NRW: Der Wolf ist da

vor allem unter einbeziehung der bevölkerung, und ich würde mich nicht wie frau kluth hinstellen, und besorgte bürger auslachen, und für plemplem erklären...
und, ich würde mir mal gedanken machen, ob man nicht dafür sorgen könnte, das der ganze mumpitz nicht nur geld kostet, sondern auch geld und arbeitsplätze bringt....somit die lokalbevölkerung auch davon profitiert....
verstehst?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit Speck fängt man Mäuse, und mit Arbeitsplätzen Wähler und Zustimmung
 
vor allem erreicht man, das den wählern der wolf plötzlich viel weniger ärgerlich erscheint, wenn der wolf auch etwas positives für SIE bedeutet, und nicht nur schulterklopfen aus brüssel für unsere bundesregierung...
 
Mal ganz ehrlich ich möchte keinem HSH nachts begegnen.
Der meint seine Herde vor mir Beschützen zu müssen und ich möcht auch nicht für den schaden(auch nicht für die Schutzmasnamen) den ein Wolf anrichtet, inform von meinen Steuern aufkommen.

Vorallem wenn es einfache, Kostengünstige und dazu noch sichere möglichkeiten giebt das Problem zu Lössen.

Grüsse Alex
 
Mal ganz ehrlich ich möchte keinem HSH nachts begegnen.
Der meint seine Herde vor mir Beschützen zu müssen und ich möcht auch nicht für den schaden(auch nicht für die Schutzmasnamen) den ein Wolf anrichtet, inform von meinen Steuern aufkommen.

Vorallem wenn es einfache, Kostengünstige und dazu noch sichere möglichkeiten giebt das Problem zu Lössen.

Grüsse Alex
Beruhige Dich, freies Weiden mit HSH ist bei uns nicht möglich. Wenn Du also nicht über einen Koppelzaun steigst, wird Dir nichts passieren.
Und glaub mir, wenn ein HSH dahinter steht, steigst Du nicht.

Ich gebe meine Steuergelder z.B. zehnmal lieber für den Wolf (und den "Schaden") aus als für Kreuzzüge auf verlorenem Posten oder Kohle für Bundestagsabgeordnete, die während der Sitzung pennen, Zeitung lesen oder gar nicht erst zu dieser erscheinen.
 
Ich gebe meine Steuergelder z.B. zehnmal lieber für den Wolf (und den "Schaden") aus als für Kreuzzüge auf verlorenem Posten oder Kohle für Bundestagsabgeordnete, die während der Sitzung pennen, Zeitung lesen oder gar nicht erst zu dieser erscheinen.

:D:D:D
 
Mal ganz ehrlich ich möchte keinem HSH nachts begegnen.
Der meint seine Herde vor mir Beschützen zu müssen und ich möcht auch nicht für den schaden(auch nicht für die Schutzmasnamen) den ein Wolf anrichtet, inform von meinen Steuern aufkommen.

Vorallem wenn es einfache, Kostengünstige und dazu noch sichere möglichkeiten giebt das Problem zu Lössen.

Grüsse Alex
Also ich würde auch lieber dort meine Steuern sehen, als sonstwo. ;)

Und was wäre dann die kostengünstige und sichere Problemlösung?
 
Mal ganz ehrlich ich möchte keinem HSH nachts begegnen.
Der meint seine Herde vor mir Beschützen zu müssen
Das würdes du auch tagsüber nicht wollen. :eg:
Vorallem wenn es einfache, Kostengünstige und dazu noch sichere möglichkeiten giebt das Problem zu Lössen.
Wir verfüttern einfach reglemmäßig ein paar übereifrige Hobbyjäger, die anscheindend mit den geltenden Artenschutzgesetzen so ihre Probleme haben, und lenken so die bösen Wölfe von den Herden ab. :eg:

Sorry Gamenes, aber bei so einem Quatsch kann man nicht wirklich ernst bleiben. :hallo:
 
vor allem unter einbeziehung der bevölkerung, und ich würde mich nicht wie frau kluth hinstellen, und besorgte bürger auslachen, und für plemplem erklären...
und, ich würde mir mal gedanken machen, ob man nicht dafür sorgen könnte, das der ganze mumpitz nicht nur geld kostet, sondern auch geld und arbeitsplätze bringt....somit die lokalbevölkerung auch davon profitiert....
verstehst?
Nun ja, einen Wolfstourismus gibt es bereits, doch die Lausitz ist nicht Yellowstone.
Das Einbeziehen der Bevölkerung ist nicht so leicht, das sieht man auf anderen Ebenen auch. Nicht zuletzt auch an der Kampfhunde - Diskussion. Nicht alle sind bereit, sich sachlich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Zumal dann nicht, wenn einige das Rotkäppchen - Syndrom kräftig anheizen.
 
Mal ganz ehrlich ich möchte keinem HSH nachts begegnen.
Der meint seine Herde vor mir Beschützen zu müssen und ich möcht auch nicht für den schaden(auch nicht für die Schutzmasnamen) den ein Wolf anrichtet, inform von meinen Steuern aufkommen.

Vorallem wenn es einfache, Kostengünstige und dazu noch sichere möglichkeiten giebt das Problem zu Lössen.

Grüsse Alex
Also ich würde auch lieber dort meine Steuern sehen, als sonstwo. ;)

Und was wäre dann die kostengünstige und sichere Problemlösung?

kaliber ab 6,5 mm aufärts? eine murmel kostet so zwischen 30 cent und 4 euro....
 
vor allem unter einbeziehung der bevölkerung, und ich würde mich nicht wie frau kluth hinstellen, und besorgte bürger auslachen, und für plemplem erklären...
und, ich würde mir mal gedanken machen, ob man nicht dafür sorgen könnte, das der ganze mumpitz nicht nur geld kostet, sondern auch geld und arbeitsplätze bringt....somit die lokalbevölkerung auch davon profitiert....
verstehst?
Nun ja, einen Wolfstourismus gibt es bereits, doch die Lausitz ist nicht Yellowstone.
Das Einbeziehen der Bevölkerung ist nicht so leicht, das sieht man auf anderen Ebenen auch. Nicht zuletzt auch an der Kampfhunde - Diskussion. Nicht alle sind bereit, sich sachlich mit der Problematik auseinanderzusetzen. ZUmal dann nicht, wenn einige das Rotkäppchen - Syndrom kräftig anheizen.


es gibt kein rotkäppchen-syndrom, das ist eine erfindung von frau kluth und ihren genossen.
bis JETZT kommen pro jahr ca 5000 besucher in die lausitz...und ich sage, es könnten bei entsprechender vermarktung auch 50 000 sein...zum nutzen der wölfe, der bevölkerung und deutschlands....:unsicher:
 
es gibt kein rotkäppchen-syndrom, das ist eine erfindung von frau kluth und ihren genossen.
bis JETZT kommen pro jahr ca 5000 besucher in die lausitz...und ich sage, es könnten bei entsprechender vermarktung auch 50 000 sein...zum nutzen der wölfe, der bevölkerung und deutschlands....:unsicher:
Gibt es schon, auch in den Ländern, in denen man von Frau Kluth nichts weiß :D.

Wie stellst Du Dir das vor?
50000 Leute durch die Wälder karren um genau was zu erleben?
 
einrichtung eines wolfs zentrums, mit gastronomie und erlebnispark , wie z.b. der dinopark am steinhuder meer...angeschlossenes wolfsgehege, nebst wildpark.
ausrichtung der örtlichen touristikbetriebe auf diese klientel.
was weiss ich...einweihung von kevin kostner, weil der ja "mit dem wolf tanzt"....gruppenführungen in vollmondnächten mit nachsichtgeräten zum leihen, mehrere führer, die auf eigens errichteten aussichtsplattfporemn mit jeweils einer kleinern gruppe touris zum beobachten fahren...
die örtliche gastronomie auf mitrenachtssnacks in den vollmondwochen eichen...
zur not, in vollmondwochen gezielt die wölfe anludern...
soviel fällt mir dazu in geschätzten 5 minuten ein, ohne das ich mich jetzt tiefer da rein gedacht habe...
 
einrichtung eines wolfs zentrums, mit gastronomie und erlebnispark , wie z.b. der dinopark am steinhuder meer...angeschlossenes wolfsgehege, nebst wildpark.
ausrichtung der örtlichen touristikbetriebe auf diese klientel.
was weiss ich...einweihung von kevin kostner, weil der ja "mit dem wolf tanzt"....gruppenführungen in vollmondnächten mit nachsichtgeräten zum leihen, mehrere führer, die auf eigens errichteten aussichtsplattfporemn mit jeweils einer kleinern gruppe touris zum beobachten fahren...
die örtliche gastronomie auf mitrenachtssnacks in den vollmondwochen eichen...
zur not, in vollmondwochen gezielt die wölfe anludern...
soviel fällt mir dazu in geschätzten 5 minuten ein, ohne das ich mich jetzt tiefer da rein gedacht habe...

Wenn ich Wolf wäre, wäre ich überall, aber nicht da.:D
 
... aber irgendwo machen die das doch schon ... menno, irgendwer hat doch auch schon Bilder eingestellt ...caramba? DoGie?
 
joe, du bist aber kein wolf, und wölfe sind als kulturfolger gottseidank sehr berechenbar , was ihre nahrungsaufnahme betrifft.
und da die wölfe ja ohnehin NICHT innerhalb der städte leben sollten, kann sie das auch alles nicht stören...
 
eekholt ist sehr gut gemacht, aber man könnte das ganze noch besser touristisch vernetzen....
 
@ felis

wolfspark kanns immer geben, sicher.

@JoeDu

da stimm ich dir voll und ganz zu, man wird an so einer stelle nie im leben freilebende wölfe beobachten können, ganz deiner meinung :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Der Wolf ist da“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Och, ich denke schon, weil das Nahrungsangebot hier mehr als reichlich ist. Ich freue mich schon auf Wolfsbegegnungen.^^ Glücklicherweise ist bleibt mein Hund immer in meiner unmittelbaren Nähe, auf dem Weg. Ein Tut- und Hörtnixhalter, dessen Hund sich ab und zu mal hinter Wild hermacht oder in...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Cira
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
255
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
270
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten