Getreidefreie Leckerchen? Wo kaufen bzw. Backrezepte?

echt? Bei meinen riecht das nie . Unbedingt drauf achten, dass die Leckerlies gut durch sind, die fangen sonst nämlich schnell an zu schimmeln :unsicher: (du kannst sie auch in Tütchen einfrieren wenn du größere Portionen machst)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lager die Leckerchen aktuell noch auf dem Schrank - unzugänglich für den Hund, man weiss ja was sonst passiert - und nicht eingepackt, sondern offen an der Luft, damit sie noch nachtrocknen können.
Werd die erst am Wochenende kurzfristig für den Versand verpacken müssen und hoffe, die sind bis dahin "durchgetrocknet".

Kann ich die denn auch nochmal zum "backen/nachtrocknen" in den Ofen schieben, bei kleiner Temperatur?
 
Zutaten:
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Eier
200 g Kartoffelmehl

Zubereitung:
Den Thunfisch(inkl. Saft) mit den Eiern zusammen pürieren und danach mit dem Kartoffelmehl vermischen. Den Teig auf einem Backblech ausstreichen.
Bei 150°C für ca. 30 min backen, danach den Teig mit einem Pizzarad oder einem Messer in die gewünschte Grösse teilen. Die Kekse dann bei 50°C und leicht geöffneter Ofentür noch etwas weiter backen.
Ich lasse sie immer in einer Blechbackform auf der Heizung nachtrocknen,bis sie ganz hart sind.

Also ich hab das gestern mal probiert. Die Hundekekse sind bei mir sogar knapp ne Stunde bei 150°C durch den Ofen durch aber komischerweise waren die innen drin immer noch total "weich" und es war nix krosses dran. Hab sie dann nochmal ne halbe Stunde bei 180°C und Heissluft durchrauschen lassen, danach gings etwas besser, aber selbst nach der Trockenphase weiterhin im Ofen mit geöffneter Tür sind sie heut morgen innen immer noch etwas feucht gewesen.

Ich habe die doppelte Menge von Schorschis Angaben gemacht und dachte, daß ich sie deswegen so lange backen musste..
Ich hatte sie die 30 min drin, dann in Stückchen geschnitten, dann nochmal 1,5 - 2 Stunden voll und nachher auf 60 °C mit offener Tür ziemliche lange.
Dann waren sie auch hart!

Die Hunde finden sie oberlecker!

Stinkt Deine Bude jetzt auch nach Fischmarkt?

EDIT vergessen:
Kann ich die denn auch nochmal zum "backen/nachtrocknen" in den Ofen schieben, bei kleiner Temperatur?
Ja, einfach nochmal 1 Stunde bei niedriger Temepratur beschleunigt das ganze. Versuch einfach mal wie lange sie bei Dir noch brauchen.


lg,
mazzy
 
Dann probier ich das nochmal mit nachtrocknen. Für mich siehts so aus, als ob die teilweise innen drin immer noch feucht sind, auch wenn Hundi sie nascht und es kracht ohne Ende.

Gut, wenigstens hab nicht nur ich mit der "Zeit" zu kämpfen gehabt. Freut mich. Ich dacht schon, mein Ofen is kaputt.
 
Die sehen innen so rosa aus,das ist normal.Und wie schon im ersten Beitrag geschrieben,ich lasse sie immer in einer Blechbackform auf der Heizung nachtrocknen,bis sie ganz hart sind. ;)
 
Rosa bzw. von der Farbe hier wie nicht durchgebacken, sehen sie bei mir auch aus - dann hab ich ja alles richtig gemacht :)
Freu ich mich drüber und kann sie ja dann verpacken.
Packet geht auf reisen. Klasse!! :D
 
ich bestell immer leckerli´s von pet plus. bei der variante chick´n snack, ist nur 100% getrocknetes geflügelfleisch drin. die akzeptanz ist super und man weiss was drin ist. ;) auch bei etwas dickeren hunden toll, da zu 97% fettfrei! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreie Leckerchen? Wo kaufen bzw. Backrezepte?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Antworten
21
Aufrufe
1K
S
S
Danke :) hoff ich auch... wenigstens in dieser Hinsicht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
M
Hallo Martin! Muschelextrakt geben wir schon lange (Canosan). Teufelskralle seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich noch ein Vit/Mineralstoffpräp. vom Lidl gekauft, dass angeblich sehr gut sein soll. Das gebe ich den Hunden jetzt dazu. Weizenkeimöl u. Hanföl bekommen sie schon länger u. das...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Marions Rudel
M
G
Kiki und June lieben Billigtrockenfutter wie Frolic und Beneful. Und die ganz billigen Leckerlis. Teure Leckis nehmen die wohl, aber verrueckt sind die nach diesen billigen Eigenmarken im Supermarkt oder Pedigree. Zum Beispiel diese Hunde Bifi von Aldi, weiche Kaustangen von Aldi. Feivel nimmt...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mauso
Mauso
Lineflitzer
Ich fands beim gekochten Hühnchen (bei der Trainerin) so praktisch, das es fast zerfällt. Ich brauche das vor allem um mit Kirei das Fuß neu anzugehen. Aber das müsste dann wohl auch mit Rohem Fleisch gehen wenn mans klein genug macht!? Ich werds mal ausprobieren, aber nu hab ich erstmal ne...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Lineflitzer
Lineflitzer
Zurück
Oben Unten