Kot absetzen

Er pinkelt ganz normal.

Ich habe Rücken und Bauch abgetastet, keinerlei Schmerzreaktion. Hunger hat er auch.

Er läuft normal, hüpft, rennt, liegt normal... *seufz*
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was fütterst du ihm denn aktuell? Steht das schon irgendwo?
 
Und gibt´s irgendwas zu seinen Analdrüsen zu sagen? War sein Schließmuskel bis anhin immer ok und funktionstüchtig?
 
Immer alles ok. Sie hat gestern auch mim Finger gefühlt und da war Kot im Enddarm.

Er wird roh gefüttert am we mal wieder bissi Trofu weil i kein Fleisch mehr hatte, aber damit hat er nie Probleme gehabt und Sonntags dann noch Rinderkopfhaut.
 
Aber wenn Kot im Enddarm war, was ist das das Problem ?*grübel*

Rinderkopfhaut vielleicht nicht richtig verdaut und nu ein Klumpen, der alles zustopft?
 
Als er den Einlauf gestern bekam, kam erst nur ein dünner Strahl Wasser, dann wie zwei harte Klumpen und dann dünner Kot. Vielleicht steckt doch irgendwas drin, dass der Kot der im Enddarm war alter Kot war und neuer aber nicht nach kommen kann?

Er versucht ja nichtmal ein Häufchen zu machen, dopst lieber rum.

:(
 
Diese Spritze, die entkrampfend wirkte, war mit Sicherheit Buscopan. Das lähmt in gewisser Hinsicht den Darm, denn der krampft ja weil er arbeitet. Also ist da nun eher Stillstand. Ich würde ihn erstmal komplett nüchtern lassen, nur trinken. Klingt mir danach, als hätte er noch nen Klumpen sitzen (Rinderkopfhaut + Trofu vielleicht?), hätte ja auch mehr kommen müssen nach so langer Zeit ohne.
 
Ja eben das hat mich gestern ja schon bissl stutzig gemacht, ich hatte mit mehr Kot gerechnet.

Ich frag heut nochmal genau nach was sie im gestern gespritzt hat.

Gestern hat er danach noch 500 gr Fleisch bekommen, heute ausser paar Leckerchen noch nichts.
 
ich würde ihn nochmal mit kontrastmittel röntgen, damit du sicher sein kannst das es kein verschluss ist!

wie lang ist denn die kontrastmitteleingabe her?
 
Er hat das gestern um halb sieben bekommen, ja ich denke das wollen die heute auch auf jeden Fall nochmals machen :(
 
das sollte dann schon einmal bis hinten durch sein.
 
Ja ist eigentlich genug Zeit rum wenn ich um 17 Uhr termin habe
 
Mein unkastrierter Rüde hatte auch massiv vergrösserte Prostata und konnte sich später im Alter nur sehr schwer lösen. Schmerzen hatte er keine und ging auch nicht steif. Ich würde die Prostata mal untersuchen lassen.

Connie
 
Bay ist kastriert.

War es bei deinem Rüden so dass er es versucht hat aber nichts kam?
 
Wie alt ist Büffel? Und wie häufig (?x pro Tag) kackt er normalerweise? Wenn die Prostata vergrößert ist, versucht ein Hund ja trotzdem zu kacken. Normalerweise schafft er es auch, nur ist das Würstchen dann ganz dünn. Ich hatte einen Hund, der Jahre lang mit zu großer Prostata, ohne Schmerzen, ohne steifen Gang und ohne Verstopfung lebte. Dadschi hat eine Aussackung vor dem Darmausgang, was den Kotabsatz erschwert, aber nur dann verhindert, wenn der Kot zu trocken oder zu hart ist. Auf jeden Fall aber versucht er dann zu kacken, auch wenn er es nicht schafft. LG Ute
 
Ja genau das habe ich auch gelesen, dass er es eben versucht.

Büffel ist jetzt etwas über 3 Jahre.
 
ok, damit wäre er der untypische kandidat für eine prostataproblematik!

hat er zu dem trofu einfach zu wenig getrunken. die barf hunde sind das ja nicht mehr gewohnt mit dem erhöhten flüssigkeitsbedarf.
 
Er trinkt eigentlich gut, konnte nichts feststellen, mag es aber auch nicht ausschließen.

Aber gestern nach der Infusion müsste er doch genug Flüsigkeit gehabt haben um heute Kot abzusetzen oder?
 
hat er denn gestern was gefuttert? du hast nur vn sonntag was gesagt, oder hab ichs verpasst?
 
Er hat Montag gefressen, Dienstag auch und gestern habe ich ihn nach dem TA Besuch auch gefüttert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot absetzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Einmal das.... Und zum anderen haben vorher auch schon X Leute die Frage beantwortet, also offensichtlich verstanden.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vrania
V
MyEvilTwin
Prima wenn sich sowas in Wohlgefallen auflöst :)
Antworten
6
Aufrufe
936
bxjunkie
coffy
Meine Schwiegerhexe hat eine Malteserhündin. Und Bonnie darf grundsätzlich in Vorgärten pieseln und ka**en. Und wenn dann mal jemand schimpft, ist meine Schwiegermutter auch noch schwerstens empört. Das kann ich gar nicht verstehen. Mir ist das ziemlich peinlich gewesen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
ginger 2001
ginger 2001
A
Vieles Lecken am After,könnten auch die Analdrüsen sein. Manche Hunde leeren die nicht von selber und dann muss es gemacht werden. Frag mal nach. ;) Gute besserung beim kötteln. :)
Antworten
17
Aufrufe
7K
Stomper
Stomper
Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Zurück
Oben Unten