20/40 Hund soll möglicherweise als Listenhund eingestuft werden

L

Lucitana

... wurde gelöscht.
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab, dass ich ******* gebaut habe weiß ich. Könnte mir mehr als genug dafür ins popöchen treten also ich bitte ganz eindringlich, wenn Ihr mir nicht helfen könnte dann lieber bitte gar nichts schreiben als Vorwürfe, weil die helfen mir auch nicht weiter.

Problem ist wie folgt. Ich habe eine 8 Monate alte Cane Corso-Franz. Bulldogge Mix Hündin. Ich hatte Sie letzten Monat bei OA als 20/40 hund angemeldet, da weder der Cane Corso, noch natürlich die Franz. Bulldogge hier in NRW ein Listenhund ist. Problem ist allerdings, dass ich mich von den "Züchtern" als auch von sämtlichen anderen Menschen inkl. Tierarzt bequatschen lassen habe sie nicht als das was sie ist anzumelden, da es wohl sonst nur Probleme geben würde. Bis mein Tierarzt mir das einen Tag vor Anmeldung riet war ich dennoch fest davon überzeugt sie als Cane Corso Mix, sprich als das was sie ist anzumelden. Letztendlich ist aus Ihr ein Boxer-Franz Bulldoggen Mix geworden. Letzte Woche Montag stand plötzlich das OA vor meiner Tür, allerdings war ich mit der kleinen nicht zu Hause, da wir auf dauerbesuch beim Tierarzt sind. Das Problem an ihr ist, dass man echt meinen könnte das etwas Staff oder ähnliches drin ist. Wie dem auch sei, Dienstags habe ich dann angerufen und bin am Nachmittag direkt hingefahren um sie der netten Dame vorzustellen. war auch erstmal alles gut und sie meinte auch direkt man sieht die Franz. Bulldogge etc. würde sie allerdings wenn sie 1 Jahr ist gerne nochmal sehen und sie dann dem Verterinär vorführen. zwei Tage später hatte ich dann einen Brief, dass ich einen Termin mit dem Veterinär ausmachen soll und Fotos der Eltern als auch einen Kaufvertrag nachreichen soll. Ich habe aber wirklich keinen Kaufvertrage. Jetzt zu meinen Fragen. Kann sie mich zwingen, dass ich preisgebe woher ich den Hund habe? Eher doch nicht oder? Das einzigste was Sie machen könnte mich erpressen und das ist ja wieder Strafbar!? Am liebsten würde ich die ganze Situation aufklären, weil wenn man es weiß sieht man den Cane Corso in ihr, aber ich schätze das würde dann richtig Theater geben. Was passiert wenn der Veterinär sagt, ja ist ein Staff (davon gehen sie momentan noch aus). Was habe ich dann für Möglichkeiten? Ich meine ob ich jetzt einfach so zur HUndeschule mache ist mir im Endeffekt egal, aber im schlimmsten Fall könnten die sie mir ja sogar wegnehmen wenn ich das richtig verstanden habe? Und das wäre der Horror, zumal ich noch eine Hündin zu Hause und die kleine ohne die ältere gar nicht kann.

Ich weiß ist ein bisschen viel geworden und käme wahrscheinlich wenn ich Antworten bekäme noch mehr dazu. ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Und wie bereits erwähnt, Vorwürfe helfen mir nicht weiter. Abgesehen davon habe ich mir diese mehr als genug gemacht
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lucitana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine Meinung: wenn ich Mist gebaut habe und das Thema aus der Welt schaffen will, klare ehrliche Ansage, von A bis Z, und das Beste hoffen.
 
Warum legst du nicht einfach die Bilder der Eltern vor mit Nachweis woher sie ist, also Adresse des Verkäufers, und gut ist? Irgenwie versteh ich das Problem nicht? :verwirrt:

Iserlohn ist in NRW, da ist das doch kein Ding, wenn sie ein Mix FB und Cane Corso ist.
 
Ich würde nun auch endlich Butter bei die Fische geben und die Wahrheit sagen...und zwar auch warum ich aus 'nem CC einen Boxer gemacht habe...auf keinen Fall weiter reinreiten in dem ich lüge...und ich würde mir anwaltlichen Beistand nehmen (kommt wieder der Weidemann ins Spiel ;) ) damit du dich nicht um Kopf und Kragen redest...ich weiß Vorwürfe willst du nicht hören/lesen...aber wieso in 3 Teufels Namen macht man etwas wider besseren Wissens??? Ich hoffe sehr das dem Hund zuliebe du ohne Federn zu lassen davonkommst!
 
Warum legst du nicht einfach die Bilder der Eltern vor mit Nachweis woher sie ist, also Adresse des Verkäufers, und gut ist? Irgenwie versteh ich das Problem nicht? :verwirrt:

Iserlohn ist in NRW, da ist das doch kein Ding, wenn sie ein Mix FB und Cane Corso ist.
Sie hat ihn aber als Boxer/FB angemeldet...deswegen ist sie nun in der Bredouille...
 
Sie hat ihn aber als Boxer/FB angemeldet...deswegen ist sie nun in der Bredouille...

Danke, ich hab gerade noch mal nach gelesen und habs jetzt verstanden. :) Warum sie das bloß gemacht hat? Aber egal der Cane Corso ist vielen ja gar nicht so bekannt, vielleicht kann sie sich einfach dumm stellen und sagen, das sie sich vertan hat.
Diesen ganzen Unsinn erklären warum man ihr geraten hat ihn falsch anzumelden, da reitet sie sich nach her nur tiefer rein, weil sie ja dann zugeben muß, das sie das OA betuppen wollte.
 
vor allem sollte man nicht versuchen da irgendwie einen Schuldigen zu finden, außer sich selbst. Meine Erfahrung: die Leutchen vom OA hören jeden Tag irgendweche Blödsinnsgeschichten und riechen den Braten meilenweit gegen den Wind.
 
:lol: Jetzt verstehe ich warum sich die TE in dem anderen Fred so aufgeblasen hat.
Getroffene Hunde bellen....
 
Ich danke euch erst mal! Richtig schuld bin ich ganz alleine und ärger mich waaaaaahnsinnig über mich selbst!!!! aber leider kann ich die zeit nicht zurück drehen. Wir hatten bisher nur kleine Hunde und ich habe mich sehr verrückt machen lassen. Die "Züchter" wollen das nicht obwohl der Papa mit Papieren sogar beim OA gemeldet ist. Und ich möchte die anderen Welpen halt auch einfach nicht mit rein reißen :( Genau die Gedanken die ihr geschrieben habt hatte ich auch schon, aber was genau das beste jetzt daran ist weiß ich auch nicht :(
Im Endeffekt kann mir ja nichts passieren da ja nichts drin ist aber fakt ist ja wenn sie sagen da ist ein Pudel drin dann ist das >_<
 
Im Endeffekt kann mir ja nichts passieren da ja nichts drin ist aber fakt ist ja wenn sie sagen da ist ein Pudel drin dann ist das >_<

Doch kann Dir.
In dem Fall, wenn Du die Eltern nicht benennen kannst, kannst Du auch nicht nachweisen, dass da eben kein Listie mitgemischt hat.
Wenn das passiert, hast Du die A...Karte, denn Du hast Dich mit der wissentlich falschen Anmeldung als unzuverlässig erwiesen.

Wieso schreibst Du "Züchter" in Anführungsstrichen?
 
Bin ich eigentlich die einzige, die einen Mix aus Frz. Bulldogge und Cane Corso verwundert?
Ich meine das eine ist ein Molosser mit 40 KG plus und das andere ein Zwerg von 10 Kg.

Was für eine Qual...
 
Papa Frz. Bulldogge und Mama Cane Corso, geht doch. Gut, man müsste dem Papa vielleicht ein wenig "Unterstützung" bieten ;)
 
cane corso + franzbulldogge? um gottes willen... ich hoffe, die mutter war der cane corso. :O :wand:

mit züchten hat das ganze nichts zu tun, daher schreibt sie es wohl in anführungszeichen.
 
Ich würde nun auch endlich Butter bei die Fische geben und die Wahrheit sagen...und zwar auch warum ich aus 'nem CC einen Boxer gemacht habe...auf keinen Fall weiter reinreiten in dem ich lüge...und ich würde mir anwaltlichen Beistand nehmen (kommt wieder der Weidemann ins Spiel ;) ) damit du dich nicht um Kopf und Kragen redest...ich weiß Vorwürfe willst du nicht hören/lesen...aber wieso in 3 Teufels Namen macht man etwas wider besseren Wissens??? Ich hoffe sehr das dem Hund zuliebe du ohne Federn zu lassen davonkommst!

wer ist denn der weidemann?
 
Doch kann Dir.
In dem Fall, wenn Du die Eltern nicht benennen kannst, kannst Du auch nicht nachweisen, dass da eben kein Listie mitgemischt hat.
Wenn das passiert, hast Du die A...Karte, denn Du hast Dich mit der wissentlich falschen Anmeldung als unzuverlässig erwiesen.

Wieso schreibst Du "Züchter" in Anführungsstrichen?

ja bevor das passiert würde ich sie natürlich benennen so leid es mir dann täte aber deshalb ja die frage, kann sie mich zwingen das preiszugeben? theoretisch ja nicht und in der praxis könnte sie doch dann nur sagen wenn nicht dann dass und das und das würde ja schon wieder an erpressung grenzen...oh man was hab ich nur getan >_<
 
ja bevor das passiert würde ich sie natürlich benennen so leid es mir dann täte aber deshalb ja die frage, kann sie mich zwingen das preiszugeben? theoretisch ja nicht und in der praxis könnte sie doch dann nur sagen wenn nicht dann dass und das und das würde ja schon wieder an erpressung grenzen...oh man was hab ich nur getan >_<

Züchter in "..." weil es keine züchter sind, sondern der erste und einzige ausversehen wurf
 
ja bevor das passiert würde ich sie natürlich benennen so leid es mir dann täte aber deshalb ja die frage, kann sie mich zwingen das preiszugeben? theoretisch ja nicht und in der praxis könnte sie doch dann nur sagen wenn nicht dann dass und das und das würde ja schon wieder an erpressung grenzen...oh man was hab ich nur getan >_<

Nö, wenn Du nichts zur Aufklärung beiträgst und er als "Listie" eingeordnet wird, hat das nichts mit Erpressung zu tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „20/40 Hund soll möglicherweise als Listenhund eingestuft werden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
286
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
139
Candavio
Candavio
Tilli
Ja ihr habt absolut Recht.....es geht auch alles los sobald er hier wirklich angekommen ist. Ich werde da auch kein großes Training starten solange ich nicht weiß ob da noch mehr im Argen ist...aber langsames Slalom laufen, über Äste laufen im Garten oder Besenstiele usw, um überhaupt auch mal...
Antworten
33
Aufrufe
658
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
433
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten