Der neue Frust-Fred

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe heute auch so einen besch.. Tag. :eg:

Ausnahmsweise geht mal nicht alles in die Hose, aber heute Abend steht eine wichtige Entscheidung an, welche ich nun nicht mehr beeinflussen kann.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, trotzdem könnte ich auch alles falsch deuten und wenn die Entscheidung nicht meinen wünschen entspricht dreh ich ab :rolleyes: Also rutsche ich von einer Pobacke auf die andere, rauche viiiel zu viel, versuche mich mit allem abzulenken, was nicht wirklich klappt und bekomme demnächst die Kriese. :unsicher: Natürlich spürt dies Annica und macht alles was sie nicht sollte. Kinder sind so schön feinfühlig :eg: :lol:
 
:lol: *gimmifive* .... wir sollten einen Pakt mit unserem besten Männerfreund schließen ... Wenn`de bis 35 nicht unter der Haube bist wird DER geheiratet :D .... ich sag nur PART-TIME-LOVER *träller* .... scheint wohl die neue Lebensform zu Single und Ehe zu sein :lol:
*klatsch*
Ach Gott ne, DEN würde ich auch nicht heiraten wollen, das wäre zu kompliziert.
Optisch wirklich lecker, aber ich weiß einfach zuviel.....
Mit dem hat man NUR Spaß, egal in welcher Form und das reicht dann auch :p

Ich hoffe ja noch, das ich bis 35 unter der Haube bin, ich habe ja noch 3 Jahre bis dahin *seufz*
 
Babs, ich bin gestern eingepennt, sonst hätte ich durchgeklingelt.

Kein Thema, das kenn´ ich mit dem Einpennen

Versuche es heute abend nochmal.

Ich bin ab Heute im Nachtdienst... wenn Du willst kannst Du so um 19 Uhr probieren, muss um kurz nach 20 Uhr los und mich vorher noch fertig machen

Wenn ich dir die Story erzähle, dann schüttelst du nur noch mit dem Kopf.
Claudi war total fassungslos und auch meine anderen Freundinnen....

Auweiaaaa, klingt ja megasch.eisse... kenn´ ich den Drecksack ???
 
ich bin überfordert mit studium, haushalt, hund und job auf einmal.
Hilft dir dein Partner nicht?

wir wohnen nicht zusammen, haushalt und hund geht also schon mal auf meine kappe. er würde nicht mal ne pinkelrunde drehen mit dem hund, er kann damit schlicht nix anfangen und e mag auch nicht spazieren. mein studium interessiert ihn eher weniger, er lenkt mich nur immer ab, wenn ich was machen MUSS.

den S.ex mit meinem "freund" total unbefriedigend.
Naja, daran kann man ja arbeiten :D
Es gibt ja genug Spielzeug auf dem Markt, man muß einfach mal kreativ sein :p

immer nur spielzeuge weil er nicht, mh, wie soll ichs sagen, funktionstüchtig ist, ist doch nicht lustig. und nein, zum arzt will er natürlich nicht. er kann bloss nicht, weil ich ihn nervös mache, sagt er :verwirrt:

Warum nicht? Zu schüchtern?
nein, eigendlich nicht, aber wenn s mir nicht so gut geht, dann schaff ichs nicht aus meinem loch raus und dann werden die freunde eben immer weniger

und in den letzten 3 jahren 25 kilo zugenommen.
Auch da hilft nur Disziplin. Wenn du dir nicht gefällst, dann ändere es.

ich geb mir redlich mühe, bloss ist das so sau schwer mit all den medis zusammen, die machen einfach fett. und dann kommt noch dazu, dass ich eine frustesserin bin

das leben ist für n ar*sch
Das sicherlich nicht. Das Leben ist niemals für den Ar.sch.
Du solltest dein Leben genießen, auch wenn es mal nicht sooo gut läuft.
Es kommen ganz sicher auch wieder bessere Tage.
Positiv denken :hallo:

ich versuche es jeden tag von neuem... vielleicht wirds ja irgendwann besser. der hund ist manchmal meine einzige rettung, dass ich nicht einen blödsinn mache
 
Hi

Na, immerhin gibts wettermässig in der CH Hoffnung fürs Wochenende. Zumindest im Osten.

Kopf hoch

Gruss
Matti
 
traurig: wie wärs, wenn du den typ in die wüste schickst? es liest sich so, als ziehe er dich nur runter. das kanns ja auch nicht sein.
 
@matti
Das stimmt! Aber heute hats doch tatsächlich wieder geschneit! :unsicher:
Aber wenn ich bekomme was ich will, darf es von mir aus das ganze Jahr durch schneien :lol:

Gruss
Prisca
 
Ich hab heute so gar keinen Frust obwohl ich schweineviel Arbeit habe :D

.... ich freu mich total aufs Wochenende !
Wir machen eine "Klassenfahrt" mit unsere alten Grundschulklasse nach Willingen :love:

Das wird bestimmt der Knaller *gg

LG Gabi

Ich weiß - das gehört nicht hierrein :p
 
traurig: wie wärs, wenn du den typ in die wüste schickst? es liest sich so, als ziehe er dich nur runter. das kanns ja auch nicht sein.

Das meine ich aber auch!
Eine Partnerschaft sollte - zumindest die meiste Zeit - dazu da sein, sich zu entspannen und die durch den Alltag leeren "Akkus" wieder aufzuladen. Wenn sie dauerhaft nur zusätzlich Nerven und Energie kostet und einen weiter auslaugt, ist es doch besser, allein zu sein...
Partnerschaft muss (trotz schwerer Phasen) unter'm Strich doch ein "Gewinngeschäft" bleiben. Wozu das Ganze sonst?

Versuche doch mal eine Liste zu machen:
Was würde dir wirklich fehlen, was würdest du vermissen, wenn du diesen Mann (den du selbst nur als "Freund" bezeichnest) nicht mehr hättest? Und was wäre besser?
 
Also ich find diesen Selbst bemitleidungsfred nicht so toll, gerade leute denens schlecht geht würde ein "Was mich heute schon gefreut hat" fred sicher besser tun, als nur mir gehts schlecht weil... und mir gehts ja noch viel schlechter...
ich finde ihr solltet daran arbeiten die guten Dinge am Tag mehr zu werten, dann fallen die schlechten nicht mehr so ins Gewicht.

Hab da mal ne Geschichte gelesen versuch mal ob ich die nochmalzu sammen reimen kann.
da gings um nen alten Mann in der Toskana. er hat jeden tag eine hand voll Bohnen in die linke Hosentasche gesteckt in der Früh. und immer wenn er sich an dem Tag über irgendwas gefreut hat, sei es eine blühende Blume, den Duft der Pinienwälder, lecker Pasta oder sonstiges hat er eine Bohne von der linken in die rechte Hosentasche getan.

wenn er am Abend auch nur eine Bohne in der rechten Tasche hatte, und das hatte er immer dann wusste er das sich dieser Tag gelohnt hat.

Vielleicht denkt ihr armen gefrusteten mal an diese Geschichte wenn er euch wieder über irgendwas ärgern müsst.

Wobei das nicht heißt das bei mir alles eitel sonnenschein ist. das wetter nervt tierisch, arbeit ist stressig und 24 h sind viel zu kurz für einen Tag.

ausserdem hab ich gerade zwei gebrochene sehr schmerzhafte Rippen..

Schönen Tag allen;)
 
Aber manchmal muss man sich auch mal auskotzen. Das hat doch in den meisten Fällen nichts mit Selbstmitleid zu tun...

Im anderen Forum, wo ich bin, gibt's übrigens alle diese Stränge:
- Worüber habt ihr euch heute geärgert
- Worüber habt ihr euch heute gefreut
- Worüber habt ihr euch heute gewundert
- Worüber wart ihr heute traurig
(bestimmt noch mehr, fallen mir nur grad nicht ein)

So einen Strang (freuen, wundern, ärger... - alles in einem) hatte ich hier auch mal eröffnet:
http://forum.ksgemeinde.de/off-topic/72646-worueber-habt-ihr-euch-heute.html
Darf gern wiederbelebt werden ;) Dann ist es nicht so einseitig...
 
Stimmt, ich muss mich auch ab und zu mal auskotzen. Dann ist auch wieder alles ok.

Aber einfach mal Frust ablassen zu können tut gut. Um so besser kann ich dann wieder ans Tagwerk gehen, das hat überhaupt nix mit Selbstmitleid zu tun. *find*
 
@prisca

Du kommst aus St Gallen, dann sitze ich sozusagen über Dir, auf der "Sonnenstrasse".

Gruss
Matti
 
@matti
In Appenzell oder wo denn? :hallo: Bin eben eigentlich aus Zürich, so kenne ich die Regionsbegriffe da oben noch nichtso. Muss mich schon an den Dialekt hier gewöhnen.. :D

Gruss
 
@prisca

Jepp Appenzell, ca 6 km über St Gallen, eigentlich aus D. Aber hier ist es sonniger.

Gruss
Matti
 
Hi.

Ich hab mich übrigens schon wieder abgeregt. Heute ist es zumindest phasenweise trocken, Lieselotte hat heute "nur" auf die Fußmatte und nicht auf den Läufer geschiss... ich habs sogar rechtzeitig gesehen und bin nicht reingetreten. :D

Für Samstag haben sie Sonne und 15 Grad angesagt, die Hundis haben heute noch nix verbockt... momentan gehts mir wieder gut.

Aber manchmal tut es einfach auch nur gut, wenn man sich mal aus.kotzen kann, sich den Frust von der Seele schreiben. Mir hilft das.

PS: Männerfrust hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt - alles kommt zu dem, der warten kann. ;)
Ich war 15 Jahre lang absolut glücklicher und vollauf überzeugter Single, dann hab ich rein zufällig den passenden "Deckel" kennen gelernt, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und harmonieren unglaublich gut. Wir haben uns noch nie gestritten - gibts einfach keinen Grund für, und wir verstehen uns quasi blind.
Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass es überhaupt sowas gibt.

Männer von der Sorte scheinen echt ein 6er im Lotto zu sein.

Gruß
tessa
 
was wäre denn schlimm an selbstmitleid? diese implizite kritik habe ich noch nie verstanden
 
Selbstmitleid ist erstmal nix schlimmes - es kommt einem einfach, wenn man so einen Sch...tag hat, wie tessa gerade.

Aber sehr häufig wird es eben genutzt, um sich darauf auszuruhen - es ist nicht schlimm, zu jammern, aber es ist schlimm, nur zu jammern, und nichts zu ändern.

Selbstmitleid als einzige Reaktion auf schlechte Zeiten ist denkbar unkonstruktiv.

Ein bisschen seh ich diese Haltung auch bei dir (nicht böse sein...)

Wenn dein Freund dich ablenkt, wenn du arbeiten oder lernen musst, dann sag ihm das, und gut ist.
Wenn er das nicht versteht, hat er eben Pech gehabt.

Wenn er mit dir nicht schlafen will oder kann (konnte er es denn früher, oder noch nie?) - dann hat er entweder ein ernstes Problem, oder er vergackeiert dich. Ist so.

Das müsstest du mal rauskriegen, und danach die Konsequenzen ziehen.

Wenn du "halt" eine Frustesserin bist - überleg doch mal, ob du das nicht vielleicht ändern kannst. Ich weiß, dass das sicher nicht einfach ist, aber man kann es wenigstens versuchen.

[Edit: Damit meine ich, auch mit professioneller Hilfe.]

Kann ja sein, du machst das schon alles. Aber ein wenig kommt es hier bei mir so an, als würdest du zumindest im Moment eher durchhängen und "Selbstmitleid schieben".

Wie gesagt - ne Zeitlang ist das völlig okay. Ich mach das auch gern mal. :hallo:

Aber irgendwann ist dann auch gut, und dann muss man eben entweder etwas ändern, oder wenigstens mit dem Jammern aufhören, um seine Umwelt nicht zu nerven.

- Also, so seh ich das. Womit ich meine: Ich höre halt nach ner Weile mit dem Jammern auf, um meine Umwelt nicht zu nerven. Es sei denn, ich habe versucht, etwas zu ändern, und das hat nicht geklappt - denn dann habe ich ja einen neuen Grund zum Jammern. ;)
 
Jo denn, nun ich auch mal. Bin riesig enttäuscht und traurig.

Ich hab hier über's Forum eine Kamera bekommen. Die kam an, ich aufgemacht und Bedienungsanleitung gelesen, zusammengesetzt und ausprobiert. Meine Tochter saß neben mir und gab Tips aus der Bedienungsanleitung. Ende vom Lied ist, die Kamera funktioniert im AF Modus nicht. Laut Verkäuferin ging der bei ihr aber noch, sie hätte ihn getestet vor'm abschicken. Ich also am selben Tag zum Fachhändler, der probierte die Einstellungen durch, auch ein anderes Objektiv wurde ausprobiert, aber es klappte nicht, er meinte sie müsse eingeschickt werden. Wieder getextet hier. Heute nochmal zu einem weiteren Fachhändler gefahren und noch einen Fotograf aufgesucht, damit er nochmal die Kamera anschaut und durch die Einstellungen guckt und seine Meinung zu abgibt. Alle drei haben das gleiche Ergebnis, anscheinden ist der Autofokus hin bzw. die Rückholklammer? der Kamera. Die Kosten der Reparatur würden sich auf über 100 Euro belaufen, der Fotograf meinte sogar, es würde sich nicht lohnen die reparieren zu lassen. Nun hatte die Verkäuferin angeboten, die Hälfte der Reparaturkosten zu übernehmen (z. B. 60 Euro, wenn die Reparatur 120 Euro kosten würde). Ich möchte die Kamera aber zurückgeben, weil sie von Anfang an nicht funktioniert hat. Davon will sie nichts wissen. Ich bin ja sogar extra zweimal gefahren um Fachleute um deren Meinung zu bitten, einmal am selben Tag zum Fachhändler und dann heute nochmal zu einem anderen Fachhändler und dem Fotografen.

Natürlich habe ich mich zu Anfang riesig über die Kamera gefreut, es wäre die erste Spiegelreflex gewesen und nun bin ich einfach nur traurig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der neue Frust-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Ja. Ich kann aber meinem Schatz nicht noch mehr arbeit aufs Auge drücken. Ginge so wie so erst, wenn wir in unser Haus eingezogen sind. Aber so wie es aussieht kann das noch dauern.... Oder kennt jemand von euch nen Fliesenleger in MeckPom der super super billig ist???
Antworten
187
Aufrufe
11K
kitty-kyf
kitty-kyf
bero2010
So wars gemeint: Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
Antworten
22
Aufrufe
8K
matty
E
Es ist ja nun ein wenig zeit ins Land gegangen, darf man fragen wir es dem Hund geht? Ich weis die te war länger nicht on, aber vielleicht schaut sie ja auch ohne einloggen hier rein.
Antworten
284
Aufrufe
43K
schnitzel
schnitzel
S
Wenn es denn so wäre, dann wären wir schon mal zwei. :D Mit so aggressiven Leuten wie Dir lohnt sich nicht ein einziger Buchstabe auf der Tastatur. Herumprollen, Provozieren, Beleidigen... das ist so dein übliches Repertoire. Du bist für mich kein Diskussionspartner. Und warst es noch nie...
Antworten
69
Aufrufe
5K
allmydogs
allmydogs
Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
Zurück
Oben Unten