Habt ihr noch andere Hobbies ausser euren Hunden?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Wie oben schon steht: Habt ihr noch andere Hobbies ausser euren Hunden? Bin ja garnicht neugierig :p

Mein Mann und ich sind beide bei der Freiwilligen Feuerwehr. Smokey ist zwar immer dabei, aber wenn der Pieper geht weiß er mittlerweile (wenn wir an der Wache sind) dass er im Aufenthaltsraum bleiben muss und endlich auf seine geliebte Couch kommt (was er eigentlich nicht soll). Solange wir weg sind ist immer für ihn gesorgt (wenns was kleines ist und nur ein Auto ausrückt passt die Mannschaft vom 2ten Auto auf ihn auf) , wenns mal länger dauert wird die Freundin von einem Kameraden angerufen die sich dann um ihn kümmert. Klappt wunderbar.
Wenns abzusehen ist, dass es sich um eine Unwetter-Nacht handelt, fährt nur einer von uns los, immer im Wechsel.
Das sind dann so die einzigen Stunden, die wir uns mal "ohne Hund" gönnen.

Wie schaut es bei euch aus?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, ja wir haben auch noch ein anderes Hobby und zwar Bodybuilding. Jeden abend gehen wir eine stunde zum Training, hin und zurück gehen leicht zwei Stunden ohne unsere Maus drauf. Alleine ist sie die Zeit zwar nicht, sind doch noch unsere zwei Katzen und der Kater da die sie auf Trap halten.
Liebe Grüsse Vivi, Tom, Kiara, Sheva, Patty und Tapsi:hallo:
 
Ich mache noch Linedance in einer Gruppe. Einmal die Woche ca. 3 Stunden üben und im Sommer fast jedes WE Auftritte.

LG
Fruchti :hallo:
 
klar gibt es noch vieles andere was mich interessiert...die Hunde sind aber immer dabei, außer ich fahre mit den Motorrad...
 
Wir fotografieren - aber überwiegend die Hunde :D
Wir machen Sport - aber nur mit den Hunden :D

Meinen Sport (Kampfsport, Westernreiten und Bodyshaping) hab ich schon vor Jahren aufgegeben - wegen der Hunde. :unsicher:

Das einzige was wir (gezwungener Maßen) ohne Hunde machen, ist Motorradfahren, aber meist nur alle 14 Tage - 4 Wochen oder so :( .

Manchmal nervts mich ein bißchen, ist ja wirklich auch schön mal nen halben Tag nur für sich zu haben (und die Wuffels kommen nun wirklich gut unter bei Achims Eltern)... aber so isses halt.
 
Also unser anderes Hobby ist die Terraristik und das ist sehr sehr umfangreich! :)
 
...wir sind begeisterte Fussball-Fans...und ins Stadion kommen die Hunde natürlich nicht mit ;)
Bei Heimspielen bleiben sie die ca. 4 Stunden problemlos allein zuhause, bei Auswärtsspielen dürfen sie bei meiner besten Freundin und ihren beiden Hunden "warten"... :D

"Meine Männer" sind alle drei auch selbst aktive Fussballer...und aufn Dorfplatz zum zuschauen dürfen die Hunde schon mal mit und als Begleiter beim Konditionstraining eignen sie sich auch hervorragend ;)

Wir haben zwar sonst auch noch ne Menge Interessen -ausser "Hunde"...aber richtig Hobbies sind das net und meist sind die Hunde dann eben doch dabei -oder eben bestens "ausgelagert" - oder es handelt sich mal um 2-3 Stündchen unserer Abwesenheit, die den Hunden nix ausmachen (sofern sie vorab und hinterher ihre Beschäftigung erhalten), bzw. es sind "getrennte Interessen", so daß doch immer eine(r) bei den Wauzerln ist...

Ausserdem haben wir noch Hasen, deren Haltung ich grad zu "perfektionieren versuche", aber da sind die Hunde natürlich auch immer mittendrin und dabei...Spielt sich ja alles im eigenen Garten ab mit den Hopplern...
 
boah, ey, isch hab watt völlig anderes zu bieten ;):

...Kreuzstichstickerei...

nee, ehrlich, ist mein Ernst. Je feiner und umfangreicher umso besser. Der Weg ist das Ziel. Mache ich schon seit lockeren 15 Jahren. Meist abends neben dem Fernsehen, weil Fernsehen alleine zu langweilig ist (viele Filme kenne ich nur als Hörspiele:D , und bei Dokus oder Reportagen kann man besser zuhören, wenn die Hände beschäftig sind). Außerdem ist das manchmal richtig kontemplativ. Man kommt runter, wird ruhig und manchmal findet man sogar Einsichten. ;) Die fertigen Sachen sind fast nebensächlich; vieles habe ich schon verschenkt.

Damit konkurrierend: Ich lese sehr gerne. Beides geht leider nicht gleichzeitig...

Und ich koche für meine Leben gerne. Wenn ich mal Geburtstag feiere, dann besteht die Feier aus zweitägigem Kochen rund ums Mittelmeer - und als krönenden Abschluss lade ich mir die Leute ein, die das ganze Zeug dann essen müssen. :D Komisch, sie kommen gerne wieder - irgendwie scheine ich das ganz gut zu machen. Göttlich ist natürlich, dass mein Freund genauso gerne und ähnlich gut kocht wie ich.

Anfangs war das echt witzig: Mein erster Freund, der gerne und gut kocht (und weiss, was er tut (naja, er ist ja auch Bäcker)). Damit stellt er wohl tatsächlich eine Ausnahme dar. Andererseits: Ich bin seine erste Freundin, die gerne und gut kocht - das allerdings hat mich ziemlich erschüttert. :verwirrt: :uhh: Wir haben anfangs wirklich hochgerechnet, wer wann wie oft für den andern kocht, weil wir beide unser Glück kaum fassen konnten. :D Mittlerweile hat sich das entspannt: Derjenige, der das entsprechende Gericht besser kochen kann, der kocht. Der andere hat dann eben den HiWi-Job, schneidet Zwiebeln, reibt Käse, öffnet den Wein... Das ist sowas von entspannt, macht Spaß, und es kommt keinerlei Überdruß auf, weil niemand alleine für die Verköstigung verantwortlich ist.

Manchmal erinnere ich mich an Uwes Zeiten: Den habe ich zum Einkaufen geschickt, um Brokkoli und Staudensellerie zu kaufen. Wisst Ihr, womit er zurückkam? Mit Petersilie und einem Rettich. ...danach bin ich dazu übergegangen, ihm vorher Bilder von dem zu kaufenden Gemüse zu zeigen... ...und das war jetzt kein Scherz, sondern echte Realsatire...

Viele Grüße
Petra

P.S. da hier explizit nach Hunden gefragt wurde: An allererster Stelle stehen natürlich meine Katzen. Wobei die weniger Hobby sondern mehr Lebensinhalt sind. Da wäre eher der Hund meines Freundes - Naida - das Hobby. Bin ich nicht glücklich dran, dass ich mir so den Hundewunsch erfüllen kann, der sonst auf immer unerfüllt bleiben müsste?
 
sorry, doppelt. Falschen "Knopf" erwischt.
 
Nun.........neben meinen drei eigenen Pelznasen, sind es meist zwischen 8 und 15 weiteren die meine Freizeit bestimmen..........bin 1 Vors. des Borkumer Tierschutzvereines und damit "Betreiberin" bzw. verantwortlich für das . Ist eigentlich mehr als ein Hobby, viel Arbeit - aber es macht glücklich die Nasen aufblühen und ausziehen zu sehen.....ja, und ansonsten habe ich zwei Aquarien, interessiere mich für Tattoos (noch sind es nur drei), höre gerne & viel Musik, ich siede Seife, lese gerne (leider zu selten), im Herbst ist Pilzesammeln eine Leidenschaft von mir........kurzum....meist fehlt mir eher die Zeit zum schlafen, als zum langweilen.........
 
ich hab 5 jahre rettungsschwimmen gemacht und war ehrenamtlich im drk - nach dem umzug aber leider nicht mehr möglich =/ jetzt wird das hobby halt zum beruf ausgebaut. :)
ansonsten, ich oute mich als wow-süchti :D
 
Ich arbeite :unsicher:

Leider ist dadurch nicht mehr viel Zeit, weil alle Freizeit für den Hund drauf geht.Gut, dass ich "spazieren gehen" mein Hobby nenne. Aber würde ich im Lotto gewinnen
< :D > würde ich gerne wieder reiten....Oder mich wieder mehr im Tierheim angagieren, das hat mir nämlich sehr viel gegeben aber aus Zeitgründen war das nicht mehr machbar :(
 
meine ranch.ich bin westernreiter und bereite meine eine maus auf ihr erstes tunier vor.

liebe grüße
helene
 
Ich lese.
Tja, also auch beim lesen sind die Hunde logischerweise dabei. Wir sitzen dann zu viert auf der Couch oder im Bett.
 
ich hab noch zwei eigene pferde, da kommt sunny aber immer mit.....sie wartet dann brav am rand des reitplatzes, wenn ich reite.
sonst natürlich sport....beim laufen und radfahren kommt sie mit.
nur wenn ich zum krafttraining fahre, bleibt sie zu haus.
ansonsten male ich noch gern....aber da guckt sunny natürlich auch zu....:love:
 
Klar so einige :lol:

Allerdings ists bei mir wie bei Mäusschen-Warum? auch: mein größtes "Hobby" ist das arbeiten :(
 
Ausser meinem Hund lese ich gern und viel und dann ist noch der PC ein Hobby.
In den kalten Wintermonaten betreibe ich noch Window Color Malerei was aber auch schon weniger geworden ist.
 
Mein Hobby ist mein Beruf...

Ich schreibe. (Also nee - wer lacht da?). Leider im Moment mangels Aufträgen wirklich mehr hobbymäßig. Nicht nur in Foren oder auf Mailinglisten, sondern "literarisch" (oder was sich halt so schimpft).

Ich hab jahrelang Kampfsport gemacht (Judo, Ju-Jutsu, 4 Jahre Kendo - nie alles gleichzeitig).
Und im Chor gesungen (das hab ich dann vor der Promotion aufgegeben müssen).

Und oute mich hiermit als Fantasy-Rollenspielerin (nix online - Papier und Stift ist angesagt. ;) ) -auch wenn auch das nach meinem Umzug hierher irgendwie ziemlich eingeschlafen ist. (Dem trauere ich immer noch nach).

LESEN tu ich seltsamerweise kaum noch. Das ist schon weniger geworden, als ich selbst angefangen hab zu schreiben (je selbstkritischer man wird, desto anspruchsvoller wird man auch bei anderen - ist echt so!).
Naja, und wenn ich Lektoratsaufträge habe, sitze ich den ganzen Tag am PC und korrigiere und formatiere. Das ist für die Augen sehr anstrengend und das mag ich dann in meiner Freizeit nicht auch noch machen.
Was auch der Grund ist, warum ich fast nur noch Radio höre und nicht fernsehe. (Und darum nichts mitkriege von der Welt.)

Ach jo, und ich backe gern. Kochen eher nicht so, aber eine muss ja! :p
 
zu meinen Hobbys , Karneval,Lesen,Wandern :lol:

sind zwei durch meine Hundis dazugekommen
fast täglich Betten beziehen :heul: putzen :heul:
 
Hi.

Außer meinen Hunden Hobbies? Ja.

- meine Katzen
- meine Sumpfschildkröten
- meine Zierfische
- meine Rennmäuse
- mein Wochenendhaus samt Garten (der gepflegt sein will)
- diverse Internetforen durchstöbern

ach ja, das Lesen kommt trotz aller Arbeit (OK, ich arbeite nur Teilzeit) nicht zu kurz. Fantasy bevorzugt.
Habe gerade innerhalb kürzester Zeit den "Dunkler-Turm-Zyklus" von Stephen King gelesen. 7 Bücher mit insgesamt geschätzten 5000 Seiten... kann ich nur empfehlen, wenn jemand Fantasy mag.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr noch andere Hobbies ausser euren Hunden?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Und noch ein paar... 36. Großes Mal- und Zeichenbuch Material-Komposition-Technik-Linie-Farbe-Perspektive Hardcover im Großformat 160 Seiten Farbfotos und Zeichnungen EUR 4,50 plus 2,50 Versand 37. Siegline Höll & Stephanie Gör Scoubidou-Spaß mal anders Die Knoten mit alternativen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
G
Gast20120905
Kein Hobby sondern große Leidenschaft ist das reiten und fahren. Mein Pferd bzw. Pony veranschlagt in Zusammenarbeit mit meinem kleinen stinker 90% meiner Freizeit, ich bin jeden Tag am Stall und das Hündchen ist mit dabei. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch in den Kopf gesetzt bogen...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
5K
Diana2099
Diana2099
BonniE.
:confused: Ist auch schwer zu verstehen. Man buddelt und buddelt und nix passiert.:confused:
Antworten
2
Aufrufe
683
Heike11
Heike11
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
202
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
467
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten