NRW: Wolf nachgewiesen

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Tiere
DNA-Spuren beweisen Rückkehr des Wolfs nach NRW


Düsseldorf. Offenbar handelt es sich um ein Tier aus einer niedersächsischen Population. Der Bestand dort war zuletzt stetig gewachsen

DNA-Spuren beweisen Rückkehr des Wolfs nach NRW - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Überraschend wie schnell sie sich ausbreiten, seit ihrer Rückkehr.
Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Der deutsche Wald scheint ein Schlaraffenland für große Raubtiere zu sein, kein Wunder, dass sich über Schäden an Baumbeständen beklagt wird.
Ich finde es ist mit ein Beweis dafür wie notwendig der Wolf zur Regulierung unsere Ökosystemes hier ist.


...
 
Minden. Ein blutiges Schaf, DNA und Fotos beweisen: Der Wolf streift durch Ostwestfalen. Er galt als ausgerottet. Wird es wieder Rudel in NRWs Wäldern geben?


 
Es wird offensichtlich, wenn man sie weiterhin lässt.
In 16 Jahren hatten die Nutztierhalter eigentlich auch mehr als genug Zeit sich darauf einzustellen.

...
 
So, der nächste bitte.....:D

Wölfe
Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland



Siegerland. Der Wolf ist zurück. Eine Wildkamera schoss ein Foto des Tieres in einem Waldgebiet im Siegerland. Nun sollen Gentests die Herkunft klären.

Zweiter Wolf in NRW gesichtet - Isegrim im Siegerland - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
Die Akzeptanz in der Bevölkerung vor Ort muss geschaffen werden.
Ich denke da zb. an die vielen Schafherden, die zur Landschaftspflege eingesetzt sind. Wer wird für tote Schafe zeitnah einen realistischen Ausgleich schaffen? Oder ist der Schadenersatz an idiotische und praxisferne Bedingungen geknüpft?

Es ist immer leicht sich für etwas zubegeistern dass einen selbst nicht betrifft.
 
Mal wieder einer da:

Wolf reißt zwei Ziegen im Kreis Lippe

Kreis Lippe. Zum vierten Mal seit 2009 ist das Raubtier nun in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen worden. Eine Videokamera zeichnete alles auf.

Wolf reißt zwei Ziegen im Kreis Lippe | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Wolf nachgewiesen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Danke. Dann muss ich die PN an dich nicht zu ende schreiben... (war ich gerade bei)...
Antworten
92
Aufrufe
6K
bvc72
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
243
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten