Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!

Glückwunsch zum Herzens-Hund!!!:love: So kanns gehen...;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doug-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön!! :love: :love: :love:

Glückwunsch und eine schöne, lange gemeinsame Zeit!
 
Einfach nur schööööööööööön.....:love::love::love:

Dann schließe ich mich dem "wir wollen Bilder"-Gehibbel mal an....:D
 
:heul:.....soschön geschrieben .....und :love::love::love:

ich freu mich schon sehr auf die Fotos :D
 
Wie macht sie sich denn eigentlich im neuen Heim?

Prima :hallo: einziges Manko: alleine bleiben findet sie jetzt nicht soooooo toll (die Story kommt noch), aber ansonsten ist sie sehr angenehm. Sie hört sehr gut, beobachtet alles ganz genau, möchte gefallen und ist sehr motiviert. In der Wohnung selbst ist sie sehr ruhig - wenn Bella (die Hündin meiner Vermieter) bellt, hebt Daisy nur kurz den Kopf, bleibt aber ruhig. Wenn es klingelt, bellt sie zwar, aber kriegt sich schnell wieder ein. Meine Wendeltreppe findet sie ganz und gar nicht komisch, die marschiert sie ohne Probleme rauf und runter. Und Madame ist schlau, ich hatte da extra ein Babygitter aufgestellt, damit sie nicht da ohne Aufsicht runterläuft - interessiert sie nicht, sie weiß, wie man es öffnet :lol:
Den Garten liebt Daisy - dieser ist nicht eingezäunt, aber Daisy liegt eh nur vorne auf der Terasse und lässt sich in der Sonne bruzzeln. Egal ob da Hund oder Mensch durch den Garten gehen, sie bleibt liegen und beobachtet nur.

In Sachen Fotos müsst ihr euch noch etwas gedulden - meine Canon ist leer und mein Akkuladegerät beim Umzug verschollen :( muss mir erst ein Neues kaufen und/oder gucken, dass ich die SD-Karte an ein Gerät einstecken kann, wo ich die Bilder auf nen Stick lade und dann auf den PC übertragen kann.

Heute Abend schreibe ich dann eine Fortsetzung :hallo:
 
Ich habe ja schon in Köln die Herzchen in deinen Augen gesehen als du von Daisy erzählt hast.
Freue mich mit den anderen auf viele neue Geschichten und Bilder :D
 
:love: sooo schön :love:

An der stelle als sie Dir den Kopf auf die Schulter legt habe ich auch feuchte Augen bekommen - so einen Hund kann man einfach nur einpacken und mitnehmen :)
 
Das ist soo schön!! So ähnlich hat die Stella mich auch rumbekommen.

Und bring die Maus bloss beim nächsten Pit Staff Fest mit!

Du wirst trotzdem Bilder machen können weil ich ja noch ne Hand frei habe und zur Not drücke ich die Stella nem Freund, der ja immer Hundlos da ist in die Hand!
 
:love: oh, das freut mich riesig das eine neue Nase bei dir eingezogen ist, das konnte ja ohne auch nicht lange gut gehen :D:D ich bin schon auf Bilder gespannt... und nun husch.. schnell dein Ladegrät suchen!
 
Ich liess Madame gewähren und zack hatte ich 24kg auf mir draufliegen. Ich kraulte sie weiter und sie gab ganz viele Küsschen - so viele, dass sie ganz müde davon wurde und ihren Kopf auf meiner Schulter ablegte. Sie döste, fing irgendwann richtig an zu schnarchen ... und ich? Ich war seelig - soooooo seelig. Das war er. Der Moment. Das war MEIN Hund. Von diesem Moment an wusste ich es. SIE war mein Hund

:love: :love: Ist das schöööön...hab ich doch direkt Pipi in den Augen. Ich freue mich für dich und für das kleine Blümchen :zufrieden:
 
Hab auch Pipi in den Augen :love::love::love:
Es freut mich sehr für Dich und du scheinst sie schon sehr ins Herz geschlossen zu haben:)
Was ist es für eine Rasse und wie alt?
Ich weiß nicht warum aber ich stell mir einen Bulli vor:lol:
 
Die ist mehr wie nur süß - die ist zucker pur :love:

So, hier der zweite Teil:

Fortsetzung - der zweite Tag - Karfreitag

Ich hab die Nacht kaum geschlafen und mich riesig auf Daisy gefreut. Ich war schon früh da und Luisa war so nett und liess Daisy raus. Sie freute sich wie Bolle, hatte mich auch sofort wiedererkannt und ich bin mir sicher, sie wusste, heute ist ein besonderer Tag
icon_anmachen.gif

Wir waren erst mal Gassi - Daisy war ganz hibbelig und ging mit mir überall hin, mich immer im Blick. Ganz anders als gestern.
Danach chillten wir wieder im Innenhof. Zwischendurch gingen wir mal in den Aufenthaltsraum - und da passierte es: Emmi (eine Cairn Terrier Hündin) und Daisy kriegten sich in die Wolle. Großes Gebrüll seitens der Hunde, ich saß direkt daneben und mein erster Gedanke "*******, doch wie Linda!" - Daisy hatte nen Mauli um, eigtl. konnte ja nicht viel passieren. Ich ging also dazwischen, packte Daisy am Halsband und sagte "Lass es!" - kein festbeißen, kein ausrasten, kein nachfassen - NICHTS. Daisy saß nur da und schaute mich an. Sie fuhr sofort wieder runter - sie schleichte lediglich nochmal um Emmi rum und fixierte - die Tierpfleger waren aber selber sehr entspannt und ich merkte sehr schnell, dass Daisy sich durch stimmliches Ermahnen von einer erneuten Attacke an Emmi abhalten liess. Mein Herz pochte, aber in dem Moment vor Erleichterung. Daisy ist händelbar. Sie liess Emmi dann auch einfach in Ruhe und das prickeln in der Luft war weg.
Eigtl. wollten wir zwei noch bei der großen Frühlingsrunde mitlaufen, aber ich war ziemlich müde und Daisy so überdreht, dass ich bereits um 12 Uhr los fuhr. Ich machte noch schnell den Papierkram klar und Daisy hibbelte ungeduldig durch die Gegend. Wir machten noch ein Abschiedsfoto und dann schnellte Daisy gezielt direkt zum Auto, als wenn sie wusste, es geht nach hause.
Wir waren insgesamt mit einem kurzen Stau und genügend Pausen 8 1/2 Stunden unterwegs. Daisy schlief fast die ganze Fahrt über - was für ein entspannter Hund! Einmal schaute ich in den Rückspiegel und sah, wie Daisy ihren Kopf auf die Sitzlehne der Rücksitzbank gelegt hatte und im sitzen schlief, bevor der Kopf dann runterfiel
icon_lol.gif

Bei einer Pause regnete es plötzlich in Strömen - ich war gerade mit Daisy draussen zum Pipi machen - und Daisy? Die fand den Regen ganz furchtbar, drehte sofort um und zerrte mich zurück zum Auto - meine Güte, noch so eine Regenmimose
icon_lol.gif


Nach so langer Fahrt kamen wir abends endlich in Algert an. Daisy machte ganz große Augen und wir drehten erstmal eine kleine Runde, damit sie sich nochmal lösen konnte. Dabei kommen wir an der Wohnung meines Bruders vorbei - der stand zu dem Zeitpunkt mit Freundin und Kind schon ganz gespannt auf dem Balkon und alle drei strahlten, als ich mit Daisy um die Ecke kam
icon_anmachen.gif
mein Bruder quietschte "och ist die klein - und breit!"
icon_jumpgrin.gif
Daisy machte wieder Sambatanz vor Freude und fand das alles total toll.
In der Wohnung angekommen musste Daisy erstmal alles erkunden. Direkt auf die Couch gesprungen und gewälzt - alles meins! Wasser- und Fressnapf direkt gefunden und dann war da ja noch die Wendeltreppe
icon_shocked.gif
ich hatte das Babygitter extra dran montiert und wollte Daisy runtertragen, damit sie auch unten alles erkunden kann. Nix da, Daisy war todesmutig und lief die Wendeltreppe ganz selbstverständlich runter
icon_confusednew.gif
ab ging es schnurstracks ins Schlafzimmer - da stand sie dann vor meinem Bett und schaute mich fragend an - "ja, alles deins, da schlafen wir heute Nacht" sagte ich und Madame machte wieder Sambatanz
icon_lol.gif

Nach der Erkundung ging es wieder nach oben (und auch hier lief sie selber hoch, Stufe für Stufe, total niedlich ^^) und dann klingelte es bei mir an der Tür. Daisy bellte - "Mama, da kommt jemand!" - mein Bruder und seine Freundin mit Tochter standen vor der Tür - die Neugierde war zu groß, Daisy musste begutachtet werden ^^
Daisy freute sich wie Bolle und schleckte erstmal alle zur Begrüßung ab - viele Küsschen, Ohren abgeleckt und ein freudiges Knurren für jedermann. Für die Freundin und die Tochter war das knurren etwas gewöhnungsbedürftig, mein Bruder und ich kennen das GsD schon von unserer Rottihündin damals ^^
Mein Bruder hatte mich ja offiziell für bekloppt erklärt, dass ich wegen eines Hundes 1400km fahre - aber nach dieser Begutachtung fand er meine Entscheidung klasse
icon_anmachen.gif
Daisy wurde sofort akzeptiert und die Drei hatten Herzchen in den Augen
icon_cuinlove.gif

Daisy und ich haben uns dann noch etwas auf die Couch gelümmelt, bevor wir dann ins Bett sind. Madame gibt die ganze Zeit Geräusche von sich - quieken, brummen, GRUNZEN - und irgendwann ein lautes Schnarchen
icon_lol.gif
als wir ins Bett gingen, fiepte Madame und sah mich fragend an. Ich sag "Mädchen, was ist los?" - sie kam auf mich zu und die Pfote legte die Decke zu Seite - aaah, Madame will UNTER die Decke
icon_wink2.gif
ich also Decke hoch, Madame druntergeschlüpft und der Hund ward bis zum nächsten Morgen nicht mehr gesehen
icon_lol.gif
ich hatte dann die ganze Nacht ein niedliches Schnarchkonzert und zwischendurch ein gemeines kitzeliges Füsseablecken von ihr
icon_lol.gif


Fortsetzung folgt ...
 
Voll mein Beuteschema :D Ich freu mich sehr für euch, sie ist wirklich eine süße Maus :love:
 
Bild und Geschichte, einfach :love::love::love:

(Übrigens alle diese Hunde, die ich kannte, waren so extrem regenscheu. Ewig schwimmen, jedoch, wenn Wasser vom Himmel fällt, ist es furchtbar. Die Körpergröße verringert sich sofort um mindestens 1/3, dafür haben die Hunde plötzlich einen extremen Buckel.
rolleyes.gif
)
 
Linda mochte auch kein Regen, ging aber raus, wenn sie ihren Mantel anhatte. Daisy stellt sich selbst MIT Mantel extrem an ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Aus der TH - HP soll mal einer schlau werden. Ich nehme mal an das es sich um einen Rückläufer handelt. Er ist reserviert, falls es nicht klappen sollte werde ich wieder um die Verschiebung in die Tiervermittlung bitten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
857
chiquita
chiquita
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
984
mindful82
mindful82
Sony_2212
Na dann wünsche ich Dir, dass Du ihn auffinden kannst. ;) ---- Bitte, wo steht denn, dass es verkehrt ist?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jackie
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
646
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten