Getreidefreie Mixlfocken gesucht!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir Mixflocken empfehlen die ich zum Barfen zufüttern kann um den Nährwertgehalt abzudecken?
Wichtig ist, das da kein Getreide drin ist und in großen Verpackungen ab 10kg zu erwerben ist.
Danke:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Olewo Karotten und Rote Beete oder Kartoffelpürre.
Reisflocken wären auch möglich, ob Reis ein Getreide ist, ist ja umstritten - mein hund reagiert auf Reis heftiger, als auf Getreide.:kp:

Erbsen gibt es auch getrocknet und "gepoppt", ob es allerdings getreidefreie gebinde in deinen Mengen gibt bezweifel ich stark.

Hafer ist ja angeblich auch so ein Pseudogetreide, die gibt es auch gepoppt.
 
Ich hab im Moment von Lunderland den Gemüsemix, wenn ich mal kein frisches Obst oder gemüse kaufe.

 
Danke für die schnellen Antworten! :)
Lunderkand ist schonmal prima!

Sollte kein Reis etc. vorhanden sein ausschließlich Gemüse und Obst :)
 
Was ist an diesem Thread nun so sehr anders als an Deinem "alten? (Außer, daß diesesmal nicht Schweden in der Überschrift steht???)

watsn
 
Watson, sie sucht dieses Mal kein Trockenfutter, sondern Mixflocken. ;)

Ich hab auch die von . Gibt auch welche von oder von
 
Von Lunderland gibt es auch Kartoffelflocken, wenn es richtig Getreidefrei sein soll.
Die "Schonkostflocke" fütter ich oft dazu. Die besteht aus Reis, Karotten und was grünem (Erbsen?).
 
Ich nehme mal an, sie sucht reine Gemüseflocken ohne Getreide wegen der Kohlehydrate. Und die hat man in Reis und Kartoffeln genauso. Reis ist auch Getreide, wenn auch glutenfrei.
 
@ Watson
Suche kein Trockenfutter ;)


Mal so ne allgemeine Frage zu meinem Gedankengang...
Könnte man theoretisch Fleisch füttern und täglich solche Flocken?
Wäre dann vom prinzip doch auch sowas wie teilbarfen oder?

Fütter ja schon lange Fleisch mit Trockenfutter...das Fleisch im Trockenfutter ist ja eigentlich überflüssig da ich ja frisch dazu fütter.
Jetzt hab ich mir so gedacht, das eeevtl. Fleisch mit solchen Flocken das optimale wäre....versteht ihr?
 
:verwirrt:

Diese Flocken sind doch zum Mischen mit Fleisch gedacht. Ich verstehe Deine Frage nicht?
 
Man hört da immer viele Meinungen drüber.
Viele sagen, das in solchen Flocken kaum Vitamine noch enthalten sind und das überwiegend nur Farbstoff und künstliche Vitamine drin sein sollen.
Das sowas wohl nicht dafür geeignet wäre wenn man nur Fleisch füttern möchte...

Ich persönlich finde es eben einfacher die Flocken da rein zu hauen als den ganzen Obst und Gemüse Kram noch fertig zu machen
 
Ich nutze die Flocken nicht als Vitaminlieferant (da dürften tatsächlich nicht viele Vitamine drin sein) sondern als Rohfaserlieferant. Vitamine gibt´s übers Fleisch und über die pürierte Gemüsepampe.
 
Also würde theoretisch nur bleiben:
Richtig Barfen oder teilbarfen ( mit Trockenfutter)
Was dazwischen is nicht richtig?
 
Ich kann Deinen Gedankensprüngen grad nicht folgen.

Vom "Teilbarfen" halte ich absolut gar nichts, da hast Du weder die Vorteile des Barfens noch die Vorteile des Fertigfutters.

Wenn Du richtig barfst (also, ohne TroFu) kriegt der Hund die Vitamine übers Fleisch und ein wenig auch übers Obst/Gemüse, aber nicht über die Flocken. Die Flocken taugen als Ballaststoff, manche Hunde brauchen das.
 
Tschuldigung, hab immer Probleme mich schriftlich richtig auszudrücken...

Mit dem Teilbarf bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen und den Hunden geht es sehr gut.

Voll Barf hab ich durch, da hab ich einiges falsch gemacht und deswegen lasse ich das lieber sein...

Vielleicht sollte ich mir da mal wat anderes überlegen wie der eine zunimmt und der andere abnimmt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreie Mixlfocken gesucht!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
ich bestell immer leckerli´s von pet plus. bei der variante chick´n snack, ist nur 100% getrocknetes geflügelfleisch drin. die akzeptanz ist super und man weiss was drin ist. ;) auch bei etwas dickeren hunden toll, da zu 97% fettfrei! :love:
Antworten
26
Aufrufe
5K
canim84
S
Danke :) hoff ich auch... wenigstens in dieser Hinsicht :hallo:
Antworten
37
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
M
Hallo Martin! Muschelextrakt geben wir schon lange (Canosan). Teufelskralle seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich noch ein Vit/Mineralstoffpräp. vom Lidl gekauft, dass angeblich sehr gut sein soll. Das gebe ich den Hunden jetzt dazu. Weizenkeimöl u. Hanföl bekommen sie schon länger u. das...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Marions Rudel
M
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten