Was habt ihr sonst noch für Hobbies und Interessen?

Raceman, was ist denn das für ein Kerlchen? kann man bei Jungpferden immer so schlecht einschätzen, könnt vom Quarter über Paso Fino bis zum Connemara alles mögliche sein.

Ich hätte jetzt auf Dülmener + Araber + ??? getippt... Vll auch nur wg. der Farbe?!:uhh:

Was ist es denn, das Hübsche? :D

LG



Der Kleine ist ein waschechter Criollo, beide Elternteile aus Uruguay. Die Stute aber in D gedeckt, von einem gekörten Hengst. Die Mutter ist übrigens auch in meinem Besitz. :D

LG
Volker
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Bild der Mama...

1152_6430333065623632.jpg


und nochmal mein Sunny...

1152_3061383037303161.jpg
 
was das arabische Vollblut anbelangt: Jain. In Bezug auf das ursprüngliche Beduinenpferd und die Tiere, die gezüchtet wurden, als noch mit Kavallerie Kriege geführt wurden, stimm ich dir zu mit dem Mali-Vergleich. Die Schönheitszucht der letzten 30 Jahre hat aus Rasse-standard-Mässigen klasse Pferden mit gutem gebäude, Wesen, Lernfähigkeit und Reitpferdeeigenschaften im gros leider recht viele Tiere mit extremem Kopf/Hals und ziemlichen Nervenproblemen hervorgebracht.
Deswegen wenn, dann nur von nem guten Züchter der auf Leistung und Wesensfestigkeit selektiert und seine Pferde vernünftig aufzieht und sozialisiert. Paar der Spanier gefallen mir recht gut.


Raceman, was ist denn das für ein Kerlchen? kann man bei Jungpferden immer so schlecht einschätzen, könnt vom Quarter über Paso Fino bis zum Connemara alles mögliche sein.

Na, ein faules Pferd wär nix für mich. ich brauch da Vorwärtsdrang, Arbeitswille und Temperament. Bin aus meiner Jugendzeit deutsche Reitponies mit viel Bluteinschlag, Anglo-Araber und ein paar eher sportliche Hafis gewohnt. Wobei das mit den DR-Stuten meiner Tante schon seltsam war: Mutter ne richtig edle, blutlastige rotbraune, Vater ein Shagya-Araber-Rappe - und bei den zwei Schwestern kam von irgendwoher Kopf/mähnenmässig voll das Pony durch


Oh... über die Zucht in D'land weiß ich nicht so viel. Wir haben noch ein ,,original,,
... und er ist sooooo toll.
 
will mal diesen beitrag wieder aufleben lassen, indem ich auch meine hobbys angebe

finde es schwer interessant zu lesen, was die menschen, die hier schreiben noch so alles an interessen verbindet - viel pferd, viel lesen und viel sport ist mein fazit

ich selber:
1. familie - haus - immer wieder darin umbauen und renovieren und im sommer
der GARTEN, die FASSADE, und alles was dort umzubauen ist

2. tanzen - wir tanzen seit 8 jahren gesellschaftstanz und machen auch ab und an
mal auftritte (sind aber keine profis!!!!! - also kein turniertanz, sondern hobbymäßig)


3. im sommer und nur im sommer: tennis (ich freue mich schon auf die saison!)

4. motorradfahren (ich mache gerade meinen führerschein / war bisher in der 2. reihe
und will jetzt nach vorne.. )

5. partys - partys - partys und das am liebsten bei uns zuhause / im garten

6. und keine nacht ohne lesen!!!
von kitsch bis historisch über thriller, krimi, romantisches, und auch mal heine oder mal was, was man vor 20 jahren schon mal gelesen hat aus heutiger sicht - gerne auch mal ne biographie, kaum ein sachbuch zu garten, was ich nicht kaufen muss... z.zt. das 8. buch von ken follet: die tore der welt


ja und unser hund scotti, der ja erst seit 8 wochen bei uns ist, rangiert im moment zwischen 1. und 2. - werde sehen, wie sein ranking sich weiter entwickelt - denke, er wird dann unweigerlich zum 2. wort der 1. kategorie werden... "familie (dazu gehört hund...) man kann ja gar nicht anders bei diesem vierpfoter....:love:

mich würde mal interessieren, ob ihr, die ihr hier im forum seid, noch in anderen foren unterwegs seid - zum einen in anderen tier/hundeforen zum anderen eure anderen hobby betreffend - wieviel zeit verbringt ihr in solchen foren????

genug gefragt!

hoffe, meine themen-reanimation funktioniert...

tierische grüße von ulla:hallo:
 
Interessen:

Also an erster Stelle kommt Amy, und alles was mit ihr zu tun hat. Verein, THS, usw.
Dann Freunde, mit denen weg gehen, shoppen....
Steh en bissel auf Autos...
Fitnessstudio ist auch ziemlich wichtig geworden.
 
ups: noch 2 wichtige sachen vergesse, die ich auch wirklich sehr gerne tue:

kochen in den wildesten kreationen und vor allem: nie nich mit rezept (hat zur folge, daß ich kaum etwas 2 mal genau so hinbekomme...:uhh:)

und nähen - mit größter vorliebe kostüme für KARNEVAL!!! heißt januar bis aschermittwoch ist bei mir grundsätzlich große nähstube angesagt, ansosnten alles was kommt (eben auch scottis hundebett!!! überigens erstellt aus 2 cordura-matten, die man für den rücksitz des autos im fressnapf für unter 10 euro bekommt - da sind dann die notwendigen riesenreißverschlüsse schon dabei - perfekt gegen betten ab 50,- aufwärts!!!)
 
Danke für deine Antwort. Die smileys zu den Hobbys sind ja der Wahnsinn :)
 
was hab ich für hobbys?

neben meiner familie dem job und meinen viechies, bleiben mir zum glück immer mal wieder ein paar momente, die ich für mich nutzen kann :D

diese zeit wird ziemlich lebhaft gefüllt, internet, bücher, sport und basteln.
und auch da wechsel ich so wies mir gefällt.

zur zeit arbeite ich viel mit holz und das sieht dannz.B. zum schluß so aus

4106917.jpg


4106918.jpg
 
:love::love::love: auch so eines haben will :love::love::love:

wow. Was für eine schöne Arbeit... *schwärm*
 
Hallo,

habe meine Hobbies mal in Bildern zusammen gefaßt:hallo:

Mein größtes Hobbie sind meine Pferde


danach kommt Agility mit Kira


dann liebe ich noch das Fotografieren



zudem bin ich ein echter Bücherwurm...und gehe gerne in den Zoo, Tierparkt etc.
 
- Hund (Gassi gehen, Spielen, andere Hunde in HuSchu trainieren, ... )
- Fotografieren (Tiere, Landschaften hauptsächlich)
- Nordic Walking (für meinen Rücken und zum Bauchabbau)
- Lesen (Sachbücher, Fantasy, Ratgeber)
- Wandern (Halbtages-Bergwanderungen)
- Internet / KSG-Forum
- Besuchen von Zoos, Museen
 
@ chatcat-1 Wirklich tolle Arbeit! Man sieht richtig das Leben darin!

So, nun zu meinen Hobbys:
Reihenfolge gibts keine, natürlich stehen an erster Stelle Familie und Tiere, was sonst.

* Meine Tiere: Hunde, Katzen, Ziesel und die Pferde
* Tierschutz, heisst: Vermittlungsarbeit, Aufklärung etc. (Wobei ich nicht mal ansatzweise das leiste wie manch anderer hier, aber immerhin einen kleinen Teil des Ganzen:p)
* Bücher: Thriller, Psychologie, Tierbücher und teilweise auch Politik und Geschichte und ein bisschen Esoterik
* Im Frühjahr und Herbst vorwiegend Rad fahren: Meistens mit Hund, momentan wird wieder angefangen zu trainieren
* Schwimmen (viel zu selten momentan)
* Internet: BrowserGames und InternetForen
* Nachdenken über Alles!, sofern man das auch zu Interessen zählen kann;)

Meine neuen Interessen werden sollen noch das Tauchen, Spanisch lernen und Salsa lernen...:D
 
Nachdenken über Alles!, sofern man das auch zu Interessen zählen kann;)

Meine neuen Interessen werden sollen noch das Tauchen, Spanisch lernen und Salsa lernen...:D


oh, das kenne ich auch - das nachdenken über alles - inzwischen wird es mir fast etwas zuviel und ich kann es kaum noch abstellen.... es nervt mich, daß ich nicht mehr spontan reagiere, sonder über alles und jedes und jeden erst nachdenke und dann handel - soooo dooof --- nein, ist ja auch oft ganz gut, erst mal zu denken, aber es hemmt auch teilweise ganz schön...

und salsa: ja, ja, ja...... wir tanzen ab und an auftritte mit unseren tanzlehrern - dabei ist auch eine salsa.... soooo schön! - nachdem wir nun seit 8 jahren paartanz praktizieren für mich der schönste und ausdrucksvollste tanz (das wechselt aber immer mal mit dem slow-fox... ;))
wie auch immer: schöne hobbys!
 
chatcat1-das sind wunderschöne Schilder,ganz neidisch werd ich da:love:
Meine Hobbys:
Bevor Timmy zu mir kam,war ich mindestens 3xpro Jahr skilaufen,nun schon 2Jahre garnicht,aber nächstes Jahr hab ich mir fest vorgenommen mit dem Dicken und meiner Skitruppe wieder die Alpen oder Dolomiten unsicher zu machen.
Inlineskaten
Grillen:D
Lesen
LG Bea
 
Ganz oben stehen bei mir meine Frau, die 3 Katzen und dat Jango.
Dann mit den Bekloppten hier ausm Pott die Wälder und Halden unsicher machen :D.
Als Nächstes Autos (hauptsächlich VW:love: und alte Amis), Motoren und Motorsport.
Es folgt Partys und Treffen mit Freunden.
Dann fotografieren.
Und auch ganz gerne einfach gaaaaaaaaaaar nix tun :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr sonst noch für Hobbies und Interessen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Und noch ein paar... 36. Großes Mal- und Zeichenbuch Material-Komposition-Technik-Linie-Farbe-Perspektive Hardcover im Großformat 160 Seiten Farbfotos und Zeichnungen EUR 4,50 plus 2,50 Versand 37. Siegline Höll & Stephanie Gör Scoubidou-Spaß mal anders Die Knoten mit alternativen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
G
BonniE.
:confused: Ist auch schwer zu verstehen. Man buddelt und buddelt und nix passiert.:confused:
Antworten
2
Aufrufe
679
Heike11
Heike11
Klopfer
Wenn Du Pflanzen im Becken möchtest (und ich finde das gehört dazu), dann brauchst Du auf jeden Fall ne Beleuchtung! Die Fische selber brauchen das weniger..meine Malawis z.B. leben in der Natur so weit in der Tiefe, dass die eigentlich kaum Licht bräuchten zum glücklich sein ;)
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
N
schliesse mich hier voll aus unserer erfahrung an! höre heute noch von exmitstreitern am ort und in den nachbarorten, dass auch ein teilweise anderer vorstand oder ne andere th-leitung das image nur nach aussen positiv verändern. ...strippenzieher , oft auch hinter den kulissen, arbeiten...
Antworten
13
Aufrufe
922
^gaby
Zurück
Oben Unten