Papst tritt zurück

Ja...und dann eine Ordensschwester rausgeworfen die Kondome verteilt hat und davon gesprochen das Kondome alles nur noch schlimmer machen. ;)


Mein Link ist aber neuer - Vielleicht hat sich seine Einstellung etwas gewandelt?
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ehemalige Schwester war diese Woche bei "hart aber fair". Ihre Meinung, und sie ist weiterhin Katholikin : Nein.



War eine sehr sehenswerte Sendung mit interessanten Gästen und Meinungen, finde ich.
 
Die ehemalige Schwester war diese Woche bei "hart aber fair". Ihre Meinung, und sie ist weiterhin Katholikin : Nein.



War eine sehr sehenswerte Sendung mit interessanten Gästen und Meinungen, finde ich.

Schaue ich auch immer gerne.
Nach Erlebnis Erde :)
 
Der nächste Scheintote, der noch im Mittelalter lebt....na aller....
Ich seh's wie HSH-Freund: Morgen fällt in China auch ein Sack Reis um..... :unsicher:

Schade, das die katholische Kirche derart weltfremd und zurückgeblieben ist und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.
:zufrieden:

Sündenpfuhl,Morde,Glaubenskriege ,Hexenverbrennung ...und und und.....wer sich mal etwas mit Geschichte befasst hat,der müsste doch wissen, was unter dem Deckmantel der katholischen Kirche für Verbrechen stattfanden...verstehe ich nicht,wieso die Menschen heutzutage immer noch so fanatisch bezüglich einer Papstwahl sind.:unsicher:

Tja wenn man sich mit der Geschichte von einigen Völker befasst tststs..dennoch möchte ich nicht mit den Nazideutschen verglichen werden...heute gibt es keine Hexenverbrennungen mehr ...aber natürlich ist es einfacher derartige Argumente zu bringen ..böse Kirche ...böse böse Kirche

Die Menschen sind heutzutage nicht fanatisch...es sind ein paar Menschen...nein ich bin immer noch nicht gläubig noch gehe ich in die Kirche noch berührt es mich wer jetzt genau Papst geworden ist.

Es ist auffällig wie leicht man doch auf die böse Kirche schimpft und doch die eine oder andere Einrichtung nutzt so mancher Mensch....die Suppenküchen , aber sicher machen das jetzt Alle anderen selbstlos und bauen Krankenhäuser in Afrika, versorgen Drogenabhängige, leisten Sterbebegleitungen in Hospizen ...und und und

Es ist so furchtbar einfach ab zu lästern.....
 
Der nächste Scheintote, der noch im Mittelalter lebt....na aller....
Ich seh's wie HSH-Freund: Morgen fällt in China auch ein Sack Reis um..... :unsicher:

Schade, das die katholische Kirche derart weltfremd und zurückgeblieben ist und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.
:zufrieden:

Sündenpfuhl,Morde,Glaubenskriege ,Hexenverbrennung ...und und und.....wer sich mal etwas mit Geschichte befasst hat,der müsste doch wissen, was unter dem Deckmantel der katholischen Kirche für Verbrechen stattfanden...verstehe ich nicht,wieso die Menschen heutzutage immer noch so fanatisch bezüglich einer Papstwahl sind.:unsicher:

Tja wenn man sich mit der Geschichte von einigen Völker befasst tststs..dennoch möchte ich nicht mit den Nazideutschen verglichen werden...heute gibt es keine Hexenverbrennungen mehr ...aber natürlich ist es einfacher derartige Argumente zu bringen ..böse Kirche ...böse böse Kirche

Die Menschen sind heutzutage nicht fanatisch...es sind ein paar Menschen...nein ich bin immer noch nicht gläubig noch gehe ich in die Kirche noch berührt es mich wer jetzt genau Papst geworden ist.

Es ist auffällig wie leicht man doch auf die böse Kirche schimpft und doch die eine oder andere Einrichtung nutzt so mancher Mensch....die Suppenküchen , aber sicher machen das jetzt Alle anderen selbstlos und bauen Krankenhäuser in Afrika, versorgen Drogenabhängige, leisten Sterbebegleitungen in Hospizen ...und und und

Es ist so furchtbar einfach ab zu lästern.....

:zufrieden:

am besten fand ich "wer sich mal etwas mit geschichte befasst hat.." :lol: :lol:
 
Es ist so furchtbar einfach ab zu lästern.....

aber es ist doch so angesagt. :)

hier im thread wird teilweise so viel quatsch geschrieben, daß man gar nicht mehr auf die einzelheiten eingehen kann. und will ich auch nicht. die wenigsten wollen an ihrer meinung gerüttelt haben und vielleicht sogar mal was einsehen.

da werden längst überholte oder schon immer ungerechtfertigte vorwürfe rauf und runter geleiert (natürlich nicht nur hier, auch die presse hat da auffällige defizite).

selbst, wenn ein 25jähriger schwuler mit eigener abtreibungsklinik papst geworden wäre, hätten immer noch welche was zu nörgeln..weil nämlich damals und hastenichgesehen und so.. :rolleyes:
 
ich hätte ihn gewählt :)

4569098-3x2-940x627.jpg


 
selbst, wenn ein 25jähriger schwuler mit eigener abtreibungsklinik papst geworden wäre, hätten immer noch welche was zu nörgeln..weil nämlich damals und hastenichgesehen und so.. :rolleyes:
Trifft das nicht genau so auf die Nazivergleiche zu? :verwirrt:
Fakt ist doch das, egal ob "früher" oder Jetzt, in den meisten Konflikten die Religion (unabhängig Welche) eine Rolle gespielt hat/spielt und sich das Christentum dabei nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat. Auch die Haltung der Kirche/des Pabstes zur Judenvernichtung war keine Glanzleistung in Richtung Nächstenliebe.
 
selbst, wenn ein 25jähriger schwuler mit eigener abtreibungsklinik papst geworden wäre, hätten immer noch welche was zu nörgeln..weil nämlich damals und hastenichgesehen und so.. :rolleyes:
Trifft das nicht genau so auf die Nazivergleiche zu? :verwirrt:

ist genauso daneben. ;)

Auch die Haltung der Kirche/des Pabstes zur Judenvernichtung war keine Glanzleistung in Richtung Nächstenliebe.

hast du hier schon mal behauptet und meine nachfrage ignoriert. vielleicht jetzt ? also, was genau meinst du ?

und das heisst papst. mit p.
 
Und dir ist wirklich nicht bekannt wie die offizielle Haltung der Kirche zur Judenverfolgung aussah? Warum glaube ich dir das jetzt nicht so recht?
 
doch, ich kenne sie. deshalb frag ich ja nach.

weißt du im gegenzug, daß die jesuiten im 3. reich als "volksschädlinge" galten und verboten waren ?
 
gibt es eigentlich auch nur EINEN thread in dem jemand probleme mit seinem hund hat und du NICHT um die ecke kommst und mitteilst das du der große hundeheld bist und du mit deinen ach so super hunden keine probleme hast?

Mag es sein, dass du HSH2 gerade mit HSH_Freund verwechselst? :verwirrt:
 
Gab es überhaupt EINEN Papstanwärter der FÜR die Homo- Ehe ist/war? :verwirrt:
Ich sehe das eher als Problem der katholischen Kirche (der evangelischen übrigens auch) und glaube nicht das ein Papst da freie Wahl in seiner Meinung hat?

Ich auch nicht... ;)
 
kann die christliche Kirche überhaupt irgendwann z.B. eine gleichgeschlechtliche Ehe gutheißen? Völlig egal, ob da mal ein Reformer kommt oder nicht.
Die Kirche basiert ja wesentlich auf der Bibel; kann Sinn und Zweck einer Ehe im biblischen Sinn in einer gleichgeschlechtlichen Ehe überhaupt erfüllt werden?

Nein. Kann sie nicht.

Müsste die Kirche nicht sich selbst komplett in Frage stellen, wenn sie das gutheißen würde?

Sich selbst als Organisation vielleicht nicht, die Bibel als die Basis ihrer Religion aber durchaus. Und das wäre ja mindestens genauso fatal.

Ich neige daher dazu, sehr bibeltreuen Christen eher keinen Vorwurf daraus zu machen, dass sie "gegen die Homo-Ehe" sind. Irgendwie gibt's da ein paar sehr eindeutige Textstellen zu (die ich aber erst heraussuchen müsste).

Allerdings hat die christliche Religion die Ehe an sich wie gesagt ja nicht erfunden. Dass die christliche Kirche eine "Homo-Ehe" also nicht gutheißen könnte, heißt nicht, dass es sie grundsätzlich nicht geben kann, weil "der gesunde Menschenverstand" sie verbietet.

Die Welt hat im Laufe der Zeit diverse Ehemodelle hervorgebracht, warum also nicht auch dieses... nur "christlich" ist es halt eher nicht. Aber auch das trifft ja auch auf vieles andere auch zu.
 
Aus dem wahren Leben:

Ich bin ein Scheidungskind, meine Eltern haben sich 1981 scheiden lassen. Auf dem Land noch ziemlich exotisch. Probleme mit anderen Kindern - null.

Meine Mutter hatte schwule Freunde, die auch mal ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht haben
(wurde kindgerecht erklärt). Für mich sind Schwule/Lesben so normal wie Butter.

Mein Vater hatte, als ich 19 war, seine Liebe zu Männern offen gelegt. Für mich kein Problem.
Er war mit einem Mann zusammen, der 2 Kinder hatte. Die Kids haben das anstandslos akzeptiert, ohne jegliche Probleme.

Wahrscheinlich wurde im Ort geschnuddelt, aber mich hat keiner drauf angesprochen. Mein Vater hat sich wohl u.a. wegen seiner Familie mit seiner Neigung zurück gehalten, wegen "der Leute"!

Wahrscheinlich habe ich deswegen auch so eine Abneigung gegen "Dorfbündnisse" und bleibe da aussen vor. Mich interessiert nämlich nicht, was xy vor seiner Türe macht.

Nur mal so, es ist eine Frage wie man Kindern etwas vermittelt. Ich bin immer wieder entsetzt wie engstirnig Erwachsene sind und wie grossartig Kinder mit solchen Situationen umgehen- wenn man sie lässt.
 
Ganz genau.
Kann man z.B. auch in integrierten Schulen sehen, in denen behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen unterrichtet werden.

Meine Freundin hat so eine Klasse und es gibt überhaupt keine Probleme. Die nicht-behinderten Kinder gehen ganz normal mit den anderen um, das ist eine alltägliche Situation für sie. Nicht wie viele andere (Kinder oder Erwachsene), die nicht viel Kontakt mit Behinderten haben oder denen suggeriert wird, die sind aber anders/komisch etc.
 
Ganz genau.
Kann man z.B. auch in integrierten Schulen sehen, in denen behinderte und nicht-behinderte Kinder zusammen unterrichtet werden.

Meine Freundin hat so eine Klasse und es gibt überhaupt keine Probleme. Die nicht-behinderten Kinder gehen ganz normal mit den anderen um, das ist eine alltägliche Situation für sie. Nicht wie viele andere (Kinder oder Erwachsene), die nicht viel Kontakt mit Behinderten haben oder denen suggeriert wird, die sind aber anders/komisch etc.
Werden in dem Vergleich die Kinder von Homopärchen nun von den behinderten oder von den nichtbehinderten Kindern verkörpert? :verwirrt:
 
Man kann es auch falsch verstehen, wenn man möchte... :unsicher:

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:

Nur mal so, es ist eine Frage wie man Kindern etwas vermittelt. Ich bin immer wieder entsetzt wie engstirnig Erwachsene sind und wie grossartig Kinder mit solchen Situationen umgehen- wenn man sie lässt.
 
Man kann es auch falsch verstehen, wenn man möchte... :unsicher:

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:

Nur mal so, es ist eine Frage wie man Kindern etwas vermittelt. Ich bin immer wieder entsetzt wie engstirnig Erwachsene sind und wie grossartig Kinder mit solchen Situationen umgehen- wenn man sie lässt.
Na wenn das alles so alltäglich und einfach ist, wäre es auch kein Problem, sein Kind "Skywalker" zu nennen. Sollte doch auch prima abgefedert werden?
Ich frage mich also, wieso Du diesbezüglich von den "armen Kindern" schreibst?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Papst tritt zurück“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
es ist selten - aber wir sind mal einer meinung...
Antworten
92
Aufrufe
6K
deti
H
keine ahnung, wie das in österreich läuft. :nixweiss: oder meinst du meine persönliche meinung ? dann natürlich nicht. ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
crazygirl
na ich denke das am ostern schon die erste lämmer gefallen sind und man sich schnellsten sich die bocklämmer entledigt, die werden mit 1 monat schon penetrant, das passt doch gut zusammen mit ein festmahl nach den langen winter wo die reserven alle aufgebraucht sind. hier werden als opfer...
Antworten
13
Aufrufe
2K
toubab
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
698
akebono
akebono
Petra-Neuss
Ich habe mich bei meine Recherchen darüber belehren lassen müssen, dass das - im Übrigen an der Kirchengeschichte gemessen sehr "junge" - Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes nicht alle Bereiche betrifft. :confused: Außerdem ist "Gnade" ja ein recht strapazierter Begriff in der katholischen...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten