Hilfe!!! Dringender Notfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a & a

KSG-Nachttopf™
Hilfe!!!

Dies ist ein Hilferuf an alle Ur-Kampfschmuser und Leute, die helfen wollen und (hoffentlich) können!

Vor einiger Zeit habe ich von meiner Freundin Yvonne (Lakritzstempelnasen) PAULI in die KSG-Tiervermittlung setzen lassen. Wie befürchtet, keine Resonanz... ausser von Marion, die ergänzt hat, dass PAULI aufgrund ihrer Rasse nicht nach Deutschland kann.
Ist absolut richtig, habe einfach nicht daran gedacht - sorry!

Ich bin noch nicht sehr lange bei den Tierschutzengeln :engel: und nach und nach, bekomme ich mehr Infos über die Tiere, die wir vermitteln...

Vorgestern habe ich gezielt nach PAULI gefragt, weil es einfach eine ganz arme Pelznase ist und weil sie von all unseren Tieren die geringste Aussicht auf ein Zuhause hat.
Was ich erfahren habe, hat mir echt die Tränen in die Augen schiessen lassen! :heul:

PAULI ist 4 Jahre alt, mehr als 2 davon lebt sie nun in Spanien im Tierheim. Sie ist unverträglich mit den meisten Hunden, weswegen sie all die Zeit über in Einzelhaft sitzt!!!
Wenn einer von den Leuten vorort Zeit hat, kommt sie mal für 10 Min. raus... ist aber nicht täglich!!!

PAULI ist lieb zu Menschen, auch Kindern aber das nutzt ihr nichts!!! Die Frage ist, wie lange wird es dauern, bis der Hund völlig hohldreht bei so einem Leben?

PAULI ist zu allem Unglück auch noch Leishmaniose positiv und man könnte sagen nicht eine von den Allerschönsten... aber doch lieb!!!

Ich weiß, dass wir als Tierschutzengel keine Chance haben, das Baby zu vermitteln, es wäre strafbar und wir würde die komplette Organisation gefährden, deswegen wende ich mich an Euch.

Natürlich ist die Welt voll von solchen Notfällen und jeder von ihnen hat was Besseres verdient
Aber mich hat PAULI nunmal erwischt. :love:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie ausserhalb von Deutschland zu vermitteln?! Kennt Ihr jemand,
der ein riesengroßes Herz hat und die Nerven bzw. Erfahrung, sich eines solchen Falles anzunehmen? Schweiz, Österreich, woauchimmer! Hauptsache legal und gut!

BITTE!!! :sorry:

Das ist PAULIS letzte Chance...

Irgendwann wird PAULI durchdrehen und entweder eingeschläfert werden müssen
oder - vielleicht noch schlimmer – sie wird nicht mal mehr Ihre 10 Min. in Freiheit bekommen.

Die Süße ist 4! Jahre alt. Wie lange soll das so gehen.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass ein Tier es schon in den Tierschutz schafft
Und dann trotzdem so ein beschissenes Leben führen muß!

Ich wollte mich eigentlich kürzer fassen aber was soll´s, das ist wichtig!

Traurigen Gruß mit einem Fünkchen Hoffnung!

Anne & die Köter :love:


Wenn ich es nicht schaffe, die PAULI-Fotos hier rein zu bekommen, dann ist sie auch auf unserer WP unter Hündinnen 1, gleich als erste.
Und lasst Euch bitte nicht von dem Sonnenschein auf den Fotos täuschen!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unter Tiervermittlung wäre dieser Thread glaube ich passender bzw. wenn du dies unter ihren alten Thread geschrieben hättest.

P.S.: Wünsche der Maus ganz viel Glück das sie bald ein neues zu hause findet.
 
Hast Du sie denn bei österreichischen Organisationen und Foren gemeldet?

z.B. , etc.

Ich bin sicher, die Ösis hier kennen noch mehr. ;)
 
Ricky schrieb:
Unter Tiervermittlung wäre dieser Thread glaube ich passender bzw. wenn du dies unter ihren alten Thread geschrieben hättest.

P.S.: Wünsche der Maus ganz viel Glück das sie bald ein neues zu hause findet.
Dankeschön in PAULIS Namen!!!

Joh. Du hast sicher Recht, ich hab aber in dem Fall xtra Allgemeines gewählt, weil das am häufigsten besucht wird, denke ich.
Ausserden brauche ich zunächst Infos, Hilfe und Tips! ...wie die von Marion.
Danke dafür!!!

Lieben Gruß
Anne & Köter :love:
 
ot :
@ anne : wenn Du Deine hp-adresse in die Signatur einfügst, kann da kein Schreibfehler passieren wie in Deinem 2. Beitrag, und Du hast weniger Arbeit und ev. mehr Resonanz ;) , gehe einfach nach ganz oben , blaue Leiste, ganz links "Mein Profil" und dann Signatur bearbeiten und Adresse eintragen.

Viel Glück - ich drück die Daumen - das Einhorn
 
hallö,

habs erst jetzt gelesen!!

Ich hatte pauli hier schon mal in nem thread reingesetzt wos um patenschaften ging!!

Leider hat sich da wohl auch nichts getan!!
Eine möglichkeit wäre sie in dei schweiz oder nach österreich zu vermitteln, wobei ich da vorsichtig wäre!
Wenns auf dem platz nicht klappt wohin dann auf die schnelle??!!!
Auf jeden fall sollet man eine alternative haben auf dei man sich verlassen kann!!!

Kenn die engel übrigens auch, birte ist ne gute bekannte von mir!!Hat ganz in meiner
nähe gewohnt, ist ja aber leider umgezogen!!! :(


Grüße

San + Sascha
 
Einhorn schrieb:
ot :
@ anne : wenn Du Deine hp-adresse in die Signatur einfügst, kann da kein Schreibfehler passieren wie in Deinem 2. Beitrag, und Du hast weniger Arbeit und ev. mehr Resonanz ;) , gehe einfach nach ganz oben , blaue Leiste, ganz links "Mein Profil" und dann Signatur bearbeiten und Adresse eintragen.

Viel Glück - ich drück die Daumen - das Einhorn
Ich gebe es ja nicht gerne zu... aber: Du hast Recht! :schmoll: *grummel*

Habe auch Deinen Ratschlag sofort brav befolgt :lol:

Ich stelle mich bei sowas immer an, wie Klein Doof mit Plüschohren
aber ich bin noch lernfähig!

Danke und lieben Gruß
 
Aber eines verstehe ich nicht von dir, du sagtest "Pauli" wäre kein schöner Hund....Pauli ist von der Farbe und vom Aussehen her mein Lieblings-Pitti!!!!!
Ich finde sie super hübsch!!!!
Frage noch kurz...wo sitzt sie jetzt im Moment???
 
@ AmStaff_girl


Vorsichtig werden wir auf jeden Fall sein - ist klar!

Die Stelle müsste (woauchimmer) 150%ig sein...

Soll ich Birte von Dir grüßen? Ich fahre Karfreitag mit ihr nach Lyon.
Wir treffen uns da mit unseren Spaniern und nehmen 10 Katzen und 10 Hunde
wieder mit nach Deutschland. :D *freu* ...ist mein erster Transport!

Lieben Gruß
 
Ines & Rigo schrieb:
Aber eines verstehe ich nicht von dir, du sagtest "Pauli" wäre kein schöner Hund....Pauli ist von der Farbe und vom Aussehen her mein Lieblings-Pitti!!!!!
Ich finde sie super hübsch!!!!
Frage noch kurz...wo sitzt sie jetzt im Moment???
Bitte bitte nicht falsch verstehen!!!

Pauli ist wunderschön - keine Frage, ich meinte nur ihre stümperhaft verunstalteten Öhrchen :motz: und man kann auf den Bildern auch sehen, daß sie, bevor sie ins Tierheim kam, mindestens einmal trächtig war... ich will gar nicht so genau wissen, wie ihre Zeit vorher abgelaufen ist :rolleyes:

Sie sitzt momentan in Manresa bzw. Sallent, Katalonien, Spanien.

Lieben Gruß
 
Viellicht habe ich daas in Wien. Gedulde Dich einige Tage.
 
Hey, das ist unglaublich!

Ihr seid alle so lieb und hilfsbereit, daß ich echt aufpassen muß, nicht schon euphorisch zu werden, bevor PAULI wirklich und wahrhaftig gut untergekommen ist :fuerdich:

Das zeigt mir einmal mehr, daß Menschen, die gut zu Tieren sind, generell gut sind,
Menschen hingegen, die Tiere nicht mögen, taugen auch menschlich nichts!
...finde ich!!! ...ist auch so!!! :D

Macht verdammt viel Spaß, zu so einer Gemeinde zu gehören *stolz*

Herzliche Grüße
 
Hi Anne und an alle,

wir drücken alle Dauemn, dass sich evtl. wirklich über dieses Forum eine Lösung für die Hündin findet.

Seit gestern haben wir auch noch einen anderen "Kampfi" im Angebot, na Sandra, wie wäre es...würde optisch hervorragend zu Sascha passen.
Sollte die Maus nicht mal Glück haben dürfen? :lol:

Hier der Vermittlungsstext: Hallo, ich heisse SHIRA und bin eine 1,5 Jahre alte liebe, freundliche Hündin und mag sogar Katzen! Ich verstehe mich auch super mit anderen Hunden und bin kinderlieb!Ich wäre so gerne glücklich in einem eigenen Zuhause. Auch bin ich bereits kastriert und kann auch super als Zweithund vermittelt werden. Habe ich auch mal Glück?
Und die Fotos versuche ich mal anzuhängen!!!!

LG
Birte
 

Anhänge

Birte schrieb:
Seit gestern haben wir auch noch einen anderen "Kampfi" im Angebot, na Sandra, wie wäre es...würde optisch hervorragend zu Sascha passen.
Sollte die Maus nicht mal Glück haben dürfen? :lol:

Hier der Vermittlungsstext: Hallo, ich heisse SHIRA und bin eine 1,5 Jahre alte liebe, freundliche Hündin und mag sogar Katzen! Ich verstehe mich auch super mit anderen Hunden und bin kinderlieb!Ich wäre so gerne glücklich in einem eigenen Zuhause. Auch bin ich bereits kastriert und kann auch super als Zweithund vermittelt werden. Habe ich auch mal Glück?
Und die Fotos versuche ich mal anzuhängen!!!!

LG
Birte

Setz die süße Maus doch auch in die Tiervermittlung! ;)
 
Nicht "auch" in die Tiervermittlung, sondern zukünftig bitte "nur"... ;)
 
Birte schrieb:
, na Sandra, wie wäre es...würde optisch hervorragend zu Sascha passen.
Sollte die Maus nicht mal Glück haben dürfen? :lol:


*grummel*jaja.....sollte ich vielleicht mal glück haben und genug platz und zeit für ne zweitnase zu haben *grmpf* :unsicher:

euch viel spaß morgen, wir werden an euch denken!!

greetz san :D
 
Jage sie mal über ein paar Ösi Adressen ;)
 
Kann sie auch zuerst mal auf einen Pflegeplatz?
 
Hab schon eine Antwort bekommen. Mit einigen Fragen. ich würde die Leuten bitte bzw. die Orga die sich um Pauli kümmert mit mir umgehend in Verbindung zu setzen.

Danke :)

LG..
 
Veilchen, wäre es nicht günstiger, die Daten der Interessenten DIREKT an die vermittelnde Orga weiterzugeben?

Für alle Beteiligten ist es oft einfacher, wenn Interessent und Orga direkten Kontakt haben.
So können Fragen sofort beantwortet werden, Verluste an Daten werden minimiert.
Die Orga hat gleich einen Eindruck von dem/den Interessenten und entscheidet ggfs. schneller.
usw. usf....

watson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!!! Dringender Notfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
  • Geschlossen
Prima. :-) Ich denke, es wäre besser, nun einen neuen Vermittlungsthread aufzumachen - Ich schließe darum hier mal. :)
Antworten
57
Aufrufe
6K
Marion
Marion
Hallo, ich habe das Mail gestern schon durchgeschickt und bitte alle um Entschuldigung, die ich jetzt mit der Wiederholung nerve, aber wir brauchen wirklich einen 1000 % Tierfreund für Karli unseren 5 Wochen alten Gipsbein-Pilz-Kater. Die Klinik will ihn nicht mehr lange behalten, außerdem ist...
Antworten
0
Aufrufe
508
Marion
ches
Sie brauchen Dringend Private Stellen bitte meldet Euch bei Ihnen Danke Liebe Grüße Doro
Antworten
1
Aufrufe
838
ches
Silke2
(Wakans) Petra Ich habe gestern abend mit Collie in Not telefoniert. Frau Koopmann ist völlig begeistert. Sie sagte schon am Sonntag, dass jetzt, wo das Dach so aufwändig erneuert wurde, das Häuschen länger halten muss. Also haben sie gestern bereits die Wände isoliert und in den nächsten...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Wakan
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten