Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen

  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Und ich spreche auch ganz gewiss dem Jäger nicht die Schuld ab! Ich wiederhole aber gern nochmal, was ich gesagt habe, nämlich dass ICH meine Pferde NICHT neben einem aktiven Hochstand stehen lassen und ganz besonders nicht Nachts! Dies noch nicht mal weil ich Angst hätte, dass sie erschossen werden, sondern schon allein auch deshalb, weil ich nicht wollen würde, dass sie von Schüssen in Panik versetzt werden.

so, statt rumzulabern, hätte ich doch jetzt gerne mal eine ausführliche erklärung, WIE du das machen würdest. könne wir mal von D reden, nicht von elchland?
hier hat es überall hochsitze.bis auf die, die marode sind, sind alle aktiv.


Und ICH wüsste, WER den Hochstand besetzt und würde sicher stellen, dass ich auch wüsste, WANN da Jemand sitzt, denn ich habe meinen Tieren gegenüber die Verantwortung.

auch hier erbitte ich eine gescheite antwort, WIE du das machen würdest.
oberflächlich sagen, absprache hilft, ist das eine.
genau sagen, wie die absprache laufen soll, wäre das andere.
also bitte.


Ein MITEINANDER, ein GESPRÄCH involviert meist mind. zwei Seiten. ;) Aber ich sehe schon, da rede ich gegen eine Mauer. Die wenigsten wissen noch, was das ist. Schade schade.
 
Genau sowas mein ich mit "MITEINANDER ist ein Fremdwort", Hovi. ;)

bei uns blieben ponies das ganze jahr drausssen, auch im januar, ich glaube nicht das du, zum beispiel, ein isländer ein gefallen tust wenn du ihm im stall einsperrst.

Es waren ein Shetlandpony. Kenn mich nicht damit aus.

dann solltest du, ich sagte es bereits, ohne kenntnis nichts schreiben.
shetties sind wunderbar geeignet für robusthaltung.
und robusthaltung, dazu gehört auch das nächtigen auf der koppel, trägt sowohl zur natürlichen gruppen- wie auch artgerechten haltung bei.
dies , samt der damit verbundenen arbeit, umzukrempeln, nur weil rund um alle weiden hochsitze sind, wo menschen ihr hobby ausüben, und die nachts einen pferdeschatten nicht von einem sauschatten unterscheiden können,ist doch wirklich völlig daneben.
 
jackie
es stört mich gar nicht,daß du partei ergreifst. das ist nämlich absolut legitim. steht dir zu.
es stört mich aber, daß du mit wahnwitzigen argumenten um dich wirfst, von denen viele im krassen gegensatz zum gesunden menschenverstand stehen.
und es stört mich, alles als jägerhetze zu betiteln.
das ist es nicht.
erschossene haustiere, dazu zähle ich auch das pferd eines reiters, oder die ponies der kinder, sind nicht ursache für jägerhetze.
sondern hier sind menschen ihre haustiere abgeknallt worden. meist durch alte leute, die zwar fast nicht mehr auf den hochsitz kommen,aber eben noch abdrücken können.
der verlust ist schmerzhaft, vom geld rede ich gar nicht.
zu sagen,sowas ist ein nogo, und harsche kritik zu üben, ist rechtens. gesetzlich und moralisch.
die rechte von menschen zur tierhaltung einzuschränken, damit ein hobbyjäger rumballern kann, ist jedoch daneben.
ebenso wie das recht auf entfaltung auf eigenem grund und boden.

und es sind ja keine absoluten ausnahmefälle, daß jäger pferde, ponies, hunde, kühe etc versehentlich schiessen.das kommt schon recht regelmäßig vor.
kritik ist also absolut angebracht.
auch kritik an leuten wie dir, die zb von absprachen reden, aber die reale umsetzungserklärung mal eben untern tischfallen lassen.
 
Autofahren ist notwendig, z.B., um zur Arbeit zu fahren.
Nachts auf einem Hochstand zu hocken, ist Hobby.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Mit 77? Nee! Also ich stimme zu, dass für Beides ab einem bestimmten Alter die Fähigkeit regelmässig nachgewiesen müssen werden sollte.
 
Jetzt mal ehrlich:
Es kann doch wirklich keine Diskussionsgrundlage sein, dass der Jäger - verdammt noch mal- nur dann schiesst, wenn er sich 1000%ig sicher ist, dass er nichts falsches abballert.

Meiner Meinung nach hat er nicht (!!!) zu schiessen, wenn auch nur ein Hauch eines Zweifels besteht, was er da im Visier hat.

Hat das IRGENDWER diskutiert oder gar bezweifelt?

Zudem gehört schon einiges dazu, ein Wildschwein mit einem Pony zu verwechseln :rolleyes:

Da stimme ich zu. Allerdings sieht das in einem Nachtsichtgerät sicherlich noch ein bisschen anders aus.
 
siwash, ich ergreife keine Partei und ehrlich, Deine Beiträge finde ich echt zu bescheuert, um darauf einzugehen. Wenn Du eine Diskussion wünschst, mässige Deinen Ton und lass die Unterstellungen weg. Wenn Du nur Stunk machen willst, dann bitte schön, tob Dich aus, gern auch auf meine Kosten. Du scheinst es ja mal wieder nötig haben. ;)
 
Autofahren ist notwendig, z.B., um zur Arbeit zu fahren.
Nachts auf einem Hochstand zu hocken, ist Hobby.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Mit 77? Nee! Also ich stimme zu, dass für Beides ab einem bestimmten Alter die Fähigkeit regelmässig nachgewiesen müssen werden sollte.
DER war 77.
Wieviele Beispiele wilst Du haben, in denen der "Verwechsler" wesentlich jünger war? :lol:
 
Autofahren ist notwendig, z.B., um zur Arbeit zu fahren.
Nachts auf einem Hochstand zu hocken, ist Hobby.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Mit 77? Nee! Also ich stimme zu, dass für Beides ab einem bestimmten Alter die Fähigkeit regelmässig nachgewiesen müssen werden sollte.
DER war 77.
Wieviele Beispiele wilst Du haben, in denen der "Verwechsler" wesentlich jünger war? :lol:

Ich denke, ab Rentenalter reicht ;)
 
könne wir mal von D reden, nicht von elchland?
hier hat es überall hochsitze.bis auf die, die marode sind, sind alle aktiv.

Danke für die Beantwortung meiner an Jacky gerichteten Frage, was ein aktiver Hochsitz ist.
Jacky, die hier in jedem zweiten Beitrag uns anderen die Fähigkeit zum MITEINANDER REDEN abspricht, hat es ja nicht nötig, Fragen zu beantworten.


Und @Jacky: Ich finde es nun mal daneben, dem Pferdehalter die Mitverantwortung für den Fehlschuss des Jägers aufs Auge drücken zu wollen. Wenn du deshalb nicht mehr mit mir reden bzw. sachlich begründete Fragen beantworten magst, ist dir das natürlich unbenommen. Aber dann solltest du vielleicht aufhören das MITEINANDER REDEN so anzupreisen. ;)
 
Und der Jäger war wahrscheinlich noch einer, der "Guten", also nicht einer, der bei landlive 'rumschreit. :lol:
Zumindest dann, wenn man einigen Argumentationen hier folgt.
 
siwash, ich ergreife keine Partei

glaubst du selbst, was du hier so ablässt? dann mache ich mir aber sorgen.......

mässige Deinen Ton und lass die Unterstellungen weg.

sagt gerade user jackie :)

Wenn Du nur Stunk machen willst, dann bitte schön, tob Dich aus, gern auch auf meine Kosten. Du scheinst es ja mal wieder nötig haben.

was ich nötig habe, ist, immer wieder aufzuzeigen, daß diskussionen mit leuten, die regeln oder handhabungen in elchland mit unseren vergleichen oder so diskutieren wollen, für die katz sind.
leider brauchst du diese apfel-birnen-vergleicherei für die unsinnigen argumente, in die du dich flüchtest. ohne gings nämlich wesentlich schwerer :)


by the way: versuch bitte nicht, auf diese art und weise dich aus der beantwortung meiner fragen zu drücken.wäre doch ziemlich auffällig.

und nun wieder sachlich, jackie:
im bundesjagdgesetz D steht sinngemäß: der jagdschein ist zu versagen, wenn die körperliche eignung fehlt.
heißt, da es keine zwingenden sehtests gibt (leute um die 70 rum aber relativ flächendeckend sehprobleme haben, wenn du es nicht glaubst, geh einen optiker fragen) ist schon per se die eignung sehr alter leute für die jagd schwierig. brillen helfen, aber auch nicht vollflächig.
also: keine eignung, kein rumgeballere.
jetzt müsste es der gesetzgeber nur noch umsetzen.

;)
 
Zudem gehört schon einiges dazu, ein Wildschwein mit einem Pony zu verwechseln :rolleyes:

Da stimme ich zu. Allerdings sieht das in einem Nachtsichtgerät sicherlich noch ein bisschen anders aus.

Nachtsicht ist Deutschland nicht erlaubt. :hallo:

das weiss jackie aber sichtlich nicht. jackie redet ja ausgesprochen gerne mittels daten u fakten, über die jackie wenig oder nichts weiß.
oder aber , jackie redet wieder über elchland. was aber in einem fred über jagd in D herzlich wenig bringt.

(um klarheit zu schaffen: nicht nachtsicht ist verboten. sondern plump gesagt, nachtsicht, das in fester verbindung zur waffe ist. also schuß direkt mit nachtsicht.
die jägerschaft argumentiert, das verbot sei mist, weil mit nachtsicht besser getroffen werden kann, also leiden durch fehlschuss oder schuss an blöde stelle minimiert würde.
dieses argument ist im realen umgang so nicht haltbar. sinn u zweck der jagd mit nachtsicht ist ein ganz anderer.)
gr
 
könne wir mal von D reden, nicht von elchland?
hier hat es überall hochsitze.bis auf die, die marode sind, sind alle aktiv.

Danke für die Beantwortung meiner an Jacky gerichteten Frage, was ein aktiver Hochsitz ist.
Jacky, die hier in jedem zweiten Beitrag uns anderen die Fähigkeit zum MITEINANDER REDEN abspricht, hat es ja nicht nötig, Fragen zu beantworten.

Oh sorry, ich habe das nicht für eine ernstgemeinte Frage gehalten. Das war übrigens auch kein Fachbegriff, sondern common sense.

Und @Jacky: Ich finde es nun mal daneben, dem Pferdehalter die Mitverantwortung für den Fehlschuss des Jägers aufs Auge drücken zu wollen. Wenn du deshalb nicht mehr mit mir reden bzw. sachlich begründete Fragen beantworten magst, ist dir das natürlich unbenommen. Aber dann solltest du vielleicht aufhören das MITEINANDER REDEN so anzupreisen. ;)

Siehst Du und ICH finde es völlig daneben, mir sowas zu unterstellen und genau aus diesem Grund, diskutiere ich auch nicht mit Dir.

Was das MITEINANDER betrifft, hast Du jedenfalls immer noch nicht verstanden. :rolleyes:
 
by the way: versuch bitte nicht, auf diese art und weise dich aus der beantwortung meiner fragen zu drücken.wäre doch ziemlich auffällig.
;)

Ja was denn nun, einerseits soll ich nicht mitdiskutieren, weil ich nicht in Deutschland wohne, aber andererseits wieder soll ich Dir Fragen beantworten. Überleg Dir das vielleicht erstnoch mal. Dann komm mal runter und stell Deine Fragen nochmal ohne den ganzen Krawall drumherum.


und nun wieder sachlich, jackie:
im bundesjagdgesetz D steht sinngemäß: der jagdschein ist zu versagen, wenn die körperliche eignung fehlt.
heißt, da es keine zwingenden sehtests gibt (leute um die 70 rum aber relativ flächendeckend sehprobleme haben, wenn du es nicht glaubst, geh einen optiker fragen) ist schon per se die eignung sehr alter leute für die jagd schwierig. brillen helfen, aber auch nicht vollflächig.
also: keine eignung, kein rumgeballere.
jetzt müsste es der gesetzgeber nur noch umsetzen.

;)

Tja siehst Du, da bin ich gleicher Meinung. Ich bin dafür, dass jährlich entsprechende Schiesstests absolviert werden müssen, um die Eignung nachzuweisen. Altersunabhängig. Ich bin nicht nur "dafür", sondern sogar davon ausgegangen, dass es so ist. ;)
 
Jackie, ist dir schon mal aufgefallen, dass du hier in diesem Fred reihenweise den Usern, die nicht deiner Meinung sind, unterstellst, etwas nicht verstanden zu haben?

ICH weiß, was "miteinander" ist. Wenn ich DEINE Definition von "miteinander" nicht begreife, kann das evtl. auch daran liegen, dass die etwas schräg ist.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
Jackie, ist dir schon mal aufgefallen, dass du hier in diesem Fred reihenweise den Usern, die nicht deiner Meinung sind, unterstellst, etwas nicht verstanden zu haben?

ICH weiß, was "miteinander" ist. Wenn ich DEINE Definition von "miteinander" nicht begreife, kann das evtl. auch daran liegen, dass die etwas schräg ist.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


da hat sie aber ganz einfach recht.
zeig doch einfach mal wo sie den ponyhalter mitschuld unterstellt
sie hat sich mehrmals gegen diese art und weisse der jagt gestellt und das diversen älteren herren die jagtgenemigung entzogen gehört hat sie auch geschrieben.
 
Ich verstehe Jackies - miteinander - auch nicht.

Da soll der Koppelbesitzer doch allen Ernstes den Jäger fragen wann er immer auf dem Hochsitz ist, damit er dann seine Tiere in den Stall tut, damit der Jäger sie nicht erschießt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mauswanderer
M
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
674
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten