Habt ihr noch andere Hobbies ausser euren Hunden?

Hm Hobby`s sind:
*1-2mal die Woche es ins Tierheim zu schaffen zu meiner alten Rübennase :love:
*LESEN ich liebe Vampirromane und kann den dritten Band der aktuellen Reihe von Stephenie Meyer garnicht abwarten. Werd mir wohl das Sonderpaket auf englisch holen, dann improve ich auch gleich die Sprache :lol:
*Puzzlen liebe ich auch, leider sind fast alle Wände schon reichlich mit Bildern dekoriert, ich müßte Wenderahmen erfinden :D
*unsere beiden Bartis bezeichne ich mal nicht als Hobby, sie gehören einfach dazu :love:
*ansonsten hätte ich gern Reisen als Hobby, aber mangels des nötigen Kleingeldes bleibt das wohl Utopie :(
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trara! Die ersten Fischli sind am Freitag eingezogen :D

Es wurden :

15 Guppys
3 Hexenwelse
4 Skalare
2 Monsterfächergarnelen (die hab ich seit Freitag auch nicht mehr gesehen :verwirrt: )

Die kleinen sollen sich jetzt mal eingewöhnen, in zwei Wochen kommt dann die nächste Ladung.
Und Bilder, natürlich, hab´s nicht vergessen, morgen muss ich jedoch erstmal ein Aga Mädchen zum TA bringen, die hat ein Geschwür unterm Flügel das echt nicht gut aussieht.

Grüße
 
Außer meiner Tierschutzarbeit mache ich noch Großklieber Schießen mit Kurz- (Pistole & Revolver) und Langwafen (Gewehr).
Früher hab ich auch mal Tontauben geschossen.
Und wenn es die Zeit zuläßt würde ich gerne öfter mit meinem Canadier (Kanu) fahren.

LG

JUHU
 
Bevor ich Cain kennengelernt hab, haben wir auch ein wenig Bodybuilding veranstaltet, war 3-4x in der Woche im Fitneßstudio...
"Dank" Cain fang ich langsam wieder an zu "wabbeln" :heul:..also sollte ich mir meine Zeit mal wieder anders einteilen und wieder trainieren gehen..

Außerdem wären da noch
- meine zwei Mietzen
- 900l Wasser im Wohnzimmer a.k.a. Malawisee-Aquarium
- ein leider nie fertig werdendes Haus samt Garten
- nebenher muss ich auch noch fertigstudieren
 
Es sind drin:
jede Menge Malawi-Barsche,
8 Kuckuckswelse,
ne Schwimmwühle,
verschiedene Harnisch-welse (Antennenwelse in blau und gold, 1 Wabenschilderschilderwels),
2 rückenschwimmende Kongo-Welse,
1 Kugelfisch,
Panzerwelse..

mhmmm.. ich glaub das wars schon;)

Bilder sind schwierig, werd´s aber versuchen, sobald ich zuhause bin
 
So, besser spät als nie..
Bilder sind leider nicht so toll, aber meine Cam packt das irgendwie nicht mit den schwimmenden Fischen und dem Gegenlicht etc.

Das eine Bild ist noch vom Aufbau, vllt kann man sich da die Größe bissel besser vorstellen..ist immerhin 2,50 lang..:D
 

Anhänge

oooooooooh! ist das schön :) herrlich! schade, dass ich für so einen apparillo keinen platz in meiner bude habe *seufz*

ich hab über einen betta splendens nachgedacht, die brauchen nicht viel platz und sehen nett aus...
 
Klar, die sehen nicht schlecht aus, aber die sind sterbenslangweilig!!
Anfangs dachte ich im Zoofachhandel immer, dass die am Sterben sind...:p

Wieviel Platz hast denn zur Verfügung?

Da fällt mir ein: den willst doch bloß, weil´s ein KAMPF-Fisch ist!!!:lol:;)
 
eben! nach meriones unguiculates brauch ich jetzt nen betta splendens, weils für nen pitbull nicht reicht :D

ich hätte im flur noch platz, aber da ist es eher dunkel... den betta würde ich in die küche packen können. im wohn/schlafraum möchte ich eigentlich so ein aquarium nicht haben, der filter muss ja doch dauernd laufen. das ist mir dann nachts zu viel gebrumm...

auf der dachterasse hätte ich platz (goldfische zb), aber wo soll ich die fische dann überwintern? kann man die einfach so in den keller stellen?

edit: achwas langweilig, dem hält man einfach nen spiegel vor (oder kauft ein zweites männchen :eg: )
 
jaja, die fiesen Mäuschen:eg: Und wieso reicht´s Geld für nen Pitbull nicht? Die gibt´s doch schon gebraucht im TH!;)

Wieso ist der Flur zu dunkel? Brauchst doch sowieso Beleuchtung für´s Becken! Und dann ist´s auch hell im Flur!;)

Mit Goldfischen kenn ich mich überhaupt net aus..k.A. ob und wie man die überwintern muss..:verwirrt:
 
geld reicht wohl, aber ich brauch doch die erlaubnis vonne eigentümerschaft...

die mäuschen sind echt fies, die heißen auch nicht umsonst "krieger mit krallen" *gg* also, so gesehen brauchen die fische kein tageslicht, wenn sie nur ne ordentliche latüchte überm becken haben?

goldfische sind eigentlich robust, nur in einem flachen becken sollte man sie nicht draußen lassen, die frieren sonst ein ein... und ein 1,50m tiefes teil kann ich mir nicht auffe dachterasse stellen. *grübel*
 
also, so gesehen brauchen die fische kein tageslicht, wenn sie nur ne ordentliche latüchte überm becken haben?

Wenn Du Pflanzen im Becken möchtest (und ich finde das gehört dazu), dann brauchst Du auf jeden Fall ne Beleuchtung! Die Fische selber brauchen das weniger..meine Malawis z.B. leben in der Natur so weit in der Tiefe, dass die eigentlich kaum Licht bräuchten zum glücklich sein ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr noch andere Hobbies ausser euren Hunden?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Und noch ein paar... 36. Großes Mal- und Zeichenbuch Material-Komposition-Technik-Linie-Farbe-Perspektive Hardcover im Großformat 160 Seiten Farbfotos und Zeichnungen EUR 4,50 plus 2,50 Versand 37. Siegline Höll & Stephanie Gör Scoubidou-Spaß mal anders Die Knoten mit alternativen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
G
Gast20120905
Kein Hobby sondern große Leidenschaft ist das reiten und fahren. Mein Pferd bzw. Pony veranschlagt in Zusammenarbeit mit meinem kleinen stinker 90% meiner Freizeit, ich bin jeden Tag am Stall und das Hündchen ist mit dabei. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch in den Kopf gesetzt bogen...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
5K
Diana2099
Diana2099
BonniE.
:confused: Ist auch schwer zu verstehen. Man buddelt und buddelt und nix passiert.:confused:
Antworten
2
Aufrufe
683
Heike11
Heike11
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
202
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
467
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten