Hetze gegen Sokahalter

@ TunaFish

Steht dieser Müll nicht auch in den von der KSG explizit beworbenen Büchern von Fraser AST und von Fenstermacher APBT heute?
Hatten die auch keine Hunde oder keine Ahnung? Wenn diese Bücher so schlecht sind, wieso werden sie dann hier beworben?
Gibt es denn Bücher über Bullterrier, die etwas anderes sagen als man solle bei Rudelhaltung extrem aufpassen?

Ist es denn generell vollkommen rasseunabhängig so ungewöhnlich, dass es bei Hunden auch zu tötlichen Auseinandersetzungen kommt? Passiert ja nicht oft, aber ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Passiert auch bei DSH und sonstigen Rassen.

Passiert auch bei Jack Russel. Nur da kaum jemand die im Rudel hält....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer redet denn von "nur"? Bildung und insbesondere das Lesen von Büchern schadet aber auch nicht. So kann noch von den Erfahrungen des Autors profitiert werden.
Bevor was passierte haben alle so geredet wie du.
Es kann vorkommen, muss es aber nicht und das bei allen Rassen. Und es kommt auch bei allen Rassen vor.

und warum lernt ihr nicht auch aus den langjâhrigen Erfahrungen manchen User hier die bereits teilweise seit mehreren Jahren Rudelhaltung praktizieren und eben teilweise auch mit gleichgeschlechtlichen Hunden? :verwirrt:
 
fraser AST hab ich gelesen und ich kann mich beim besten willen nicht an solch humbug erinnern.
und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.

Solltest du mal lesen, denn es ist hier ja auch expöizit beworben wporden. Tödliche Auseinandersetzungen im Rudel sind auch gar nicht so selten. Diese kommen bei allen Haushunden vor, bei verwilderten Haushunden, bei Wildhunden und auch bei Wölfen. Ist also nicht, wo man nicht drüber reden kann.
Es ist nicht ungewöhnlich. Hunde sind Raubtieren und gerade wenn es zu ersten Auseinandersetzungen im Haus kommt und keiner fliehen kann kann es auch zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen.

Man muss also nicht Leute die davon schreiben als dumm oder doof hinstellen.

Ich denke, Ihr seid in den Winterferien?

Fahr mal in den Wolfswinkel, der Station vom Trumler. Die werden Dir sicher weiterhelfen
können.......
 
also im forum von pitbull-chat hast du dich ein wenig aufgehalten und nimmst alles für wahre münze was einige user dort schreiben?
übrigens kenn ich persönlich ein paar von den usern,und einige von denen züchten sogar diese hunde.nur ich habe noch nie von denen solch unfug gehört oder gelesen.


die autorin des ersten textes hat gar nichts über diese hunde gelernt.sie quackelt lügen und halbwissen hinterher und vergisst dabei egal aus welcher zucht diese hunde kommen mögen,dass sie trotzdem noch hunde bleiben und nicht als monster auf die welt kommen.was ich noch erschreckend finde,dass sie trieb mit aggression verwechselt und denkt dass die hunde nicht 100% erziehungsfähig sind und jeder zeit umschlagen können.sie hat es in der tat nicht verstanden dass auch welpen aus den dafür geeignesten paarungen erst durch menschliche manipulation und erschaffenen rahmenbedingungen zum matcher werden.man kann aber diesen trieb für andere sportarten nutzen.wie gesagt triebigkeit ist nicht gleich aggression.:rolleyes:

der zweite herr hat auch noch nicht verstanden dass er eigentlich ganz gewöhnliche hunde hat.:unsicher:
 
Gibt es denn Bücher über Bullterrier, die etwas anderes sagen als man solle bei Rudelhaltung extrem aufpassen?

Habt ihr euer Wissen nur aus Büchern :verwirrt:
Also alles nur Theorie?

Ich habe hier 3 Bullis, dies ist zwar kein Rudel da sie nicht verwandt sind aber extrem aufpassen muss ich nicht.


Wer redet denn von "nur"? Bildung und insbesondere das Lesen von Büchern schadet aber auch nicht. So kann noch von den Erfahrungen des Autors profitiert werden.
Bevor was passierte haben alle so geredet wie du.
Es kann vorkommen, muss es aber nicht und das bei allen Rassen. Und es kommt auch bei allen Rassen vor.

"Nur" weil Du und dein Göttergatte eben viel aus Büchern einbringt. Und nicht einmal was aus der praktischen Erfahrung. Zb. Hund A hat Grundlos einfach so weil es grad regnet seine 4 beinigen Mitbewohner zerlegt.
Wo gibt es so etwas?

Auch kenne ich meine Hunde soweit und weis wie sie ticken, von daher denke ich nicht das sie sich einfach mal so zerlegen.
Wenn es Streß gibt dann sind da schon Gründe die man schon vorher erkennen sollte.
 
boah Tuna, wie kannst Du denn :uhh:

Du machst die ganze Arbeit mancher ewig gestrigen zunichte indem Du schreibst " normale Hunde " - gerade das Gegenteil versuchen die uns hier Seitenlang zu erklären, also wirklich

:unsicher:
 
Wer redet denn von "nur"? Bildung und insbesondere das Lesen von Büchern schadet aber auch nicht. So kann noch von den Erfahrungen des Autors profitiert werden.
Bevor was passierte haben alle so geredet wie du.
Es kann vorkommen, muss es aber nicht und das bei allen Rassen. Und es kommt auch bei allen Rassen vor.

und warum lernt ihr nicht auch aus den langjâhrigen Erfahrungen manchen User hier die bereits teilweise seit mehreren Jahren Rudelhaltung praktizieren und eben teilweise auch mit gleichgeschlechtlichen Hunden? :verwirrt:

1. Sie sagen selber, dass sie keine APBT haben. Man Mann hat doch geschrieben, dass APBT aus gewissen Züchtungen anders ticken als Bullis beispielsweise

2. Im Internet kann ejder alles erzählen.
Es kann klappen, muss es aber nicht.
 
@ APBT

habe mich durch die letzten seiten durchgekämpft. meine hündin wird im märz 2012 doch schon 2 jahre jung und wie ich es schon geschrieben habe, ich passe auf, aber genauso passt.
Wie schon gesagt, hab sie mit der anderen Hündin verwechselt. ;)

vieleicht sollte man das endlich mal mit anführen und bemerken, dass eine zucht, die rein auf aggression herausläuft in deutschland unter strafe steht. aggressionszucht ist verboten.
Ich bin immer noch der Meinung, das Aggression ein ganz normales Verhalten ist
was man nicht steigern kann, aber das sollten wir mal so bereden, da es im öffentlichen
Bereich immer Leute gibt mit denen man sich nicht so unterhalten kann.

wenn ich aber als HH keinerlei interesse daran habe , dann werde ich auch nicht daran arbeiten, dass ich einen verträglichen hund habe. und dann kann ich natürlich auch leicht sagen, mein hund ist artgenossenunverträglich. bei dem einen hund ist es eben einfacher als bei dem anderen hund.
Ich glaub das haben wir schon oft besprochen, dass das eben bei der Rasse nicht so oft in der Macht des HH liegt. Ich seh es ja an mir. ;)

es gibt keine negative eigenschaften beim APBT.
Stimmt, negativ wird eine Eigenschaft erst, wenn man sie nicht zu händeln weiß ;)

und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.
Lohnt sich auch nicht, das Geld ist in WC Papier besser angelegt....:unsicher:
Hab den Fehler gemacht und hab es gekauft (lang lang ists her)...
 
boah Tuna, wie kannst Du denn :uhh:

Du machst die ganze Arbeit mancher ewig gestrigen zunichte indem Du schreibst " normale Hunde " - gerade das Gegenteil versuchen die uns hier Seitenlang zu erklären, also wirklich

:unsicher:

es sind solche lichter darunter,glaub mir die würden jeden hund egal welcher rasse dazu bringen sich gegeseitig zu zerfleischen.das traurige daran ist aber,dass sie es durch unvermögen fertig bringen,nicht durch explezites training.:rolleyes:
schade dass diese rasse so dummtreu ist,sonst wäre dieses problem schon längst beseitigt.:eg:
 
1. Sie sagen selber, dass sie keine APBT haben. Man Mann hat doch geschrieben, dass APBT aus gewissen Züchtungen anders ticken als Bullis beispielsweise

2. Im Internet kann ejder alles erzählen.
Es kann klappen, muss es aber nicht.

zu 1. Stimmt und dein Mann sagt selber auch das APBT und Staff heutetage gleich sind :hallo: Also können hier schon einige mehr mitreden. Und auch hier gab es einige User die APBT halten bzw. kennen und von ihren positiven Erfahrungen gesprochen haben, aber das will ja anscheinend hier niemand hören :rolleyes: Warum nicht?

zu 2. Die Mehrheit der User hier sprechen von den positiven Erfahrungen, also sprechen wir nicht von Einzelfällen :hallo:
 
fraser AST hab ich gelesen und ich kann mich beim besten willen nicht an solch humbug erinnern.
und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.

Solltest du mal lesen, denn es ist hier ja auch expöizit beworben wporden. Tödliche Auseinandersetzungen im Rudel sind auch gar nicht so selten. Diese kommen bei allen Haushunden vor, bei verwilderten Haushunden, bei Wildhunden und auch bei Wölfen. Ist also nicht, wo man nicht drüber reden kann.
Es ist nicht ungewöhnlich. Hunde sind Raubtieren und gerade wenn es zu ersten Auseinandersetzungen im Haus kommt und keiner fliehen kann kann es auch zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen.

Man muss also nicht Leute die davon schreiben als dumm oder doof hinstellen.
Sehr interessant zu diesem Thema:

Verhaltensbiologie für Hundehalter: Verhaltensweisen aus dem Tierreich verstehen und auf den Hund beziehen von Udo Gansloßer und


Verhaltensbiologie für Hundehalter: Das Praxisbuch

Hunde: Evolution, Kognition und Verhalten" Adam Miklosi
 
Hallo,

da aktuell und auch in der Vergangenheit aus diesem Thema immer wieder Meldungen an uns Mods eingingen, mit dem Hinweis auf die Aussenwirkung von Posts, die die Hundekampf-*Vergangenheit* einiger Rassen diskutieren, moechte ich hier unsere Team-Einschaetzung dazu darstellen:

Wir stimmen ueberein, dass sich die Diskussionen nicht verhindern lassen. Sie stehen problemlos auffindbar im Netz, ob wir sie hier jetzt zensieren oder nicht. Und das, was hier passiert, halten wir fuer die beste Methode, mit dem Thema umzugehen:

Fakten auf den Tisch, wissenschaftliche Erkenntnisse als Gegenbeweis anbringen, sachlich mit den zur Debatte stehenden Themen umgehen, niemanden in eine Ecke stellen und auch sorgfaeltig lesen, was der jeweilige "Gegner" genau sagt, und sich nicht direkt bei Triggerworten in Rage bringen.

Auch DAS finden die Leute, die ueber Google kommen hier. Hier steht kein Kommentar zu Aggressionszuechtungen unkommentiert, und das ist doch genau die Aussenwirkung, die sich die Meldenden wuenschen.

Daher gibt es hier von unserer Seite keinen Handlungsbedarf, solange die Diskussionskultur nicht wieder umkippt.
 
Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

Wie kann man sich Hundefreund nennen wenn man einen Hund haben muss der so selektiert wird?Und wenn ich mich nicht täusche kam von Dir mal die Aussage (nicht in diesem Thread), das es sich nur um einen echten APBT handelt wenn er eben über die Pit selektiert ist.
Also auf eine wohl sehr bestialische Weise, jedenfalls für mich.
Wie kann man sich also Hundefreund nennen wenn man so einen Hund unbedingt haben muss?
Und nochmal, weil ja bisher nie eine Antwort darauf kam, was können diese Hunde was andere nicht können? Das es unbedingt so einer sein muss?



ach mero

1. du täuscht dich nicht, der meinung bin ich immer noch.,weil alles andere kann man meiner meinung nach getrost mit unter amstaff einordnen(was nicht abwerdent gemeint ist)
nun ist steht die frage ist das selektieren durch die pitwirklich so bestialisch?
was meinst du?
hks die der erhaltung der rasse dienen oder hks die zur bereicherung und belustigung irgendwelcher idioten dienen?
du siehst die sache ist nicht so eifach zu diskutieren und wer das tut,naja was dabei rauskommt sieht mann hier ja.
2.
nunja und was könn die hunde was andere nicht können?
darauf kann ich nur mal ein beispiel nennen,mach mal mit deinen bulli 2stunen sport und dan mit einen apbt.
du bist bullibesitzer wieviele rasse typische krankheiten kennst du vom bulli ?also beim apbt fällt mir da keine ein.
naja u.s.w. u.s.w.
 
So jetzt werden mich hier einige schlagen:love: solange es zur erhaltung der rasse dient wäre ich erstmal nicht gegen hks. Das Problem wird dann nur das es nicht dabei bleibt, und die meisten sich doch bereichern wollen. Ich personlich würde alles dafür tun um den apbt zuerhalten. Aber es wird doch auch eine Alternative geben zu hks? Man müsste dann vielleicht ein paar kompromisse eingehen. In der heutigen Zeit brauch doch niemand mehr HKs es gibt doch Boxen, K1, UFC, Wrestling und das beste wetten kann man auch:eg:

zu 2 muss ich mal sagen kenn ich nicht viel apbt züchter die wert auf die kontrolle legen hd/ed und so.
 
Habt ihr euer Wissen nur aus Büchern :verwirrt:
Also alles nur Theorie?

Ich habe hier 3 Bullis, dies ist zwar kein Rudel da sie nicht verwandt sind aber extrem aufpassen muss ich nicht.


Wer redet denn von "nur"? Bildung und insbesondere das Lesen von Büchern schadet aber auch nicht. So kann noch von den Erfahrungen des Autors profitiert werden.
Bevor was passierte haben alle so geredet wie du.
Es kann vorkommen, muss es aber nicht und das bei allen Rassen. Und es kommt auch bei allen Rassen vor.

"Nur" weil Du und dein Göttergatte eben viel aus Büchern einbringt.

Na die Studien von Peddersen haben andere geposet nur habe ich damit teilweise argumentiert.



Und nicht einmal was aus der praktischen Erfahrung. Zb. Hund A hat Grundlos einfach so weil es grad regnet seine 4 beinigen Mitbewohner zerlegt.
Wo gibt es so etwas?

Ich kenne mehrere Züchter denen das passiert ist, aber ich werde hier keine Namen nennen. Grundlos? Weiß keiner, weil es eben immer in Abwesenheit der Halter passierte

Auch kenne ich meine Hunde soweit und weis wie sie ticken, von daher denke ich nicht das sie sich einfach mal so zerlegen.


Das dachte der besagte Züchter auch, der 20 Jahre Amstaffs ohne Vorfälle hielt und züchtete.

Wenn es Streß gibt dann sind da schon Gründe die man schon vorher erkennen sollte.


Nicht zwangsläufig.
 
Na die Studien von Peddersen haben andere geposet nur habe ich damit teilweise argumentiert.

Susanne, du bist doch erst seit kurzem hier angemeldet. Um genauer zu sein, seit P_R gesperrt wurde.

P_R war es doch aber, der über zig Seiten mit "Peddersen" (Feddersen-Petersen") argumentierte.

Jetzt bin ich etwas irritiert.

:gruebel:
 
Da reicht man den kleinen Finger und 3 Posts spaeter kriecht jemand unter seinem Stein hervor und greift nach dem ganzen Arm.

So jetzt werden mich hier einige schlagen:love: solange es zur erhaltung der rasse dient wäre ich erstmal nicht gegen hks.

Welche Zuchtmerkmale koennten durch Hundekaempfe herausgearbeitet werden, ausser Groessenwahn und innerartlicher Aggression?

Nennt das Kind doch beim Namen. HK?!? Dann habt auch die Traute, das Wort zu benutzen fuer das diese Abkuerzung steht.

Eine Selektion durch die Pit lehnen wir als KSG hier entschieden ab, da gibt es absolut keinerlei Vertun. Die Agressionszucht ist illegal, Hundekaempfe sind illegal, eine gesunde Rasse kann ich auch durch ehrliche Dokumentation von Krankheit und Verhalten ueber mehrere Hundegenerationen planen.

Den APBT-Kennern sind keine typischen gesundheitlichen Probleme bekannt? Na das kann dann eigentlich nur eins von zwei Dingen bedeuten:

  • Die deutschen Zuechter selektieren weiterhin heimlich und illegal ueber die Pit
  • Die Pit ist unnoetig, die moderne Zuchtauswahl reicht voellig aus, wesensfeste, leistungsfaehige und gesunde Hunde zu zuechten

Da diese Zuechter massiv im Auge von Aemtern und Medien stehen, gehe ich derzeit fuer Deutschland von Option 2 aus. Ausnahmen moegen die Regel bestaetigen und gnadenlos aus dem Verkehr gezogen werden.

Die Geschichte der Hunde in ihrem historischen Licht ehrlich zu betrachten ist eine Sache. Eine andauernde Zucht nach diesem Verfahren zu vertreten ist etwas voellig anderes, und diese Leute sind hier entschieden falsch.

Edit: Ich habe die Relativierung in den Folgesaetzen gelesen, die reicht mir aber nicht um den Schaden durch den zitierten Satz zu beheben.

Edit 2: Das ist eine offizielle Moderationsmeinung und steht nicht zur Debatte.
 
Danke für die klaren Worte, Perl (die mir zudem viel Tipperei ersparen;)).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
909
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten