Kangal erstochen

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Crush Kalle angegangen ist und ihn schreddern wollte, war er den Leuten vom TSV länger bekannt und galt als Schaf. So hat er sich auch uns präsentiert. Er war ja nicht das erste Mal mit Kalle zusammen und bis dato war er ein liebenswürdiger, sanfter Staff, der Kalle das Gesicht abschlabberte und seine Nähe suchte.

Als er dann im Freispiel kippte, waren alle entsetzt. Niemand, wirklich niemand, der ihn bis dato betreut hatte, hätte sich das vorstellen können.
Zumal er ja mit anderen Hunden zusammen war und es nie eine Auffälligkeit gab.
Ich habe immer noch keine Ahnung, was den Hund dazu bewegt hat, aus einem fröhlichen Spiel heraus plötzlich zu kippen.
 
Hm naja, ich persönlich wundere mich bei einem Staff nie, wenn es plötzlich kippen kann. Im Gegenteil, ich rechne damit immer.

Im Übrigen wohnt Widder in Bonn, der Vorfall soll sich aber wohl in BGL ereignet haben.
 
Wenn wir alles in Frage stellen, können wir die Diskussion lassen.
Jemand, der gezielt bei einem Hundegerangel 4 Mal die Lunge trifft, weiß sehr genau, was er tut.

Nö.
Jemand, der in Panik ist, weil er um das Leben seines Hundes fürchtet, handelt nur ganz selten durchdacht und rational. Da übernimmt schlicht der Instinkt.
 
Nö.
Jemand, der in Panik ist, weil er um das Leben seines Hundes fürchtet, handelt nur ganz selten durchdacht und rational. Da übernimmt schlicht der Instinkt.
Nicht verstanden, was ich sagen wollte, es geht um die Technik und das Ausführen des Ganzen.
Ich denke, du kannst dir einigermaßen vorstellen, wie das Gerangel ausgesehen hat.
Da die Nerven zu behalten und dort 4 Mal zuzustechen, wo es mit der kleinen Klinge effektiv ist, ist keineswegs einfach und gelingt eher gar nicht in Hysterie.
War nicht jeder bei der GSG 9.
 
Aus meiner Perspektive und eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein AST-Mix in Sekundenschnelle ''kippen'' kann ... no warning, no nothing, and the fight is on.
 
Du disqualifizierst Dich in dieser Diskussion grade selbst - aber das ist ja nichts Neues :D
 
Das habe ich nicht behauptet. Was ich an Wissen/Erfahrung habe beschraenkt sich auf die APBT/Amstaffs. Have never met a Kangal, friendly or fierce.

Das war keine Unterstellung, sondern eine ernstgemeinte Frage. Sorry, wenn das falsch angekommen ist.
Wie gesagt, ich hatte einen am Ärmel hängen. In einer harmlosen Situation, die der Besitzer nicht unter Kontrolle hatte. Der meinte es ernst (der Hund, nicht der Besitzer)
Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hund auf meinen Hund in ähnlicher Weise losfliegt und kein Besitzer weit und breit da ist, verstehe ich zumindest, dass die Schäferhundbesitzer Panik um ihren Hund hatten.
 
Und ein Kangal ist grundsätzlich über so ein Verhalten erhaben?

Die Stimmung kann bei jedem Hund kippen. Aber ich bin noch nie einem HSH begegnet, der das Temperament und den Trieb eines AST hat. Die sind vom Wesen her doch deutlich anders gepohlt. Und ein Kangal, der frisch ins neue Revier gezogen ist und die Gegend dort noch nicht kennt, wird wohl auch nicht mal eben jeden Hund attackieren. Im Tierheimgelände hat er das ja auch nicht "gezeigt" - und da ging er täglich spazieren mit jeder Menge Hundeverkehr - sowohl private als auch Tierheimhunde.
 
@BlackCloud

Aber Du kannst es nach dem, was wir hier alle über den Vorfall wissen bzw, nicht wissen, auch nicht komplett ausschließen?
Oder doch?

Es sind immer noch Tiere und die verhalten sich nicht immer so, wie wir es erwarten.
 
Jo, aber der Kangal, der zu Anfang in diesem Thread gemeint ist, hat 1. eine Hundeführerin, die vorher schon eine lange Zeit Gassigeherin von dem Tier war und 2. ist dieser Kangal wirklich sehr ruhig, brav und unauffällig gewesen, was gleich zwei Tierschutzvereine bestätigen können. Davon ab war der Kangal auch noch nicht lange im neuen Zuhause. Widders Beschreibungen klingen eher, als hätte der Hund in seiner Gegend schon länger dort gelebt.
Dann ist das wohl doch ein verrückter Zufall. :kp:
 
Das war keine Unterstellung, sondern eine ernstgemeinte Frage. Sorry, wenn das falsch angekommen ist.
Wie gesagt, ich hatte einen am Ärmel hängen. In einer harmlosen Situation, die der Besitzer nicht unter Kontrolle hatte. Der meinte es ernst (der Hund, nicht der Besitzer)
Kann erstmal jeder behaupten. :D
 
Mal noch eine andere Möglichkeit (ohne jede Ahnung, wie es wirklich gelaufen ist)
Wie würde denn ein Kangal reagieren, wenn er außer Sicht seiner Besitzer (dass das nicht sein sollte, steht glaub ich außer Frage) von dem DSH (zumindest verbal) angegangen worden wäre?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten