Viersen - Spaziergänger entdecken gehäutete Hunde in Viersen

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
5 Hunde gehäutet und in den Fluss geworfen???
damit man sie nicht erkennt?
wie grausam ist das denn?
 
Nicht nur da...
Am Fr. wurde hier ein gehäuteter Hund gefunden. Meldung kommt voraussichtlich morgen in der Bild-Zeitung,
Immerhin hat die Polizei in Viersen das ganze aufgenommen.
Hier leider nicht..
 
Hier ist im Rhein-Erftkreis.

Allerdings habe ich News: Nachdem der TA (es wurde dorthin gebracht) zuerst sagte, es sei Hund, ist es nun ein Reh...

Ein Reh mit schwarzer Decke und hellen (gelben) Beinen:verwirrt: Und die Ohren waren auch nicht die eines Rehs...
 
Oh mein Gott, wie furchtbar. :(
Viersen ist unsere Nachbarstadt und an der Niers gehen wir hin und wieder spazieren. Ich darf garnicht weiter drüber nachdenken... :(
 
Die Fundstelle dürfte 2 bis 3 km von unserem Zuhause entfernt sein. Auf den ersten Blick gut geeignet um etwas verschwinden zu lassen. Aber es sind dort immer wieder auch Leute mit Hund (wir zum Beispiel) oder Jäger unterwegs.
Mal abgesehen davon das die Tat an sich mich mit Abscheu erfüllt, frage ich mich warum der Betreffende die Kadaver dort abgelegt hat.
 
aber Leute, PELZE??? was will man denn mit Hundefelllen???die stinken und die Verarbeitung von nur 5 wäre auch ziemlich aufwendig...
eher will man da Tierquälerei vertuschen???
 
@Ruhrlady:

Da täuschst du dich aber.

Hundefelle (überwiegend aus Asien) werden bzw. wurden in der Textilindustrie relativ häufig als Pelzbesatz eingesetzt, die werden hier nur anders benamst:

Lies mal da nach



Der Import ist seit 2008 zwar EU-weit verboten



aber das heißt nicht, dass sich Hundefell nicht verarbeiten lässt oder verarbeiten lassen würde.
 
danke Lekto, es gibt zwar Dinge,d ie man garnicht lernen will ;) ihhhh wie ekelig, aber wieder was dazugelernt..
trotzdem bleibt mein Einwand bestehen, 5 lohnt sich nicht und die verwerten die Kadaver sicher anders die das offiziell machen...
 
Klar. "Offiziell" wird das hier sicher gar nicht mehr gemacht. Aber wer weiß schon so genau, wozu und in welchem Umfang wer sowas macht? Bzw. wie groß diese Hunde eigentlich waren...
 
Laut"Hamburger Morgenpost" wurden den Hunden Pfoten und Ohren abgeschnitten,es waren junge Hunde einer größeren Rasse,da sie noch Milchzähne hatten.Fotos auch unter Bild-online.:sauer:
 
Laut"Hamburger Morgenpost" wurden den Hunden Pfoten und Ohren abgeschnitten,es waren junge Hunde einer größeren Rasse,da sie noch Milchzähne hatten.Fotos auch unter Bild-online.:sauer:

Ist man denn sicher, dass das tatsächlich Hunde waren???

Das erinnert mich an Schreckensmeldungen von unserer Gegend, vor ein paar Monaten. Da wurde bei uns in der Pfalz, in Käshofen ein "gehäuteter Hund" gefunden. Da waren auch zumindest die Pfoten abgeschnitten.

später kam raus, dass es sich um einen Fuchs handelte, der von einem Jäger vergraben wurde. Die Pfoten wurden als Trophäe abgeschnitten :unsicher:
 
Vorsicht..mit Foto von den Hunden!!!

Viersen – Die fünf angeschwemmten Hunde-Kadaver von Viersen: verstümmelt, gehäutet, weggeworfen. Wie kann ein Mensch so grausam sein und unschuldigen Wesen so etwas antun? Jetzt beginnt die Jagd nach dem irren Hunde-Häuter.
Die hat den Fall an die Kripo übergeben. Noch haben die Ermittler keine konkreten Hinweise auf den Hunde-Häuter, der die fünf wehrlosen Hunden umgebracht und ihre Leichen
Das Problem: Die Kadaver waren nicht gechipt, eine Identifizierung der Hunde ist somit extrem schwierig. Auch eine Tätowierung im Ohr, wie sie bis zur Einführung der Chippflicht üblich war, fehlt.

 
Hier ist im Rhein-Erftkreis.

Allerdings habe ich News: Nachdem der TA (es wurde dorthin gebracht) zuerst sagte, es sei Hund, ist es nun ein Reh...

Ein Reh mit schwarzer Decke und hellen (gelben) Beinen:verwirrt: Und die Ohren waren auch nicht die eines Rehs...

Es gibt schon auch dunkle Rehe und oft sind die Beine tatsächlich heller ... Ein TA sollte den Unterschied zwischen Hund und Reh sehen können, ist alleine schon anhand der Klauen beim Reh gut zu unterscheiden :unsicher: oder waren hier die Füße abgeschnitten ?

Wo denn genau im Rhein-Erftkreis war das ??? Wir wohnen ja auch im Rhein-Erftkreis, und zwar ganz am Rande, da wo der Kreis Viersen schon bald wieder anfängt ... wenn es sich nun doch um einen Hund handeln sollte, könnten die Täter ja die Opfer auch verteilt abgelanden haben, so weit auseinander ist das ja dort nicht ... Wäre ja für die ermittelnde Polizei in Viersen dann schon wichtig zu wissen ...
 
Das sieht ja alles recht professionell aus, was den Täterkreis schon einschränkt.
 
Hallo,

es sieht so aus, als seien die Kadaver Fuechse. Dies macht fuer Tierfreunde keinen Unterschied, wohl aber fuer unsere Justiz.



Auf fb wurden € 3.000 fuer sachdienliche Hinweise ueber den oder die Taeter ausgelobt.

Im Uebrigen sehe ich es wie Meike, was den Taeterkreis anbelangt :sauer:.

Viele Gruesse - Mausi :wut:++
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viersen - Spaziergänger entdecken gehäutete Hunde in Viersen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Da bin ich ein paar Tage in Urlaub und in Viersen passieren die schlimmsten Dinge. Irgendwie denkt man ja immer : Ne, überall aber doch nicht bei uns. Was natürlich Blödsinn Ist, aber vermutlich ein natürlicher Schutzmechanismus. Ich schlug spontan vor, jedem der Jugendlichen eine Ohrfeige zu...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Zumindest die Beleidigung wird ihn Geld kosten. Ob' s Einsicht bringen wird? Wohl eher nicht....
Antworten
2
Aufrufe
545
Hovi
J
Willkommen hier :hallo: Klingt nach ner Menge Aktion im Haus ;)
Antworten
13
Aufrufe
915
Spell_2103
S
T
Ich beuge mich dem (politischen) Kollektiv. So lässt sich doch viel besser ein gemeinsamer Konsens darüber finden, wie das eigentliche Thema zu behandeln ist. Unterschiedliche Meinungen sind augenscheinlich nicht erwünscht.
Antworten
225
Aufrufe
10K
procten
Zurück
Oben Unten