Königsbrunn- Jäger erschiesst Hunde vor Augen der Besitzerin

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das erscheint mir auch glaubhaft und diese Art der Hundehaltung geht gar nicht. Auch für Wildtiere gilt der Tierschutz.
Um so weniger verstehe ich allerdings das Erschießen.
Wieso hat er so lange beobachtet, statt das OA einzuschalten und so rasch für Abhilfe zu sorgen?
Selbstjustiz steht m.E. auch einem Jäger nicht zu.

In solch einem Fall ist es keine Selbstjustiz, sondern je nach Landesjagdgesetz das Recht des Jägers.
 
Da muss es doch andere Wege geben, selbst wenn das stimmt was der Jaeger sagt :(
Ordnungsamt oder Anzeige oder so.

Mein Maenne hat eine Zeit lang ueble Drohungen von eine Hundehalterin bekommen, weil er ihre 2 Kleinhunde mehrfach eingesammelt und ins TH gebracht hat, Und da gesagt hat er kenne den Halter nicht. Beim erste Mal hat sie ihn angesprochen, dass sie todesangst um ihre Hunde gehabt haette und tagelang nicht wusste wo die waeren. Aber geaendert hat sie an ihrem Verhalten nix. Beim zweiten Mal im TH hat sie ihn bei einer Begegnung im Wald angeschrien dass er ihre Hunde entfuehrt wenn sie mal kurz wegsieht :lol:
 
Widerlicher Typ.
Ich bin froh, dass hier in Luxemburg weder auf Hunde noch auf Katzen geschossen werden darf.
 
Widerlicher Typ.
Ich bin froh, dass hier in Luxemburg weder auf Hunde noch auf Katzen geschossen werden darf.

Aber ist das immer besser?
Seit einer Änderung des Jagdgesetzes (zumindest in NRW) dürfen verwilderte Katzen nicht mehr von Jägern geschossen werden, sondern müssen eingefangen und in Tierheime gebracht werden. Aber ist das wirklich eine Lösung?
Die Katzen in dem Video tun mir unheimlich leid.

 
Aber ist das immer besser?
Seit einer Änderung des Jagdgesetzes (zumindest in NRW) dürfen verwilderte Katzen nicht mehr von Jägern geschossen werden, sondern müssen eingefangen und in Tierheime gebracht werden. Aber ist das wirklich eine Lösung?
Die Katzen in dem Video tun mir unheimlich leid.

ich kenn das Jagdgesetz in NRW nicht
Aber warum kann man denn die Katzen nicht kastrieren und dann wieder irgendwo aussetzen?
 
ich kenn das Jagdgesetz in NRW nicht
Aber warum kann man denn die Katzen nicht kastrieren und dann wieder irgendwo aussetzen?

Das scheint nichts zu bringen. In Niedersachsen werden die Kosten für die Kastration verwilderter Katzen vom Land übernommen, trotzdem steigt die Anzahl der verwilderten Katzen immer weiter an.
Vermutlich müsste man einfach noch viel mehr Katzen einfangen und kastrieren, um einen Effekt zu erzielen.
 
Soweit ich weiss, werden für solche Katzen immer Plätze gesucht, in den sie wild leben können, nachdem sie kastriert und geimpft sind. Bauernhöfe, Reiterhöfe, Leute mit grossen Grundstücken. So, dass sie versorgt sind, aber keinen Kontakt mit dem Menschen haben müssen, wenn sie nicht möchten.
Unser Freebee ist so einer. Den sehen wir im Sommer manchmal ein/zwei Wochen nicht, aber bei schlechtem Wetter weiss er, wo er Unterschlupf findet :)
 
Paulemaus hat ihre Hasskappe auf weil es um Jaeger geht :D
 
Wird ja auch geprüft. Gründlich. Seit Juli. :lol:
In solch einem Fall ist es keine Selbstjustiz, sondern je nach Landesjagdgesetz das Recht des Jägers.

Das ist eben genau in diesem speziellen Fall genau die Frage.
Darauf, dass sich grundsätzlich die Frage der Selbstjustiz nicht stellt, hatte ich ja schön geschrieben,

Darüber hinaus hoffe ich sehr, dass es solche Fälle ansehen nicht gibt.
Das meine ich:

Er kannte die Hunde, kannte die Halter und so, wie er es geschildert hat, gab es einen oder wäre ein Zeuge möglich gewesen.
Er.musste weder im Wald nach dem Haltern suchen, noch Erkunden, wem die Hunde gehören. Er hätte einfach nur im Sinne des Schutzes der Wildtiere handeln müssen, ganz ohne den Fangschuss indem er Polizei oder OA einschaltet.
Allein schon deshalb, weil es nicht sein kann, dass die Hunde über einzen langen Zeitraum mit seinen Wissen im das Problem weiter wildern.
 
Naja, wenn die Hunde wirklich öfter wildern waren, oder ganz allegemein so weit ab allein unterwegs, ist es nicht ganz fair das jetzt dem Jäger in die Schuhe zu schieben a la "mit seinem Wissen". Das ist Verschulden der HH und zwar ganz allein.

Ich finde seine Schilderung durchaus glaubhaft vorgetragen, können aber natürlich auch Schutzbehauptungen sein. Und "Zeugen" findet man in Augsburg schnell, wenn man mit dem halben Landstrich verwandt ist :rolleyes:

Was ich immernoch vollkommen absurd finde, ist das der Hund nicht tot war. Das geht, grade für Jäger, gar nicht. Wenn er schiesst, muss er das anständig machen und sich vergewissern dass das Tier tot ist und nicht leidet. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass er das nicht routinemäßig gemacht hat. Das ist eine Sauerei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Königsbrunn- Jäger erschiesst Hunde vor Augen der Besitzerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
868
Yannik
Yannik
peggo
Ich denke das jeder der seinen Hund streicheln lässt es gut meint ;) Ich habe noch nie erlebt das ein Kind was vorher anständig gefragt hat ob es den oder die Hunde streichen darf dann mehr geschlagen als gestreichelt hat :confused: selbst die kleinen Zwerge waren dann trotzdem so vorsichtig...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Manny
Rehlein
Servus an alle die aus Königsbrunn bei Augsburg oder Umgebung kommen. Ich wollte mal fragen ob nicht jemand hir wohnt und ab Montag dem 14. im laufe der Woche mal Zeit, Lust und Laune hat mit seinem, meinem Hund und mir Gassi zu gehen. Ich bin mal für ne Woche auf Besuch bei meiner Mutter mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rehlein
Anna D.
Hat eigentlich irgendjemand was rausbekommen? Gibts in dieser Sache Neuigkeiten?:confused::confused:
Antworten
79
Aufrufe
6K
peggo
Lewis7
Schade dass die Behörden doch eh nur das Geld interessiert, welches er hinterzogen hat.
Antworten
3
Aufrufe
733
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten