Berlock-Goldimplantation

  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi karmü ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
unsere Goldimplantation letzten Dienstag konnte leider nicht durchgeführt werden, weil Argos Lahmheit an der einen Hüfte durch eine starke Gelenkentzündung verursacht wird.
Wir müssen jetzt erst abwarten, bis die abgeheilt ist, dann sehen wir weiter.
Argo bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung und tritt auch schon wieder besser auf, die Schwellung über der Hüfte ist schon ordentlich zurückgegangen. Heute morgen ist er schon wieder fast normal aufgetreten, nur schneller rennen mag er noch nicht, aber ich lass ihn eh an der Leine.
Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo,

wir waren bei Frau Wilms und die hat etwas gefunden, womit nun keiner gerechnet hatte.

Hinten ist das Bein ein wenig geschwollen, mir war das überhaupt nicht aufgefallen. Frau Wilms hat das beim Abtasten nicht gefallen und sie wollte gleich röntgen um sicherzugehen.

Ergebnis: Knochenkrebs.:heul:

Etwas Schlimmeres hätte gar nicht kommen können.

Wir werden jetzt sehen müssen, wie lange er damit noch einigermaßen ohne groß zu leiden, leben wird.

Und jetzt? Ich hab keine Ahnung, ob ich damit klarkomme. Woher weiß ich, wann er leidet und wann der richtige Zeitpunkt ist? Ich bin nur am heulen, dass bekommt er doch mit. Er mag es nicht, wenn ich traurig bin. Vielleicht haben wir nur noch wenige Wochen miteinander, die möchte ich so schön wie möglich für ihn machen. Für mich wird das die Hölle!
 
Ach herrjeh :( ... ich weiss zu gut, wie es Dir ergeht ... lass Dich mal knuddeln!

Und Du wirst es merken, warte nur nicht drauf!
 
@chaosteam : oh das tut mir leid :( Hoffe das ihr den richtigen Weg findet und geht.
 
Hallo Nicki
Ach Mensch das tut mir leid für dich :( Fühle dich auch von mir ganz doll gedrückt.

alles, alles Liebe Marion
 
Tut mir leid, das ist wirklich keine gute Nachricht.
Wie sieht es mit einer OP aus, geht da was? Oder Chemo? Bei Menschen/Tiere/Doktoren haben sie vor ein paar Monaten auch einen Dobi gezeigt, der wurde amputiert und läuft jetzt auf drei Beinen. Ist sicherlich nicht einfach für alle beteiligten, aber besser als so ein Ende.

Liebe Grüße
Susanne
 
@Chaosteam

OH Gott, das tut mir soooooo leid für den Pupser :heul: Mit sowas rechnet ja keiner, schei*e:(

Wurde denn was gesagt wegen Chemo oder möglicher Behandlungen? Ist es schon sehr weit fortgeschritten?

Knuddel den Süßen mal feste
 
Von Chemo wurde abgeraten, ebenso von Amputation. Der Tumor ist relativ klein, der Knochen aber schon arg angegriffen. Amputation wäre zwar eine Option aber die restlichen Gelenke spielen da einfach nicht mit, die HD und alles.

Könnt ihr nachvollziehen, dass ich dennoch über Amputation nachdenke?

Behandlung jetzt mit Cortison, man kann noch eine Schlangengifttherapie machen, das müsste wöchentlich gegeben werden. Glaube ich zumindest, ich war nicht mehr so wirklich aufnahmefähig. Ich bin fertig. :(
 
Frag doch mal unseren KSG Dr. House, die Gabi (einfach Gabi als user namen), sie kennt sich mit alternativen Behandlungsmethoden aus!
 
@chaosteam

Ich selbst habe mit der Schlangengifttherapie keine Erfahrung, aber ich weiß dass bei der Hündin meiner Eltern auch eine gemacht wurde. Gina hatte letztes Jahr einen Tumor und da wurde dann auch eine Schlangengifttherapie gemacht. Es ist richtig sie hat eimal die Woche eine Spritze bekommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich kann gut verstehe, dass du alle Optionen durchgehst.

Liebe Grüße Ilona
 
Hallo,

ich möchte vor der Schlangen- und Spinnengift-Behandlung warnen, da derDackel meiner Mutter vor ein paar Wochen deswegen beinahe gestorben wäre. Ihre - damalige - Tierärztin meinte, man könnte ihren Tumor am Gesäuge nicht operieren, sie würde regelmäßig Giftextrakte spritzen, das würde auch helfen.
Wir haben uns leider darauf verlassen, und nach über 20 Spritzen, 20 Wochen warten und über 600,- € Kosten war der Knoten nur noch größer geworden.
Vor 6 Wochen waren wir dann bei einem anderen Tierarzt, der hat gefragt, warum es nicht gleich operiert worden ist (hat meine Mutter nur kurz gefragt, ob sie sich bei einem Knoten in der Brust von dieser Größe auch Gift spritzen lassen würde:unsicher:).
Als wir sagten, die andere TÄ habe gesagt, "man" könne das nicht operieren, hat er geschimpft, sie sollte lieber sagen, daß "sie" das nicht operieren kann, weil die meisten TÄ so etwas sehr wohl operieren können.
Die OP ist jetzt 5 Wochen her, der faustgroße Knoten, der vorher aufgescheuert war, weil er über den Boden schleifte (Dackel:p), ist endlich weg, und es geht ihr SAUGUT!
 
Hallo,

in der Tierklinik in Hofheim wird bei Krebs auch Bestrahlung gemacht. Wäre das hier eine Möglichkeit. Ein Arbeitskollege war wegen einem Tumor in der Nase dort, und sie haben das ohne OP wieder wegbekommen. Ich weiß leider nicht, was das für ein Krebs war, aber die Tierklinik soll sehr gut sein. Frag nach Dr. Kessler, das ist wohl der Spezialist für Krebs in Deutschland.

Gruß
Helmut
 
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte - am Freitag musste ich Jasper gehen lassen. Es ging so wahnsinnig schnell. Wir konnten es nicht mehr mit aufhalten, der Krebs hatte den Knochen regelrecht schon zerfressen.

Er ist jetzt auf der anderen Seite von der Regenbogenbrücke und wartet auf uns und seinen Kumpel. Es tut so unglaublich weh, ich wünschte ich hätte noch mehr Zeit gehabt, mich von ihm zu verabschieden. Das Schlimmste war, dass er nicht gehen wollte. Er hat bis zuletzt gekämpft. Das mit anzusehen war so hart. Immer wieder frage ich mich, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben. :(
 
Hallo Nicki,

das tut mir sehr leid, dass alles so schnell ging.
Meine Eve hat sich damals vor 2,5 Jahren auch bis zum Schluss gegen das Einschläfern gewehrt (sie war gelähmt, aber geistig noch voll auf der Höhe). Das hängt mir immer noch hinterher, und es gibt manche Augenblicke wo ich immer darüber nachdenke, ob alles so richtg war.

Ich glaube eine Antwort darauf werden wir nie erfahren. Der einzige Trost ist, dass wir wirklich immer nur das Beste für unsere Hunde wollten, und sie nicht so lange leiden sollten.

Fühl dich mal geknuddelt.

Liebe Grüße
Petra
 
Solche Eindrücke haben mich dazu bewogen nun mehr darauf zu achten, ob die Hunde (ider auch die anderen Tiere) selbst gehen wollen und mir nicht "nur" vom menschlichen Standpunkt aus vorzustellen, dass es nun besser wäre und sie sicherlich selbst so entscheiden würden.

Eine schwierige Frage ...
 
Chaosteam, mein Beileid :(

Jasper, R.I.P. und lasse es Dir hinter der RBB gut gehen und tobe dort mit all den Vorausgegangenen auf der schönen Blumenwiese ...und das wohl auch ohne Schmerzen.
Und Grüße mir all unsere Lieben die auch bereits dort sind.
 
Ich danke euch allen von ganzem Herzen. Wir haben ihn auf dem Grundstück meines Vaters beerdigt, dort hat er einen wunderschönen Sonnenplatz gegenüber von einer Kita - er liebte Kinder. :(
 
Rufi ist heute wegen seiner ED bei Dr. Schulze vergoldet worden.
Ich bin gespannt, ob er jetzt besser laufen wird :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlock-Goldimplantation“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dingo
Würde mich auch sehr interessieren, um andere zum Einholen einer Zweitmeinung zu bewegen :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
konni
konni
Dingo
Nachsatz: Ich suche Infos über GI bei einer bestimmten Tierärztin in Hamburg...nicht bundesweit;)
Antworten
1
Aufrufe
596
Dingo
B
Die Schäfi-Hündin von Bekannten war sogar extra in einem Reha-Zentrum (Bad Wildungen) einquartiert, mit täglicher Physiotherapie... Leinenpflicht waren 3 Wochen.
Antworten
3
Aufrufe
733
Christy
C
Larita
Hey.. Vielen dank euch allen... Ihr habt mir schon ein großes Stück Unsicherheit genommen.. Auch wenn ich es denke ich eh gemacht hätte, ist es doch schöner etwas ruhiger daraqn zu gehen.. Da hilft es schon wenn man ein paar positive Erfahrenungen hört, oder zumindest keine negativen :vollok...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Larita
R
Ellen, mein Hund hatte auch Spondylose. Er wurde mit dieser Krankheit 10 Jahre..., mußte allerdings auch vorrangig wegen dieser Krankheit eingeschläfert werden. Er bekam über viele Jahre schmerzstillende Medikamente und hatte dadurch kaum Probleme mit seinem Rücken. Entspannend für den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten