Neugierde - Woher kommt euer User - Name?

Podifan

15 Jahre Mitglied
Es ist ja nicht immer einfach, wenn man sich in einem Forum oder sonst wo anmeldet einen User - Namen zu finden. Zumal auch einige schon "besetzt" sind.
Da hier auch einige kuriose Namen auftauchen würde mich interessieren, wie ihr auf eure Namen gekommen seid!

Meiner erklärt sich eigentlich von selber, aber der Vollständigkeit halber:

Ich liebe einfach die Hunderasse Podenco - Kurz Podi genannt!
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Nickname ist ganz einfachen Ursprungs... kommt vom weltbesten Dream-Team ever, die nun Beide zusammen hinter der RBB sind: Spike & Rico, kurz "spikerico" eben
 
Mein Hund :), außerdem sagt er (manchmal) einiges über mich aus ;)

watson
 
Bei mir ganz einfach:
Die ersten zwei Buchstaben vom Namen: Ho=Hons+ Ma=Maria und mein Alter ( da war ich noch jung und schön :lol: ) = Homa52
 
Na,DAS nenn' ich doch mal ne' coole Frage :zufrieden: !

Wobei es bei mir ne' ganz einfache Erklärung gibt :

Clarke kommt vom Kissenprinz :love: !
 
Mi di vi = Mia (war damals mein Hund), Dino und Vincent (waren meine beiden Katzen)


edit:
Ich glaube so ne Umfrage hatten wir auch schon mal irgendwann.....
 
War mal die Domain für mein Textbüro.

Allerdings ergab dann eine nicht repräsentative Umfrage, dass außerhalb des Fachgebiets Medizin/Naturwissenschaften so ziemlich alle Kollegen und potenziellen Auftraggeber Ratten eklig fanden und sich davon eher abschrecken ließen.

Ich find's eigentlich immer noch genial, aber nu gut - bin ich halt ein einsames Genie. ;) :D

[Mittlerweils - sagt die professionelle Fachwelt - ist der Name durch meine KSG-Aktivitäten fürs Geschäft sowieso nemmer geeignet, zumal die Domain schon mindestens anderthalb Jahre off ist.

Wenn einer nach "lektoratte" googelt, und dann etwa 100mal mehr Forenbeiträge findet als Referenzen beruflicher Art - könnte er einen etwas eigenartigen Eindruck vom Umfang meiner beruflichen Aktivitäten bekommen... :D

(Das hätt ich mir mal vorher überlegen sollen... :unsicher:]
 
von meinem eigentlichen Namen Nina, ich hatte nie einen Spitznamen da man meinen Namen ja nicht wirklich verkürzen kann, aus einer Blödsinns Laune heraus (ich glaube es war Religionsunterricht 12. Klasse) haben eine Freundin und ich alle Wörter mit Ö gesprochen und so entstand Nöna und so heiße ich bis heute bei meinen Freunden, daraus wurde bedingt durch meine Emailadresse (Nöna mit Ö gabs nicht mehr:rolleyes:) Noena:D
 
ich saß am pc wollte mich anmelden und mir fiel nix ein...mein epson drucker gab die buchstaben...
na ja, eigentlich wollte ich es rückwärts buchstabieren :lol::lol: hat aber nicht geklappt und zufällig kam noeps dabei raus ;)
 
Aber irgendwie witzig, Midivi hab ich immer als Midvi gelesen und Spikerico als irgendwas anderes also gar nicht als 2 Namen erkannt :rotwerd:
 
Ah Mid, ist ist interessant. Das hab ich mich nämlich bei dir schonmal öfter gefragt! :)

Naja bei mir is ja klar. Ich heiße halt so. Wobei ich ich anfangs oft geärgert habe über den Nick. Ich hab damals hier eigentlich nur angemeldet, weil ich Fotos von Listies mit Kindern und Kleintieren usw. suchte für einen Flyer. Ich wollte eigentlich gar nicht bleiben, darum der sehr lieb- und einfallslose Nickname. In jedem Forum, wo ich sonst aktiv bin, hab ich schönere Nicknames. Also welche, bei denen ich mir auch was gedacht hab.
Hab schon oft überlegt, ob ich hier noch um eine Nickänderung auf Shiwa oder ShiwaLilou bitten soll, aber dazu bin ich dann doch der zu bestätige Typ und mag auch keine Verwirrung stiften :p
 
Jaja, das Mißverständnis mit meinem Nick kenn ich...
 
Ah Mid, ist ist interessant. Das hab ich mich nämlich bei dir schonmal öfter gefragt! :)

Ich war zuerst als Mia registriert, dann kurz weg vom Fenster und dann hatte ich bei der Neuregistrierung die spontan geniale Idee mit Midivi :D
 
Aber irgendwie witzig, Midivi hab ich immer als Midvi gelesen und Spikerico als irgendwas anderes also gar nicht als 2 Namen erkannt :rotwerd:

Jaja, das Mißverständnis mit meinem Nick kenn ich...


@ Watson & Christy: War darauf bezogen. Viele sehen/sahen das nicht als SPIKE RICO sondern irgendwie als ein Wort, irgendwas mit SPIKER etc... musste schon des Öfteren Aufklärungsarbeit leisten...


Nachtrag: DANKE Fraaaaa G., warst schneller *g*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neugierde - Woher kommt euer User - Name?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Hmmmmm, nein. Ich wollte als Kind immer ein junge sein. Dementsprechend sah ich aus :lol:
Antworten
11
Aufrufe
1K
prisca
Tessa 081205
Antworten
251
Aufrufe
19K
Meike
graysy
Ich muss ihn schieben, absoluter Notfall, er muss aus der PS raus!!!!!
Antworten
1
Aufrufe
1K
graysy
SandramitVienna
Schöne Bilder, von euch beiden.
Antworten
19K
Aufrufe
1M
Schorschi
S
Heather
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey: .......und schnappt sich dann das nächstbeste was so rumliegt (meistens ein Schuh oder einer von seinen hunderttausend Bällen) und rennt damit durchs ganze Haus...... Jetzt, wo ihr...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten