Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!

Daisy ist sooo süß :love::love::love: ich freue mich total für euch!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach...:love: so schööööön geschrieben! Freue mich schon auf weitere Geschichten und ja sie ist der pure Zuckersack :love:
 
Du schreibst so schön, das ich wieder Pipi in den Augen hab:love:
Ich wünsche Euch vom Herzen alles gute:love::hallo:
 
Klingt absolut toll. Gratuliere zum Traumhündchen!
 
so wie du schreibst, Berichtest du auch ;)

Stimmt schon irgendwie :lol:

So, weiter geht's:

Fortsetzung – Mama und Daisy

Natürlich musste meine Mama Daisy auch kennenlernen. Zukünftig wird sie nämlich auf die Maus aufpassen, wenn ich arbeiten bin.
So sind wir Samstags schon früh auf gewesen – besser gesagt ich, Madame hält nämlich nicht viel von früh aufstehen und lässt sich dann lieber – ich übertreibe nicht – aus dem Bett schleifen :lol: und wenn ich das Bett aufgeschüttelt und gerichtet habe, legt sie sich gern wieder rein :gruebel:

Wir haben eine schöne große Runde ums Dorf gedreht und sind dabei auch einem Hund begegnet. Und hier kommt dann Daisys „Macke“ zum Vorschein: sie fixiert nach Hütehundmanier :rolleyes: anfixieren, ducken, anschleichen – nervtötend! Wir versuchen das im Moment mit „bei Fuss“-Training in den Griff zu kriegen – ansonsten hilft nur ne ordentliche Dusche mit der Wasserflasche, wenn das nicht zieht. Wir streben ja nicht nur die Maulkorbbefreiung, sondern auch die Leinenbefreiung an, da muss das bei Fuss eh sitzen. Angesetzt hab ich den Wesenstest übrigens für Juni, ich hoffe bis dahin machen wir gute Fortschritte.
Daisy ist übrigens lauffaul und wenn sie dann auch noch Hunger kriegt, wird sie quengelig wie ein Kind :lol:

Wir sind dann zu meiner Mama gefahren, die schon ganz aufgeregt war. Bei ihr angekommen ist Daisy erstmal wie eine wilde Wutz durch den Garten geflitzt. PARTY! Dann ging es zu Mama ins Haus - yeeeay da hat sich jemand gefreut :love: Mama fand Daisy unglaublich niedlich, allerdings muss sie sich noch etwas an ihren durchdringenden und manchmal fixierenden Blick gewöhnen, den Linda nicht hatte. Achja und das laute Schnarchen findet Mama auch seltsam :D Mama ist aber begeistert, wie gut Daisy hört und wie brav sie ist. Und Daisy? Die findet Mama total toll und freut sich schon im Auto wie Bolle, wenn wir auf den Hof fahren. Sie tänzelt um Mama herum und knurrt sie freudig an. Und Mamas Balkon hat sie auch entdeckt und in Beschlag genommen - sobald wir bei Mutti sind, geht es raus ab in die Sonne :cool:

Direkt am Nachmittag hab ich den Mut zusammengenommen und meine Tante gefragt, ob wir mitgehen können bei der Nachmittagsrunde. Meine Tante besitzt eine 3 jährige Hündin namens Nala. Wir also mit und getestet, wie Daisy reagiert. Madame hat erst fixiert, aber schnell gemerkt, dass wir mit Nala mitgehen. Es wurde schnell entspannt und oben auf dem Feld angekommen, habe ich Daisy laufen lassen (Maulkorb liess ich drauf zur Sicherheit). Nala machte sofort Spielaufforderungen, die Daisy auch erwiderte. Die zwei flogen durch's hohe Gras und ich war überwältigt darüber, dass ich da einen Hund an meiner Seite hatte, der entspannt umherflitzte. Einmal knallte Daisy richtig in Nala rein und sie keifte daraufhin. Beide standen sich gegenüber, es knisterte und Nala knurrte - Daisy wurde locker und zog von dannen - ich konnte es nicht glauben. Nala hatte Daisy gemaßregelt und sie nahm es einfach hin und liess sie von da an in Ruhe. Ich war happy. Ich hätte heulen können vor Glück :love:

Bald berichte ich euch dann von unserem Alltag und was für Kleinigkeiten wir erlebt haben. Ich denke ab spätestens übermorgen folgen dann auch endlich die Bilder ;)
 
ist das schön , ich freue mich sehr für dich und Daisy :love:
jetzt fehlen wirklich nur die Fotos
 
Ich würde sagen, gesucht - gefunden. Genau so muss es sein.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Oh, wie schön: Nun hast Du also die Ehre und das Vergnügen, Miss Daisy's Chauffeuse zu sein ... :D :love: Alles Gute für Euer Zusammenleben! :hallo:
 
Ich danke euch allen recht herzlich :hallo:

Suprise, suprise - die ersten zwei Bilder von Madame stelle ich online - hier auf Mamas Balkon, sie liebt es dort in der Sonne zu bruzzeln :love:
18227689vi.jpg


18227696sf.jpg
 
Zum Knutschen :love:
Wie schön, dass sie so entspannt spielt und auf die Ansagen anderer Hunde anspricht, das kann man nur geniessen, gerade wenn man vorher ein anderes "Kaliber" am Band hatte ;)
Vergessen: 2 Bilder is'n bissl sparsam oder?
 
Wie schön :love:

Scheint ja eine ganz tiefenentspannte Madam zu sein, toll!
 
Ui uiuiuiui :love::love::love:

Wie lässig die da sitzt :D super..ich finde die helle Farbe übrigens äußerst hübsch :)
 
Ich wollt ja nie nen hellen Hund, aber ja, ihre Farbe ist wirklich wunderschön :love:

Hier noch ein Schnappschuss:

18229069xs.jpg


Und Daisy mit ihrem Running Egg - die zwei sind dicke Freunde lach

18229090nt.jpg
 
So eine süße Püppi :love: :love:
 
Das macht sie öfters :lol:

Übrigens - zum schlafen muss man nicht liegen - Daisy kann's auch im sitzen :D

18231572va.jpg


18231555qk.jpg


18231556rl.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Aus der TH - HP soll mal einer schlau werden. Ich nehme mal an das es sich um einen Rückläufer handelt. Er ist reserviert, falls es nicht klappen sollte werde ich wieder um die Verschiebung in die Tiervermittlung bitten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
855
chiquita
chiquita
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
983
mindful82
mindful82
Sony_2212
Na dann wünsche ich Dir, dass Du ihn auffinden kannst. ;) ---- Bitte, wo steht denn, dass es verkehrt ist?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jackie
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
645
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten