NRW: Der Wolf ist da

Sehe gerade das dies ein doppelt Posting ist. Der Artikel ist vom 4 März, Nicht vom 4 April wie ich annahm. Entsprechendes Posting findet sich weiter unten in der Liste
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bvc72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oooooh cool ! Mensch das ist ja klasse !
Weiss man, dass es auch nicht der aus Nordhessens Wäldern ist ? Da war ja auch mal einer gesichtet , ich wiess nur nicht mehr wie das Gebiet heisst :verwirrt:

Aber des ist ja cool:love: ! Da im Weserbergland hat er denke ich auch viel Schutz im Wald und hoffentlich fühlt er sich so wohl, dass andere bald nachkommen ! Aber einzelne tiere sind ja eher als Wanderer bekannt ! :(
 
Ich finds toll:love:

Hoffe nur, dass sie acuh weiterhin am leben bleiben dürfen...
 
oooooh cool ! Mensch das ist ja klasse !
Weiss man, dass es auch nicht der aus Nordhessens Wäldern ist ? Da war ja auch mal einer gesichtet , ich wiess nur nicht mehr wie das Gebiet heisst :verwirrt:

Aber des ist ja cool:love: ! Da im Weserbergland hat er denke ich auch viel Schutz im Wald und hoffentlich fühlt er sich so wohl, dass andere bald nachkommen ! Aber einzelne tiere sind ja eher als Wanderer bekannt ! :(

Man vermutet es könne derselbe sein... Aber darauf kommt es nicht an, sondern darauf, das es der Erste (nachgewiesene) ist. Alles andere ist nur eine Frage der Zeit. In NRW gibt es einige Gebiete in denen sich eine kleine Wolfspopulation dauerhaft halten könnte. Warten wir einfach ein paar Jahre...
 
weil die tiere von jagdpächter gerne mit wildernde hunde "verwechselt" werden.oder sie "werden zu bedrohung" für pilzesammler und wanderer.oder irgendwelche hasenzüchter oder schafbauern behaupten dass der wolf tiere gerissen hat.oder sie kommen einfach im verkehr um.usw usf


Ja an sowas habe ich ja gar nicht gedacht !:sauer: Immer diese Möglichkeiten für Jäger das arme Ding zu erschießen !
 
bevor der jäger dazu kommt, ist der wolf statistisch schon diverse andere tode gestorben..also bitte nicht das kind mit dem bade ausschütten.
 
Zudem viele Jäger/Förster in Deutschland dem Wolf inzwischen recht freundlich gegenüberstehen. Allein der Stolz einen echten Wolf im Revier zu haben... Anwohner, insbesondere Landwirte sehen das in der Regel negativer. Obwohl sich die Presse des Wolfes von Jahr zu Jahr bessert.
Auch der Abschuss von Bruno war eher auf politische Unfähigkeit und die mangelhafte Vorbereitung auf die mögliche Zuwanderungen von Braunbären zurückzuführen, als auf die "Schießwut" eines Jägers.
 
Danke. Dann muss ich die PN an dich nicht zu ende schreiben... (war ich gerade bei)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Der Wolf ist da“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Och, ich denke schon, weil das Nahrungsangebot hier mehr als reichlich ist. Ich freue mich schon auf Wolfsbegegnungen.^^ Glücklicherweise ist bleibt mein Hund immer in meiner unmittelbaren Nähe, auf dem Weg. Ein Tut- und Hörtnixhalter, dessen Hund sich ab und zu mal hinter Wild hermacht oder in...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Cira
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
255
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
270
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten