Neues Jagdgesetz in BW

Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als wenn tag täglich in BW hunderte Rehe gerissen werden......wie n schlechter Horrorfilm!
Das neue Gesetz besagt ja nur dass nicht sofort auf einen streunenden Hund im Wald geschossen werden darf. Sondern dies erst beantragt werden muss , sofern es nicht nur beim Verdacht des wilderns bleibt, sondern der Hund tatsächlich ein weiteres mal beim Wildern beobachtet wird.
Ich glaube kaum dass die Leute da hemmungsloser werden. Was hier von Jägern, den Hundehaltern unterstellt wird ist echt dreist und frech!


Ich weiss von einem Vorfall in dem ein Jäger einen HH mehrmals gebeten hat darauf zu achten, dass seine zwei Hunde nicht vom Grundstück entwischen können, da sie bei ihren regelmässigen "Ausflügen" ausgiebigst für Unruhe in Wald und Flur gesorgt haben. Den HH hat´s nicht interessiert auch nicht nach dem Hinweis des Jägers, es könne einen Abschuss zur Folge haben, sollte seiner Bitte nicht nachgekommen werden. Irgendwann hatte seine Ignoranz eben diese Konsequenz.

Ein Hund hat deswegen sein Leben verloren und das Geheule seitens des uneinsichtigen HHs war natürlich gross. Mitleid und Anteilnahme für diesen HH hielten sich aber in Grenzen, kein Verständnis für sein verantwortungsloses Verhalten, eher war da Verständnis für den Jäger. Irgendwie nachvollziehbar, dass dessen Geduld mal ein Ende hatte, oder? Vielleicht hätte er ja mit schriftlicher Genehmigung schneller Ruhe in Wald und Flur gehabt.

Tja und der HH muss dazu damit leben einen seiner Hunde auf dem Gewissen zu haben.
 
Hi

Unabhängig von tatsächlich wildernden Hunden gibt es einige Fälle, auch in dieser Rubrik nachzulesen, in denen Hunde am Ortseingang, im Ort oder auf Feldewegen mit mehreren Metern Abstand zum Hundehalter, erschossen wurden.

Der neue Gesetzentwurf, macht es dem Jäger nun nicht mehr so einfach, lapidar von wildernden Hunden, die sich nicht im Einflussbereich des Halters befanden, zu sprechen.

Insofern ist dieses Gesetz, meiner Meinung nach, als Fortschritt zu werten.

Gruss
Matti
 
Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!
 
Als wenn tag täglich in BW hunderte Rehe gerissen werden......wie n schlechter Horrorfilm!
Das neue Gesetz besagt ja nur dass nicht sofort auf einen streunenden Hund im Wald geschossen werden darf. Sondern dies erst beantragt werden muss , sofern es nicht nur beim Verdacht des wilderns bleibt, sondern der Hund tatsächlich ein weiteres mal beim Wildern beobachtet wird.
Ich glaube kaum dass die Leute da hemmungsloser werden. Was hier von Jägern, den Hundehaltern unterstellt wird ist echt dreist und frech!


Ich weiss von einem Vorfall in dem ein Jäger einen HH mehrmals gebeten hat darauf zu achten, dass seine zwei Hunde nicht vom Grundstück entwischen können, da sie bei ihren regelmässigen "Ausflügen" ausgiebigst für Unruhe in Wald und Flur gesorgt haben. Den HH hat´s nicht interessiert auch nicht nach dem Hinweis des Jägers, es könne einen Abschuss zur Folge haben, sollte seiner Bitte nicht nachgekommen werden. Irgendwann hatte seine Ignoranz eben diese Konsequenz.

Ein Hund hat deswegen sein Leben verloren und das Geheule seitens des uneinsichtigen HHs war natürlich gross. Mitleid und Anteilnahme für diesen HH hielten sich aber in Grenzen, kein Verständnis für sein verantwortungsloses Verhalten, eher war da Verständnis für den Jäger. Irgendwie nachvollziehbar, dass dessen Geduld mal ein Ende hatte, oder? Vielleicht hätte er ja mit schriftlicher Genehmigung schneller Ruhe in Wald und Flur gehabt.

Tja und der HH muss dazu damit leben einen seiner Hunde auf dem Gewissen zu haben.

Tja und ich weiß von einem Fall wo zwei Hunde auf einer Wiese nahe des Waldrandes beim spielen von einem Jäger kaltblütig erschossen wurden. Die Hunde haben weder gewildert noch waren sie alleine unterwegs oder befanden sich außerhalb des Einflussbereiches ihrer Halterin.
Nachdem er die Hunde abgeknallt hatte wollte das feige Individuum sich aus dem Staub machen. Durch Mithilfe von Augenzeugen gelang es aber ihn daran zu hindern.
Dieses feige Individuum hat damals gottseidank seine Jagdpappe abgeben müssen!!!
 
Ich fürchte allerdings, dass nicht nur das Abspulen der ganzen Sequenz, sondern auch das bloße Hetzen wildern im Sinne des Jagdgesetzes ist. Und das können durchaus auch die Kulturkrüppel unter den Hunden. Viele davon jedenfalls.

natürlich ist die sequenz hetzen wildern im jagdlichen sinne (also im menschlichen sinne).
ich habe das ja nicht verneint.
sondern auf grace geantwortet.
lg
 
Wenn die neuen Jagdgesetze den Abschuss von wildernden Hunden verbieten, wird es soviel mehr Deppen geben, die ihre Hunde Wildtiere jagen lassen, dass das Gesetz eh bald wieder geändert werden wird.

Meine größere bzw. einzige Sorge um den Hund bei dem Szenario "Hund hetzt Wild" gilt nicht dem Abschuss durch einen Jäger, sondern der Entfernung zur nächsten Straße. Ich lebe hier ja nicht in der Wildnis.
Und die Dichte des Straßennetzes und damit die Gefährdung des hetzenden Hundes ändert sich nicht durch die Novellierung des Jagdgesetzes. Demnach also auch nicht meine Motivation, meine Hunde zu deren eigener Sicherheit am jagen zu hindern.

Auch der andere Grund, das dem Wild nicht antun zu wollen, ändert sich nicht mit einem geänderten Jagdgesetz.


Da hast Du Recht. Aber wenn alle Hundehalter so denken würden, gäbe es keine wildernden Hunde und somit ja auch keine Abschüsse durch Jäger. Ist ja leider nicht der Fall, wie die Zahlen belegen.

es denken aber nicht alle HH so.
also wird auch abgeschossen. wie die zahlen belegen.
leider auch hunde, die nicht jagten. und auch welche aus versehen.
ändert sich darum was an jagenden hunden von vollpfosten? nein.wie die zahlen belegen.
wo also ist der sinn der abknallerei?
nirgends.wie die zahlen belegen.
 
Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!


Das ist nicht nett, aber dann gleich alle Jäger über einen Kamm scheren und unter Generalverdacht stellen, sie würden den Finger zu schnell krumm machen?
 
Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!

Ja klar, wers glaubt.

PS: Nicht jeder der im grünen Outfit durch den Wald streift und dicke Lippe macht ist ein Jäger.

PS2: Ich habe Deinen vorherigen Beitrag gemeldet. Es kann nicht angehen, dass man hier derart diskriminiert wird. Gerade in so einem Forum, wo sich Leute treffen, die seit vielen Jahren gegen Diskriminierung kämpfen, wenngleich auf anderem Sektor.
 
Siwash, deine Behauptung hetzen sei kein Jagen halte ich für Blödsinn. Was ist es denn dann, Spiel?

könntest du mal das hirn einschalten? ich sagte,hetzen ist eine der sequenzen.und kein jagen im sinne dessen,was man als jagen bezeichnet. im hundlichen sinne.
jagen bezeichnet alles,vom orten bis zum erlegen und fressen.das ist jagd.wenn ein hund jagd.
jagen im menschlichen sinne ist auch das hetzen alleine.
ich bitte, jagen im natürlichen sinne und jagen aus menschlicher sicht zu differenzieren.


deine zitate sind absolut richtig.trotzdem mischt du natürliches jagen und jagen im menschl.sinne.und das ergibt wirrwarr.

 
Ich fürchte allerdings, dass nicht nur das Abspulen der ganzen Sequenz, sondern auch das bloße Hetzen wildern im Sinne des Jagdgesetzes ist. Und das können durchaus auch die Kulturkrüppel unter den Hunden. Viele davon jedenfalls.

natürlich ist die sequenz hetzen wildern im jagdlichen sinne (also im menschlichen sinne).
ich habe das ja nicht verneint.
sondern auf grace geantwortet.
lg


siwash, dein Zitat:

"denn hetzen,bis reh tot umfällt,ist niciht jagen im sinne.":lol:
 
siwash, wilderei bedeutet nicht " muss das reh erst bis zur unkenntlichkeit verspeist haben" für sowas gibt es eine gesetzesgrundlage, die auch für verweigerer wie dich gilt.

noch mal langsam:
ich unterscheide in meinen meldungen das tierische jagen.das ist unterteilt in sequenzen.
ich sagte nciht mehr, als daß die meisten hunde nicht mehr "jagen " können.im tierischen sinne.also vom suchen,erkennen,bis stellen töten und fressen.

dann gibts die andere seite. die menschliche sicht.
da ist auch ein "nur" hetzender" hund ein jagender hund.
diese situation geht nicht,und soll auch nicht vorkommen,und wird oder kann wie auch immer geahndet werden.was auch richtig ist.

dreht mir doch nicht immer alles um.
 
Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!

nö.anhand der presse- u polizeimeldungen nachgewiesenermaßen die wahrheit.
einzig übers wort...viele....kann man streiten.
 
PS2: Ich habe Deinen vorherigen Beitrag gemeldet. Es kann nicht angehen, dass man hier derart diskriminiert wird. Gerade in so einem Forum, wo sich Leute treffen, die seit vielen Jahren gegen Diskriminierung kämpfen, wenngleich auf anderem Sektor.
ach Gottchen, noch so 'ne Foren - Petze ... :lol::lol::lol:
 
Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!


Das ist nicht nett, aber dann gleich alle Jäger über einen Kamm scheren und unter Generalverdacht stellen, sie würden den Finger zu schnell krumm machen?

Nun das ist ja nicht meine einzigste schlechte Erfahrung. Die zwei erschossenen Hunde die ich erwähnte, gehörten damals einer guten Freundin.
Auch von anderen Freunden mit Hunden hört man immer wieder was über ähnliche unangenehme zusammenkünfte!
Gegen die normalen Revierförster habe ich nichts. Aber sehr wohl etwas gegen die Privatleute mit Jagdschein!
 
jaja....die meisten raucher kennen auch viel mehr nichtraucher mit lungenkrebs...welche ?...äääh, die kennst du sowieso nicht!....aber danke für die nächste urban-legend...
 
Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!

Ja klar, wers glaubt.

PS: Nicht jeder der im grünen Outfit durch den Wald streift und dicke Lippe macht ist ein Jäger.

PS2: Ich habe Deinen vorherigen Beitrag gemeldet. Es kann nicht angehen, dass man hier derart diskriminiert wird. Gerade in so einem Forum, wo sich Leute treffen, die seit vielen Jahren gegen Diskriminierung kämpfen, wenngleich auf anderem Sektor.

ui :_)
da jedoch wie gessagt vielfältige meldungen, offizieller art, hellraisers vorige worte bestätigen, wird das hier nicht als diskriminierung durchgehen können.

ps: auch wir wurden schon bedroht.obwohl nichts leinenloses dabei war. das mensch war auch in grün mit waffe.
da jedoch soclhe leute für dich keine jäger sind, was sind sie dann? getarnte wilderer? die weder sich noch das kfz verstecken?
verkleidete jagdgegner, die ein übles spiel spielen?
illegale einwanderer, die kein hartz kriegen und jagen müssen, da sie sonst verhungern?
aliens, die sich einen körper gekrallt haben?
:love:
 
Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!

Ja klar, wers glaubt.

PS: Nicht jeder der im grünen Outfit durch den Wald streift und dicke Lippe macht ist ein Jäger.

PS2: Ich habe Deinen vorherigen Beitrag gemeldet. Es kann nicht angehen, dass man hier derart diskriminiert wird. Gerade in so einem Forum, wo sich Leute treffen, die seit vielen Jahren gegen Diskriminierung kämpfen, wenngleich auf anderem Sektor.

Es war ein Jäger meine Liebe. Wer sonst rennt im Grünrock mit Gewehr geschultert durch den Wald???
Und die Sachen die ich erwähnt habe sind alles Dinge man in den letzten Jahren aus den Presseartikeln entnehmen konnte. Der mit dem Pony sogar hier im Forum.
Was hat das mit Diskriminierung zu tun?
Ich kann eben Privatmenschen die sich als Tierschützer aufspielen und im selben Atemzug aber Hunde ohne mit der Wimpern zu zucken erschiessen, nicht ernst nehmen. Ich finde es gruselig wer so alles draußen mit ner Waffe rumrennen darf!
 
Ihr macht nichts anderes als das, was in anderen Foren sowie in den Medien mit Kampfihaltern gemacht wird. Schaut Euch die Pressemeldungen zu Beissvorfällen mit "Kampfhunden" an. Waren alles SOKAs, stimmts?

Was ist denn nun mit den abgeblichen 40 Jagdunfällen / -vorfällen pro Jahr? Oder waren es doch nur max 6, wie es von Seiten der Jägerschaft gemeldet wurde?

Hier wird offen gegen Jäger und Jagd gehetzt, und Jäger werden diskriminiert. So sieht das aus. Eine Schande ist das.
 
Und für Euch Jäger gilt, den Finger nicht immer sofort am Abzug sitzen zu haben, sobald ihr einen freilaufenden Hund seht.
Viele eurer Clubmitlieder sind ja scheinbar so kurzsichtig, dass sie sich gegenseitig abknallen, oder den Hund des Kollegen, oder gerne mal Jogger oder Ponys etc.....verdammt die sehen ja Großwild auch soooooo ähnlich!
Ihr Jäger seid einfach nicht ernst zu nehmen!

Das ist Diskriminierung!
Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden an einem Jäger vorbeilaufe und dieser mir dann an den Kopf wirft dass er meine Hunde abknallt, sobald ich sie im Wald ableine....wie nennt.man das???
Das ist mir vor einigen Jahren passiert!

Dann bleibt es weiter eine unzulaessige Verallgemeinerung, extrapoliert von 1 Person aus der Kategorie *****loch auf die Gesamtmenge.

Wir koennen hier auch dicht machen, wenn das das Niveau ist, auf dem hier Kritik an der Jagd geuebt werden soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Jagdgesetz in BW“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
CDU und FDP forderten die Koalition auf, das Gesetz zurückzuziehen. Unions-Experte Rainer Deppe: „Für dieses Klein-Klein sind die 15.000 Jäger, Fischer, Land- und Forstleute sicher nicht auf die Straße gegangen.“ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ja, wenn das...
Antworten
138
Aufrufe
7K
snowflake
S
Podifan
:D:D:D HSH2. .....Upps an die Farben hab ich gar nicht gedacht. Genial! Hundehalter welche Schafe besitzen sollten im Tigerlook geleidet werden. Könnte abschreckend für andere Hunde sowie Wölfe sein. Eine Studie, ist dazu noch nicht veröffntlicht - kann aber vor Verabschiedung des neuen...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rauchschwalbe
R
Podifan
Wir können ja mal unterstellen, dass nicht alle Jäger potentielle Gesetzesbrecher sind und Lust darauf haben sich strafbar zu machen, sowie die Jagdzulassung zu verlieren!
Antworten
4
Aufrufe
760
Podifan
Podifan
N
zur anhörung...bin gespannt, was davon übrigbleibt....
Antworten
2
Aufrufe
871
D
crazygirl
Daher weht also der Wind. ;) ------------------------------------------------------------------------------------------------ Ferner biete das Jagdrecht heimischen Tierarten oft einen besseren Schutz als das Naturschutzgesetz. Beispielsweise habe der Jäger nach dem Jagdgesetz die Verpflichtung...
Antworten
1
Aufrufe
741
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten