Was habt ihr sonst noch für Hobbies und Interessen?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei mir sinds noch folgende Hobbys:

thumb_4314Integra001.jpg

d-nq8s5321-7506.jpg


800px-Bungee_jauntal_1.jpg


tribal-shoulder-tattoo-2.jpg


sushi.jpg


Überhaupt essen und kochen ;) Jamjam

Hoffe habe nix vergessen :verwirrt:
 
Schicker Integra. So ne Drehzahlsau wär auch noch mal was für mich :D.
Hast mal ein paar Daten für mich?
 
Schicker Integra. So ne Drehzahlsau wär auch noch mal was für mich :D.
Hast mal ein paar Daten für mich?

Na klar.

- Bj ´98
- ca 190 PS. (ca deswegen, weil Steuergerät bissl modifiziert wurde)
- Koni Gewindefahrwerk, is aber im Moment nicht viel tiefer geschraubt als die normale Höhe. Bischen halt nur ;)
- Hat jetzt ca 179tkm runter (is also gerade mal warm eingefahren :D )

ansonsten hab ich nicht viel bzw nix dran gemacht. Halte nicht viel von den Autos die tiefer breiter und härter sind. Will ja keine Kirmesbude fahren :D

Mit der Drehzahl hast recht. Ist halt wie eine Sucht Ihn in den VTEC zu prügeln. Ich mag den Sound.
Und ein Glück ist die Nordschleife ja auch nicht so weit weg.
 
Hi,sicher habe ich noch andere Hobbys ausser Hunde.
Als da wären :
Asiatika
High End ( Röhrenverstärker-Hornlautsprecher- Turntable usw. = Musik hören)
Mopeds = Harleys
Lesen
Sammeln (Platten- Comics-Figuren-Asiatika usw.)
Selbstverteidigung- "Kampfsport" ( Free Fight / Waffenkampf und alles was damit zutun hat- habe das Glück das eines meiner Hobbys auch einer meiner Berufe geworden ist )
Meine Arbeit ( würde ich meine Arbeit nicht auch als Hobby sehen dann würde ich jeden Tag denn ich schaffen müsste ......)
DIY- Plattenspieler-Speaker-usw.
Online Spiele : Unreal Tournament - Snooker - Poker
Movies
Sporadisch bastel ich immer mal wieder an Modellautos rum oder restauriere Möbel usw.
Aber wirklich genug Zeit habe ich eigentlich nicht um das immer alles unter einem Hut zu bekommen.

Gruss
Siegfried
 
1. MEINE TIERE ( Hund, Katz, Pferd)
2. Mein Freund
3. Meine Arbeit
:hallo:
 
- Hund (Gassi gehen, Spielen, andere Hunde in HuSchu trainieren, ... )
- Fotografieren (Tiere, Landschaften hauptsächlich)
- Nordic Walking (für meinen Rücken und zum Bauchabbau)
- Lesen (Sachbücher, Fantasy, Ratgeber)
- Wandern (Halbtages-Bergwanderungen)
- Internet / KSG-Forum
- Besuchen von Zoos, Museen
+

- Bewerbungen schreiben
- griesgrämig sein (manchmal)
 
mitlerweile stehen nur noch meine Hunde im vordergrund, davor war noch quadeln angesagt

l_9eb92e6bf2b7a81963e4edc229bef925.jpg

6cuu-12.jpg
 
* Der Oppa
* Körpermodifikationen jeglicher Art
* Musik (Konzert-Junkie!)
* Filme
* WoW (aber nur noch sporadisch, leider... damals war alles besser)

hab ich allet?
 
Ein aelterer, aber schoener Thread, um zu sehen was die User hier so neben ihren Hunden fuer Hobbies haben. :)

Meine Hobbies sind:
- Unsere Tiere
- Modellflug (Im Moment habe ich nur einen Helikopter, aber irgendwann kommt sicher ein Segelflieger dazu)
- Angeln
- Lesen (Sci-Fi und Fantasy)
- Sport (im Moment zeitbedingt nur noch privat. Joggen und Tischtennis)
- Filme/Serien schauen (da wir regelmaeßig Filme- und Serienabende machen, zaehle ich das mal als Hobby dazu)
 
Ich lese sehr gerne. Aber keine Romane oder Thriller, ich kann mit Geschichten nicht wirklich viel anfangen. Ich mag Fachbücher. Vor allem mit historischem Schwerpunkt. Aber ich lese auch eine Menge aus dem Bereich Pädagogik.

Ich spiele Reenactment. Dafür treffen wir uns 1 bis 3 mal im Jahr. Im letzten Jahr kam ich leider nicht dazu. Ich hoffe diesen Herbst wird es besser.

Und ich sammle Dinge aus der Zeit von 1933 bis 1945. Das hat mit Orden, Büchern und Feldpost angefangen. Mit der Zeit kamen Briefmarken, Uniformteile und Dolche dazu. Dann habe ich mir 3 komplette Uniformen zusammen gestellt. Eine der SSTV, eine der Allgemeinen SS und das feldgraue Modell eines Generaloberst der Wehrmacht.

Hin und wieder gehe ich angeln.

Ich habe ein Aquarium mit Buntbarschen und Teiche.
Dann wären da noch die Ratten und Mäuse.

Das ist nicht sehr erwachsen, aber besonders mit den Ratten spiele ich gerne. Sie sind stubenrein und hören auf ihren Namen. Man kann mit ihnen wie mit kleinen Katzen spielen. Sie mögen Federspiel und Flummis jagen.

Für die Mäuse bastel ich gerne Verschiedenes aus Holz und Pappe. Anfangs nur Häuser, aber mitlerweile auch sowas wie Wachtürme oder ein Labyrinth. Ich zeichne im Moment die Vorlage für eine Mäuse-Burg.
 
amerikanische "Straßenkreuzer" am besten aus den 60ern - hab auch einen
 
American Football (Männe ist Trainer und ich schau zu seitdem ich nicht mehr Schiedsrichtere)
ich liebe Pferde(wenn ich auch selbst nicht mehr Reiten kann)
Mittelaltermärkte
Fange gerade an mich mit LARP zu beschäftigen.
Brettspiele (Heroquest,carcasonne usw.)
Lesen

bin momentan auf der Suche nach einem Hobby zur Entspannung nach Feierabend für Zuhause im kreativen Bereich. Da fehlt mir aber noch die zündende Idee.:lol:
 
Das ist nicht sehr erwachsen, aber besonders mit den Ratten spiele ich gerne. Sie sind stubenrein und hören auf ihren Namen. Man kann mit ihnen wie mit kleinen Katzen spielen. Sie mögen Federspiel und Flummis jagen.

Für die Mäuse bastel ich gerne Verschiedenes aus Holz und Pappe. Anfangs nur Häuser, aber mitlerweile auch sowas wie Wachtürme oder ein Labyrinth. Ich zeichne im Moment die Vorlage für eine Mäuse-Burg.

Du bist ja süß! :love: Gibt's davon irgendwo Fotos? Sowohl von den Ratten und Mäusen als auch dem Gebastalten?

die beiden sind mein hobby




Warum gleich zwei? :lol: Du kannst doch jeweils nur eins fahren, oder? Aber tolles Hobby. :D
 
früher habe ich gerne gekocht und gäste empfangen, das wurde mich durch den préhistorischen menschen ausgetrieben.

ich habe mich immer, wenn ich zeit hatte, kreativ betätigt und würde das gerne wieder machen, da hier werkzeuge und rohstoffe nicht so einfach zu beschaffen sind, hätte ich gerne eine nähmaschine ...

reiten ist vorbei, mangels geeignete pferde, alles so kleine ponies hier....
 
Ich habe schon alle möglichen Sportarten durch, meistens war ich jedoch nur mäßig talentiert... :D
Nur TaeKwonDo hat es mir angetan und ich war darin auch richtig gut, bis ich einen Bandscheibenvorfall bekam... :rolleyes: Aber ich unterrichte das noch in Form von Projekten und AGS, für den eigenen Leistungsbereich jedoch geht es einfach nicht mehr.
Das Radfahren, meine zweite Lieblingssportart, hat ebenfalls darunter gelitten. Ich war gerade dabei, mir ein RICHTIG gutes Rennrad aufzubauen, als es geschah. Den Rahmen habe ich aus reiner Sentimentalität immer noch, unvollendet.

Ich liebe Motorradfahren, hatte mein erstes Motorrad vor dem ersten Auto. Ich hatte einen schweren (der Statistik gemäß natürlich unverschuldeten) Unfall mit zwei Halswirbelbrüchen. Verheilte gut, bin danach auch wieder gefahren und werde mir ganz sicher auch wieder eines zulegen, wenn es die Finanzen zulassen.

Die Finanzen sind dewegen so mies, weil mein teuerstes Hobby, mein '94-er Volvo 855 T5 wirklich alles auffrisst, was der Hund übrig lässt... :p Der sieht momentan zum Schreien aus, weil der Lack einfach fertig ist, aber vor zwei Jahren war er mal mit einem Artikel in der Oldtimer Markt, bekam dafür extra eine Politur.

volvo_850_t5_lin_2011ghogb.jpg


Der soll in zehn Jahren Oldtimer werden, bis dahin muss er in absoluter Topform sein oder bleiben und noch mal komplett neu lackiert werden.

Nicht als Hobby, sondern als Herzensangelegenheit sehe ich mein Dasein als OFC-Fan an. Da ich in Offenbach aufwuchs, beim OFC gespielt und auch dort trainiert habe, seit 15 Jahren dort Mitglied bin und seit 25 zu den Spielen der ersten Mannschaft gehe, sind der OFC und ich quasi unzertrennlich. Das ist mein Verein, mit dem ich durch Dick und Dünn gehe, mit dem ich schon x Auf- und Abstiege erlebt habe und der einer der einzigen Gründe ist, warum ich überhaupt noch in der Rhein-Main-Gegend wohne.
Schlimm, ich weiß. Nicht rational erklärbar. Deswegen heißt es ja auch "Fan".
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr sonst noch für Hobbies und Interessen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Und noch ein paar... 36. Großes Mal- und Zeichenbuch Material-Komposition-Technik-Linie-Farbe-Perspektive Hardcover im Großformat 160 Seiten Farbfotos und Zeichnungen EUR 4,50 plus 2,50 Versand 37. Siegline Höll & Stephanie Gör Scoubidou-Spaß mal anders Die Knoten mit alternativen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
G
BonniE.
:confused: Ist auch schwer zu verstehen. Man buddelt und buddelt und nix passiert.:confused:
Antworten
2
Aufrufe
679
Heike11
Heike11
Klopfer
Wenn Du Pflanzen im Becken möchtest (und ich finde das gehört dazu), dann brauchst Du auf jeden Fall ne Beleuchtung! Die Fische selber brauchen das weniger..meine Malawis z.B. leben in der Natur so weit in der Tiefe, dass die eigentlich kaum Licht bräuchten zum glücklich sein ;)
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
N
schliesse mich hier voll aus unserer erfahrung an! höre heute noch von exmitstreitern am ort und in den nachbarorten, dass auch ein teilweise anderer vorstand oder ne andere th-leitung das image nur nach aussen positiv verändern. ...strippenzieher , oft auch hinter den kulissen, arbeiten...
Antworten
13
Aufrufe
922
^gaby
Zurück
Oben Unten