NRW: Wolf nachgewiesen

Warsteiner ist schon in Ordnung, dass ist nicht ganz so herb. ;)

...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wieder einmal ist einer in NRW aufgetaucht:

Rhein und Ruhr
Wölfin riss Ziegen am Niederrhein

 
Uuuhhh, Hamminkeln, direkt hier bei uns um die Ecke, @JoeDu . ;)

In Dingden habe ich sogar mal gewohnt, wahrscheinlich rüsten sich da jetzt auch die Wolfsgegeninitativen, wundern würds mich nicht.


...
 
Bei uns in der Wahner Heide war ein Jungwolf aus Cuxhaven, der zwei Ziegen riss ... ca 15km von meinem Wohnort entfernt ...
 
Na, ich mag diese Tierchen halt und ich hoffe sie werden in NRW heimisch.

Ich denke selbst der blutige Laie, zu denen ich mich zähle, konnte seit gut 15 Jahren wissen, dass es irgendwann so kommen würde. Vorsorge mit Zäunen oder HSH war seit langem möglich. Wer das nicht getan hat, der hat eine krasse unternehmerische Fehlentscheidung getroffen.
 
Na, ich mag diese Tierchen halt und ich hoffe sie werden in NRW heimisch.

Eher unwahrscheinlich. NRW ist zu dicht besiedelt, der Wolf hier aus der Wahner Heide ist angeblich auch weiter in die Eifel nach RLP gezogen. Mich würde es freuen, zumal ich regelmäßig in der Wahner Heide spazieren bin.
 
Eher unwahrscheinlich. NRW ist zu dicht besiedelt, der Wolf hier aus der Wahner Heide ist angeblich auch weiter in die Eifel nach RLP gezogen. Mich würde es freuen, zumal ich regelmäßig in der Wahner Heide spazieren bin.

Och, ich denke schon, weil das Nahrungsangebot hier mehr als reichlich ist.
Ich freue mich schon auf Wolfsbegegnungen.^^

Glücklicherweise ist bleibt mein Hund immer in meiner unmittelbaren Nähe, auf dem Weg.
Ein Tut- und Hörtnixhalter, dessen Hund sich ab und zu mal hinter Wild hermacht oder in der Botanik herumstreunt, möchte ich dann nicht so gern sein.
Ich denke auch, dass es da in den stärker besiedelten Gebieten, wo viele HH unterwegs sind, ab und zu durchaus zu Vorfällen kommt, mit solchen Hunden.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Wolf nachgewiesen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Danke. Dann muss ich die PN an dich nicht zu ende schreiben... (war ich gerade bei)...
Antworten
92
Aufrufe
6K
bvc72
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
243
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten