Null-Promille Grenze für Fahranfänger?

Null Promille-Grenze bei Autofahrern?

  • Ich bin dafür dass nur Führerscheinanfänger diese Grenze einhalten sollten

    Stimmen: 14 20,6%
  • Ich bin für die Null Promille-Grenze bei allen Verkehrsteilnehmern

    Stimmen: 50 73,5%
  • Ein oder zwei Bierchen sind doch nicht verwerflich, die Grenze müsste höher gesetzt werden

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
im Radio läuft es hoch und runter, ab sofort soll die Null Promille-Grenze für Führerscheinneulinge gelten.

Findet ihr das ok oder sagt ihr die können auch mal was trinken und dass das Thema viel zu sehr überbewertet wird?
Bzw. wie steht ihr überhaupt zu dem Thema Alkohol am Steuer?

Ich oute mich direkt: ich finde wer Auto fährt hat nix zu trinken und wenn es nach mir ginge sollte die Null Promille-Grenze für alle Autofahrer gelten, egal ob Führerscheinneuling oder alter Hase - Alkohol hat am Steuer nix zu suchen, weder beim Autofahrer, noch beim Motorradfahrer noch beim Fahrradfahrer.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin für mehrere Änderungen bei Fahranfängern.

Alkoholverbot wäre einer der Vorschläge, eine Beschränkung auf ein bestimmtes Leistungsgewicht (höchstzulässige Motorleistung im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht) wäre die nächste Idee. Bei Motorrädern ist genau diese Regelung seit vielen Jahren erfolgreich in Kraft.

Eine Beschränkung auf niedrigere Höchstgeschwindigkeiten wäre auch zu überlegen, z.B. 90 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen.