2014 - KSG-Wetterbericht

Das zweite richtige Unwetter in zweieinhalb Stunden , mit Mega-Hakel !!! und Starkregen !!!:eg::sauer:

LG Barbara
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute früh Gewitter und heut den ganzen Tag viel Regen.
 
Was, wenn nicht Sommer, ist denn das hier? Sommer heißt Sonne, 25 Grad und auch NUR das?

Sommer heißt für mich definitiv nicht: Dauerregen bei 11 bis 13 Grad!

Sommer heißt für mich eine stabile Hochdruckphase und ein paar Wochen trocken, Sonne und warm.
Warm = durchgehend über 25 Grad!

So hätte ich es gerne. :lol:

Gruß
tessa

Wie meine Oma, zarte 89...für die sind 2 Tage Regen auch gleich Dauerregen, auch wenn 5 Tage Sonne darauf folgen, die 2 Tage Regen sind definitiv die, an denen sie sich hochzieht.

Jaaa, jetzt weißt Du auch, wo ich das her habe... mein Ömchen sieht nämlich ganz genauso, und die ist knackige 92... - muss also in den Genen liegen... :lol:

Gruß
tessa
 
den ganzen Tag schwüle 23° bis 29°, meist sonnig, wenn Wolken auch ein paar Tropfen Regen. Gewitter in weiter Ferne hörbar- mehr bis jetzt nicht...
 
Ich kann selbst das Wort Starkregen nicht mehr hören.

Danke. Es ist genug Wasser von oben.

:hallo:
 
Regen,Sonne, Wolken, alles gemischt und für mich zu kalt.
 
Aprilwetter. Wir hatten übers Wochenende jetzt fies kalten Wind, etwas Sonne, viele Wolken, Regengüsse und Hagel. Immer schön im Wechsel.
Und das bei Temperaturen, die auch in den April gehören. Nachts 7 Grad, tagsüber so 13 - 16 Grad.

Es ist einfach nur ekelhaft und das seit gefühlten Wochen! Jeden Tag Regen, Kälte, Wind... Wo ist der Sommer?

Wir haben seit Tagen ab dem Nachmittag den Kaminofen an, sonst ist es nicht auszuhalten! :sauer:

Gruß
tessa
 
vieeel zu wenig niederschlag, normalerweise ist bis jetzt sicher schon um die 300 mm gefallen, aber dieses jahr nur 70 mm. wenn das so weiter geht, verhungern nächstes jahr alle rinder hier, die ernten werden wohl auch nichts werden, ich habe schon 4 mangobäumen mit matheus am letzten. mal schauen was die zukunft bringt.
 
Es schüttet .... Paula weigert sich, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Tussi :sauer:
 
:lol::lol:
Hitze-Tote um 10 Uhr morgens...


10616558_574718405983521_6377865096122063317_n.jpg
 
Ich hab die Schnau.... voll von der abendlichen Kälte im Sommermonat August und hab den Kamin angefeuert!!!:unsicher: Gerade mal 9° draußen ist doch unklar...
Die Hundis ringen übrigens um den besten Platz vorm Feuer- selbst die frösteln wohl...:lol:
 
Der Herbst hat Einzug gehalten. Das ein oder andere Blatt fällt schon von den Linden ums Haus...ich sperr mich immer noch etwas,die Äste abzuschneiden,weil dann die Sonne voll ins Wohnzimmer scheint.

Morgens um 7.30 Uhr ist es mittlerweile noch ein bissel dunkel und man braucht bis 9 Uhr doch eine Weste...ich ,auf jedem Fall.
Tagsüber 25-30° und nachts 10-15°....
Regen gab's letzte Woche mal kurz...leider nicht genug für den Garten mal richtig zu wässern.
Nungut,wird noch kommen.;)

Das Wetteramt hat nach dem angeblich kühlsten und regenreichstem,diesjährigem Sommer seit 70 Jahren (ach ja..? ) eine sehr kurzen und dafür aber knackigen Winter vorrausgesagt.
Heizöl und Kaminholz sind angeliefert und harren der Dinge,die da kommen !
 
Bei dir wäre ich jetzt auch gerne......
hier hatte es heute morgen lauschige 3 Grad.....
achja und es regnet
 
auf ist ein guter Artikel um Thema: erster wintereinbruch wegen ex-hurrican gonzalo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2014 - KSG-Wetterbericht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Yep, gibt es. ;) Und der verfällt ja nicht sofort. Also bei Interesse einfach melden.
Antworten
138
Aufrufe
6K
Marion
Marion
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
273
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Igor Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Igor Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
269
Grazi
Zurück
Oben Unten