Arbeitseinsatz für den Gnadenhof

Carrrie

Ich war mal so frei, im alten Thread kommen wir da eh nicht zu Potte.

Darum gehts:
Natalie schrieb:
Dann hat Christiane mir selbst noch gesagt, dass sie gerne einen weiteren Hundeauslauf bauen würde, es sind auch schon Spielzeuge udn Klettergeräte für Hunde da (wohl gespandet), um die gezäunt werden soll. Es ist auch Zaun und Material für einen Auslauf da. Ihr fehlt momentan die Arbeitskraft hat sie mir gesagt. Ich sage das nur, weil Scotty glaube ich vorgeschlagen hatte, einen Arbeitstag dort zu machen, um das Hundehaus zu bauen. Das geht natürlich nicht, aber vielleicht ginge es wirklich für den Auslauf? Nur als Idee...
AngelBlueEyes schrieb:
Dieses Thema würde ich gerne aufgreifen.
Wie sieht es denn aus - es wohnen ja einige Leute "mehr oder weniger" in der Nähe des Hofes und Natalie hatte es ja auch schon angesprochen bzw. kam die Idee von Scotty.
Aktuell ist ein Tag in Köln geplant, ein Hilfseinsatz bei Pitt, Staff und Co
Würde Interesse an einem solchen Vorhaben bei Fr. Rohn auf dem Hof bestehen?

Nein, ich habe nicht mit den Leuten vor Ort gesprochen, aber so wie sich das alles liest, wird dort dringend Hilfe benötigt, grad bei dem Projekt welches Natalie beschrieben hat.
Wir haben jetzt noch einige schöne Sommermonate vor uns, vielleicht sollten wir was planen und dann helfen!

Das Wichtigste wäre, sich mit der Hofleitung abzustimmen.
Günstig wäre vielleicht wenn das jemand von den *Hoflern* übernehmen würde, sonst mach ichs.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carrrie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Carrrie schrieb:
Das Wichtigste wäre, sich mit der Hofleitung abzustimmen.
Günstig wäre vielleicht wenn das jemand von den *Hoflern* übernehmen würde, sonst mach ichs.

Das wäre jetzt Schritt Nummer zwei gewesen. Wollte den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen, hatte ich ja auch im Rohn-Threat geschrieben. Möchte ungern sagen: wir machen was, dann erklärt sich keiner bereit zu kommen, der Hof freut sich aber und ich müsste absagen. Deswegen war es als Anfrage gedacht, ob überhaupt jemand Interesse hat. ;) :hallo:
 
Weiß jemand denn genaue Fakten, wie groß das ganze werden soll bzw. was an "Arbeitskräften" benötigt werden würde?
Sonst könnte man es ja ein bisschen "größer" anlegen bzw. Forenübergreifend fragen,wer helfen kann/möchte, wenn die Hofleitung einverstanden ist. So würde man ja mehr schaffen vllt an mehreren Tagen aufgeteilt....
 
SandraNero schrieb:
Weiß jemand denn genaue Fakten, wie groß das ganze werden soll bzw. was an "Arbeitskräften" benötigt werden würde?
Sonst könnte man es ja ein bisschen "größer" anlegen bzw. Forenübergreifend fragen,wer helfen kann/möchte, wenn die Hofleitung einverstanden ist. So würde man ja mehr schaffen vllt an mehreren Tagen aufgeteilt....

Da kann dir vielleicht Natalie helfen, ansonsten nur der Hof direkt. ;)
 
Solltest Ihr Euch nicht bevor es einen Threa dazu gibt mit dem Hof in Verbindung setzen und fragen ob es ok ist.
 
@ Devil
genau das meine ich ja. Wäre natürlich fein wenn das Puck oder jemand der eng mit dem Hof in Kontakt ist macht. Wenn nicht, ich kann da anrufen, kein Problem.
Es handelt sich dann dabei ja nicht um eine feste Zusage, eher um ein Planungsgespräch ;)
 
Huhu,

ich halte es auch für besser, wenn erstmal am hof gefragt wird, wann in etwa denn dafür überhaupt Zeit wäre und wie viele Leute dafür denn überhaupt benötigt werden. bei der Gelegenheit kann man dann direkt auch fragen, ob es evtl. noch mehr zu tun gäbe.

Christiane hat mir das so "zwischen Tür und Angel" gesagt. Sie hat halt gesagt: "Ich würd auch gerne mehr Freiläufe für die Hunde bauen. Das Material ist da (zeigte auf die Zaunrolle, die da lag), aber da bräuchte man Leute, die helfen." Darum dachte ich, es sei eine gute Idee das zu erwähnen - eben weil Scotty sowas in der Art ja schon vorgeschlagen hat. Ich hab das Christiane da aber nicht gesagt.

Ich möchte nur vermeiden, dass sich jetzt daraus ein Missverständnis ergibt (wie z.B. bei der Spendenaktion von Klaus, von der der Hof nicht sonderlich begeistert ist, um es mal gelinde zu sagen), denn wie gesagt, Christiane hat es eigentlich nur so im Nebensatz gesagt.

Daher sollte man vielleicht doch vorher mal beim Hof anfragen.

Liebe Grüße

Natalie
 
Count me in, wenn's nicht mit einem meiner bereits gebuchten Seminare kollidiert.

Wer spricht jetzt mit dem Hof? Puck? Carrie? PMmmt 'mal miteinander und kaspert das aus. Koennt ja dann hier Posten, ob der Hof fuer sowas im Moment ueberhaupt offen ist, oder ob die sich nach all dem Chaos erstmal sortieren muessen...
 
Ich werde demnächst mit dem Hof reden.
Kann ich konkret fragen, wann man (denke ja dass ein WE geeignet wäre für Euch) das irgendwie planen könnte?
Guter Ansprechpartner ist schon mal "Hundemausi". die hat da sicher mehr Ahnung als ich, wie man das genau machen könnte.
Bei mir selbst steht im Moment soviel an, dass ich kaum was planen kann.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Habe mit Christiane heute geredet drüber, dass sich liebe Leute für einen Arbeitseinsatz zum Bau eines weiteren Hunde-Auslaufs zu Verfügung stellen würden. Sie wusste schon was und war sehr froh und begeistert darüber, weil die Leute vom Hof einfach zuwenig Zeit haben.
Sie bittet, dass Ihr untereinander einen Termin abmacht, und dann am Hof Bescheid gebt, wann es sein könnte, denen ist jeder Termin recht, wenns nur möglichst bald ist. Kann natürlich auch gerne am WE sein (soll ja Leute geben, die unter der Woche arbeiten müssen). Ihr müsstet denen am Hof dann nur sagen, wann Ihr kommen könnt und wollt.
Material ist alles da, habe selber Zaunrollen und Pfähle gesehen. Erdbohrer könnten sie ausleihen, wenn natürlich jemand einen hat, ist es noch besser. (Was sonst an Werkzeug da ist habe ich jetzt nicht so genau hinterfragt, könnt man aber klären, ich denke nicht, dass Ihr jede Schaufel mitbringen müßt).
Das Problem ist nur, dass man eigentlich 2 Termine bräuchte, nämlich einen zum Pfähle setzen und einbetonieren (soll ja nicht gleich umfallen, wenn mal ein Hund dagegen springt), und einen, wenn der Beton richtig ausgehärtet ist, ca. 2 Wochen später, zum Zaun ziehen und spannen usw.

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:

Hab noch ein Bild von der Stelle wo der Auslauf ungefähr hin soll, da wo die leere Koppel ist ungefähr. Was man auf dem Bild nicht so gut sieht, ist, dass es dort etwas bergauf geht, aber das dürfte ja nichts machen, weil man die Tür ja sicher wo machen kann, wo es eben ist, z. B. vorne.
 

Anhänge

Also ich wäre dabei!
Ich hab zwar null Ahnung vom Pfähle setzen oder Zaun ziehen oder so, aber das kann ich gezeigt bekommen und ich lerne auch schnell ;)

Ob ich an zwei Wochenenden kann, das kann ich jetzt noch nicht 100% sagen, aber an einem auf jeden Fall!!

Würde eher auf Wochenenden gehen, weil hier doch sicherlich viele arbeiten müssen - unter der Woche.
Vielleicht kann man ja Samstag und Sonntag nehmen, und dann zwei verschiedene Wochenenden.

Wir müssen ja nicht unbedingt nur am Zaunbau beteiligt sein, wir können ja sicherlich auch so auf dem Hof helfen, es gibt überall was zu tun, und wenn es nur mal ne Box ausmisten ist um so den Mitarbeiterin ein wenig zu Hand zu gehen!!
Und vielleicht kann man ja so, von privat, noch ein paar Freunde mobilisieren die ebenfalls mithelfen wollen.
Ne Freundin von mir wollte eh schon lange mal mit mir da runter, dann wird sie halt gleich eingespannt *grins* Harte Arbeit ist sie aus dem Tierheim gewohnt! Und übernachten ist auch kein Problem. Da unten gibts in der Nähe ganz viele kleine Pensionen oder auch kleinere Hotels, und vielleicht besteht ja die Möglichkeit auf nem freien Feld des Hofes zu zelten, sehen wir einfach mal.

Also, wer würde ebenfalls mitmachen?
 
AngelBlueEyes schrieb:
Also ich wäre dabei!
Ich hab zwar null Ahnung vom Pfähle setzen oder Zaun ziehen oder so, aber das kann ich gezeigt bekommen und ich lerne auch schnell ;)

Dito

Also, wer würde ebenfalls mitmachen?

Hier!:hallo:

Geht aber leider erst ab mitte Juli, wenns nicht zu spät ist, bin die nächsten Wochen im Prüfungsstress
 
Wenn ich meine Tiere unterbringen kann, mache ich auch mit,

- vielleicht macht es auch Sinn sich umzuhören, wer event. Ahnung von der Sache hat. Ist hier jemand dabei, der das beruflich macht? - und ein paar Tipps auf Lager hat oder uns vielleicht anleitet?
 
AngelBlueEyes schrieb:
...Und übernachten ist auch kein Problem. Da unten gibts in der Nähe ganz viele kleine Pensionen oder auch kleinere Hotels, und vielleicht besteht ja die Möglichkeit auf nem freien Feld des Hofes zu zelten, sehen wir einfach mal.

Gästezimmer gibts am Argenhof leider keine, aber die Möglichkeit zum Zelten ist sicher irgendwo am Gelände schon gegeben.
Liebe Grüße
Puck, Wicki Kira und Jacky:hallo:
 
Puck schrieb:
Gästezimmer gibts am Argenhof leider keine

Wie gesagt, in der Umgebung gibts sicherlich irgendwo kleine Pensionen oder Gästezimmer.

Scotty - ich kann dich dann auch mit runter nehmen, Platz zum schlafen haben wir dann bei meinen Eltern hoffentlich auch schon (im Mai ist mein Bruder aus Amerika da, aber so fix wird es ja nicht gehen), müsste dann eigentlich gehen. Klar, morgens und abends dann nochmal ein wenig Fahrt dahin, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Können uns dann ja nochmal zusammen telefonieren wenn was konkretes fest steht.

Leutz, ab aus den Löchern und noch mehr Anmeldungen!!! :hallo:
 
Hallo, liebe Leute,

ich habe zwar ueberhaupt keine Ahnung, was handwerkliche Dinge anbelangt (mein Cowboy sagt immer, ich haette zwei linke Haende :love: ), aber wenn Handlanger oder so jemand erforderlich sind, und der Termin einigermassen passt, wuerde ich auch gerne helfen. War bei der Besichtigung am 08.04.2006 da und fand alles sehr interessant. :zufrieden:

Liebe Gruesse - Mausi :hallo: ++
 
AngelBlueEyes schrieb:
Scotty - ich kann dich dann auch mit runter nehmen, Platz zum schlafen haben wir dann bei meinen Eltern hoffentlich auch schon (im Mai ist mein Bruder aus Amerika da, aber so fix wird es ja nicht gehen), müsste dann eigentlich gehen. Klar, morgens und abends dann nochmal ein wenig Fahrt dahin, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Können uns dann ja nochmal zusammen telefonieren wenn was konkretes fest steht.

Klingt gut. Sobald ein Termin für den Arbeitseinsatz steht, klären wir alles weitere.

Silviak88 schrieb:
- vielleicht macht es auch Sinn sich umzuhören, wer event. Ahnung von der Sache hat. Ist hier jemand dabei, der das beruflich macht? - und ein paar Tipps auf Lager hat oder uns vielleicht anleitet?

Habe früher schon oft Zäune usw. gebaut und mir damals damit mein Taschengeld aufgebessert. Denke mal da wird schon noch was von hängen geblieben sein von der Materie ;) .
 
Uiiii ein Fachmann Hurra,

- ich habe da leider auch immer mehr guten Willen wie Können und schaffe es meine Tapeten an die Wände zu nageln
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arbeitseinsatz für den Gnadenhof“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
hmmm wäre ja auch doof für die leute die so wie ich das nur dort lesen ich hätte da glatt an dem we wo ich in köln bin geholfen
Antworten
2
Aufrufe
804
cleo318
W
Ich habe meinen (teilnehmerabhängigen) Spendeneinsatz entfernt ( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ). aktualisierte Spendenliste (rot = schon geleistete Spenden): PerlRonin: 165,00 € (Materiallieferung am 12.02. und Ueberweisung am 28.02.) Wolfgang: 228,00 €...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wolfgang
W
W
Moin, von der Haltestelle geht es über so ein Feld nur noch geradeaus und schwupp stehst Du bei uns. Sind also max. 5 Minuten. Bis demnächst dann ;)
Antworten
250
Aufrufe
12K
Zephyr
Zephyr
Tobi
Die habe ich auch gemeint :D (kenne das von unserer Sanierung...)
Antworten
5
Aufrufe
425
a & a
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten