Alle Pfui und Haue - Tagebuch eines Welpen

dogdancer2

10 Jahre Mitglied
Der folgende Text stand vor einigen Jahren (ca. 1995) in einer Hundezeitschrift. Den ursprünglichen Autor kenne ich leider nicht.

Aus dem Tagebuch eines jungen Hundes



5.30 Uhr Aufgestanden und großes Streckerchen gemacht. Alleinsein ist nicht schön. In Garten gegangen, Rosenstrauch beschnuppert, roch sehr fein, Beinchen gehoben.

6.00 Uhr Küche gegangen, Futternapf umgestoßen, laut geheult, alles pitschpatschnaß, heulen und naßmachen pfui, Haue gekriegt.

6.30 Uhr Wieder geheult, in Küche gegangen, rumgeschnuppert, rausgeflogen. Küche ist pfui, Haue gekriegt.

7.00 Uhr In Wohnzimmer gewesen, Teppichfransen angeknabbert, rausgeflogen. Haue gekriegt, Wohnzimmer ist auch pfui.

8.00 Uhr Kleine Pfütze im Flur gemacht. Schnauze eingetunkt. Wieder Pfui. Sehr geschämt.

8.30 Uhr Schuh genommen, damit gespielt, zerbissen. Haue gekriegt. Schuhe nehmen ist pfui.

9.00 Uhr Zeitung vom Couchtisch gezogen, feine Spieljagd gemacht bis ganz kleine Schnipsel. Pfui und natürlich Haue gekriegt.

9.30 Uhr Sehr langweilig für 4 Monate altes Hundebaby. Nachgedacht. Auf Couch gehopst und auf Seidenkissen gekuschelt. Mama vermißt. Warum ist sie nicht mehr da?
Plötzlich runtergeschmissen, rausgeflogen, mal keine Haue gekriegt aber Pfui.


11.00 Uhr Stück altes Brot gekriegt, wollte aber lieber Leberwurst, Brot wurde wieder weggenommen, ich leise geknurrt, Haue gekriegt.


11.20 Uhr Wieder in Küche gewesen, da zu fein roch, sehr schöne Scheibe Fleisch genommen ist
Pfui". Schon wieder Haue…

11.30 Uhr In Garten gegangen, fein gespielt, Mistkäfer verfolgt, Spinnen gefressen - schmecken nicht besonders - tiefes Loch gebuddelt, Hühnchen gejagt, alles sehr interessant, aber Pfui

12.30 Uhr Allein auf Straße gerannt, fein mit Roßäpfeln gespielt, dann gefressen - muß sagen, aparter Geschmack - aber leider auch Pfui. Am Halsband reingezerrt, alleine rausgehen ist Pfui, Haue gekriegt fürs „Mistfressen“

13.00 Uhr Hurra - zum Fressie gerufen worden - Hammelbacke mit Reis - großartig geschmeckt - Frauchen zum Dank Hände geleckt, Lecken ist Pfui.

13.30 Uhr Hausruhe von ganzer Familie, ich in Körbchen nachgedacht,

sehr einsam gefühlt.
Wenn alles Pfui, warum bin ich dann nur auf der Welt?

Warum hat mich dieses Frauchen ihrem Mann geschenkt?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi dogdancer2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gell, snief... :(

Leider das Schicksal vieler Welpen. Ich geb das in meinem Welpenkurs immer mit dem Hausaufgabenscript aus, vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken.

Zu Wünschen wäre es, wenn schon jeder meint einen Welpen zu brauchen, statt nem "gebrauchten" Hund.
 
Hmm regt wirklich zum Nachdenken an ... sehr traurig..und leider realität
 
Stimmt einem wirklich sehr nachdenklich und schade das es oft der Realität entspricht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alle Pfui und Haue - Tagebuch eines Welpen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

silberlicht
Also ich veranstalte nicht solch einen Zirkus wenn ich dem Oppa mal ne Wurmkur oder sonstige Tabletten geben muss. Bei mir wird mit einer Hand die Schnute aufgemacht und mit zwei Fingern der anderen die Tablette bis tief in den Rachen geschoben. Das passt ihm zwar nicht aber er kann sie dann gar...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bürste
Bürste
Rincewind
Das hab ich auch gesehen. Und die Pfefferminz Bonbons haben ihn überführt. Son Ferkel. Pullert der einfach in die Probe. Aber Herr Paschulke hats auf den Grund gebracht:"Sowas hätts beim Herrn Lustig nicht gegeben!"
Antworten
28
Aufrufe
4K
Rincewind
Rincewind
Irish
Die kleinen werden vor Schock doch erst recht hinpinkeln. Total gestört! Wenn man dann keine Zeit hat seinen Welpen stubenrein zu kriegen, sollte man sich erstmal vorher überlegen, ob man sich einen Welpen holt! Wie blöd werden die Leute eigentlich von Tag zu Tag???
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rotty06
Rotty06
Schragi
@Sab Entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Hab ich irgendwas von Tierschutzgesetz oder sonst was gesagt? Ich denke die Einhaltung eines solchen Gesetzes muss nicht auch noch besprochen werden sondern das sehe ich als selbstverständlich an! Und innerhalb des Gesetzes muss...
Antworten
55
Aufrufe
4K
Strike
krassnijtschjor
:hallo: in "natura" haben wir ja gottseidank keine Verständigungsschwierigkeiten :) irgendwie spitzen sich die Finger gern beim schreiben...:rolleyes: Grüzlis in Richtung Kessel Tanja
Antworten
28
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten