Mistkröte vs Angsthase

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
übermorgen ist es wieder soweit Mistkröte trifft zum zweiten mal auf Angsthase.

letztes Mal lief das folgendermaßen: Treffen auf neutralem gebiet, sobald sie ihn gesehn hat, wollt sie ihm direkt an die kehle. dazu muß man sagen, er hat nicht grundlos Angst vor Artgenossen und sie mobbt alles was unsicher ist. Ich bin ehrlich gesagt nicht der meinung, daß das überhaupt klappen kann.

Ach so, wir fahren zum Labbi also zu ihm nach Hause. deswegen denk ich mir mal, daß das sensiblchen vor allem vor ihr geschützt werden muß und ich sie wohl nicht zu ihm lassen werde. das hat weniger mit seinem alter zu tun (fast 10) als mit seiner psychischen Verfassung. Also wird es darauf hinauslaufen, daß sie in der ersten Etage sein wird und er unten (er kommt die Treppen eh nicht hoch, allerdings dürfte er auch.) Letzes mal haben wir es so geregelt , daß wir an sich immer mit beiden Hunden zusammen raus waren, wobei das nicht sonderlich entspannt war für niemanden.

Nun muß man dazu sagen, daß das labbitiier seine einzelzeit mit mir sehr geniesst. es ist immer noch so, wenn ich da bin läuft er mir eigentlich auf schritt und tritt hinterher. geh ich hoch wartet er unten an der treppe bis ich wiederkomm. will heißen an sich will er unbedingt zeit mit mir verbringen.

das Monster ist da ein wenig anders gestrickt. sie findet es vor allem frustrierend dem Labbi nicht mal ordentlich die Meinung sagen zu dürfen. sie verbringt allerdings auch soviel zeit mit mir, daß sie meine tolle Gesellschaft wohl gar nicht mehr zu schätzen weiß. :p (vll sollte ich doch kurz beim th vorbei fahren und sie mal schnuppern lassen? :eg:)

ich würde mir wirklich nichts sehnlicher wünschen, als daß die beiden sich verstehen würden oder, daß sie ihn zumindest einfach ignoriert. er tut ja eh nichts, wenn man ihn wirklich in die ecke drängt bellt er höchstens um hilfe. aber da hab ich ehrlich gesagt keine Hoffnung. Oder habt ihr da andre Erfahrungen?

und besser getrennt gehn oder zusammen? (also zu viert natürlich und sie mit MK) ich bezweifle ja, daß das ihr verhältnis weiter verschlechtern kann, auch wenn einzelbeschäftigung ja theoretisch zu noch mehr mißmut führen kann.

warum können meine zwei Lieblingsmäuse sich nicht einfach lieb haben? :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Alphatierchen,

ich hab auch so ne Mistkröte zuhause. Sie mobbt auch alles was unsicher ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern, leider.

Morgen lernt sie auch einen neuen "Freund" (hoffe ich doch) kennen. Meine Freundin hat sich einen TH Labbi geholt, 1 Jahr und noch total schüchtern. Draußen soll er sehr bollerig spielen (gut für meine), aber drinne ist er wohl recht verschüchtert. Seine Vorbesitzer haben ihn wegen Überforderung abgegeben. Nicht wirklich schön, vorallem bei nem Labbi.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Begegnung. Denke, da sie auch älter ist, wird sie ihn erstmal unterbuttern...ich hoffe danach gibts dann das große Gespiele *Hoffnungsvoll schau*

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber vllt ist es ja schonmal ganz nett zu hören, dass man nicht allein ist :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
beim aneinander gewöhnen meiner hunde (hündin->kampfzicke und rüde-> macho) haben wir es so gemacht dass sie, da sie wesentlich unverträglicher und gewaltbereiter als er war/ist, einen mauli getragen hat.
beim gassi waren beide an der leine und es wurden beide sorgfältig von uns ignoriert und ungebührliches verhalten der hunde wurde unterbrochen...

aber ein patentrezept gibt es für solche unterfangen leider nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mistkröte vs Angsthase“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Das freut mich aber sehr für den hübschen Loki! :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
858
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Smetterling75
Wie fürchterlich für den kleinen Chi:cry: wobei ich nicht weiß, was fürchterlicher für ihn gewesen wäre/ist..:hmm: einfach nur traurig, sowas, ein Lebewesen als Ware zu sehen..
Antworten
187
Aufrufe
11K
G
A
Santana befindet sich aktuell bei seiner Gassigängerin Zuhause - wenn alles gut läuft bleibt er auch bei ihr! Mit den 3 vorhandenen Katzen gab es von der ersten Minute an keinerlei Probleme. Daumen drücken, dass er da bleiben kann!! :love:
Antworten
2
Aufrufe
571
AngelBlueEyes
A
Wirbelwind Kira
hi meine kleine maus macht das bei größen hunden die sie jagen auch noch..sie rennt so schnell wie sie kann weg wenn sie gejagt wird und wenns dann zu kanpp wird schmeißt sie sich auf dem boden mit einer "stunt"-rolle und jauelt als würde sie abgestochen werden..steht wieder auf geht wieder hin...
Antworten
6
Aufrufe
619
Buffong
KsCaro
Antworten
8
Aufrufe
513
KsCaro
Zurück
Oben Unten