Getreidefreie - Futtersorten

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich mal wieder und das Futterproblem... :(

Wäre es vielleicht möglich in diesem Thread eine Aufstellung über getreidefreie und empfehlenswerte Futtersorten zu machen?

Ich bin mal wieder am Suchen... :(

Danke euch :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke *stirnklatsch* *dummieordenverleih*

btw: hattest du gestern angerufen?
 
Ich füttere das Fenrier Spezial von Bestesfutter und bin sehr zufrieden damit.
 
Du weisst aber schon, dass bei dieser ständigen Wechselei und Ausprobiererei irgendwann der unempfindlichste Organismus nicht mehr mitkommt... ;)


Ausserdem hast Du doch die Futtersorten gewechselt, als der Hund doch eh noch im TH war und anfällig war?
 
Warum bleibst Du denn nicht bei dem i/d? Ich dachte das hätte er vom Magen-Darm her gut vertragen...
 
Wir hatten gerade das Orijen als Urlaubsfutter, wurde super vertragen und keine Probleme bei der Umstellung.



Oder guck mal hier:



 
Warum bleibst Du denn nicht bei dem i/d? Ich dachte das hätte er vom Magen-Darm her gut vertragen...

das ist mein Notfall-Durchfallfutter... zudem haben wir auch hier das Problem mit mega-schuppigem Fell... :( nach spätestens 3 Wochen... :unsicher:

und das Platinum, das war die jetztige Lieferung ganz komisch, geht auch zurück... also brauch ich relativ flott ein neues Futter... :(
 
Das hab ich mir auch schon überlegt... ich hab halt nur wieder Angst nen Haufen Kohle liegen zu lassen um dann nach 2 Wochen festzustellen, verträgt er nicht... :(

Ging mir jetzt mit 3 Futtersorten so?

Mal was anderes, beim Auftreten von schuppigem Fell und starkem Geruch, nach welcher Zeit muss das denn dann wieder weg sein?

<- in der Zwischenzeit total durcheinander ist :verwirrt:
 
Bei dem ganzen Galama würde ICH ja immernoch roh füttern... probier doch mal Duck. ;)
 
Das IBDerma-Hyposens von Lupovet ist auch ohne Getreide. Das hat Donnie vorm Rohfüttern lange bekommen und wir waren immer zufrieden damit.
 
@Christy: du kennst das Problem... woher hol ich das Fleisch??... und Duck ist wieder das Problem mit der Gefriere... :(

@lynnie: hört sich auch gut an... nur das Problem ist hier die rießigen Kothäufen, die mich abschrecken, Aaron ist eh schon ein schlechter Verwerter und ich will nicht Unmengen an Futter reinstopfen müssen, auch wegen der Magendrehung... :( um wieder Unmengen rausschei.ßen zu lassen... ;)
 
Hattet ihr das Yomis schon? Od. Orijen?

Sonst barf doch... Mit Barf hast du die Möglichkeit, ihm genau das zu geben, was er verträgt. Du musst es nur rausfinden... Das ist oft ein langer Weg. Aber danach wird es ihm besser gehen.
 
nein, wir hatten Bestes-Futter Fernier Spezial und Senior Spezial... beides ging garnicht, das Fernier war noch schlimmer als das Senior.

Aaron ist 11 Jahre alt und nicht gerade gesund, das kann der Weg recht kurz werden... :(

Ich bestell jetzt einfach mal eins der Futter... mal gucken...
 
Aaron ist 11 Jahre alt und nicht gerade gesund, das kann der Weg recht kurz werden... :(

Ich bestell jetzt einfach mal eins der Futter... mal gucken...

Och menno, ich drück dir die Daumen, hoffentlich verträgt er eines von den Futtern! :fuerdich:

Ich habe gerade mit einer Freundin zusammen einen 17 (!!!) Jahre alten Schäfer- Mix umgestellt auf Barf. Sie hat zuerst das Fleisch und das Gemüse kurz in kochendes Wasser getan und nun bekommt er es fast roh.
Hast du schonmal probiert, für ihn zu "kochen"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidefreie - Futtersorten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Antworten
21
Aufrufe
1K
S
A
ich bestell immer leckerli´s von pet plus. bei der variante chick´n snack, ist nur 100% getrocknetes geflügelfleisch drin. die akzeptanz ist super und man weiss was drin ist. ;) auch bei etwas dickeren hunden toll, da zu 97% fettfrei! :love:
Antworten
26
Aufrufe
5K
canim84
M
Hallo Martin! Muschelextrakt geben wir schon lange (Canosan). Teufelskralle seit ein paar Tagen. Jetzt habe ich noch ein Vit/Mineralstoffpräp. vom Lidl gekauft, dass angeblich sehr gut sein soll. Das gebe ich den Hunden jetzt dazu. Weizenkeimöl u. Hanföl bekommen sie schon länger u. das...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Marions Rudel
M
OdinBaby
Wechsel das Futter, weil mir zum einen die Kroketten zu klein sind....die sind echt mini! Und zum anderen hat mir die Analyse dann doch de Kopf gewaschen! Hab mich jetzt länger mit dem Plantinium befaßt und ich finde es hört sich sehr gut an und Odin ist auch ganz wild drauf:) Nun heißt es...
Antworten
24
Aufrufe
2K
OdinBaby
OdinBaby
canim84
Wir haben auch auf orijen umgestellt, da toni das barfen nicht verträgt, und von dem lidl futter das er vorher bakem pusteln durchfall und blähungen hatte... jetzt ist bei ihm alles ok , kot ok,haut ok , und keine Blähungen mehr:) Allerdings werde ich wieder barfen wenn er weg ist, trofu ist...
Antworten
41
Aufrufe
13K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten