Unmögliche Methoden im Düsseldorfer Tierheim!!!

Unsere Tierheimmitarbeiter arbeiten auch nicht im Schichtdienst. Insgesamt haben wir nur eine einzige Tierpflegerin, 2 Halbtagskräfte und 3 Auszubildende. Diese 4 Vollzeitkräfte arbeiten täglich von 8-18 Uhr und das ist schon ein langer arbeitstag. Zu versorgen haben sie mit den Halbtagskräften natürlich um die 40 Hunde, ca. 30 Katzen und zahlreiche Kleintiere. Damit sind sie auch den ganzen Tag ausgelastet.
Die Tierheimleiterin (1.Vorsitzende) ist nach 18 Uhr auch noch im Tierheim, aber dann hat sie Bürokram zu erledigen.
Wenn nachts Hunde oder andere Tiere kommen haben wir ebenso Zwinger auf dem Feuerwehrhof, wofür die Feuerwehr einen Schlüssel hat.
Ansonsten kann ich Midivi nur zustimmen.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der herr, von dem im eingangspost die rede war, heisst übrigens gassmann und nicht grossmann.

wenigstens könnte man so höflich sein und den richtigen namen angeben, wenn man schon, meiner meinung nach ungerechtfertigte vorwürfe, auf die beine stellt.


lieben gruß
angel :hallo:
 
Ich kenne das Düsseldorfer Tierheim, und mir ist es seit Jahren schon ein Dorn im Auge.

Gassigänger gibt es dort erst seit ca. 2 Jahren, vorher war das aus "Versicherungsgründen" nicht möglich.

Aus eigener Erfahrung weiss ich von zwei Fällen, die kein gutes Licht aufs Tierheim Rath werfen:

- Donna, DSH-Husky-Mix. Sie stand auf der Euthanasie-Liste weil sie angeblich so bissig war. Tatsächlich war sie einfach nur eine traumatisierte Angstbeisserin, die in fest umrissenen Situationen gebissen hat, die sich außerdem noch gut aus ihrer Vergangenheit erklären ließen. Das TH Rath hatte sie vorher mehrmals an hundeunerfahrene Leute vermittelt. Kein Wunder, dass die Vermittlungen schief gingen... Donna konnte nur mit Druck der Presse (manchmal ist auch BILD zu etwas gut) gerettet werden. Ich habe 2,5 Jahre mit diesem Hund zusammen gelebt und kann dem Himmel nur danken, dass die Einschläferung damals verhindert werden konnte.

Lady, Pitbull. Bei ihr wurde nur das OA vorbeigeschickt um zu überprüfen, ob die Unterbringung auch ausbruchssicher ist. Alles andere hat nicht interessiert. Lady kam unkastriert ins TH und war nach Aussage des TH nicht kastriert worden. Seltsamerweise hatte sie einen Bauchschnitt, war inkontinent und wurde nicht mehr läufig...

Ich kenne auch noch viele andere Geschichten, die mir im Laufe der Jahre von den verschiedensten Leuten berichtet wurden. Von einer angeblich kastrierten Hündin, die dann läufig wurde. Von einem Kater, der nach Aussage des TH "nicht sehr gut sieht" und in Wahrheit stockblind war. Von Unfreundlichkeit, von Vermittlungsunwilligkeit, Von den regelmässig geschalteten Anzeigen, man habe ja so viele Katzen, und wenn ein Interessent kommt, ist angeblich keine passende Katze da. Von der Vermittlung einer 1-jährigen Katze an eine knapp 80-jährige Dame, und so weiter und so fort. Und dann war da noch die Geschichte mit den Burriana-Hunden vor knapp 3 Jahren...

Und es gibt noch weitere Geschichten, die mir im Vertrauen erzählt wurden, die ich hier aber nicht öffentlich wiederholen werde.

Positive Berichte habe ich keine gehört.

Unabhängig davon, wie Gassigänge organisiert werden müssen, um den Tieren, dem Personal, dem TH-Ablauf und den Vermittlungschancen gerecht zu werden - dieses Tierheim ist sicher keine Zierde!

Herr Gassmann ist übrigens nicht der TH-Leiter - das ist Herr Koepcke jun. - sondern der Leiter des Hundehauses.

Viele Grüße
Petra
 
also ganz ehrlich, ich finde, man sollte sich selbst ein bild machen, was erzählt wird, muss nicht immer wahr sein.

viele leute, die vielleicht aus irgendeinem grund kein tier dort bekommen haben, werden sozusagen aus rache irgendwelche lügen und gerüchte in die welt setzen die so gar nicht stimmen.

ich finde es traurig, das man das dann vorbehaltlos glaubt, das schadet dem tierheim und besonders den dort sitzenden tieren, denen man mit sowas die chance auf eine vermittlung nimmt, weil manch einer aufgrund solcher geschichten sagen wird, dort fahren wir erst gar nicht hin.

wirklich traurig, sowas :(


lieben gruß
angel :hallo:
 
Jeder hat doch über ein Tierheim eine andere Meinung......mal positivi, mal negativ - das ist doch nichts ungewöhnliches.
 
angel schrieb:
also ganz ehrlich, ich finde, man sollte sich selbst ein bild machen, was erzählt wird, muss nicht immer wahr sein.
wirklich traurig, sowas :(

@angel, den deiner Antwort zugrunde liegenden Vorwurf, ich würde einfach anderer Leute Erzählungen ungefiltert wiedergeben und als "Wahrheit" deklarieren, weise ich ausdrücklich zurück.

Vielmehr muss ich dir den Vorwurf machen, dass du offensichtlich meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen hast - oder lesen wolltest - , denn sonst wüsstest du, dass ich nicht nur Hörensagen weitergegeben habe, sondern auch eigene Erfahrungen (Donna, Lady) und eigenes Wissen (Gassigänger). Es mag sein, dass es nicht in dein Bild vom TH Rath passt, dennoch ist es trotzdem wahr. Leider. :(

Und du kannst mir glauben, ich habe bei dem, was mir andere Leute erzählt haben und ich hier wiedergegeben habe, stark gefiltert.

Die schlimmsten Aussagen die ich gehört habe, kommen von Mitgliedern des Vereins (nicht etwa Ausgeschiedenen, Frustrierten, sondern von Leuten, die heute noch Mitglied sind und es auch weiter sein werden) und ich habe sie hier nicht erzählt.

Also werfe mir bitte nicht vor, ich würde naiv alles glauben und weiterverbreiten, was man mir erzählt!

Und ganz ehrlich: Negative Berichte über ein TH sollten eigentlich bei tierlieben Menschen dazu führen, dass sie gerade aus diesem TH ein Tier adoptieren und sie nicht abschrecken.

Im TH XY sind die Tiere nicht gut untergebracht, also hole ich mir dort kein Tier - das wäre doch paradox!!!

Viele Grüße
Petra

edit: P.S. Du kannst mir glauben, ich weiss, wovon ich spreche. Ich habe 18 Jahre in Düsseldorf und Neuss gewohnt.
 
petra, ich wollte dir mit sicherheit nicht unterstellen, das du irgendwas erzählst, was nicht wahr ist, ich habe auch dein posting gelesen, das du selbst erfahrungen mit dem tierheim gemacht hast.

es ist nur leider so, das oft irgendwelche sachen verbreitet werden, die gar nicht stimmen, und das den ruf der tierheime schlecht macht, und ich finde, das muss nicht sein. es gibt genug leute, die sich aufgrund solcher berichte davon abhalten lassen, in so ein tierheim zu fahren, weil sie denken, sie bekommen dort sowieso kein tier, also warum erst den weg auf sich nehmen? ich kann mich erinnern, das wir hier schonmal so eine sache hatte, es ging um das dellbrücker tierheim.

leider kommen solche berichte meistens von leuten, die dort, warum auch immer, schlechte erfahrungen gemacht haben, was meiner meinung aber auch sehr oft daran liegt, wie man dem personal in den tierheimen gegenübertritt. es wurde ja schon gesagt, wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.

ich habe ein telefonat mit herrn gassman gehabt, er hat mich aufgrund dieser vorwürfe hier angerufen, weil ich vor kurzem halt einen hund aus diesem tierheim übernommen habe, er hat seine ansichten über die vorwürfe geäußert, die für mich auch sehr plausibel klangen. so hat man dann auch mal die andere seite gehört.


lieben gruß
angel :hallo:
 
Über die verschiedenen Praktiken in TH kann man unterschiedlicher Meinung sein. Viel hängt das natürlich von der Größe und der Organisation des TH ab. Die einen kommen mit straffen Zeiten super klar, die anderen eher mit Flexiblität. Eine gewisse Organisation muss allerdings schon sein, sonst bricht das Chaos aus!
Bei uns im TH klappt es flexibel ganz gut. Ich persönlich würde auch nicht jedem X-beliebigen Gassigänger einfach so mit einem Hund, den er nicht kennt, rausgehen lassen. Und ich kann auch nicht jedem irgendeinen Hund mitgeben. Der eine ist vielleicht etwas schwieriger zu händeln als ein anderer, da muss man sich anschauen, wie der Gassigänger mit dem jeweiligen Hund klarkommt.

Bei einer Vermittlung bin ich jedoch anderer Meinung als Angel (was jetzt nicht persönlich gemeint ist, ich denke schon, dass Coco es sehr gut bei Dir hat:(

Was ich sehr wichtig finde, ist auf alle Fälle das ausführliche Gespräch (oder besser mehrere Gespräche, wo auch auf den Zahn gefühlt wird) und die Vorkontrolle! Und mir ist dabei egal, wie lange jemand schon Hunde oder sogar Listis hält oder gehalten hat. Nur weil jemand schon jahrelang einen Hund hatte, ist er nicht automatisch ein guter Hundehalter. Ich kann doch aus der Ferne gar nicht beurteilen, wie er seinen Hund hält. Er kann mir alles mögliche erzählen!

Ein Bekannter von uns z.B. hat seit ca. 15 Jahren Staffis, rein theoretisch erfüllt er alle Auflagen, wohnt auf dem Land in einem Einfamilienhaus mit einem riesigen Garten, hat hundeerfahre Kinder, viel Zeit u.s.w. Rein praktisch würde ich ihm aber NIEMALS einen Hund geben! Sein Haus ist alles andere als sauber (und ich bin kein Reinheitsfanatiker), seine Hunde kennen keinen regelmäßigen Auslauf (nur so ca. 3mal im Jahr) und keine Impfungen (kosten Geld). Davon mal abgesehen ist er cholerisch und profiliert sich über seine Hunde. Leider kann er sich aber sehr gut "verkaufen" und somit auch täuschen. Er weiß ganz genau, was er auf welche Fragen zu antworten hat. Erst mit der Zeit merkt man, was er für ein Spinner ist! Schon mehrere seiner Hunde landeten nach einiger Zeit im TH.
Vor einigen Monaten holte er sich wieder einen jungen Hund aus dem Tierheim (nach einem Besuch im TH, ohne VK). Der Welpe war jedoch recht hektisch und anstrengend und somit mit der Zeit lästig, natürlich wurde er nicht sozialisiert, bekam kaum Auslauf und statt dessen Schläge und Tritte (nach seinem Verhalten zu urteilen). Unsere Hinweise beim TH blieben leider erfolglos. Nachdem der Junghund dann seine Couch zerkratzte, gab er ihn kurzerhand in einem anderen TH ab, weil er angeblich nach den Kindern geschnappt hatte - natürlich sagte er nicht, woher er den Hund hatte. Nun sitzt der Hund unsozialisiert und traumatisiert wieder im ursprünglichen TH ...:sauer:

Unsere ehemaligen Nachbarn sind ein anderes Beispiel: Haben seit vielen Jahres Staffis, holen sich eine Staffhündin als Welpen zu ihrem unkastrierten Rüden. Natürlich steht im Vertrag, dass die Hündin kastriert werden muss. Wird aber nicht gemacht und 3 Würfe sind das Resultat (alles vor den heutigen Gesetzen gewesen) Das Tierheim wurde von uns bereits bei der ersten Trächtigkeit informiert und es passierte NICHTS!:( Die haben einmal kurz da angerufen, waren froh, dass sich unsere Nachbarn selber um die Weitervermittlung der Welpen kümmern wollten und das war es...

Leider werden viel zu oft Tiere ohne irgendwelche Kontrollen weitergegeben, auch wir haben unsere Hunde bisher immer ohne VK einfach so bekommen, wir mussten nicht mal unsere Vermietergenehmigung oder die Sachkunde nachweisen ...

Klar, auch durch Kontrollen kann man nicht alle schwarzen Schafe ausschließen, aber viele halt schon!

LG, Sammy
 
sammy, ich habe das sofort mitgeben eigentlich auf ein älteres oder krankes tier bezogen.

ich glaube kaum, das leute, wie du sie beschreibst, sich wissentlich einen kranken hund oder einen alten hund holen, wenn schon für die impfungen kein geld da ist, bzw. das schon zu teuer ist. und vermehren kann man mit solchen hunden auch nicht mehr.

ansonsten bin ich sicherlich kein gegner von vorkontrollen, obwohl auch das, wie du sagst, mit sicherheit nicht immer so aussagekräftig ist, das wesen des menschen, der den hund nehmen möchte, wird damit nicht wiedergespiegelt, oder allenfalls nur zum teil.

auch ich hatte schon vorkontrollen hier, allerdings ging es um die übernahme von ziegen aus dem tierschutz, was letztendlich aber nicht geklappt hat, weil die besitzer sie dann doch nicht weggeben wollten. es kann jeder kommen, ich habe nichts zu verbergen.

ich war in düsseldorf mit meinem border collie, man hätte ja schon am verhalten oder am aussehen von diesem hund sehen können, wenn irgendwas nicht stimmen würde, der hund ist immer so wie sein halter ihn behandelt. und ich behandel meine tiere gut.

ich habe schon mehrmals hier im forum erwähnt, was ich alles für meine kranke und alte staffhündin getan habe, wieviel geld mich das ganze gekostet hat, und ich habe es gerne getan und würde es jederzeit wieder tun. ich hätte meine seele dafür verkauft, wenn ich ihr damit hätte helfen können, oder ihr noch ein paar jahre hätte schenken können. sowas würden diese leute, von denen du sprichst, mit sicherheit nicht tun.

im übrigen waren etliche forumsmitglieder auch schon hier, bei mir, unter anderem auch welche, die im tierheim oder im tierschutz aktiv sind. die können jederzeit bestätigen, das meine tiere gut untergebracht sind und das es ihnen an nichts fehlt.


lieben gruß
angel :hallo:
 
Wie war das ? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg????
So!
Sehen Wir das Ganze mal so.
Jetzt kommt da ein XY im TH an, vorher noch nie gesehn egal welches TH, davon gehen Wir jetzt mal aus.
So!
Dieser YX stellt nun gleich Bedingungen in dem Sinn, dass Er bestimmt welches Tier zu welchen Zeiten::::?
Das geht gar nicht!Darüber brauchen Wir Uns nicht zu streiten, denn das sagt mir mein klarer Menschenverstand, wenn ich tierliebend bin, sei es von Seiten des TH oder der anderen.
Logo!!
Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr seit das TH und habt die Verantwortung den Tiere gegenüber???
Was würdet Ihr tun??
Jedem entschuldigun das ich das jetzt so nenne *dahergelaufenem* einen Hund mitgebe zu Zeiten die dieser bestimmt, nur damit der Hund seinen Auslauf bekommt???
Wo fängt TS an und wo hört dieser auf??
Jeder sollte soviel Quantum an Verstand haben, das dies so nicht funktioniert und meiner Meinung auch gut so.
Ich backe mal ganz kleine Brötchen, mache kurze Schritte, verdopple die in dem ich mich und mein Interesse an den Tieren zeige, mich dem Gesetzt des jeweiligen TH anpasse ......?
Mit getaner Arbeit, meinem Interesse, dem tun usw. kann ich evtl. mal Bedingungen stellen und ich denke, wenn ich positiv aufgefallen bin, dann legt mir da kein TH irgend ein Stein in den Weg.
Es ist doch zum Schutz der Tiere!!!!
Ich bin mir sicher, hätte jedes TH genug freiwillige Helfer, die dann fähig wären im Schichtdienst sogar zu arbeiten, dann wären die Gassizeiten auch offener.
Obwohl so wie Midivi sagt, irgendwann sollte auch mal Ruhe einkehren und das kann ich voll und Ganz nachvollziehen auch im Sinne der Hunde!
Anbei möchte ich noch erwähnen, bei mir könnte das OA, die Polizei und sonst noch wer bei mir vorbeischauen, ob ich geeignet bin, wenn das TH sagt, Sie möchten sich selbst vor Ort davon überzeugen, dann finde ich pers. das absolut i.O und das dürfen Sie auch egal wann und zu jeder Zeit, denn wie gesagt, Sie tragen schlieslich die Verantwortung für die Tiere und wie es mit diesen weitergeht.

Jetzt mal davon abgesehn, dass ich meine Stinker aus dem *für mich und meiner Familie tollen TH Worms* meine Buben habe, ich hab schon einige TH in Unserer Umgebung gesehen, mitgeholfen, Spenden gesammelt, mit Problemfällen gassi gegangen usw.
Mein Lebtag hab ich noch niergends so eine klasse Führung bekommen und bin über die Hunde so aufgeklärt worden wie in Worms:D und ich weis, das wird nicht nur für Leute die man aus dem Forum kennt dort so gemacht.
Midivi und Ihre Leute kannten Uns ja damals auch nur durchs schreiben im Forum und Wir sind nicht nur einmal den Weg dorthin gefahren, bis Wir damals Shy bekamen oder ein Jahr später Rico.
Ich wäre auch noch 20 mal mehr gefahren, wenn es nötig gewesen wäre und auch Wir haben Uns an die Regel des TH gehalten und Wir haben nicht nur 10 Minuten bis dorthin.
Und nicht nur, weil es so von Uns verlangt wurde, nein, weil Wir Uns dort gut aufgehoben fühlten.
Und das macht das Ganze in meinen Augen aus.
Und desshalb versuchen Wir mindestens einmal im Jahr Uns mit Unseren Hunden dort blicken zu lassen, nicht nur damit Sie sehen dass es den Stinkern gut geht, nein sondern, weil es ganz tolle Leute sind, die tolle Arbeit leisten.

Ich finde diese Regeln der TH absolut vertretbar und voll in Ordnung, schlieslich handeln Sie im Sinne der Tiere und jedem ist es möglich zu den geöffneten und vorgegeben Zeiten sich daran zu halten und wenn es nur einmal pro Woche sein sollte, einmal ist besser als niemals!
In diesem Sinne :hallo:
 
angel schrieb:
petra, ich wollte dir mit sicherheit nicht unterstellen, das du irgendwas erzählst, was nicht wahr ist, ich habe auch dein posting gelesen, das du selbst erfahrungen mit dem tierheim gemacht hast.

Dann haben wir das ja geklärt.:hallo: :hallo:

Allerdings ist es nicht so, dass ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe in dem Sinne, dass ich etwas nicht bekommen habe, was ich wollte. Im Gegenteil - Donna und Lady wurden ja rausgegeben. Lady sogar völlig problemlos. Sehr negativ aufgefallen ist mir nur die Vorgehensweise des TH.

Dass ein TH nicht weiss, ob es einen Hund kastriert hat oder nicht ist in meinen Augen schon ein starkes Stück. Lt. Unterlagen des TH war Lady nicht kastriert. Dass sie eine nach ihren Unterlagen unkastrierte Pitbull-Hündin rausgeben, ist eigentlich schon der nächste Hammer. Eine Kastrationsauflage gab es auch nicht. Eine VK wurde nicht gemacht (wobei ich hier mal zugunsten des TH annehmen will, dass das daher kam, dass der Halter dem TH bekannt war). Es wurde aber auch weder bei Donna, noch bei Lady eine Nachkontrolle gemacht. Nicht einmal ein einziger Anruf. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei einem "Problem-Hund" wie Donna für mich fast unverständlich. Und bei der "Kampfhund-Probelmatik" bei Lady auch nicht wirklich nachzuvollziehen.

Bei Donna ist der eigentliche Skandal, dass sie überhaupt auf die Euthanasie-Liste kam. Hätte sich mal irgendjemand in diesem TH die Mühe gemacht, sich wirklich mit dem Hund auseinanderzusetzen, dann wären die vorhergehenden Fehl-Vermittlungen nicht zustande gekommen, und Donna wäre gar nicht erst als "aggressiv" eingestuft worden. Nur als zutiefst traumatisiert und verstört. Und wenn man sich darum bemüht hätte, Donna wirklich kennenzulernen, dann hätte man sehr schnell erkannt, was für ein toller Hund sie im Grunde ist. Lärm und Menschenmengen lassen sie völlig kalt. Sie hat weder vor Joggern, noch Autos, noch krähenden Kleinkindern, oder Fahrrädern, oder, oder, oder Angst. Als ich nach meinem Beinbruch für einige Wochen im Rollstuhl unterwegs war, war Donna diejenige, die nicht nur keine anfängliche Angst oder Scheu hatte, sondern darüber hinaus instinktiv erkannte, dass und wie sie ihr Verhalten der neuen Situation anpassen musste. Wenn diese Hündin in ihrer Jugend nicht so versaut und misshandelt worden wäre, wäre sie ein perfekter Begleithund oder Therapiehund geworden.

Und dass das TH Düsseldorf dies nicht einmal im Ansatz erkannt hat, das werfe ich ihm vor!

Dieses TH gehört nicht zu denjenigen, die nicht wissen, wie sie ihre Tiere durch den nächsten Monat bringen sollen. Dort herrscht kein Mangel, mit dem man solche Versäumnisse entschuldigen könnten. Von der Ausstattung und dem gepflegten Gelände kann ein kleines, ländliches TH wie Oekhoven nur träumen. Trotzdem wäre ich als Hund oder Katze lieber in Oekhoven als in Düsseldorf...

Viele Grüße
Petra
 
Hallo,

ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, da ich das Tierheim Düsseldorf nur aus zwei eigenen Fällen kenne, die lange zurückliegen, aber auf meinen Spaziergängen immer wieder Leute treffe, die ihren Hund aus dem Tierheim haben und nur gutes sagten.

Deswegen habe ich das Tierheim angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, welche ich hier einstellen darf:
-------Originalmeldung-------

Von: [email protected]
Datum: 04/10/06 07:33:17
An: [email protected]
Betreff: Forumseintrag


Sehr geehrter Herr Kaempfe,

nach Rücksprache darf ich Ihnen mitteilen, dass Sie meine Mail ins Forum setzen dürfen. ICh wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Gassmann
Bereichsleiter Hunde
Tierheim Düsseldorf

-------Originalmeldung-------

Von: Gerd Kaempfe
Datum: 04/05/06 23:56:08
An: [email protected]
Betreff: Spaziergänge mit Hunden





Sehr geehrte Damen und Herren,

würden Sie mir bitte mitteilen, ob die Angaben, die dort

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=56619

gemacht wurden, den Tatsachen entsprechen.


Mit freundlichen Grüßen

Gerd Kaempfe

-------Originalmeldung-------

Von: [email protected]
Datum: 04/06/06 15:03:22
An: [email protected]
Cc: [email protected]
Betreff: Spaziergänge mit Hunden


Sehr geehrter Herr Kaempfe,

vielen Dank erstmal für Ihren HInweis auf den Beitrag im Kampfschmuserforum. Wir vom Tierheim fühlen uns durch diese ungerechtfertigte Darstellung in unserer Arbeit angegriffen. Um den Sachverhalt für Sie kurz dazulegen: Der Bekannte der Dame hat mit mir nur telefonisch am Nachmittag Kontakt gehabt. Die Tatsache, dass ein Hund ganztägig ausgeführt wird, ist in unserem Tierheim seit Einführung des Gassigehens noch nicht vorgekommen. Wie die meisten Tierheime praktizieren wir feste Ausführzeiten, Mo-Fr 9-11, Sa 8-10, Mo, Di, Fr 16-18, Mi 18-20 und Sa 13-15. Das sind außer Donnerstags und Sontags 4 Std täglich in denen Hunde ausgeführt werden können. Mit fast 30 angemeldeten Gassigängern ist zu diesen Zeiten also immer viel los. Deshalb kann die Aussage einer Mitarbeiterin, dass dieses möglich wäre, so nicht stimmen oder ist missverstanden worden. Auch ein von mir "dann lassen sie es halt bleiben" wird nicht aus meinem Mund kommen. Dafür ist der Kunde, auch wenn er einem eventuell auf die Nerven geht, zu wichtig, als dass er so abgefertigt werden würde. Wenn es einen Interessenten für einen Hund gibt, hat dieser natürlich die Möglichkeit, auch zu anderen Zeiten den Kontakt zu dem Hund aufzunehmen, auch bei einem Spaziergang. Um eine zu enge Bindung zwischen Gassigeher und Hund zu vermeiden, gibt es keinen zugeteilten Hund, sondern werden immer andere Hunde ausgeführt um allen Tieren eine Möglichkeit zur Bewegung zu geben.

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich Ihnen außerhalb der Öffnungszeiten unter 0211-651850 telefonisch zur Verfügung, da ich zur Zeit im Nachtdienst bin.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen ersteinmal geholfen zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Frank Gassmann (nicht Grossmann)
Bereichsleiter Hunde
Tierheim Düsseldorf

BITE ANTWORTEN SIE AUF DIESE MAIL NUR AUF DIE E-MAIL ADRESSE [email protected] WIR DANKEN FÜR IHR VERSTÄNDNIS

Liebe Grüße

Gerd
 
gerd, ich danke dir.

das entspricht exakt dem, was herr gassmann mir am telefon sagte, als er mich angerufen hat.

ich wusste nur nicht, ob ich den wortlaut des telefonats hier wiedergeben durfte.



lieben gruß
angel :hallo:
 
An den Gassizeiten des Düsseldorfer Tierheims gibt es doch absolut nichts auszusetzen.
Mittwochs sogar bis 20 Uhr.....das ist doch ideal für Berufstätige....
Ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt und warum dieser Bekannte von Biggy noch eine Extrawurst gebacken bekommen sollte. :unsicher:

Für Interessenten gilt bei uns die gleiche Regelung wie im Düsseldorfer Tierheim. Die können separat Termine mit den Pflegern vereinbaren und müssen sich nicht unbedingt an die offiziellen Gassizeiten halten.

Ich finde Hr. Gassmann kommt in dieser mail freundlich und sachlich rüber.
 
Midivi schrieb:
Ich finde Hr. Gassmann kommt in dieser mail freundlich und sachlich rüber.


midivi, das ist er auch, er war auch am telefon freundlich und hat den sachverhalt ja aufgeklärt. man hat bis dahin ja immer nur die eine seite gehört.

auch ich finde, das es an den zeiten, wo man hunde spazierenführen kann, nichts auszusetzen gibt, ebensowenig wie am verhalten des personals oder herrn gassmann selber (auch wenn ich nur mit ihm telefoniert habe).
für interessenten, sagte er mir während des telefonats, gäbe es sogar die möglichkeit, einen hund für einen probetag mit nach hause zu nehmen, aber eben nicht für gassigänger, die die hunde dann jeden tag mitnehmen können. dann wäre ja nie ein hund im tierheim, wenn interessenten kommen.


lieben gruß
angel :hallo:
 
angel schrieb:
midivi, das ist er auch, er war auch am telefon freundlich und hat den sachverhalt ja aufgeklärt. man hat bis dahin ja immer nur die eine seite gehört.

für interessenten, sagte er mir während des telefonats, gäbe es sogar die möglichkeit, einen hund für einen probetag mit nach hause zu nehmen, aber eben nicht für gassigänger

Ist bei uns genauso.
Wir machen immer Probetage mit den Interessenten. Das wird auch immer sehr positiv von den Leuten angenommen.
 
das mit dem probetag ist ja auch eine gute sache und völlig ok. interessenten haben ja auch feste vorsätze einen hund zu nehmen, wo hingegen gassigänger, wie ja gerade in diesem fall hier eingangs geschildert, diese motivation aus welchen gründen auch immer, eher nicht haben oder es nicht können.

also warum den hund dann jeden tag mitnehmen? das würde die vermittlung sicherlich unnötig erschweren, wenn die zwinger leer sind und es kommen interessenten, das würden diese bestimmt auch nicht toll finden.

lieben gruß
angel :hallo:
 
angel schrieb:
das mit dem probetag ist ja auch eine gute sache und völlig ok. interessenten haben ja auch feste vorsätze einen hund zu nehmen, wo hingegen gassigänger, wie ja gerade in diesem fall hier eingangs geschildert, diese motivation aus welchen gründen auch immer, eher nicht haben oder es nicht können.

also warum den hund dann jeden tag mitnehmen? das würde die vermittlung sicherlich unnötig erschweren, wenn die zwinger leer sind und es kommen interessenten, das würden diese bestimmt auch nicht toll finden.

lieben gruß
angel :hallo:

Ganz meine Meinung :)
 
Midivi schrieb:
Wir machen immer Probetage mit den Interessenten. Das wird auch immer sehr positiv von den Leuten angenommen.

Gibt es hier im Bremer Tierheim nicht, da muß man als Interessent öfter mit dem Hund Gassi gehen und wenn man dann der Meinung ist, daß das paßt, bekommt man den Hund vermittelt. Das ein Hund sich in den eigenen 4 Wänden leider ganz anders präsentieren kann, als auf den Gassigängen, ist denen leider noch nicht aufgegangen.
 
@Baerchen - könntest du die Email Addis rausnehmen bzw. die Mods anmailen dass sie dies machen? Sonst wird der Email Inhaber mit Spam Nachrichten regelrecht überflutet ;)

Midivi schrieb:
An den Gassizeiten des Düsseldorfer Tierheims gibt es doch absolut nichts auszusetzen.
Mittwochs sogar bis 20 Uhr.....das ist doch ideal für Berufstätige....
Ich weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt und warum dieser Bekannte von Biggy noch eine Extrawurst gebacken bekommen sollte. :unsicher:
.....
Ich finde Hr. Gassmann kommt in dieser mail freundlich und sachlich rüber.

Also ich finde die Gassizeiten auch absolut Klasse! Und Mittwochs bis 20 Uhr - das hab ich bis jetzt in noch keinem Tierheim gesehen!
Im übrigen kann ich mich Midivi und dem Rest nur anschliessen.
Auch die Freundlichkeit von Herrn Gassmann finde ich gut, anders als beschrieben.
Ist halt doch immer gut wenn man sich die Sache von zwei Seiten erzählen lässt - und nicht nur eine Seite hört. ;)

@AndyundBiggi - ich glaube hier wäre ne kleine Entschuldigung fällig, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unmögliche Methoden im Düsseldorfer Tierheim!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
SRY, noch mal kurz OT. @Hovi, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Und ich mag mich auch missverständlich ausgedrückt haben. Sobald ich meine Hunde, aus welchem Grund auch immer, ins Platz rufe, haben sie zu liegen. Nun habe ich zwei Hunde, die sich weder durch rennende Menschen, noch...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
J
Kommt auch wieder drauf an ... Mein Großer nimmt von Fremden nichts (selbst auf den Runden der Hönow-Gang wird nur selektiv etwas genommen :D) und ärgern will den irgendwie auch immer Keiner (ich schätze da sind die Größe und die Tatsache der Freiablage eine sehr wirksame Entscheidungshilfe...
Antworten
43
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Amy
Ich muss morgen weiter gucken, ich bin heute nicht mehr bei mir zuhause...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Amy
Chrisi
Antworten
28
Aufrufe
3K
The Martin
T
laluna
ich glaub auch, da hilft beim alleine lassen erst mal nur leeres zimmer oder transportbox... lass ihm aber auf jeden fall immer einen kauknochen da, damit er seine knabberwut trotzdem irgendwo ausleben kann. ist bei vielen hunden eine sogenannte übersprungsreaktion auf stresssituationen...
Antworten
5
Aufrufe
938
Silent
Silent
Zurück
Oben Unten