GEZ-Gebühren für den PC

...,

momentan haben wir ärger mit denen, weil sie meine kündigung nicht akzeptieren, wohl aber, wolfgangs an-bzw. ummeldung in unseren haushalt und nun wollen sie doppelt für einen anschluss geld haben.

da wir in meiner firma tv spots im rahmen der mafo beurteilen, muss ich auch dort gez gebühren zahlen, da wir dafür einen fernseher brauchen:rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was sagt mir diese Stellungnahme jetzt?

Ich möchte wissen, wie die begründen, daß GEZ-Gebühren notwendig sind statt den Zugang zu reglementieren und keine rechtlichen Grundlagen genannt bekommen. :sauer:
 
klitschko schrieb:
...,
momentan haben wir ärger mit denen, weil sie meine kündigung nicht akzeptieren, wohl aber, wolfgangs an-bzw. ummeldung in unseren haushalt und nun wollen sie doppelt für einen anschluss geld haben.

War bei uns das selbe als wir geheiratet haben!
Ich brauchte 10 Anläufe der Dame am Telefon zu erklären das ich doch sehr wohl meine Gebühren zahle aber halt unter anderem Namen.
Ja aber Gebührenzahler ist doch Herr Reiner S. ............habe sie dann gefragt ob Eheleute denn getrennt voneinander und somit doppelt zahlen sollten ,da fiel der Groschen endlich !:D
 
...,

tja und bei unserem fall, weill bei der gez kein groschen fallen:sauer:
unser anwalt kümmert sich nu drum, weil die auf gar nichts reagieren und mittleweile 195,--€ von mir haben wollen.
 
klitschko schrieb:
...,

tja und bei unserem fall, weill bei der gez kein groschen fallen:sauer:
unser anwalt kümmert sich nu drum, weil die auf gar nichts reagieren und mittleweile 195,--€ von mir haben wollen.
Das ist voellig idiotisch, denn sie schreiben ja selbst auf ihrer eigenen Website, dass in einer "nichtehelichen Lebensgemeintschaft" bei Anmeldung eines Partners die Geraete des anderen Partners automatisch als "Gebuehrenfreie Zweitgeraete" gelten:

Quelle:

5. Welche Gebührenpflicht besteht in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft?
In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio- und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder in einem auf ihn zugelassenen Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.
 
Dobifreund schrieb:
Ja aber Gebührenzahler ist doch Herr Reiner S. ............habe sie dann gefragt ob Eheleute denn getrennt voneinander und somit doppelt zahlen sollten ,da fiel der Groschen endlich !:D

Manchmal glaube ich eher, daß die sich dort absichtlich dumm stellen. Mal sehen, ob der Kunde nicht irgendwann nachgibt und doppelt zahlt.:eg:
 
Oh... die leibe GEZ....

Ich bin Gebührenbefreit. Das habe ich alles mitgeteilt. Hatte zwischenzeitlich auch kein Gerät gehabt (alles telefonisch und schriftlich mitgeteilt).

Das Ende vom Lied: Die wollen für die Zeiten wo ich keine Geräte hatte Kohle und das nicht zu knapp. Da wollen die noch wissen was ich mit den Geräten gemacht habe.

Ach ja... und die haben 1/2 Jahr gebraucht um mir nen Bescheid zuszustellen, das ich befreit bin (quasi als Bestätigung). Aber für die Zeit bis die Bestätigung kam, wollen die Geld.

Die streiten sich auch mit dem Anwalt von mir rum :eg:

LG
Moni
 
also, ich habe von denen son schrieb gekriegt, den ich ausfüllen sollte. habe ich auch gemacht: kein tv, kein radio. und bei der zeile "telefonnummer" habe ich geschrieben: kein telefon. und irgendwann hab ichs dann auch abgeschickt (alles zu seiner zeit :D ).
einen tag später eine aufforderung von der gez, ich solle mich gefälligst melden. wenn ich das schon getan hätte, könne ich das schreiben als gegenstandslos betrachten. mülleimer auf und tschüß :D die haben sich auch nie mehr gemeldet.
hätten sie sich gemeldet, hätte der umschlag meiner rückantwort die aufschrift "porto zahlt empfänger" bekommen :D
 
Die GEZ ist schon ein Verein für sich.
Wann kommt endlich die GEZ-Gebühr für Nicht-Stumme Menschen, weil die geschützte Lieder nachsingen könnten!!
 
The Martin schrieb:
Die GEZ ist schon ein Verein für sich.
Wann kommt endlich die GEZ-Gebühr für Nicht-Stumme Menschen, weil die geschützte Lieder nachsingen könnten!!

Das ist nicht die GEZ sondern die GEMA, aber wundern wuerd's mich nicht. :unsicher:
 
Die URL der Anti-Seite hat sich aus markenrechtlichen Gründen geändert:

 
Ich meine die GEZ ist schon beinahe kriminell und die GEMA kassiert auch wo es nur geht.
 
Verfassungsbeschwerde wurde eingereicht:

 
Letztens kam wieder was im TV über die GEZ. Ein älterer Herr hatte eine kleine Firma und alles lief gut. Er hat brav die GEZ gezahlt.
Dann ist er blind geworden. Das war natürlich ein Schock und er hat deshalb die Radiogeräte und TVs in seiner Werkstatt vergessen abzumelden. Als Folge seiner Blindheit ist die Firma aufgelöst worden.
Die Werkstatt wurde verschlossen und in ihrem Zustand belassen.
Der Mann hatte andere Sorgen als die GEZ und hat die Sache vergessen.
Nach ein paar Jahren hat die GEZ dann die ganze Summe GEZ-Gebühren für mehrere Jahre im Nachhinein eingefordert, obwohl keine Leistung erbracht wurde.
Der Mann ist jezt arm und kann die GEZ-Gebühren auch kaum mehr zahlen.
Er klagt jetzt gegen die GEZ.
 
Selten so gelacht.......:

Rechnungsnummer
Kundennummer
Datum 22. Januar 2006
Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 283,91 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
GEZ AKTUELL
Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
 
Dat iss 'ne Virusmail, Anja. Bzw. im Anhang ist ein Trojaner.
 
Das hab ich mir schon gedacht, den Anhang hab ich auch nicht geöffnet. ;) :D
 
Gericht urteilt gegen Rechner-Rundfunkgebühr

Ein Rechtsanwalt muss für seinen beruflich genutzten PC mit Internetanschluss keine Rundfunkgebühr bezahlen. Dies entschied das Verwaltungsgericht in Koblenz. Geklagt hatte ein Rechtsanwalt.

 
Das wäre ja wirklich mal super, wenn das durchkommt!

Als Freiberufler MUSS man ja mittlerweile (zumindest bei uns) die Umsatzsteuervoranmedung online machen - also braucht man einen internetfähigen PC - also soll man GEZ bezahlen... Das kann ja wohl nicht sein. Noch dazu, wo weder ARD noch ZDF einen vollständigen Livestream anbieten!

Grüße Bettina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „GEZ-Gebühren für den PC“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Da sieht man erstmal, woooo überall nach Adressen geschnüffelt wird und wie sicher das INet ist :uhh: ...........naja, eigentlich weiß man das ja :mad:
Antworten
2
Aufrufe
741
U
A
Wir nehmen nur noch blinde und taube Tiere bei uns auf!;)
Antworten
1
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
T
BUNDESVERFASSUNGSGERICHT: Abschaffung der GEZ - Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen -->> PETITION Aus der Kirche kann man austreten, aus dem deutschen Rundfunksystem kann man es nicht mehr. Ab 2013 wird jeder Haushalt gezwungen eine Rundfunkabgabe zu bezahlen. Dabei spielt es...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Mausili
Mausili
T
Ach die haben mir auchmal geschrieben, ich wuerde doch mind. ein Autoradio besitzen, sie wuessten, dass ich ein Auto haette. So ein Schwachsinn! Schreibe auch immer "unbekannt verzogen" drauf und schmeiss es wieder in den Briefkasten. :D
Antworten
19
Aufrufe
8K
Nadine_1986
Nadine_1986
Klopfer
:kicher: genua das war meine Absicht, alle sollten vor Neid erblassen *ggg* Vielleicht machen die ja nochmal ein Gewinnspiel???
Antworten
5
Aufrufe
739
SinaundMalle
SinaundMalle
Zurück
Oben Unten