Charaktereigenschaft Staff - Bulli

Buffy&Sly

Hallo, ich würd gerne mal wissen in welchen wesentlichen Charaktereigenschaften sich der Staff zu einem Bullterrier unterscheidet.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy&Sly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wusste gar nicht, dass angebliche hässlichkeit eine charaktereigenschaft ist. Dummheit wahrscheinlich schon eher..und damit meine ich nicht den bullterrier oder staffbull!
 
einfach mal den ball flach halten. pitti dingsbums. :rolleyes: würde enorm helfen!
 
das is ja echt gemein .:unsicher: ..ich finde beide super niedlich und bin sehr :love:
bisher waren es die staffi´s die sich überall auf meinem Körper wieder finden :D
 
Ich würde sagen der AmStaff hat mehr "Will-to-please", dh er ist arbeitsbereiter, leistungsbereiter (nicht fähiger!). Insgesamt ist der AmStaff etwas "sanfter", etwas weniger grobmotorisch- auch was schmusen angeht. Der Bulli bricht einem ja schon beim schmusen ausversehen mal die Nase...:lol:
Lernen tut der AmStaff entweder etwas schneller, oder wie oben schon beschrieben, er ist einfach bereiter dazu.
Dafür empfinde ich den Bullterrier als loyaler, weniger bestechlich im positiven Sinne.

Die meisten AmStaffs haben etwas mehr Beute- und Spieltrieb und sind noch dazu beweglicher- also besser geeignet für Sport usw. Da gibt es allerdings Ausnahmen auf beiden Seiten. :)
Bewegungsfreudiger ist sicher der AmStaff, auch wenn es sehr bewegliche Bullis gibt die ihm nicht nachstehen, diese muß man aber eher suchen. ;)

Sturer ist sicher der Bulli, wobei das kein negatives Merkmal sein muß- je nachdem was einem liegt. Ich mag Hunde die mir etwas zu tun geben und mich hereausfordern, andere würden ausbildungstechnisch wohl eher am Bulli verzweifeln. :albern:

Ich finde es schwer die Rassen direkt miteinander zu vergleichen, da sie wirklich sehr unterschiedlich sind. Der AmStaff käme für mich zB niemals in Frage, mich interressiert die Rasse einfach nicht sehr und spricht mich auch optisch überhaupt nicht an.
Dafür ist der Bulli mein persönliches Non Plus Ultra....besser geht kaum...;)

Wenn Du die Frage als Entscheidungshilfe bei der Hundewahl für Dich gestellt hast, solltest Du Dich fragen was Du mit dem Hund vor hast, wo Deine Interessen liegen.
 
einfach mal den ball flach halten. pitti dingsbums. :rolleyes: würde enorm helfen!


Ist doch Geschmackssache und dass der BT hässlich ist, damit muss man sich als Halter von den Schweinchen schon abfinden. nen Schönheitspreis gewinnt der Bulli nunmal nicht.
Die Eierbirne genannt Downface entspricht weder dem geltenden Schönheitsidelal noch ist sie der Gesundheit zuträglich.
Schau dir dann den steifen Gang der BT an und die ganzen Krankheiten und das das Terrier sind, kann man auch nicht erkennen. Daher würde ich , wenn man die Wahl hat, eher zum Staff raten. Der ist gesünder, beweglicher und sieht meiner Meinung nach besser aus. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des betrachters und das ist es vollkommen legetim etwas häßlich zu finden:hallo::hallo:.
 
@ Pitti_Rotti Es geht doch hier aber um Charaktereigenschaften und nicht um ein Schönheitsideal. :sauer:
 
Hui, das ist echt schwierig. Habe ja selber auch schon zwei Hunde. In welchem Zeitraum ich mir wieder einen Hund hole ist noch unklar, vielleicht auch ehr wenn einer mal nicht mehr ist, hat ja auch keine eile und habe jetzt schonmal Interessehalber gefragt. Leider hatte ich bisher auch noch nicht viele Bullybekanntschaft, aber die paar die waren haben zur verliebtheit gereicht :D ich würde mich ja freuen wenn ich jemanden mit Bully kennen würde um einfach auch mal länger hinschauen zu können wie diese vom Charakter sind. Optisch finde ich sie ja Zuckersüß :D

Ja, wohin geht mein Interesse...Ich gehe gerne am Wochenende auf den Hundeplatz und würde eben soweit gehen, wie mein Hund auch bereit dazu ist, allerdings muss ich zugeben das ich auch mal faule Tage habe und es bei "normalen" Spaziergängen belasse :lol:
 
@ PittiRotti:Hat jetzt aber alles nichts mit Charakter zu tun....:verwirrt:
Und zum Staff kann man nicht raten, wenn man nicht weiß was derjenige sucht, oder vorhat...:hö:

Ich weiß zB das der Bulli nicht dem gängigen Schönheitsideal in der Gesellschaft entspricht- aber wie Du schon sagtest: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und für mich gibt es nichts Schöneres als die Körperspannung, den überheblichen etwas herablassenden Blick eines Bullterriers...:) Die vergötternden, anhimmelden Blicke vieler Will-to-Please Rassen ist einfach nicht meins, genau wie Rassen mit starkem Kindchenschema und ausgeprägtem Stop mich nicht ansprechen.

Nur optisch auf den Kopf bezogen, wäre meine Schönheitspokalwahl: Barsoi, Bullterrier, Foxterrier (GH)....:D

@ Buffy&Sly: Solange Du auf dem Hupla keine Meisterschaftsambitionen hast, geht das mit Bulli- Du mußt nur hartnäckiger sein als er! :D
 
Hui, das ist echt schwierig. Habe ja selber auch schon zwei Hunde. In welchem Zeitraum ich mir wieder einen Hund hole ist noch unklar, vielleicht auch ehr wenn einer mal nicht mehr ist, hat ja auch keine eile und habe jetzt schonmal Interessehalber gefragt. Leider hatte ich bisher auch noch nicht viele Bullybekanntschaft, aber die paar die waren haben zur verliebtheit gereicht :D ich würde mich ja freuen wenn ich jemanden mit Bully kennen würde um einfach auch mal länger hinschauen zu können wie diese vom Charakter sind. Optisch finde ich sie ja Zuckersüß :D

Ja, wohin geht mein Interesse...Ich gehe gerne am Wochenende auf den Hundeplatz und würde eben soweit gehen, wie mein Hund auch bereit dazu ist, allerdings muss ich zugeben das ich auch mal faule Tage habe und es bei "normalen" Spaziergängen belasse :lol:
Dann such schon mal 'ne gute Hundeschule für den Wesenstest und einen TA für die Kastration.
Ich werd nie verstehen, wie man sich einen Hund anschaffen kann, der in solchen Umständen leben wird. Ist mir zu hoch. Aber klar, sind ja sooooo süüüß ....
 
Crabat: Hartnäckiger sein als "er" :rolleyes: meistens sind das auch jetzt schon meine Hunde ehr als ich und sie wissen das auch richtig gut anzuwenden :unsicher: :D
 
@ Pitti_Rotti Es geht doch hier aber um Charaktereigenschaften und nicht um ein Schönheitsideal. :sauer:

Ja, dann sollte man sich die Hunde ansehen. Da kann man nix schreiben, da muss man sie erleben. Zudem es auch schwierig ist, eine Charaktereigenschaft einer ganzen Rasse zu definieren.
Das kann man, wenn überhaupt, für einzelne Linien sagen, aber niemals für ne ganze Rasse, weil die Abweichungen da schon extrem sind.
 
Oha...also für nen guterzogenen Bulli muß man schon penetrant sein...:lol: Die schenken Dir nichts...:p

Ja, gut, Rasselisten in den einzelnen BL´s muß man natürlich beachten. Aber Deine Hundewahl ist ka noch nicht akut und zB den Kastrationszwang sehe ich noch nicht standhalten...
 
HSH2: ehrlich gesagt ist mir das egal was sich Menschen einfallen lassen die diese Rassen nicht mögen. Die Kastration ist das eine was ich auch nicht als sehr schlimm empfinde und was der Wesenstest fodert ist denke ich schon zu erfüllen wenn man auch mit daran arbeitet. Aber diese Reaktion darauf ist genau das falsche in meinen Augen. Wieso sollte ich mir durch solche Vorschriften nehmen lassen, was ich toll finde???? Damit irgendwelche Menschen erreichen was sie wollen, eben diese Rassen "ausrotten" zu lassen. Im Leben nicht!
 
@ Buffy&Sly: Solange Du auf dem Hupla keine Meisterschaftsambitionen hast, geht das mit Bulli- Du mußt nur hartnäckiger sein als er! :D

Oder du holst dir eben einen frair tucks, der hat dnan auch bock auf sport. Die sehen auch besser aus finde ich. :D

:verwirrt: Die wenigen die noch leben sind um die 14 Jahre alt....ich bezweifle das die noch Bock auf Sport haben...:eg::lol:

@ Murphy: Ausm TH dürfen sie auch nicht mehr geholt werden? :(
 
@ Buffy&Sly: Solange Du auf dem Hupla keine Meisterschaftsambitionen hast, geht das mit Bulli- Du mußt nur hartnäckiger sein als er! :D

Oder du holst dir eben einen frair tucks, der hat dnan auch bock auf sport. Die sehen auch besser aus finde ich. :D

:verwirrt: Die wenigen die noch leben sind um die 14 Jahre alt....ich bezweifle das die noch Bock auf Sport haben...:eg::lol:

@ Murphy: Ausm TH dürfen sie auch nicht mehr geholt werden? :(

Ich meinte nen Hund aus der Linie . Gibt es ja GsD noch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charaktereigenschaft Staff - Bulli“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
215
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten