Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na Du erst wieder. :rolleyes:

Interessante Frage allerdings, ob das Tier nun beerdigt oder an den Schlachter/ Fleischverwerter verkauft wird? Der eine hält sein Pferd wie ein Familienmitglied, der andere wie ein Nutztier. Da wird wirklich stark differenziert.



na ich sag mal so ,ich glaub nicht das hsh2 den artikel wegen mitleid zum pferd hier reingestellt hat.;):hallo:
 
Geht mittlerweile viel einfacher, ich verbiete auf meinem Grund die Jagd und kann mein Pony über Nacht draußen lassen. :p
 
Na Du erst wieder. :rolleyes:

Interessante Frage allerdings, ob das Tier nun beerdigt oder an den Schlachter/ Fleischverwerter verkauft wird? Der eine hält sein Pferd wie ein Familienmitglied, der andere wie ein Nutztier. Da wird wirklich stark differenziert.



na ich sag mal so ,ich glaub nicht das hsh2 den artikel wegen mitleid zum pferd hier reingestellt hat.;):hallo:
Teilweise schon, denn an 'nem Pony kann man ebenso hängen, wie an einem Hund.
Und er andere "Teil" ist dazu da, den Jäger - Fans, die ja immer von Ausnahmen erzählen, vor Augen zu führen, was hier bald jeden 2. Tag diesbezüglich passiert.
Für meine Begiffe sind es zu viele "Ausnahmen". Und gefährliche dazu.
Wir reden ja hier nicht über eine Steinschleuder ...
 
Geht mittlerweile viel einfacher, ich verbiete auf meinem Grund die Jagd und kann mein Pony über Nacht draußen lassen. :p

Dann sollte die Koppel aber nicht an fremden Grundbesitz angrenzen.

Ist es wirklich so schwer, miteinander zu reden? Das würde vieles erleichtern.
 
Geht mittlerweile viel einfacher, ich verbiete auf meinem Grund die Jagd und kann mein Pony über Nacht draußen lassen. :p

Dann sollte die Koppel aber nicht an fremden Grundbesitz angrenzen.

Ist es wirklich so schwer, miteinander zu reden? Das würde vieles erleichtern.
Du zäumst das Pferd von hinten auf und vermittelst den Eindruck, daß Du vom Schuldigen gern ablenken würdest.
Es gibt da nichts zu diskutieren und das weißt Du auch. ;)
 
Dann sollte die Koppel aber nicht an fremden Grundbesitz angrenzen.

Ist es wirklich so schwer, miteinander zu reden? Das würde vieles erleichtern.

Wie soll denn das Gespäch aussehen?
"Schaun Sie mal, was da grade grast, ist ein Pony ... P-O-N-Y.
Es hat keine Ähnlichkeit mit einem Widlschwein, die Ohren sind gaaaaaaz anders.
Also bitte bitte nicht abschiessen"

:wand:
 
wenn jemand reden müsste wäre das der jäger, der hat im sinn etwas das licht auszuknipsen, die ponys sind im allgemeinen nicht sooo gefährlich wenn sie auf der koppel stehen, das mann jemanden dafür warnen müsste.

woher weiss ich als pferdehalter, welcher jäger, welcher nacht, richtung meine koppel schiesst. der jäger ist eindeutig in der bringschuld.
 
Du zäumst das Pferd von hinten auf und vermittelst den Eindruck, daß Du vom Schuldigen gern ablenken würdest.

Nein. Und ich spreche auch ganz gewiss dem Jäger nicht die Schuld ab! Ich wiederhole aber gern nochmal, was ich gesagt habe, nämlich dass ICH meine Pferde NICHT neben einem aktiven Hochstand stehen lassen und ganz besonders nicht Nachts! Dies noch nicht mal weil ich Angst hätte, dass sie erschossen werden, sondern schon allein auch deshalb, weil ich nicht wollen würde, dass sie von Schüssen in Panik versetzt werden.

Und ICH wüsste, WER den Hochstand besetzt und würde sicher stellen, dass ich auch wüsste, WANN da Jemand sitzt, denn ich habe meinen Tieren gegenüber die Verantwortung.

Ein MITEINANDER, ein GESPRÄCH involviert meist mind. zwei Seiten. ;) Aber ich sehe schon, da rede ich gegen eine Mauer. Die wenigsten wissen noch, was das ist. Schade schade.
 
Jackie, warum einfach, wenn man's auch kompliziert machen kann. :lol:
Die Grundregeln beim Jagen beachten und das war's.
 
Jackie, warum einfach, wenn man's auch kompliziert machen kann. :lol:
Die Grundregeln beim Jagen beachten und das war's.


...oder ab einem bestimmten Alter zum Sehtest.Das Verwechslungen auftreten,kommt bei Jägern ja öfters vor.:unsicher:
Eventuell sollte noch über eine 0-Promillegrenze nachgedacht werden.;)

...sehe gerade,über den Sehtest wurde schon geschrieben,na dann vielleicht auf Athrose in den Händen prüfen ,mit 77 ist manch einer schon ganz schön zittrig.
Führerscheine geben manche ältere Herrschaften ab,Waffen anscheinend nicht.
 
Was ist ein aktiver Hochstand und woran erkennt man den als Normalsterblicher?

ABSPRACHE. Kennst Du das Wort? Es hat etwas mit MITEINANDER SPRECHEN zu tun. Kennst Du nicht, oder? Was wundert es mich... :rolleyes:


Sag mal, geht's noch? Ich wusste nicht, was du meinst, hab nachgefragt, und muss mich deshalb von dir blöd anblubbern lassen?

Wer nicht weiß, was ein aktiver Hochstand ist, kennt auch das Wort "Absprache" nicht.
Logisch eigentlich. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :rolleyes:
 
wenn jemand reden müsste wäre das der jäger, der hat im sinn etwas das licht auszuknipsen, die ponys sind im allgemeinen nicht sooo gefährlich wenn sie auf der koppel stehen, das mann jemanden dafür warnen müsste.

woher weiss ich als pferdehalter, welcher jäger, welcher nacht, richtung meine koppel schiesst. der jäger ist eindeutig in der bringschuld.

Danke. Genau so rum wird ein Schuh draus.
 
zumal es ja sowas wie einen aktiven hochstand nicht gibt...steht ja nich "ausser/in Betrieb" dran

ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, was ein "aktiver hochstuhl" sein soll
 
Jackie,

auf normale Fragen sollte auch ein pro-Jagd-eingestellter Mensch normal antworten können, meinst Du nicht?

Wenn Du Fachbegriffe aus der Jägersprache verwendest, solltest Du auch mit Rückfragen rechnen. Nicht jeder Laie kennt die Jägersprache:(

Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum ich sämtliche Nachbarn neben meinem Grundstück darüber informieren sollte, was oder wer sich auf meinem Land bewegt.

Das ist ziemlich überzogen, finde ich.

watson
 
Du zäumst das Pferd von hinten auf und vermittelst den Eindruck, daß Du vom Schuldigen gern ablenken würdest.

Nein. Und ich spreche auch ganz gewiss dem Jäger nicht die Schuld ab! Ich wiederhole aber gern nochmal, was ich gesagt habe, nämlich dass ICH meine Pferde NICHT neben einem aktiven Hochstand stehen lassen und ganz besonders nicht Nachts! Dies noch nicht mal weil ich Angst hätte, dass sie erschossen werden, sondern schon allein auch deshalb, weil ich nicht wollen würde, dass sie von Schüssen in Panik versetzt werden.

Und ICH wüsste, WER den Hochstand besetzt und würde sicher stellen, dass ich auch wüsste, WANN da Jemand sitzt, denn ich habe meinen Tieren gegenüber die Verantwortung.

Ein MITEINANDER, ein GESPRÄCH involviert meist mind. zwei Seiten. ;) Aber ich sehe schon, da rede ich gegen eine Mauer. Die wenigsten wissen noch, was das ist. Schade schade.


Sorry wenn du es dir leisten kannst eine Weide verkommen zu lassen weil daneben ein Hochstand steht, viele andere können sich sowas nicht leisten.
Aber wenn doch - wie weit dürfte denn der nächste Hochstand entfernt sein? Reichen 500 Meter?

unsere Pferde waren übrigens Schlusssicher da hätte man also nur aus Angst vor besoffenen/blinden/dummen Jägern ne Menge Land verschenken müssen...

Und du würdest Detektiv spielen und natürlich herausbekommen wer da wann hockt:unsicher: ernsthaft? Weil man ja sonst nichts zu tun hat....
Was muss man noch so alles über Leute, die an der Weide vorbeikommen wissen?
sollte man einen Fragebogen für Spaziergänger aushängen weil die ja geistig gestört sein könnten und das Pferd für Osama bin Laden halten und daher umbringen könnten?:lol:
 
der jäger ist eindeutig in der bringschuld.

So ist das. Bringschuld ist das Stichwort.

Der Jäger will sein merkwürdiges, für Tiere und auch andere Menschen lebensgefährliches Hobby ausüben. Es ist SEINE Pflicht, und nur seine, genau dafür zu sorgen, dass keinerlei Unbeteiligte gefährdet werden.
 
Watson, wenn man seiner "normalen Frage" ein "Das finde ich einigermaßen daneben. ..." voranstellt, siehe Beitrag #31, den ich bei meiner Antwort nicht komplett zitiert hatte, braucht man sich über das Echo nicht wundern. ;)

Und GERNE wiederhole ich NOCHMAL meine Aussage: nämlich, dass ICH meine Pferde NICHT neben einem aktiven Hochstand stehen lassen würde und ganz besonders nicht Nachts! Dies noch nicht mal weil ich Angst hätte, dass sie erschossen werden, sondern schon allein auch deshalb, weil ich nicht wollen würde, dass sie von Schüssen in Panik versetzt werden. Was bitte ist daran überzogen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger erschießt Pony auf einer Koppel – aus Versehen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mauswanderer
M
Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
HSH2
Die passende Karikatur ist natürlich auch schon im Umlauf :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
N
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
674
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten