, sind wir auch gern zu Hause. Bei uns ist es wirklich schön. Der Niederrhein ist eine ruhige Landschaft.
Keine Berge, keine Wasserfälle, nicht so das offensichtliche Naturerlebnis. Statt dessen kleine Flüsse, viele Felder, die Rheinauen, der Reichswald, Bauerncafes..... :love:
 
Schöööne Bilder ... :love::love::love:

Ja, es ist nicht immer einfach, den älteren Herrschaften was Gutes zu tun ... :rolleyes::lol:
 
Ich find es immer wieder toll, wenn du Bilder von deiner Bande einstellst. Und die Geschichten dazu. Diesmal fand ich allerdings die Pferd-im-Nebel- Bilder besonders schön. Kann es sein, dass Quixsy seit unserem Treffen breiter geworden ist?
Nopper ist und bleibt der Schönste aller Nopper!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wintermorgen am Niederrhein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Vielen Dank, die Welpen in Frankfurt sind meines Wissens nach versorgt!
Antworten
3
Aufrufe
813
Shadow 15
S
mindful82
Huhu, meine Wohnung wird ab dem 01.01.2013 frei;) 3 Zimmer KDB, 69qm über zwei Ebenen, Kelleraum und Stellplatz Hunde sind nach Absprache erlaubt. KM 395,-€ plus 65,-€ NK für eine Person. Wohnung wäre in 47589 Uedem:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
880
mindful82
mindful82
Podifan
Da war doch noch was!?:gruebel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.;)
Antworten
114
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
Cornelia T
Alle zusammen bringen gerade mal knapp 58 kg auf die Wage! :D Ich mag ja die handliche Grösse. Die kannst du im Bedarfsfall mal schnell ins Auto heben oder, wenn sie krank sind, bequem tragen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
marismeña
Nach erneutem betrachten des Bildes könnte es schon die tote Stute sein. Die unnatürliche Haltung der Beine lässt auf bereits eingesetzte Totenstarre schließen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten