Krankenhausreif: Husky-Mischling beißt Säugling in den Kopf Wuppertal

  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das klingt nicht gut.
Hoffentlich ist dem Kind nichts ernsthafteres passiert.

Zum Vorfall selber ist leider nichts Ergiebiges zu finden!
 
Puuuuh, das klingt, für das Baby ja schon mal gut!
Für den Hund kann man nur hoffen!
Die Informationen, über den Vorfall, sind ja mehr als spärlich!

@ crazygirl

Danke, dass du das Web nach Artikeln durchsuchst! Ich weiß ja, was das für Arbeit macht.
Aber ich komme zur Zeit kaum dazu!
 
Da kann man ja noch jubeln, dass die HH den Hund ins TH gegeben hat und nicht gleich einschläfeern liess.

Alles Gute für Baby. Und Hund.
 
Puuuuh, das klingt, für das Baby ja schon mal gut!
Für den Hund kann man nur hoffen!
Die Informationen, über den Vorfall, sind ja mehr als spärlich!

Hier noch ein Fernsehbericht

dort vierter Beitrag (Hund beißt Baby)


Danke!

Nur weiss man jetzt immer noch nicht, ob das Kind auf dem Boden sass, krabbelte, spielte oder auf dem Schoß der Mutter sass.

Zu testen, ob ein Hund kindersicher ist, indem man ihm eine Puppe serviert erscheint mir etwas seltsam.
Meine würden damit garantiert spielen wollen.
Aber ich hab wohl keine Ahnung davon!?
 
Ich halte meine Hunde immer Puppen hin in regelmäßigen Abstände.....und wenn sie die mal zerfetzen...tschja
 
Zu testen, ob ein Hund kindersicher ist, indem man ihm eine Puppe serviert erscheint mir etwas seltsam.
Meine würden damit garantiert spielen wollen.
Aber ich hab wohl keine Ahnung davon!?
Mein junger Hovi hat damals der Barbiepuppe meiner Tochter den Kopf abgebissen und zerkaut.
Wenn ich das nun als Indikator genommen hätte, wäre er wohl nicht alt geworden.
 
Hier noch ein Fernsehbericht

dort vierter Beitrag (Hund beißt Baby)

Nur weiss man jetzt immer noch nicht, ob das Kind auf dem Boden sass, krabbelte, spielte oder auf dem Schoß der Mutter sass.

Doch! Die Mutter hatte das Baby auf dem Arm. (Sagt sie im Interview, bei minute 11:45.)

Im TV Beitrag wird erst von Schäferhund-Mischling und dann von Schäferhund-Husky-Mischling gesprochen. Nicht dass es eine Rolle spielt, ich wollte das nur mal so bemerkt haben.
 
Na ja, spielt für manche sicher schon eine Rolle, da man ja immer krampfhaft nach Erklärungen sucht, die den Hund rehabilitieren und den Eltern oder Kindern die Schuld zuweisen. Es fällt offenbar schwer, zuzugeben, daß es auch Hunde gibt, die einen an der Waffel haben, wie das bei allen Lebenwesen mitunter vorkommt.

Und wenn das Kind auf dem Boden krabbelt, dann hat der Hund es eben, krabbelt es langsam, beschützen und wegtragen wollen. Krabbelt es schnell, dann wurde der Jagdinstinkt ausgelöst. spielt es gar mit dem Hund, hat es dem Hund sicher wehgetan und er reagierte nur logisch.

Bei all dem wird vergessen, daß in der Geschichte der Domestikation des Hundes und in manchen Teilen der Welt auch heute noch, diese Szenarien an der Tagesordnung sind. Kinder spielen unbeaufsichtigt mit den Dorfhunden, gehen durchaus ruppig mit ihnen um, die Eltern sind keineswegs immer und überall auf der Hut und trotzdem passiert dort nichts in dieser Form. Warum ist das wohl so?
 
Na ja, spielt für manche sicher schon eine Rolle, da man ja immer krampfhaft nach Erklärungen sucht, die den Hund rehabilitieren und den Eltern oder Kindern die Schuld zuweisen. Es fällt offenbar schwer, zuzugeben, daß es auch Hunde gibt, die einen an der Waffel haben, wie das bei allen Lebenwesen mitunter vorkommt.

Und wenn das Kind auf dem Boden krabbelt, dann hat der Hund es eben, krabbelt es langsam, beschützen und wegtragen wollen. Krabbelt es schnell, dann wurde der Jagdinstinkt ausgelöst. spielt es gar mit dem Hund, hat es dem Hund sicher wehgetan und er reagierte nur logisch.

Bei all dem wird vergessen, daß in der Geschichte der Domestikation des Hundes und in manchen Teilen der Welt auch heute noch, diese Szenarien an der Tagesordnung sind. Kinder spielen unbeaufsichtigt mit den Dorfhunden, gehen durchaus ruppig mit ihnen um, die Eltern sind keineswegs immer und überall auf der Hut und trotzdem passiert dort nichts in dieser Form. Warum ist das wohl so?

Stimme ich dir voll und ganz zu,eine antwort auf deiner frage hätte ich auch gern :)
 
Ein Glück, dass das kleine Mädchen so glimpflich davonkam.
Das ist das Allerwichtigste.

Die Hundehalterin ist mir leider suspekt.
Warum gibt sie das arme Tier nun ab, nur weil es sich
wie ein Hund verhalten hat :verwirrt:

Oder wurde sie von der Behörde dazu gezwungen ?

Vermutlich wollen sie den "bösen" Hund, nun nicht mehr sehen.

Ich hoffe, dass es für den Hund auch ein gutes Ende nimmt.

Liege ich völlig daneben:rolleyes:, wenn ich davon ausgehe,
dass man bei Kindern und Hunden nie absolut einen Vorfall
ausschliessen kann ?
Ich frage so naiv, weil ich keine Mutter bin.
Ich denke nur, es ist schon leicht möglich,
dass ein Hund, ohne bösartig zu sein, ein Kind verletzt,
da Hunde Krallen und Zähne haben und Kinder so klein und dünnhäutig sind ?
Und wenn der Hund nicht an Kinder gewöhnt ist, dann muss er
noch lange keinen Wesensdefekt:rolleyes: aufweisen, um in der Art zu reagieren ?
Wir hatten im Bekanntenkreis einen Fall, da hat ein völlig unauffälliger
DSH eines erfahrenen Hundesportlers bei einer Familienfeier
das Enkelkind gebissen und verletzt, weil es mit der Mutter herumalberte,
sie hatte das Kind auf dem Arm und das Kind quietschte vor Freude:(
Ich halte den Hund deswegen nicht für bösartig.
Natürlich gibt es Hunde, die sich von Kindern wirklich alles gefallen lassen
und sogar Babys " behüten"
kenne ich auch Viele.
Aber das muss der Hund doch erst kennenlernen - oder ?
Es ist doch nicht als Normalverhalten zu erwarten :verwirrt:
Also, wenn ich mich irre, bitte gerne korrigieren;)
 
braucht die Welt echt solche Kommentare?
“Die Ordnungsbehörde wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.”
-> Ein SoKa hätte keine Chance auf Ermittlung gehabt und wäre vor Ort erschossen worden…

und war das einer von hier?
 
Ein Glück, dass das kleine Mädchen so glimpflich davonkam.
Das ist das Allerwichtigste.

Die Hundehalterin ist mir leider suspekt.
Warum gibt sie das arme Tier nun ab, nur weil es sich
wie ein Hund verhalten hat :verwirrt:

Oder wurde sie von der Behörde dazu gezwungen ?

Vermutlich wollen sie den "bösen" Hund, nun nicht mehr sehen.

Ich hoffe, dass es für den Hund auch ein gutes Ende nimmt.

Liege ich völlig daneben:rolleyes:, wenn ich davon ausgehe,
dass man bei Kindern und Hunden nie absolut einen Vorfall
ausschliessen kann ?
Ich frage so naiv, weil ich keine Mutter bin.
Ich denke nur, es ist schon leicht möglich,
dass ein Hund, ohne bösartig zu sein, ein Kind verletzt,
da Hunde Krallen und Zähne haben und Kinder so klein und dünnhäutig sind ?
Und wenn der Hund nicht an Kinder gewöhnt ist, dann muss er
noch lange keinen Wesensdefekt:rolleyes: aufweisen, um in der Art zu reagieren ?
Wir hatten im Bekanntenkreis einen Fall, da hat ein völlig unauffälliger
DSH eines erfahrenen Hundesportlers bei einer Familienfeier
das Enkelkind gebissen und verletzt, weil es mit der Mutter herumalberte,
sie hatte das Kind auf dem Arm und das Kind quietschte vor Freude:(
Ich halte den Hund deswegen nicht für bösartig.
Natürlich gibt es Hunde, die sich von Kindern wirklich alles gefallen lassen
und sogar Babys " behüten"
kenne ich auch Viele.
Aber das muss der Hund doch erst kennenlernen - oder ?
Es ist doch nicht als Normalverhalten zu erwarten :verwirrt:
Also, wenn ich mich irre, bitte gerne korrigieren;)

Gebe dir da voll uns ganz recht,mein sohn ist jetzt sechs jahre alt,habe ihn schon so früh wie möglich erklärt,das hunde eine andere sprache sprechen und ihn das auch erläutert,er weiss das man nie zu fremden hunden hingehen darf,weil man ja nicht weiss ob sie kinder mögen "er mag ja auch nicht alle:)" und das spielzeug wegnehmen auch ganz blöd ist,weil er ja dann auch böse wäre wenn ich einfach sein spielzeug wegnehme,leider sehen viele eltern es gar nicht ein,ihren kindern sowas verstehen zu geben,für die muss der hund dann einfach nur "funktionieren",kopfschütteln musste ich am sonntag,kommt so ein kleiner dötz ca 1,5 jahre alt,auf candy zu und nimmt sie efrst mal im arm und die eltern interessiert es gar nicht :unsicher:
natürlich sollte man ein kind und hund nie unbeaufsichtigt lassen,ich denke das ist das A und O,wobei auch bei beaufsichtigung fehler passieren können,die aber keinesfalls was mit "bösartigkeit" des hundes zu tun haben,candy hat letzte woche auch meinen sohn mit der kralle am ohr erwischt und das war ordentlich am bluten,vorsicht ist besser als nachsicht,aber sowas kann nunmal passieren.
 
braucht die Welt echt solche Kommentare?
“Die Ordnungsbehörde wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.”
-> Ein SoKa hätte keine Chance auf Ermittlung gehabt und wäre vor Ort erschossen worden…
und war das einer von hier?

Gleich die ganze Welt :uhh: ?
Wer weiss schon, ob der Soka gleich vor Ort erschossen worden wäre oder später eingeschläfert :kp: ... und es war bestimmt einer von hier :eg::unsicher: ... ist das eine Frage, die die Welt interessiert :gruebel:

Spots in Thüringen und in Köln vielleicht .... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenhausreif: Husky-Mischling beißt Säugling in den Kopf Wuppertal“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
wurschti
Ach *abwink*, manchmal brauchts auch ne Auszeit! :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
Hovi
ja klar...wie du auch schon sagtest, sowas passiert halt. es sind hunde. gäbe es irgendwann gar keine solchen vorfälle mehr, wäre das auch irgendwie grund zur besorgnis. auch völlig "normale" hunde raufen und beissen.
Antworten
26
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
Murphy3101
Das glaube ich allerdings auch nicht.
Antworten
462
Aufrufe
24K
Meike
Podifan
Wirklich ein Armutszeugnis für die Zeitung. Meiner Ansicht nach greift die Pressefreiheit auch zu weit bzw. sollte man als Bürger mehr Rechte haben, um seine Privatsphäre schützen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
839
procten
procten
Zurück
Oben Unten