Getreidefreie - Futtersorten

Mandy, hast du schon mal Fleischdosen probiert,, also reines Fleisch und du würdest dann bissi Gemüse, Obst, etc. dazubringen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laura, er bekam zu Anfangszeiten, Trofu mit Rinti (ich weiß sollte man nicht machen...) aber das war auch ein Gepupse und dann kam die MD... seitdem bin ich tierisch skeptisch...
Was für Dosen? hermanns?

Kochen? Aber da ist ja auch wieder das Problem woher krieg ich "gutes" Fleisch? Ja, ich weiß, manchmal bin ich kompliziert... ;)

Ich hab jetzt mal Orijen Senior bestellt... bin echt gespannt...
 
Kochen? Aber da ist ja auch wieder das Problem woher krieg ich "gutes" Fleisch? Ja, ich weiß, manchmal bin ich kompliziert... ;)

Ich hab jetzt mal Orijen Senior bestellt... bin echt gespannt...

Probier es doch mit Rinderhack... Od. Putenfleisch im Angebot.

Toi, toi, toi fürs Orijen. Meine Hündin verträgt auch kein Dosenfutter mehr, aber das Orijen (Adult) ist ihr gut bekommen. :hallo:

LG, Steffi.
 
Guten Morgen Spell 2103...

Geh mal auf die haben Getreidefreies Futter und auch günstige Futterproben zum bestellen ...Dann kannst du testen was dein Wuff mag...Meine Freundin verkauft das auch in ihrem Hundegeschäft...Ist wirklich klasse...

LG Tanja + Queen:cody:
 
Guten Morgen Spell 2103...

Geh mal auf die haben Getreidefreies Futter und auch günstige Futterproben zum bestellen ...Dann kannst du testen was dein Wuff mag...Meine Freundin verkauft das auch in ihrem Hundegeschäft...Ist wirklich klasse...

LG Tanja + Queen:cody:


Spell kennt das Futter, ihr Hund hat das nicht vertragen.
 
Sorry,hab ich nicht gesehen...Kann aber gerne mal fragen bei meiner Freundin,was es ba noch für welches gibt ohne Getreide...Falls du magst...
 
Meine Freundin meinte sie würde wenn eh das normale Fenrier empfehlen,das wäre besser als special,auch von den Inhaltsstoffen oder du sollst mal bei google cd-vet eingeben,das soll super sein,aber wohl auch nicht so günstig...
 
cd-vet kenn ich, ist das i/d ;) ist aber glaub ich nicht wirklich getreidefreu :verwirrt:

Und ich hab bestes-futter hinter mir, aber danke für deine Mühe...

@Nala: danke :fuerdich:
 
Da soll es von cd.vet aber auch Getreidefreies geben...
Du sollst auch mal bei und schauen...
 
Ok, ich hab momentan ein Futter gefunden, dass bisher ganz gut vertragen wird: Orijen. Zudem hab ich einen netten Tipp gekommen, von einer Hunderhalterin mit einem Hund, der ähnliche Medikamente wie Aaron bekommt...

Yomis wurde ebenfalls genannt, wurde aber von mir nicht gewählt, da es kaltgepresst ist und mich die hierzu bekannten rießigen Häufen abschrecken...

Futterfreund ist eine Page, die auch mir durchaus bekannt ist, trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Schön das du inzwischen eins gefunden hast...
Wünsche deinem Schatz damit viel Erfolg und weiterhin gute Verträglichkeit....
Knddel ihn von uns...
 
Ok, ich hab momentan ein Futter gefunden, dass bisher ganz gut vertragen wird: Orijen. Zudem hab ich einen netten Tipp gekommen, von einer Hunderhalterin mit einem Hund, der ähnliche Medikamente wie Aaron bekommt...

Yomis wurde ebenfalls genannt, wurde aber von mir nicht gewählt, da es kaltgepresst ist und mich die hierzu bekannten rießigen Häufen abschrecken...

Wie schön! Ich bin auch voll von Orijen überzeugt. Es wird definitiv meine Alternative (falls Barf mal nicht möglich ist) bleiben.

Aber ist Orijen nicht auch kaltgepresst? :hallo:
 
Also der Kackmenge nach, würde ich nein sagen ;)

Futter riecht für mein Empfinden gut ;) Aaron findets super lecker und es geht ihm bisher ganz gut... Fell ist auch bisle besser geworden, muss aber gucken ob das so bleibt *hoff*

Bisher kein Gepupse, schöne Häufchen und ein zufriedenstellender Gesamteindrück (nach 1 Woche) aber ich warte mal noch mit absoluter Euphorie, denn meistens kommts nach 2 Wochen... :(
 
Das sensitive von Select Gold. ist die Fressnapf Hausmarke.
Hat Kartoffel und Dinkel.. Weiß nicht ob das als Getreide zählt?
Freundin von mir hat einen allergischen HUnd, da hat es super funktioniert.
Sie friert ihr Futter für den nächsten Tag allerdings ein. *milbenkill*
LG Bianka
 
Also der Kackmenge nach, würde ich nein sagen ;)

Stimmt, meine Hündin hatte (laut meiner Mutti) auch bis zu 4 Häufchen pro Tag. Da ist man als Barfer echt verwöhnt, was die Kotmenge angeht.

Ich füttere den Sack noch zu Ende, es gibt ungefähr 2mal die Woche einen Orijen- Tag. Und ich nehme es als Leckerli für zwischendurch.

Futter riecht für mein Empfinden gut ;) Aaron findets super lecker und es geht ihm bisher ganz gut... Fell ist auch bisle besser geworden, muss aber gucken ob das so bleibt *hoff*
Bisher kein Gepupse, schöne Häufchen und ein zufriedenstellender Gesamteindrück (nach 1 Woche) aber ich warte mal noch mit absoluter Euphorie, denn meistens kommts nach 2 Wochen... :(

Jipp, meine Mutti meinte auch, dass Lila nicht gepupst hat, und als ich sie abgeohlt habe, da sah das Fell und besonders die Haut auch super aus. Mit der Haut hat Lila immer wieder Probleme (gehabt). Was ich auch wichtig finde, Orijen ist eines der wenigen Futtersorten, welches Vitamin k1 beinhaltet. Ein sehr wichitges Vitamin, in vielerei Hinsicht.

Hoffentlich verträgt Aaron das Futter auch weiterhin! Damit ihr endlich zur Ruhe kommt. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreie - Futtersorten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Antworten
21
Aufrufe
1K
S
A
ich bestell immer leckerli´s von pet plus. bei der variante chick´n snack, ist nur 100% getrocknetes geflügelfleisch drin. die akzeptanz ist super und man weiss was drin ist. ;) auch bei etwas dickeren hunden toll, da zu 97% fettfrei! :love:
Antworten
26
Aufrufe
5K
canim84
M
Hallo Martin! Muschelextrakt geben wir schon lange (Canosan). Teufelskralle seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich noch ein Vit/Mineralstoffpräp. vom Lidl gekauft, dass angeblich sehr gut sein soll. Das gebe ich den Hunden jetzt dazu. Weizenkeimöl u. Hanföl bekommen sie schon länger u. das...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Marions Rudel
M
OdinBaby
Wechsel das Futter, weil mir zum einen die Kroketten zu klein sind....die sind echt mini! Und zum anderen hat mir die Analyse dann doch de Kopf gewaschen! Hab mich jetzt länger mit dem Plantinium befaßt und ich finde es hört sich sehr gut an und Odin ist auch ganz wild drauf:) Nun heißt es...
Antworten
24
Aufrufe
2K
OdinBaby
OdinBaby
canim84
Wir haben auch auf orijen umgestellt, da toni das barfen nicht verträgt, und von dem lidl futter das er vorher bakem pusteln durchfall und blähungen hatte... jetzt ist bei ihm alles ok , kot ok,haut ok , und keine Blähungen mehr:) Allerdings werde ich wieder barfen wenn er weg ist, trofu ist...
Antworten
41
Aufrufe
13K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten