Nur einen Steinwurf weit weg....

Liebe Nadine,

vielen Dank für den Bericht und dein/euer Engagement. :hallo:

Die armen Hunde. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann ein, ansatzweise, normales Leben führen können. :(

Euch und den Hunden viel Erfolg, Geduld und Glück.

LG
Bine
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte nochmal von unseren Franzosen berichten.

Hätten wir gewusst wie schwierig sich das alles gestaltet, weiß ich nicht, ob wir sie genommen hätten. Oder vielleicht nur einen. Drei ist schon ne Nummer :( Man kann nur froh sein, dass keine Aggressionen vorliegen.

Ich habe das Gefühl, dass man mit "langsam und behutsam" nicht weiter kommt. Immer wieder reinsetzen, Futter anbieten etc. das hat die letzten Wochen keinen Erfolg gebracht. Klar, ein paar Wochen sind nicht viel wenn man überlegt, dass die NIE irgendwas außer einem dunklen Stall kennengelernt haben. Schröder und Zorro sind immerhin schon rund 4 Jahre alt.

Aber ich habe heute beschlossen, dass man einen Schritt weiter gehen muss. Ich habe Schröder ein Geschirr angezogen und habe ihn dazu gezwungen den Zwinger ein paar Meter zu verlassen. Er musste dann wieder reingetragen werden :(

Alternative wäre halt wirklich über Monate Vertrauensaufbau bis man überhaupt mal an einen Hund dran kommt und das ist für mich nicht das Mittel der Wahl einen Hund so lange auf engem Raum ohne Bewegung sitzen zu lassen.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Geschirr nicht das Wahre ist. Ich werde drei richtige Sicherheitsgeschirre bei Blaire bestellen müssen. Kosten dafür liegen bei rund 50,- pro Geschirr. Ich bin jetzt einfach mal so frei und hoffe darauf, dass es vielleicht hier jemand gibt der uns beim Kauf von drei Geschirren unterstützen will. Morgen versuche ich die drei auszumessen, damit die Geschirre dann auch wirklich passen.

Ich kann es nur nochmal sagen: Endstelle ginge zumindest bei den drei Hunden überhaupt gar nicht.
Zorro kotet komplett das Innenhaus voll, was eher untypisch ist. Jenny zerreißt alles in Mikropartikel. Schröder dreht viel im Kreis :heul:

Was den Hunden in solchen Vermehrerhänden angetan wird ist einfach nur zum heulen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen :heul:

:(Es ist echt zum Heulen.

Kannst du einen Spendenaufruf machen?

Dann bekommen wir hier mit Sicherheit die Summe ganz flott zusammen.


Ansonsten schick mir eine Mail mit der Kontonummer. Ich gebe auf jeden Fall etwas dazu.


Zum den den Innenraum vollkoten:
Ich hatte mal eine Hündin, Winnie, die hat im TH genau das getan.
Sie hat, wenn sie draußen war extra gewartet, bis sie wieder nach drinnen konnte.
Ich habe sie dem TH-Leiter und dem TA auf der Treppe zur Euthanasie aus der Hand genommen.
Sie hat zu Hause noch nicht mal eine Woche gebraucht, um stubenrein zu werden.

Hier muß man aber erst mal an die Hunde herankommen. Das ist weitaus schwieriger.
 
Oje da hast dir ja ordentlich Arbeit ins Haus geholt... Sind die drei denn wenigstens verträglich, dass die mit normalen Hunden zusammen leben können?
 
Ich habe die Mod´s mal auf meinen letzten Beitrag hingewiesen da ich da quasi schon einen Spendenaufruf gemacht habe und da eine Rückmeldung bräuchte ob das ok ist.

Ich denke schon, dass es mit anderen Hunden geht. Der Versuch war jetzt erst mal, dass man so vielleicht eher an sie rankommt. Zorro ging wohl beim Füttern auf die Anderen los. Zorro pinkelte auch gezielt die anderen beiden Hunde an :uhh: Der markiert ganz viel. Ich hatte ne Decke drin, hatte mich drauf gesetzt und war kurz draußen. Auch die Decke verpinkelt :unsicher::lol:
 
Ich hatte mal eine Hündin, Winnie, die hat im TH genau das getan.
Sie hat, wenn sie draußen war extra gewartet, bis sie wieder nach drinnen konnte.
Ich habe sie dem TH-Leiter und dem TA auf der Treppe zur Euthanasie aus der Hand genommen.
Sie hat zu Hause noch nicht mal eine Woche gebraucht, um stubenrein zu werden.

Sorry fürs OT: Der Hund sollte aber nicht wegen der Kotgeschichte eingeschläfert werden? :uhh:
 
Ich hatte mal eine Hündin, Winnie, die hat im TH genau das getan.
Sie hat, wenn sie draußen war extra gewartet, bis sie wieder nach drinnen konnte.
Ich habe sie dem TH-Leiter und dem TA auf der Treppe zur Euthanasie aus der Hand genommen.
Sie hat zu Hause noch nicht mal eine Woche gebraucht, um stubenrein zu werden.

Sorry fürs OT: Der Hund sollte aber nicht wegen der Kotgeschichte eingeschläfert werden? :uhh:

Natürlich nicht. Wer kommt denn auf solche Ideen.:rolleyes:
Sie war älter, hatte eine Prognose von max. 6 Wochen Lebenszeit und blieb gesund über 2 Jahre bei uns.
 
Ich hatte mal eine Hündin, Winnie, die hat im TH genau das getan.
Sie hat, wenn sie draußen war extra gewartet, bis sie wieder nach drinnen konnte.
Ich habe sie dem TH-Leiter und dem TA auf der Treppe zur Euthanasie aus der Hand genommen.
Sie hat zu Hause noch nicht mal eine Woche gebraucht, um stubenrein zu werden.

Sorry fürs OT: Der Hund sollte aber nicht wegen der Kotgeschichte eingeschläfert werden? :uhh:

Natürlich nicht. Wer kommt denn auf solche Ideen.:rolleyes:
Keine Ahnung..............ich sicher nicht. :hallo:
Warum denn dann einschläfern, wenn sie Lebensqualität hatte?
Freut mich, dass sie noch soooo lange bei euch sein durfte. :)
 
Wergen der Fehleinschätzung von höchstens 6 Wochen Lebenserwartung.
 
Ich habe die Mod´s mal auf meinen letzten Beitrag hingewiesen da ich da quasi schon einen Spendenaufruf gemacht habe und da eine Rückmeldung bräuchte ob das ok ist.

Ich denke schon, dass es mit anderen Hunden geht. Der Versuch war jetzt erst mal, dass man so vielleicht eher an sie rankommt. Zorro ging wohl beim Füttern auf die Anderen los. Zorro pinkelte auch gezielt die anderen beiden Hunde an :uhh: Der markiert ganz viel. Ich hatte ne Decke drin, hatte mich drauf gesetzt und war kurz draußen. Auch die Decke verpinkelt :unsicher::lol:

Schicke mir bitte per PN deine Kto.Nr. ich werde die Kosten für ein Geschirr übernehmen.
Leider kann ich auf Grund meines Alters und Gesundheit keinem solchen Hund mehr helfen und möchte es auf diesem Wege tun.
 
Das finde ich toll, Yannik! :love::hallo:

Gerade habe ich Nadine geschrieben, wie wichtig die Sicherung der Hunde ist. Leider habe ich schon den einen oder anderen Fall miterlebt, das ein solcher Hund entlaufen und zu Tode gekommen ist.
Der Fall eines winzigen Maltesers vor einigen Jahren hat mich sehr mitgenommen.
Gott sei Dank sind auch viele wieder aufgefunden worden. Unsere Fee ist uns ja auch entlaufen und wir hatten Glück sie wieder zu finden.
Man glaubt gar nicht zu was für Aktionen diese Hunde in ihrer Angst fähig sind.

Den Hunden geht ja ihr einziger Anker, ihre schäbige Box, verloren. Die Hunde kennen ja nichts anderes. Alles andere ist gefährlich, nicht ist sicher für sie.
Die rennen einfach los und rennen und rennen.
 
Vielen vielen Dank für eure Hilfe :):):)

Wir hatten im Frühjahr einen Hund aus einer Zuchtauflösung aus Frankreich vermittelt. Ähnliches Verhalten wie die hier. Aber ich denke nicht ganz so schlimm. Jedenfalls war der Hund nach 3 Wochen aus seinem Zuhause abgehauen :heul: Dieser Hund war ja nicht von der Straße und kannte die Gefahren... Nein, nie groß was gesehen und dann alleine auf sich gestellt. Einfangen war nicht möglich. Der einzige Vorteil war, dass sie im gleichen, kleinen Ort blieb. Das ganze 4 Monate lang.

Nach 4 langen Monaten hatten wir sie dann endlich mit einer Lebendfalle gefangen. :love: Das mag ich nicht mehr mitmachen :( Da hätte aber auch kein Sicherheitsgeschirr geholfen, man hatte die Leine fallen lassen :rolleyes::unsicher:

Drückt die Daumen, dass das Ausmessen später klappt.
Bis jetzt zerfließen sie halt in ihrer Angst und wenn man sie in die Enge drängt, legen sie sich einfach nur hin. Aber man will sie halt nicht immer in diese Misere bringen, bevor sie dann irgendwann doch um sich beißen. Was ich in dieser Angst definitiv verstehen könnte :(

Aber es gibt Hoffnung:
Ich hab mit der Vermittlerin gesprochen und auch sie sagt "muss man zu ihrem Glück zwingen". In anderen Tierheimen wurden welche nach 2 Monaten vermittelt, eben weil man sie dann halt rausgetragen hat etc.
Dann wäre es sehr schnell gegangen mit Fortschritten.
 
Ich hoffe und wünsche, dass es bei denen auch klappt mit dieser Methode.
Du berichtest weiter, wenn es Neues gibt?
 
(..)Aber es gibt Hoffnung:
Ich hab mit der Vermittlerin gesprochen und auch sie sagt "muss man zu ihrem Glück zwingen". In anderen Tierheimen wurden welche nach 2 Monaten vermittelt, eben weil man sie dann halt rausgetragen hat etc.
Dann wäre es sehr schnell gegangen mit Fortschritten.
Ich kenne das auch so - zum Beispiel aus der Auflösung der großen Eurasier-Zucht, die da im Chaos endete , von einst ambitionierten Husky-Haltungen, bei denen der Überblick verloren ging usw.

für uns Zweibeiner ist es denke ich bald schlimmer als für die Hunde, die wenn man es halblebig geschickt machen kann von den Umgebungsverhältnissen her, ja einen Teil des Stresses oftmals gleich "ablaufen" können ...

und ganz pragmatisch: wenn ich Angst habe, dass mir draußen der Himmel auf den Kopf fällt, werde ich, wenn ich nie raus gehe, auch nie erleben können, dass einem da draußen eben keine Himmel auf den Kopf fallen ;)
 
(..)Aber es gibt Hoffnung:
Ich hab mit der Vermittlerin gesprochen und auch sie sagt "muss man zu ihrem Glück zwingen". In anderen Tierheimen wurden welche nach 2 Monaten vermittelt, eben weil man sie dann halt rausgetragen hat etc.
Dann wäre es sehr schnell gegangen mit Fortschritten.
Ich kenne das auch so - zum Beispiel aus der Auflösung der großen Eurasier-Zucht, die da im Chaos endete , von einst ambitionierten Husky-Haltungen, bei denen der Überblick verloren ging usw.

für uns Zweibeiner ist es denke ich bald schlimmer als für die Hunde, die wenn man es halblebig geschickt machen kann von den Umgebungsverhältnissen her, ja einen Teil des Stresses oftmals gleich "ablaufen" können ...

und ganz pragmatisch: wenn ich Angst habe, dass mir draußen der Himmel auf den Kopf fällt, werde ich, wenn ich nie raus gehe, auch nie erleben können, dass einem da draußen eben keine Himmel auf den Kopf fallen ;)
Sehe ich auch so. Wir sind anfangs immer die gleichen Strecken gelaufen und haben uns alles genauestens angesehen bzw. hab ich es angefasst oder - surprise surprise- ein megatolles Leckerchen dort gefunden. Auf die Art und Weise ging es bei uns eigentlich recht zügig voran. Viel Erfolg euch!
 
Allerdings musste ich feststellen, dass das Geschirr nicht das Wahre ist. Ich werde drei richtige Sicherheitsgeschirre bei Blaire bestellen müssen. Kosten dafür liegen bei rund 50,- pro Geschirr. Ich bin jetzt einfach mal so frei und hoffe darauf, dass es vielleicht hier jemand gibt der uns beim Kauf von drei Geschirren unterstützen will. Morgen versuche ich die drei auszumessen, damit die Geschirre dann auch wirklich passen.


zu den Sicherheitsgeschirren....ich kann Sientas als Alternative empfehlen. Gute Qualität, wirklich bezahlbar ,zudem verstellbar und auch recht schnell geliefert :
 
zu den Sicherheitsgeschirren....ich kann Sientas als Alternative empfehlen. Gute Qualität, wirklich bezahlbar ,zudem verstellbar und auch recht schnell geliefert :

Tolle Seite. Dankeschön! :hallo:

@Nadine: Ich würde mich auch über weitere Berichte freuen und drücke fest die Daumen, dass die 3 ihre Angst irgendwie überwinden können und vielleicht bald merken, dass ihnen draußen niemand was böses tut. :)
 
Aber es gibt Hoffnung:
Ich hab mit der Vermittlerin gesprochen und auch sie sagt "muss man zu ihrem Glück zwingen". In anderen Tierheimen wurden welche nach 2 Monaten vermittelt, eben weil man sie dann halt rausgetragen hat etc.
Dann wäre es sehr schnell gegangen mit Fortschritten.

So wird es sicher werden.

Ich sichere übrigens auch weniger schwere Fälle anfangs immer dual; auch mit je einer Leine.
Also entweder Halsband und Geschirr oder notfalls auch 2 Halsbänder.
 
Ich berichte gerne weiter :):hallo:

Schröder macht mir wegen seinen Stereotypien grad die meisten Sorgen :heul: Ich lade das Video mal hoch. Gehe jetzt im Hellen mal noch mit meinen beiden ne Runde.

Das Ausmessen hat geklappt :p

Zorro, den Bearded Collie halte ich fast für am Einfachsten. Er hat trotz Schieber im Innenhaus runter machen und bedrängen Kontakt aufgenommen und meine Hand abgeschleckt :love: Er war auch der, der mir vom ersten Tag an am offensten vorgekommen ist.

Das wird!

Aber das Video von Schröder wird erschreckend :heul:
 
Meine Mutter hat so eine gestörte Seele aus unserem Tierheim.
Zwerglanghaardackel. 4 Jahre jung und die ersten 2,5 Jahre nur in der Wohnung gehalten.
dieser Hund ist versaut. Nach über einem Jahr nicht ansatzweise stubenrein, blockiert, geht nicht raus. Man muss sie jedes mal um den Block ziehen. Oder aufs Feld tragen.

Wir haben resigniert. Sie geht gezwungen vors haus und einmal täglich wird sie aufs feld getragen. Auf dem Feld ist sie ein normaler Hund.

Nochmal werden wir uns so einen Hund nicht antuen.
Sie ist nun aber da und bleibt.
Hätten wir das vorher gewusst, dass sie absolut nichts lernt wäre sie definitiv nicht eingezogen.
 
Manchmal haben solche Hunde aber auch Glück. Bei ihr hat es mit viel Mühe sogar im TH geklappt.
http://forum.ksgemeinde.de/vermitte...schling-2007-geboren-notfall.html#post2650212


Flora hat, als sie neu im TH war, eine derartige Stereotypie mit ständigem Schnappen gezeigt, dass ich war anfangs eigentlich der Überzeugung, so ein Leben kann man einem Tier nicht antun.
Ich habe mir dann Mut zugesprochen und es zumindest mit ihr versucht.
Mich gebissen hat sie dann trotz der Schnapperei beim Drehen auch nicht und entgegen meiner Befürchtungen ging ihr Abnormal-Reprtitives-Verhalten immer mehr zurück und war später völlig verschwunden.


Flora ist schon lange gut und glücklich vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur einen Steinwurf weit weg....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten